Guten Morgen Mädels,
ich wollte mal fragen, wie ihr gegenüber Euren Kindern den Stuhl nennt ;-) .
Ich finde das gebräuchliche "AA" ziemlich dämlich, aber Stuhl, Kot, Exkremente - das ist wohl etwas abgehoben für so ein Würmchen.
Scheiße und Kacke sind zu vulgär... :sad:
Also:
Hat eine von Euch eine Alternative?
Gruß
Eugenie
Kommentare
4,183
6,187
Was bleibt?
Wäre genau wie Eugenie über weitere Vorschläge dankbar..!
3,579
Penis und Vagina hört sich immer so medizinisch an .
6,187
was sagt ihr denn, besonders die mit den größeren Kindern??
59,500
Für mich heißt es Scheide (die Vagina ist nur ein Teil des Ganzen) und Penis. Klar kursieren hier auch der eine oder andere Begriff wie Blume (das sagte mein 6jähriger als er ca. 2 1/2 - 3 Jahre war, wie ich einmal nackt vor ihm stand
Aber im Endeffekt sehen meine Kids, dass die "richtigen" Begriffen kein Grund zum Rotwerden sind, wenn sie ausgesprochen werden und nicht um den heißen Brei reden "müssen".
:byebye01:
Gisela
3,579
59,500
Ich war mal googlen... :biggrin:
Tjaja, frau lernt nie aus... :shock:
3,579
Vulva verwechsle ich oft mit Vagina, sorry
6,187
was sagt ihr denn für Kot bzw was sagen deine Kinder, wenn sie auf die Toilette müssen für Stuhlgang?
was jetzt - Scheide alles oder Vagina?
wer weiß es ? 10 Punkte für die, die es richtig weiß...
eigentlich doch egal, oder ? Vagina ist für mich sehr klinisch, Scheide klingt korrekt und trotzdem nicht wie Fachsprache...
59,500
Lies mal meinen Nachtrag oben... ;-)
@cora: Das ist eine gute Frage. *soifz* Bei uns ist es so, dass die Kids die Begriffe "groß" und "klein" etabliert haben. Ich war da nämlich früher auch mit den "normalen" Begriffen wie Urin und Stuhlgang unterwegs, das haben aber alle torpediert. :shock: Tja... Und so sagen selbst wir Erwachsenen mittlerweile, wenn z. B. einer auf dem Porzellangott sitzt und gestört wird, "laß mich in Ruhe, ich mache gerade groß". :oops:
:byebye01:
Gisela
3,579
@ Gisela, ist ja auch verwirrend, so viele Bezeichnungen für ein Körperteil ;-)
742
Das hat für mich auch alles nicht mit Verklemmtheit zu tun - wir rennen auch nackt durch die Wohnung und so, es hört sich einfach netter an: Pipi statt Urin zum Beispiel.
Ich bin doch nicht verklemmt, wenn ich "Pipi" sage? Es ist einfach weniger förmlich.
Mir gefallen die amerikanischen "Verniedlichungen" ganz gut (Poo für Kot, z.B.), aber dann versteht mein Kind auf'm Spielplatz ja keiner :???: .
Eugenie
3,579
Bin jetzt mal neugierig ;-)
6,187
ist komisch, was für jede von uns seltsam klingt und was nicht...
ich glaube, das mit dem "groß" bürgert sich wohl bei den meisten dann ein, es ist einfach und verständlich und nicht ganz so albern....
wie ist es denn in anderen Ländern außer USA? das bekommen wir ja jetzt von Eugenie erklärt, bin auch gespannt, ob wir nicht davon was nehmen könnten.
532
3,151
Aber was Schönes für das, was hinten rauskommt, gibt es wirklich nicht... vermutlich bleiben wir bei "Du hast aber'n Ei gelegt!"
742
Also nochmal schnell:
Mehr amerikanische Koseworte außer Poo (für Kot), wie oben gepostet, fallen mir momentan nicht ein.
Ich habe aber schon andere gehört.
Eugenie
59,500
Klasse Umschreibung!!! Ich schmeiß mich wech..... :lachen04: :lachen04: :lachen04:
3,579
Nun stell ich mr grad vor, wenn das so ein Zwerg wörtlich nehmen würde.
Vielleicht würde dann so mancher Silvesterknaller im Klo landen ;-)
742
Eugenie
3,579
Allerdings habe ich einen Jungen. Aber Jürgen wird bei uns nicht erwürgt ! ;-)
4,118
Ich habe Vestibulardrüsen?! :shock: Sorry, ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber kann mich mal jemand aufklären, was das ist?
651
will auch noch meinen Senf dazu geben.
Also mein Vater sagte immer "eine Stange Wasser in die Ecke stellen" was ich sehr sehr komisch fand.
Wir sagen zu Stuhlgang Stinker und zu Pipi ja entweder Pipi oder Shi shi und Popo zu Popo und auch wieder Pipi zur Scheide. Einen Sohn habe ich noch nicht, da muss ich mir dann was überlegen, Penis mag ich auch nicht so. Dann lieber Pipimann (hab ich mal irgendwo gehört)
Liebe Grüsse
Stephanie
360
bei uns war entweder der Stinkmann oder der Wassermann zu Besuch in der Hose.
:roll:
742
Pillermann,
Schniedelwutz,
...
:razz:
Aber ich hab ja ein Mädchen - und "Pipi" für die Vagina find' ich auch doof - das klingt schon wieder so "schmutzig" :sad: .
Eugenie
59,500
628
für die Geschlechtsorgane
Hmm, ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein Mann und ich sagen immer Mumu oder Puller dazu, weil uns die korrekten Wörter einfach zu umständlich sind. Mag sein, daß das albern ist, aber das ist mir egal. Wenn ich mit meinem Mann darüber spreche, hört mir eh ja kein Sprachprofessor dabei zu - also was soll.
alles liebe
jana
809
also für´n Stuhlgang gibt´s doch ne Menge:
Meine Schwiemu fragt die Lütten immer ob sie nen "Kacker" in der Hose haben, ich sag oft "Stinker" und dann gibt´s noch das "Häufchen"......... der Phantasie sind doch da keine Grenzen gesetzt
lg, Ina
300
Wegen der Sache mit der Scheide hatte ich letztens mit meiner Mutter auch eine Diskussion. Meine kleine Schwester (7 Jahre) sagt "Mimi" oder Scheide dazu. Ich weiss allerdings nicht wie sie auf Mimi gekommen sind. Und mein Bruder (4) sagt Pimmel. Das find ich ganz ok.
Was ich allerdings zu meiner Kleinen sagen werde, weiss ich noch nicht ganz genau. Mal schauen. :roll:
P.S. Lustig finde ich, dass mein Bruder nicht richtig Mini sagen kann und es wie Mimi ausspricht.
3,579
Diese Drüsen sind eigentlich besser bekannt als Bartholin-Drüsen. Sie sitzen am Scheideneingang ( unten ) und sorgen dafür, dass Frau feucht wird beim Sex ;-)
59,500
3,579
742
Die Tochter einer Freundin sagt Mimkas zu Brüsten...
2,288
Und für das "kleine Geschäft": "ich geh mal lullern"