Seit 8 Jahren süchtig nach............

bearbeitet 30. 06. 2004, 12:31 in Plauderecke
.......... Labello
Ich kann gar nicht mehr ohne Labello leben. Ständig muss ich es auf meinen Lippen haben und in jeder Ecke meiner Wohnung liegt irgendwo einer rum.
Kennt das jemand oder hatte vielleicht schonmal dasselbe Problem? Ist in Labello etwas drin das süchtig macht???

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein im Labello ist nix drin.
    Es ist nur eine Gewohnheit, und Du hast Deine Lippen dazu erzogen, immer spröde zu sein.
    Ich hab auch jahrelang immer Labello genommen. Man kann sich auch wieder umgewöhnen. Das geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wie? Langsam abgewöhnen oder was anderes draufschmieren? Habs schon mal mit Olivenöl versucht, aber das zieht zu schnell ein. Ich muss immer was schmieriges auf den Lippen haben damit ich dann mal drüberfahren kann... :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 29. 06. 2004, 16:04
    als erstes, hör auf immer dran zu denken, das hilft schon mal. Lippen müssen nicht immer geschmeidig sein, das ist eine Erfindung der Werbung (labello?) und leck sie nicht immer ab oder press die Lippen aufeinander, das macht sie immer trockener.
    nimm abends einen und morgends und versuch den Tag ansonsten ohne zu überstehen, du cremst ja auch nicht ständig Dein Gesicht ein, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

nah wenn du schon schmierst dann mach wenigstens
    was anderes auf deinen lippen wie erdöl und chemie :roll:

labello auf die lippen geben ist so schlimm wie schuhe mit picobello zu martern...
    Es ist aber wie ein zwang. Manchmal überstehe ich auch einen Tag ohne schmieren, wenn ich es vergesse oder viel zu tun habe. Wenn ich dann einmal den Labello vergessen habe dann werden meine Lippen ganz rot und jucken ständig und dann lecke ich noch mehr ab....
    Was kann man denn noch draufschmieren? Ich denke das ich mittlerweilen schon mehrer Labellos einfach so abgeleckt habe von den Lippen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

versuchs mit selbstgemachter lippenpomade
    aus lanolin kakaobutter honig und ein wenig bienenwachs
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich war auch Labellosüchtig !!!

vor allemim Winter hab ich 100 Mal am Tag geschmiert, und wie bei dir trotzdem permanent aufgesprungene Lippen gehabt.

Bei mir hat geholfen im Sommer zu reduzieren, und dann möglichst viele verschiedene Sachen zu Schmieren.

Inzwischen hab ich gar keinen Labello mehr, ich nehme ab und zu nach Bedarf (wenn hier das Wetter sehr windig ist zum Beispiel) Bebe, der hilft mir viel besser.

Ansonsten wenn die Lippen mal wieder ganz schlimm sind lieber abends dick einschmieren und über Nacht erholen lassen, dann muß ich meistens auch tagsüber gar nichts mehr drauftun.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, so ist das bei mir auch, und oft brauch ich abends auch nix mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt auch rein pflanzliche Lippenpflegestifte. Wenn du in der Apotheke nicht fündig wirst, dann auf jeden Fall in der Kosmetikabteilung eines Bioladens. ;-)

Besser wäre zwar ohne, aber den Tick hatte ich auch mal. :oops: Und seit ich wieder viiiiiel küsse, habe ich überhaupt keine spröden Lippen mehr. :lol: Vielleicht wäre das ein Tipp für dich? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Gisela schrieb:
    Und seit ich wieder viiiiiel küsse, habe ich überhaupt keine spröden Lippen mehr. :lol: Vielleicht wäre das ein Tipp für dich? ;-)

auch das trägt sicherlich bei mir dazu bei :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn ich mal trockene Lippen habe, schmiere ich mir Honig drauf, lasse ihn einwirken---> fertig :grin:
    Dann habe ich super zarte, weiche Lippen .
    Bei mir ist aber hauptsächlich der Zwang etwas schmieriges auf den Lippen haben zu müssen. Nicht mal so schlimm das sie spröde sind.
    Dann passt doch Honig...
    aber das leckt sich zu schnell ab....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimm festen Honig... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann mach dir doch die pomade nach meinem rezept zurchs bienenwachs
    bleibt das zeug schön auf dem lippen pappen und es bleibt lange dort...
    Ja danke Yeshe, das werde ich auf jeden Fall versuchen.

:lol:
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich find den Lippenpflegestift von Weleda auch toll, der ist übrigens auch mit Bienenwachs - riecht total gut. Und der bleibt drauf und hilft.
    Ich find, der wirkt viel besser, als ein Labello, in dem wirklich nicht viel mehr ist als Erdöl.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Und wenn Glycerin enthalten ist, trocknet das zusätzlich noch aus! Es fettet zwar, aber trocknet aus.
    kann man aber öfter ohne Schaden auftragen....Ausreden zu finden ist leicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Übrigens Herrschaften... :shock:

Schaut mal hier: :arrow: Lippenpflege bei Natur pur Englert da dann Naturkosmetik und Lippenpflege.

Da ist sicher etwas dabei... :grin:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Labello trocknet die Lippen noch mehr aus, deswegen greifst du immer wieder zum Suchtstift. :roll: Seitdem ich auf Blistex umgestiegen bin (ist so ne Tube mit Menthol oder so was ähnlichem), brauch ich das Zeugs einmal im Jahr. ;-) Ob das von den Inhaltsstoffen besser ist, weiss ich natürlich nicht, aber bei mir hats geholfen.

Achja, noch was. Mit Naturprodukten sollte man genauso vorsichtig umgehen, die machen nämlich noch häufiger Allergien als das künstliche Zeugs.
    Na das kann man aber nicht so verallgemeinern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe vor einiger Zeit mal auf einer Blistex-Packung nachgesehen. Da ist auch paraffinum liquidum, sprich Erdöl, enthalten... :???:

Noch etwas @Huetchen: Warum denkst du, dass es immer mehr Allergien gegen Naturprodukte gibt? Bei Allergien spielen zwar viele Faktoren eine Rolle, aber ein Grund ist u. a., dass der Mensch sich mit zuviel unnötiger Chemie vollstopft und sein Körper dadurch keine Chance mehr hat, auf natürliche Allergene zu reagieren.

Gisela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich hab´da so eine Salbe die ist eigentlich für die Brustwarzen (Bellybutton), aber ich schmier sie mir auch auf die Lippen. Die ist echt gut... Die ist auch etwas "pappig" so ähnlich wie Wachs. Hált also auch lange.

Das Problem mit der "Sucht" habe ich übrigens bei Handcreme. Ich habe noch keine gefunden (ob Natur oder Chemie) die meine Cremesucht befridigt... Vor allem vor dem Schlafen muss ich dauernd cremen. Das ist echt ätzend :roll:
    Es gibt von Forever Living products einen Labello mit Aloe Vera.
    Meine Tante schwört darauf. :lol:
    Ich persönlich mag ihn nicht so. Der ist mit irgendwie zu feucht. :???:

Aber da ist nix chemisches drin.

Wenn ich spröde Lippen hab, dann nehm ich immer Blistex. Ist wahrscheinlich auch nicht so toll, aber der hilft wenigsten wirklich.
  • YasminYasmin

3,093

Also jetzt mal ernsthaft......findet ihr das wirklich toll, wenn die Lippen so klebrig sind :shock: :?:
    Also mich schüttelts da! Grausam- genauso wie Lippgloss :groggy:
    Kann auch nur die guten teuren Lippenstift ab, alles andere ist wirklich widerlich :roll:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich schwöre auf blistex (tube!!!!!)

einmal drauf und das wars für die woche.... oder länger

Claudia
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gisela schrieb:
    Ich habe vor einiger Zeit mal auf einer Blistex-Packung nachgesehen. Da ist auch paraffinum liquidum, sprich Erdöl, enthalten... :???:
    Echt? Muss mal auf meiner Tube nachlesen, da es ja kein Lippenstift ist, sondern eher eine Creme.
    Noch etwas @Huetchen: Warum denkst du, dass es immer mehr Allergien gegen Naturprodukte gibt? Bei Allergien spielen zwar viele Faktoren eine Rolle, aber ein Grund ist u. a., dass der Mensch sich mit zuviel unnötiger Chemie vollstopft und sein Körper dadurch keine Chance mehr hat, auf natürliche Allergene zu reagieren.
    Na weil ich in einer Hautklinik gearbeitet habe, die eine Abteilung für Allergologie hat. Warum das so ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall habe ich das von mehreren Ärzten gesagt bekommen. Und die Ärzte sind wirklich die Einzigen, denen ich vertrauen kann. ;-) Es geht ja nicht darum, dass man deswegen keine Naturprodukte verwenden, sondern vorsichtig damit umgehen soll. Falls eine Allergie auftaucht, kann man es ja immer noch weglassen. Achja, es gibt noch ganz andere Theorien, warum die Allergien auf dem Vormarsch sind. 1. Der Hygiene-Wahn, der viele Kinder steril aufwachsen lässt. Meine Kollegin hat ihre Antrittsvorlesung darüber gehalten. Es wurde festgestellt, dass Kinder, die auf dem Bauernhof leben oder sogar schon mal Würmer hatten :shock: weniger Allergien entwickeln. 2. In England wird sogar vermutet, dass die frühen Impfungen schuld sind. Denn erst als der Impfwahn begann, hatten die wohl ihren ersten Fall Heuschnupfen.
    Ich hoffe nur, ich versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Chemiefan und versuche es soweit wie es geht zu vermeiden. Aber alles kann man ja leider nicht umgehen. :sad:

Gisela[/quote]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu Huetchen,

bzgl. Blistex muss ich eine Aussage revidieren! Es ist lt. Hersteller kein paraffinum liquidum (mehr?) enthalten. Wie ich da jetzt drauf gekommen bin, kann ich dir nicht sagen. :oops: :traurig04: Ich werde später im Marktkauf aber noch einmal auf die Verpackung schauen und dann berichten.

Der Zusammenhang Hygienewahn - Allergien ist nicht neu. Es passt so richtig eines zum anderen. :neutral: Nur von daher gesehen werden meine Kinder sicher kein erhöhtes Allergierisiko haben. :roll: Außerdem wachsen sie mit Tieren auf, ein Pluspunkt... :smile:
    Was die Impferei angeht, bin ich, mal wieder, vorsichtig. Wenn eines Tages wirklich zeitliche Zusammenhänge zwischen Impfhäufigkeit und Allergieentwicklung festzustellen sind, muss man definitiv die ganze Impferei überdenken, selektieren und ggf. anders handhaben. Bis dahin muss man schauen, welchen Weg man geht. (Vorsicht, dies war meine ganz persönliche Stellungnahme und widerspigelt nicht die allgemeine Meinung. ;-) )

Logisch, Chemie kann man heutzutage fast nicht mehr ausweichen. Aber da, wo es Alternativen gibt, die nicht unverhältmäßig sind, weiche ich auch liiiiebend gern aus. ;-)

Gisela
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps