was hinten dabei rauskommt

eugenieeugenie

742

bearbeitet 23. 06. 2004, 12:13 in Plauderecke
Guten Morgen Mädels,

ich wollte mal fragen, wie ihr gegenüber Euren Kindern den Stuhl nennt ;-) .
Ich finde das gebräuchliche "AA" ziemlich dämlich, aber Stuhl, Kot, Exkremente - das ist wohl etwas abgehoben für so ein Würmchen.
Scheiße und Kacke sind zu vulgär... :sad:

Also:
Hat eine von Euch eine Alternative?

Gruß
Eugenie

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stinker...
  • coracora

6,187

Find ich gut, dass du die Frage stellst, ich weiß nämlich auch nix gescheites. Wir haben als Kinder immer Kot gesagt, aber irgendwie mag ich das nicht. Beim Hund heisst es "Häufchen machen"...., andere sagen"groß" und "klein" machen, finde ich auch nicht gut.
    Was bleibt?
    Wäre genau wie Eugenie über weitere Vorschläge dankbar..!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich finde, das gleiche Problem gibt es mit den Geschlechtsorganen :???:
    Penis und Vagina hört sich immer so medizinisch an .
  • coracora

6,187

Scheide finde ich besser, aber beim Penis habe ich auch so Probleme. Glied mochte ich auch noch nie, weil das für mich missverständlich ist. Alles andere ist entweder vulgär oder komisch... :???:

was sagt ihr denn, besonders die mit den größeren Kindern??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde schon, dass man die Dinge beim Namen nennen sollte. Meiner Meinung nach hat das mit mehr mit der eigenen Sexualerziehung und evtl. dadurch vorhandenen Verklemmtheit zu tun, wenn man auf irgendwelche "Kosenamen" ausweicht, statt sie beim Namen zu nennen.
    Für mich heißt es Scheide (die Vagina ist nur ein Teil des Ganzen) und Penis. Klar kursieren hier auch der eine oder andere Begriff wie Blume (das sagte mein 6jähriger als er ca. 2 1/2 - 3 Jahre war, wie ich einmal nackt vor ihm stand :lol: ) oder auch Schniedel...
    Aber im Endeffekt sehen meine Kids, dass die "richtigen" Begriffen kein Grund zum Rotwerden sind, wenn sie ausgesprochen werden und nicht um den heißen Brei reden "müssen".

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Cora, Scheide ist aber falsch für alles zusammen. Denn die Scheide ist nur das wo du den Tampon reinsteckst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kayleigh119 schrieb:
    @ Cora, Scheide ist aber falsch für alles zusammen. Denn die Scheide ist nur das wo du den Tampon reinsteckst. ;-)
    Häh??? :confused01: :gruebel01: Mir wurde das nämlich genau umgekehrt beigebracht... :confused02:

Ich war mal googlen... :biggrin:
    Unter den äußeren Geschlechtsorganen versteht man die Vulva mit ihren verschiedenen Teilen, wie großen und kleinen Schamlippen, den Vestibulardrüsen, sowie dem Kitzler (Klitoris) und dem Venushügel (mons pubis). Zu den inneren Geschlechtsorganen, die alle im kleinen Becken liegen, zählt man die Scheide (Vagina), die Gebärmutter, die beiden Eileiter und die beiden Eierstöcke.
    Tjaja, frau lernt nie aus... :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 22. 06. 2004, 13:37
    Ops stimmt, hab ich verwechselt :oops:
    Vulva verwechsle ich oft mit Vagina, sorry
  • coracora

6,187

@Gisela: ich geb dir vollkommen recht, deshalb finde ich auch Scheide gut, aber Penis ist für mich ein komisches Wort, da ich mit "Glied" aufgewachsen bin; finde dieses aber wieder missverständlich. Wahrscheinlich werden wir bei Penis bleiben...

was sagt ihr denn für Kot bzw was sagen deine Kinder, wenn sie auf die Toilette müssen für Stuhlgang?

was jetzt - Scheide alles oder Vagina?
    wer weiß es ? 10 Punkte für die, die es richtig weiß...
    eigentlich doch egal, oder ? Vagina ist für mich sehr klinisch, Scheide klingt korrekt und trotzdem nicht wie Fachsprache...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Kayleigh: Ich glaub, wir waren beide halb falsch und halb richtig... :lol:

Lies mal meinen Nachtrag oben... ;-)

@cora: Das ist eine gute Frage. *soifz* Bei uns ist es so, dass die Kids die Begriffe "groß" und "klein" etabliert haben. Ich war da nämlich früher auch mit den "normalen" Begriffen wie Urin und Stuhlgang unterwegs, das haben aber alle torpediert. :shock: Tja... Und so sagen selbst wir Erwachsenen mittlerweile, wenn z. B. einer auf dem Porzellangott sitzt und gestört wird, "laß mich in Ruhe, ich mache gerade groß". :oops: :lol:

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn das jetzt schon so kompliziert ist, was machen wir denn dann erst wenn unsere Zwerge aufgeklärt werden sollen :lol:

@ Gisela, ist ja auch verwirrend, so viele Bezeichnungen für ein Körperteil ;-)
  • eugenieeugenie

742

cora schrieb:
    Scheide finde ich besser, aber beim Penis habe ich auch so Probleme.
    Mir geht's umgekehrt: Scheide klingt für mich sehr seltsam - da würde ich schon lieber Vagina sagen. Ist aber auch doof :sad: . Hm, die Frage wird sich früher oder später auch stellen.

Das hat für mich auch alles nicht mit Verklemmtheit zu tun - wir rennen auch nackt durch die Wohnung und so, es hört sich einfach netter an: Pipi statt Urin zum Beispiel.
    Ich bin doch nicht verklemmt, wenn ich "Pipi" sage? Es ist einfach weniger förmlich.

Mir gefallen die amerikanischen "Verniedlichungen" ganz gut (Poo für Kot, z.B.), aber dann versteht mein Kind auf'm Spielplatz ja keiner :???: .

Eugenie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ eugenie, wie heissen die denn ?
    Bin jetzt mal neugierig ;-)
  • coracora

6,187

also, pipi machen sag ich auch... je nachdem, in welchem Zusammenhang. Wenns um das geht, was rauskommt, sagen wir Urin...

ist komisch, was für jede von uns seltsam klingt und was nicht... :grin:

ich glaube, das mit dem "groß" bürgert sich wohl bei den meisten dann ein, es ist einfach und verständlich und nicht ganz so albern....

wie ist es denn in anderen Ländern außer USA? das bekommen wir ja jetzt von Eugenie erklärt, bin auch gespannt, ob wir nicht davon was nehmen könnten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ne Bekannte war letztens zu besuch, sie hatte auch ihre 1 1/2 Jahre alte Tochter dabei. Als ich Alessio dann wickelte schaut sie plötzlich ganz verdutzt. Da sagte ihre Mutter: "Schau Alessio hat einen LULU und du hast eine MUMU" :shock: Das ist echt die dümmsten Ausdrücke die ich gehört habe um Geschlechtsorgane zu betiteln!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Vater sagte immer "Piephahn" fürs Glied... fürs weibliche finde ich "Scheide" okay.

Aber was Schönes für das, was hinten rauskommt, gibt es wirklich nicht... vermutlich bleiben wir bei "Du hast aber'n Ei gelegt!"
  • eugenieeugenie

742

Ach groß gemacht mir ist der Kot-Computer abgestürzt, während ich den Beitrag geschrieben habe :sad: AA!

Also nochmal schnell:
    Mehr amerikanische Koseworte außer Poo (für Kot), wie oben gepostet, fallen mir momentan nicht ein.
    Ich habe aber schon andere gehört.

Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

eugenie schrieb:
    Ach groß gemacht mir ist der Kot-Computer abgestürzt, während ich den Beitrag geschrieben habe :sad: AA!

Klasse Umschreibung!!! Ich schmeiß mich wech..... :lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ein Freund von mir hat immer gesagt "ich geh die Schüssel sprengen" wenn er aufs Klo musste.

Nun stell ich mr grad vor, wenn das so ein Zwerg wörtlich nehmen würde.
    Vielleicht würde dann so mancher Silvesterknaller im Klo landen ;-)
  • eugenieeugenie

742

Kayleigh119 schrieb:
    Ein Freund von mir hat immer gesagt "ich geh die Schüssel sprengen" wenn er aufs Klo musste.
    Den Jürgen würgen kenne ich von Männern als "Pipi machen", aber erstens hat meine Tochter keinen "Jürgen" und zweitens wollte ich doch was nettes...

Eugenie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich seh das genauso.
    Allerdings habe ich einen Jungen. Aber Jürgen wird bei uns nicht erwürgt ! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Gisela schrieb:
    Unter den äußeren Geschlechtsorganen versteht man die Vulva mit ihren verschiedenen Teilen, wie großen und kleinen Schamlippen, den Vestibulardrüsen, sowie dem Kitzler (Klitoris) und dem Venushügel (mons pubis).

Ich habe Vestibulardrüsen?! :shock: Sorry, ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber kann mich mal jemand aufklären, was das ist?
    Hallöchen,

will auch noch meinen Senf dazu geben.
    Also mein Vater sagte immer "eine Stange Wasser in die Ecke stellen" was ich sehr sehr komisch fand.
    Wir sagen zu Stuhlgang Stinker und zu Pipi ja entweder Pipi oder Shi shi und Popo zu Popo und auch wieder Pipi zur Scheide. Einen Sohn habe ich noch nicht, da muss ich mir dann was überlegen, Penis mag ich auch nicht so. Dann lieber Pipimann (hab ich mal irgendwo gehört)

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • dorifranzdorifranz

360

Halli Hallo,

bei uns war entweder der Stinkmann oder der Wassermann zu Besuch in der Hose.

:roll:
  • eugenieeugenie

742

Stephanie1101 schrieb:
    Pipimann

Pillermann,
    Schniedelwutz,
    ...
    :razz:

Aber ich hab ja ein Mädchen - und "Pipi" für die Vagina find' ich auch doof - das klingt schon wieder so "schmutzig" :sad: .

Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Pipifrau" hab ich dafür auch schon mal gehört :lol:
  • dccdcc

628

ich kenne als englische verniedlichung für Pipi noch wee

für die Geschlechtsorgane
    Hmm, ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein Mann und ich sagen immer Mumu oder Puller dazu, weil uns die korrekten Wörter einfach zu umständlich sind. Mag sein, daß das albern ist, aber das ist mir egal. Wenn ich mit meinem Mann darüber spreche, hört mir eh ja kein Sprachprofessor dabei zu - also was soll.

alles liebe
    jana
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo,

also für´n Stuhlgang gibt´s doch ne Menge:

Meine Schwiemu fragt die Lütten immer ob sie nen "Kacker" in der Hose haben, ich sag oft "Stinker" und dann gibt´s noch das "Häufchen"......... der Phantasie sind doch da keine Grenzen gesetzt :lol::lol:

lg, Ina
    Also zu Stuhlgang und Urin sagen die Bayern (zumindest bei mir zu Hause) Kacki und Bisl. Ich muss also kackin (auf bayer. dann gaggin :lol: ) oder bisln. :lachen04:

Wegen der Sache mit der Scheide hatte ich letztens mit meiner Mutter auch eine Diskussion. Meine kleine Schwester (7 Jahre) sagt "Mimi" oder Scheide dazu. Ich weiss allerdings nicht wie sie auf Mimi gekommen sind. Und mein Bruder (4) sagt Pimmel. Das find ich ganz ok. :grin:

Was ich allerdings zu meiner Kleinen sagen werde, weiss ich noch nicht ganz genau. Mal schauen. :roll:

P.S. Lustig finde ich, dass mein Bruder nicht richtig Mini sagen kann und es wie Mimi ausspricht. :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen schrieb:
    Ich habe Vestibulardrüsen?! :shock: Sorry, ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber kann mich mal jemand aufklären, was das ist?

Diese Drüsen sind eigentlich besser bekannt als Bartholin-Drüsen. Sie sitzen am Scheideneingang ( unten ) und sorgen dafür, dass Frau feucht wird beim Sex ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kayleigh119 schrieb:
    .....und sorgen dafür, dass Frau feucht wird beim Sex ;-)
    Aber nicht immer ausschließlich dann... :oops: :shock: :lol: :eek02:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Stümmt :oops: ;-)
  • eugenieeugenie

742

Meine kleine Schwester (7 Jahre) sagt "Mimi" oder Scheide dazu.

Die Tochter einer Freundin sagt Mimkas zu Brüsten... :neutral:
    Bei uns in der Familie heißt es für das "große Geschäft" immer "Ich gehe mal sch...aun ob schönes Wetter ist" oder kurz "ich geh mal schaun" :lol:

Und für das "kleine Geschäft": "ich geh mal lullern"
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps