ARTE Themenabend

coracora

6,187

bearbeitet 16. 06. 2004, 14:54 in Plauderecke
Heute abend Arte 20.45:
"Mutterseelenallein: jenseits des babyblues" beleuchtet ein oft tabuisiertes Thema: was ist, wenn Mütter durch ihr Kind überfordert sind, es nicht angemessen versorgen können? Und wie ergeht es Menschen, die "Ein Baby um jeden Preis" wollen? Und Rechtsgrundlagen für künstliche Befruchtung (Quelle TV-Spielfilm)

diese Themenabende sind immer sehr gut gemacht und interessant - wahrscheinlich haben sie das für alle Frauen gemacht, die keinen Fußball gucken wollen!
Aber diese Themen hören sich ja gut an, gerade das erste klingt doch hier auch öfters mal an!
mal sehen, ob ich mir die Fernbedienung erkämpfen kann... :???:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    uiui... 20:45

ob da alle die Fernbedienung ergattern können ???

:lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute abend :?: :!: :?:

Vergiß es, da gehört die Fernbedienung den fußballbegeisterten Ehemännern. Deutschland spielt gegen die Niederlande und auch ich werde wohl den Kürzeren ziehen... :sad: :cry:
  • dorifranzdorifranz

360

gut wenn man einen Franzosen zum Mann hat! :grin::grin::grin:
    und eine Satellitenschuessel!!!
  • Ute_66Ute_66

2,833

also manchmal sind ja nicht nur die Ehemänner fußballbegeistert, ich schau auch sehr gerne :!:

Werde vielleicht was davon aufnehmen, denn Abende mit nix als Mist im Programm werden sicher auch wieder kommen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    also manchmal sind ja nicht nur die Ehemänner fußballbegeistert, ich schau auch sehr gerne :!:
    Jaaa, ich eigentlich auch. Nur wenn die elf Millionäre mal wieder als vereinigtes Gurkenteam unterwegs sind, kann ich leichter zappen als mein Göga. :biggrin: Denn der ist dann doch glatt so masochistisch und tut sich das Theater bis zum Schluß an... :lol:
    Werde vielleicht was davon aufnehmen, denn Abende mit nix als Mist im Programm werden sicher auch wieder kommen
    Das geht bei uns technisch leider nicht... :sad: *snieff* :roll:

:byebye01:

Gisela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

....und ich hab kein deutsches fernsehen... *heul* :???:
  • dorifranzdorifranz

360

@Gisela: :grin::grin::grin:
    Gurkenteam, Goega, und Co......

ich lach mich schlapppppppp
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kommt auch im spanischen Fernsehen....tve glaube ich.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

fussball ja...ich will aber lieber die reportage gucken. und überhaupt will ich endlich mal wieder eine richtig bekloppte deutsche talkshow sehen, aber mein freund ist ja als ausgebildeter elektrniker bzw. elektriker nicht in der lage eine sat antenne anzuschliessen :twisted:
    Oje, ich glaube heute Abend streiten wir uns zum ersten Mal um das TV Programm. Ja ich gebe es zu, ich wollte nicht die Bildung auf ARTE ansehen sondern den Kitsch "Hallo Baby" auf VOX. Aber sonst kommt das glaube ich immer Vormittags, wenn ich arbeiten bin :-(

Naja, nächste Woche ist auch noch ein Dienstag...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Themenabend "Die Babyfalle"
    Dienstag, 15. Juni 2004 ab 20.45 Uhr
    Mittwoch, 16. Juni 2004 ab 15.15 Uhr (Wiederholung)
    ARTE F, 115 Min.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

In unserer Familie sieht es auch genau andersrum aus:

Er: "Oh, heute abend kommt ein spannender Film..."
    Ich: "Nix! Deutschland - Holland!"

Wobei ich heute auch immer wieder zu "Hallo Baby" gezappt habe, wenn das Spiel grad langweilig war... Und das Führungstor fiel in der Sekunde, als Hallo Baby vorbei war und ich wieder zum Fußball schaltete :D

Ich geh jetzt 2. Halbzeit gucken.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich guck vom PC aus Fußball... :fun07:
    GoldSeven schrieb:

Wobei ich heute auch immer wieder zu "Hallo Baby" gezappt habe, wenn das Spiel grad langweilig war... Und das Führungstor fiel in der Sekunde, als Hallo Baby vorbei war und ich wieder zum Fußball schaltete :D

Ich geh jetzt 2. Halbzeit gucken.....

