Pumpen los !

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 21. 06. 2004, 00:43 in Plauderecke
Heute waren wir groß einkaufen, mein Mäuschen braucht ja ab August ein Kinderbett weil wir die Wiege zwecks nächstem Nachwuchs-Cousin(chen) wieder abgeben müssen.

Und wo wir schon mal unterwegs waren hab ich mir gleich die Avent-Isis mit Zubehör geleistet und bin jetzt ganz gespannt ob ich das auch kann :lol:

Hab heute abend schon alles sterilisiert und vorbereitet, mich durch sämtliche Postings hier durchgelesen, morgen früh kanns also los gehn.

Drückt mir die Daumen Mädels daß wenigstens 20 ml rausspringen, damit wäre ich für den Anfang zufrieden

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, das finde ich spannend!!!

Ich weiß ja nicht, ob ich zu den Frauen gehöre, die stillen können, ich hoffe es sehr, aber ich denke auch schon mit Ehrfurcht an Avent-Isis...
    Viel Erfolg, das wird schon klappen, wahrscheinlich kommt mehr raus, als Du denkst!!! :grin:
  • CosimaCosima

2,173

Habe mir die Pumpe auch geholt und muß sagen, es hat von Anfang an funktioniert. :grin:
    Stille ja eigentlich ganz normal, aber da ich ja grade Prüfungen habe und nach dem Mutterschutz auch wieder arbeiten werde, ist das eine sehr angenehme Erfindung... ;-)

Liebe Grüße,
    Cosima
  • quandelequandele

1,868

Ich habe ja auch die Pumpe und bin wirklich sehr angetan und begeistert. Hab nach einer Wochen "nur mal probieren wollen" und lockere 40 ml nebenher gepumpt. Die Benutzung parallel zum Kind erfordert allerdings etwas Übung (ich habe mir erst noch die zwei Hände zusätzlich gewünscht), dafür kommt viel mehr. Mittlerweile pumpe ich aber auch ohne Kind ganz erfolgreich und habe bereits 1,2 Liter im TK-Fach :grin: So war es dann letzte Woche möglich, dass meine Ma Max nahm und wir in den Harry Potter gehen konnteb *freu*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mensch Esther, wenn Du so weiter pumpst, kannst Du ja bald einen Muttermilchfachmarkt eröffnen... ;-) :grin:
  • quandelequandele

1,868

Du, das ist gar nicht so viel!!! Als wir weg waren (von 13.30-19.00 Uhr) hat Max 3 kleine Flaschen (also insgesamt 375 ml) weggezogen. Da reduzieren sich dann die Vorräte schlagartig. Und ich will einfach sichergehen,d ass immer genug da ist, um auch mal spontan weggehen zu können. Momentan pumpe ich aber nicht - der Vorrat reicht erstmal!
  • CosimaCosima

2,173

quandele schrieb:
    Ich habe ja auch die Pumpe und bin wirklich sehr angetan und begeistert. Hab nach einer Wochen "nur mal probieren wollen" und lockere 40 ml nebenher gepumpt.

Das geht wirklich sehr schnell, pumpe zwar nicht regelmäßig und auch
    nicht während die Süße an der anderen Seite trinkt, aber da kamen das letzte mal doch tatsächlich 80 ml aus einer Brust :shock:

Ich war begeistert, und bin es natürlich immer noch ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • Ute_66Ute_66

2,833

nur mal nen Zwischenstand:

Hab heute morgen gepumpt, 15 ml sind dabei rausgekommen. Das ist zwar noch nicht viel, aber immerhin... ein Anfang.

War irgendwie auch in der Haltung noch ziemlich verkrampft :roll: , aber das wird schon noch... gleich morgen früh kommt der nächste Versuch :!:

Und vielleicht schaff ichs noch genügend zusammenzubringen um auch noch den Harry Potter anzuschauen :fun12:
  • YasminYasmin

3,093

der ist gut- übrigens ;-)
    haben ihn heute angesehen.

Meine ersten Pumpversuche und ersparten Milchreserven sind auch nur fürs Kino angelegt worden- Herr der Ringe III :lol:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps