Lohnt sich Ehrlichkeit?
Die Antwort lautet: Nein.
Heute also mein Vorstellungsgespräch an einem Gymnasium... Ich hatte mich so angezogen, dass ich nicht sofort als schwanger auffalle, hatte mich aber keinen Illlusionen hingegeben, den Babybauch kaschieren zu können. Das Gespräch lief sehr nett und sehr produktiv, aber ich hatte mir vorher schon vorgenommen, ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin.
Und offenbar hätten sie es echt nicht gemerkt. Als ich es jedenfalls sagte, merkte ich an den Reationen, dass da bei der Auswahlkommission ein "Ach, wie schade!" hinter der Stirn durchlief. Die Schulleiterin bedankte sich für die Offenheit und sagte, ich könne gegen halb fünf erfragen, wie sich die Kommission entschieden hätte--und dann gegebenenfalls alles weitere zu besprechen. Das gab mir Hoffnung.
Das Telefonat verlief dann allerdings so, dass mir die Schulleiterin mitteilte, dass zwar eine Entscheidung noch nicht gefallen sei, dass ich aber wohl aus der engeren Auswahl schon herausgefallen sei. Ich könne später nochmal anrufen um das Endergebnis zu erfragen, und dann auch eine Stellungnahme zu bekommen.
Aber: Die Stellungnahme interessiert mich nicht. Den wahren Grund kennen wir alle; da der aber nicht zulässig ist, wird es irgendwas sein, was ihnen beim Gespräch nicht so gefiel, was aber unter normalen Umständen nicht s stark ins Gewicht gefallen wäre. Und das will ich jetzt echt nicht hören.
Und heute nacht/morgen der Trip nach London.

Mann, ich will einfach nur Ferien...
Kommentare
2,288
so ein blödes Volk, sind selber Schuld, wenn die sich Dich als Lehrerin entgehen lassen. Vorurteile sterben nie aus :roll: :roll: :roll:
Für London drücke ich Dir ganz fest die Daumen... wird schon alles laufen. :troest:
LG
Anja *dienachihremExamenauchaufdieSchülerschaftlosgelassenwerdensoll*
3,151
Habe nun doch noch mal angerufen. Ich Doof ich. Naja, aber umindest konnte ich mich in dem 2. Telefonat nochmal mit etwas mehr Ab- und Anstand verabschieden als bei dem ersten, wo ich einfach nur frustriert war... und nach der Babypause frag ich vielleicht nochmal nach.
Cool, nach nem halben Jahr Berufspraxis war's das also erstmal mit der Lehrtätigkeit - Dann gucken wir jetzt also mal, wie sich Hausfrau+Mutter+Illustratorin verträgt...
2,288
die Fächer sind Erdkunde und Chemie (Studienrätin)....
Noch 8 Teilprüfungen und 3 Klausuren :shock: und ich habe es geschafft :roll:
38,644
<michrespektvollverbeuge>
2,288
macht doch Spaß :knutsch01:
38,644
3,117
25,096
Hab an einem Gymnasium mit Profilfach Chemie/Ernährungslehre Abitur gemacht, und sechs Semester Ökothrophologie mit viel Chemie studiert, war gar nicht schlimm.
38,644
956
hast Du´s etwa auch nie kappiert?????
38,644
3,151
Und nun muss ich noch irgendwie 10 Tage rumbringen und habe Ferien. Noch nie in meinem Leben hab ich mir die so verdient...
6,187
es dezent verschweigen wolltest du nicht ? du weißt ja, du hättest sogar lügen dürfen...
aber ich kanns verstehen, wenn man das als unfair empfindet.
die letzten 10 Tage wirst du auch noch hinkriegen! Du kannst dir jeden Tag überlegen, was du als erstes machst, wenn du frei hast... und eine Strichliste an die Wand!
Viel Spaß !
956
2,943
Insgesamt glaube ich, dass ich mir einen großen Gefallen tat, indem ich das Wort "schwanger" lange nicht in den Mund nahm...
38,644
956
2,943
Gibt natürlich Ausnahmen...
38,644
3,151