Habe angefangen in einem Büchlein zu schreiben. Vom Tag der Planung, über die Hochzeit, zum Schwangerschaftstest u.s.w.
Wenn das Buch, natürlich nur handgeschrieben, dann nach Geburt fertig ist, dann kommt es direkt in ein Regal ins Kinderzimmer. Und wenn unser Kleines dann eines Tages lesen kann, dann wird es alles lesen können.
Es ähnelt so ein wenig einem Tagebuch, aber hat auch Grundzüge eines Briefes.
Es fängt an mit: Mein liebes Kind!!!
Ich weiß, dass ich immer alles von meiner Mutter wissen wollte, sie sich aber später schon nicht mehr so an alles erinnerte, deshalb dachte ich, dass es für ein Kind doch sehr interessant sein könnte.
Kommentare
651
ich habe während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter ein Tagebuch geschrieben, und schreibe nun auch wieder eins. Meine Kinder sollen später einmal wissen wie sehr wir uns auf sie gefreut haben :-)
Liebe Grüsse
Stephanie
3,579
Ist doch was ganz persönliches und wunderschönes !
1,643
Und wenn sie dann noch eine Frage hat, die ich nicht beantworten kann, soll sie es besser machen....
3,579
klasse Idee mit der Kiste
Und weiss nicht so wirklich was ich damit machen soll.
Aber nun weiss ich es ja :applause:
1,643
6,187
3,579
das nächste Kind wir ein Mädchen, die finden sowas nämlich klasse und schauen da ganz sicher rein ;-)
4,530
Die Ultraschallbilder kommen mit ins Fotoalbum, neben den "wunderschönen" Bauchbildern von mir. :oops:
Ich weiß ja noch nicht, was es bei mir wird, aber ich glaube auch, dass Mädchen für solche Sachen viel empfänglicher sind. Obwohl Jungs bekommen zwischendurch auch so einen Rappel! Nur halt nicht so häufig und mit Tränen in den Augen.
6,187
Ich jedenfalls gucke mir die Sachen, die meine Mutter aufgeschrieben hat, öfters mal an, aber mein Bruder... gar nicht.
Leider gibts von dem mehr, weil er das erste Kind war, da ist es noch spannend und mehr Zeit...
Wir haben ja auch fast alle Jungen als erstes Kind....
Heute drucken wir erstmal ein T-shirt mit Foto drauf und Fußabdruck, das kommt irgendwann auch in die Kiste !
1,868
6,187
Mein Mann ist sofort los und hat die Faz, die Bild, und die regionaeln Tageszeitungen gekauft, damit wir wirklich alles haben, was an dem Tag passiert ist. ( das erste mal, das wir eine Bild-Zeitung gekauft haben.. :oops: ) Und ich habe ein Foto vom Ausblick aus dem Krankenhaus, da sieht man, dass es total verschneit war...
aber jeden Tag schreiben - alle Achtung!
dazu bin ich beim stillen zu müde, irgendwie saugt er dann immer alle Energie aus mir raus!
742
Wir habens verpaßt - auch eine Form von Konsequenz, denn wir haben in den ersten Tagen wirklich nichts von der Welt mitbekommen... Keine Zeitung, kein Fernsehen, kein Radio... Es hätte sonstwas passiert sein können.
-> Ist übrigens auch. Ich hatte schon die ganze Zeit aufgepaßt, ob das Kind von Campino (Tote Hosen) geboren wird und jetzt habe ich mal gegooglet und gemerkt, daß es am Geburtstag meines Kindes in der Zeitung gestanden hatte
Eugenie
4,118
Als ich wusste, dass unser Küken ein Junge wird, hab ich mit dem Briefe schreiben wieder aufgehört. Mein Martin meinte eh, dass das albern sei, und da er die Hälfte der Gene beigesteuert hat... :???:
3,579
schade eigentlich, denn das ist eine sehr schöne Idee.
7,772
Da werden sogar Männer sentimental. 18 Jährige können damit leider nichts anfangen.
1,868