:lol: Ja, mein Schatz hatte erbamen und wir haben auch hin und her gezappt. Obwohl ich ja sagen muss es war heute nicht so schön... 2 KS und eine mit Wehentropf eingeleitete Geburt, sowie ein Junges Pärchen die Ihre armen Zwillinge wie Püppchen behandelten.

Das lutigste war als der coole Papa schon vor dem KS umgekippt ist. :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte auch ein bißchen "Hallo Baby" geguckt, aber mehr noch Fußball.

"Die armen Zwillinge", hatte ich mir auch gedacht. Das Gematsche mit den Händchen und Füßchen mag ja für manch´ einen ganz nett sein, den Kindern, vor allem dem männlichen Part der Zwillinge hatte das aber gar nicht gefallen! Und wie diese Frau, Vasiliki, auf den KS bestanden hat, trotz gutem Zureden des Arztes... :traurig08:
    Moniflori schrieb:
    Und wie diese Frau, Vasiliki, auf den KS bestanden hat, trotz gutem Zureden des Arztes... :traurig08:

Ja, und der Mann hat sogar noch gesagt das er es auch normal versuchen will. Tja, da kann ich nichts machen.

Das einzige was intressant war, war dieser schwangeren Schwimmkurs. Genau den hat mir nämlich meine KK empfohlen bzw. gesagt, dass die dafür die Kosten übernehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich hab mir die arte-doku angetan
    aber wahrscheinlich hat mir die erwartungshaltung einen streich gespielt :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe mit meiner KK noch gar nicht gesprochen. :sad:
    Generelle Frage: Muss man das :?:
    Das mit dem Schwimmkurs fand ich übrigens auch interessant. Vor allem, wenn der Bauch ´mal richtig gewachsen ist, ist das bestimmt wahnsinnig entspannend!
    Schwimmkurse muss man selber bezahlen, es sei den, es handelt sich um:

Maßnahmen zur Prävention nach § 20 SGB V

Und das (wenn er das ist) soll der einzige in Köln sein, der bisher von meiner KK anerkannt ist. (TK Krankenkasse)

Geburtsvorbereitungskurse werden für Dich von der KK übernommen, Gymnastik glaube ich auch. Nur Dein Mann, (falls Ihr einen Partnerkurs machen möchtet) muss selber bezahlen.

Aber langsam solltest Du Dich bei einem GBV anmelden, die gehen nähmlich meist über mehrere Wochen und ich weiß nicht wie das jetzt in der Ferienzeit aussieht ;-)
    Kurse, die nicht von einer Hebamme geleitet werden, müssen nicht bezahlt werden.
    Das habe ich dem auch gesagt, dem von der KK, aber der meinte bei der Wassergymnastik ist das was anderes :sad:

Der hier, den ich nehmen wollte ist in einem Krankenhaus und wird von einer Hebamme geleitet.
  • coracora

6,187

ich habe mir auch teilweise die Arte-Doku angetan, die war ja enttäuschend... eigentlich kam ja gar nix außer Bildern aus dieser Station.. keine Erklärungen, nicht, wie man hilft, nix.... ich habe auch hin und her gezappt, weil es so langweilig war - aber Hallo, baby fand ich nicht besser... da war das fussballspiel ja interessanter ! und das will bei mir was heißen.....!! :neutral:

Aber ich darf kein Fußball gucken, solange ich gucke, machen die Deutschen kein Tor. Ich habe noch nie live ein Tor von denen gesehen.... passiert immer nur, wenn ich wegzappe... ;-) :arrow: ich darf nicht zugucken, sonst gewinnen wir nie!
    cora schrieb:
    ich darf nicht zugucken, sonst gewinnen wir nie!

Ich glaube die deutsche Fussballfangemeinde wird sich einig sein, dass Du kein Fussball ansehen darfst :lol:

Bei mir ist es genau anders herum, wenn ich mal hinsehe, fällt ein Tor ;-)

Leider nicht immer für die richtige Mannschaft :???:
  • coracora

6,187

ganz ehrlich - ich weiss, dass das eigentlich schwachsinn ist - ich guck auch keinen Fußball, wenn Deutschland spielt. Ich guck auch sonst keinen, aber so EM und WM finde ich schon ganz lustig und ab und zu guck ich bei den anderen Mannschaften rein, aber bei den Deutschen nur, um kurz zu sehen, wie es steht! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Cora: Nicht erschrecken, wenn es gleich an der Tür klingelt! Das ist nur das SEK, das dich bis nach Ende der EM in Sicherheitsverwahrung ohne Fernseher nimmt! :biggrin:
  • coracora

6,187

ich versprechs euch: ich gucke nicht!
    ich will nicht verantwortlich sein... ;-)

ich würde es vor Spannung auch gar nicht aushalten...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps