.......... Labello
Ich kann gar nicht mehr ohne Labello leben. Ständig muss ich es auf meinen Lippen haben und in jeder Ecke meiner Wohnung liegt irgendwo einer rum.
Kennt das jemand oder hatte vielleicht schonmal dasselbe Problem? Ist in Labello etwas drin das süchtig macht???
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
6,272
Es ist nur eine Gewohnheit, und Du hast Deine Lippen dazu erzogen, immer spröde zu sein.
Ich hab auch jahrelang immer Labello genommen. Man kann sich auch wieder umgewöhnen. Das geht.
651
6,272
nimm abends einen und morgends und versuch den Tag ansonsten ohne zu überstehen, du cremst ja auch nicht ständig Dein Gesicht ein, oder?
59,500
was anderes auf deinen lippen wie erdöl und chemie :roll:
labello auf die lippen geben ist so schlimm wie schuhe mit picobello zu martern...
651
Was kann man denn noch draufschmieren? Ich denke das ich mittlerweilen schon mehrer Labellos einfach so abgeleckt habe von den Lippen.
59,500
aus lanolin kakaobutter honig und ein wenig bienenwachs
2,833
vor allemim Winter hab ich 100 Mal am Tag geschmiert, und wie bei dir trotzdem permanent aufgesprungene Lippen gehabt.
Bei mir hat geholfen im Sommer zu reduzieren, und dann möglichst viele verschiedene Sachen zu Schmieren.
Inzwischen hab ich gar keinen Labello mehr, ich nehme ab und zu nach Bedarf (wenn hier das Wetter sehr windig ist zum Beispiel) Bebe, der hilft mir viel besser.
Ansonsten wenn die Lippen mal wieder ganz schlimm sind lieber abends dick einschmieren und über Nacht erholen lassen, dann muß ich meistens auch tagsüber gar nichts mehr drauftun.
6,272
59,500
Besser wäre zwar ohne, aber den Tick hatte ich auch mal. :oops: Und seit ich wieder viiiiiel küsse, habe ich überhaupt keine spröden Lippen mehr.
:byebye01:
Gisela
2,833
auch das trägt sicherlich bei mir dazu bei :oops:
3,579
Dann habe ich super zarte, weiche Lippen .
651
38,644
651
59,500
59,500
bleibt das zeug schön auf dem lippen pappen und es bleibt lange dort...
651
237
Ich find, der wirkt viel besser, als ein Labello, in dem wirklich nicht viel mehr ist als Erdöl.
3,579
38,644
59,500
Schaut mal hier: :arrow: Lippenpflege bei Natur pur Englert da dann Naturkosmetik und Lippenpflege.
Da ist sicher etwas dabei...
Gisela
3,584
Achja, noch was. Mit Naturprodukten sollte man genauso vorsichtig umgehen, die machen nämlich noch häufiger Allergien als das künstliche Zeugs.
38,644
59,500
Noch etwas @Huetchen: Warum denkst du, dass es immer mehr Allergien gegen Naturprodukte gibt? Bei Allergien spielen zwar viele Faktoren eine Rolle, aber ein Grund ist u. a., dass der Mensch sich mit zuviel unnötiger Chemie vollstopft und sein Körper dadurch keine Chance mehr hat, auf natürliche Allergene zu reagieren.
Gisela
1,086
Das Problem mit der "Sucht" habe ich übrigens bei Handcreme. Ich habe noch keine gefunden (ob Natur oder Chemie) die meine Cremesucht befridigt... Vor allem vor dem Schlafen muss ich dauernd cremen. Das ist echt ätzend :roll:
300
Meine Tante schwört darauf.
Ich persönlich mag ihn nicht so. Der ist mit irgendwie zu feucht. :???:
Aber da ist nix chemisches drin.
Wenn ich spröde Lippen hab, dann nehm ich immer Blistex. Ist wahrscheinlich auch nicht so toll, aber der hilft wenigsten wirklich.
3,093
Also mich schüttelts da! Grausam- genauso wie Lippgloss :groggy:
Kann auch nur die guten teuren Lippenstift ab, alles andere ist wirklich widerlich :roll:
1,743
einmal drauf und das wars für die woche.... oder länger
Claudia
3,584
Na weil ich in einer Hautklinik gearbeitet habe, die eine Abteilung für Allergologie hat. Warum das so ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall habe ich das von mehreren Ärzten gesagt bekommen. Und die Ärzte sind wirklich die Einzigen, denen ich vertrauen kann. ;-) Es geht ja nicht darum, dass man deswegen keine Naturprodukte verwenden, sondern vorsichtig damit umgehen soll. Falls eine Allergie auftaucht, kann man es ja immer noch weglassen. Achja, es gibt noch ganz andere Theorien, warum die Allergien auf dem Vormarsch sind. 1. Der Hygiene-Wahn, der viele Kinder steril aufwachsen lässt. Meine Kollegin hat ihre Antrittsvorlesung darüber gehalten. Es wurde festgestellt, dass Kinder, die auf dem Bauernhof leben oder sogar schon mal Würmer hatten :shock: weniger Allergien entwickeln. 2. In England wird sogar vermutet, dass die frühen Impfungen schuld sind. Denn erst als der Impfwahn begann, hatten die wohl ihren ersten Fall Heuschnupfen.
Ich hoffe nur, ich versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Chemiefan und versuche es soweit wie es geht zu vermeiden. Aber alles kann man ja leider nicht umgehen. :sad:
Gisela[/quote]
59,500
bzgl. Blistex muss ich eine Aussage revidieren! Es ist lt. Hersteller kein paraffinum liquidum (mehr?) enthalten. Wie ich da jetzt drauf gekommen bin, kann ich dir nicht sagen. :oops: :traurig04: Ich werde später im Marktkauf aber noch einmal auf die Verpackung schauen und dann berichten.
Der Zusammenhang Hygienewahn - Allergien ist nicht neu. Es passt so richtig eines zum anderen.
Was die Impferei angeht, bin ich, mal wieder, vorsichtig. Wenn eines Tages wirklich zeitliche Zusammenhänge zwischen Impfhäufigkeit und Allergieentwicklung festzustellen sind, muss man definitiv die ganze Impferei überdenken, selektieren und ggf. anders handhaben. Bis dahin muss man schauen, welchen Weg man geht. (Vorsicht, dies war meine ganz persönliche Stellungnahme und widerspigelt nicht die allgemeine Meinung. ;-) )
Logisch, Chemie kann man heutzutage fast nicht mehr ausweichen. Aber da, wo es Alternativen gibt, die nicht unverhältmäßig sind, weiche ich auch liiiiebend gern aus. ;-)
Gisela