Sprüchesammlung ist eröffnet!

bearbeitet 23. 03. 2007, 16:06 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben!

Mir ist aufgefallen, dass wir ganz oft und immer wieder bei dem leidigen Thema landen, was man sich von merkwürdigen Menschen alles anhören muss wenn man mit einem kleinen oder auch schon etwas größeren Kind unterwegs ist. Lasst uns doch die schönsten Sprüche hier mal sammeln, mal sehen, was man zum Schluss damit anfangen kann! (gell, Marlies? ;-) )

Mein schon oft zitierter "Lieblingsspruch" ist ja zum Beispiel: Wer schreien darf kann später gut singen!
Der neueste ist zu meinem vollgestillten 10kg-Kind: Na, wann bekommst du denn mal was Vernünftiges zu essen?
Der erste, den Niklas hören dürfte, als er 5 Tage alt war und im KH weinte, weil er Hunger hatte, war:
Na, du willst deine Mama wohl ärgern?

Ich muss mich hier bremsen, jetzt seid Ihr erstmal dran!

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!!
:bounce01:
«13456

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    "du ziehst dir einen kleinen terroristen heran." - reaktion auf stillen nach bedarf.

"ihr wart mit knapp einem jahr sauber. die mütter sind nur so faul geworden, weil die windeln so trocken sind inzwischen und nicht mehr gewaschen werden müssen. die kinder müssen eben alles 5 minuten auf den topf gesetzt werden."

"schreien stärkt die lungen."

"babies könnte man im elternbett erdrücken :shock: ."

"durch stillen länger als ein halbes jahr mache ich das kind von mir zu abhängig."

"man kann ruhig mal einkaufen fahren, wenn das kind mittagsruhe macht."

"kleinkinder gehören 18 uhr ins bett!"

"draußen brauchen kinder schuhe, die steine sind zu spitz."
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow Anja!!!
    Wünsche weiterhin so gute Nerven!!
    :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

Unser Hausmeister nervt mich mit "Die wächst aber noch, oder?"

ich weiß der spruch ist eigentlich nicht soooo schlimm, aber ich darf mir den jedesmal anhören wenn ich ihm über den weg laufe *kreisch*
  • stella_azurstella_azur

3,009

:biggrin:

"wenn das baby einen zahn hat, muß man abstillen, die kinder beißen sonst".

die ganzen anziehsprüche, weil das kind vermeintlich friert! :twisted: .

"jedes kind kostet einen zahn".

"wenn das kind zuviel trinkt, paßt kein essen mehr in den bauch." - deshalb bekamen wir trinken erst nach den mahlzeiten!

und außer babysprüche noch ein paar blöde:

"libellen und eintagsfliegen stechen."
    "ein antibiotikum muß man nicht zuende nehmen."
    "wenn man schimmel vom brot entfernt, kann man es weiteressen."
    Anja, kann es sein, dass Du nur auf diesen thread gewartet hast???

:lachen04:
  • stella_azurstella_azur

3,009

jaaaaaaaaa. die doofheit findet nie ein ende!

ich reg mich über so was manchmal tierisch auf!!!! die sprüche stammen zu 75 % von einer nahen verwandten und ihrem sohn, der mein mann ist.

:fun06:
    ja, ist bei mir ähnlich.....inzwischen kann ich darüber aber echt nur noch .... :lachen06:
  • stella_azurstella_azur

3,009

die sprüche sind übrigens fast alle aus hessen. ich sage immer - die hessenweisheiten. :fun07:

in marburg war ich auch schon mal - schön dort. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Sooviel Milch darf er aber nicht trinken, gib ihm Tee ( Pre Nahrung )

Nicht gleich rennen wenn er meckert.

Ist Felix jetzt alleine zu Hause ( als ich der Nachbarin alleine mit dem Fahrrad begegnet bin). :twisted:
    Boh da war ich platt.

Den kriegt ihr nie wieder aus dem Schlafzimmer.

Laß ihn schreien, das stärkt die Lunge.

Geh mit ihm nach Hause ( meine Mutter Als Felix auf einem Strßenfest vor der Versammelten Nachbarschaft, ausprobiern wollte ob er den Musikverein übertönen kann).
    stella_azur schrieb:
    in marburg war ich auch schon mal - schön dort. ;-)
    Sag Bescheid, wenn Du wieder hier bist!!! :cool:
  • Janina1Janina1

1,145

"Von der dünnen Plörre wird er nicht satt" - als Alexander noch klein und seeeeeeeeeehr wohlgenährt war. MuMi macht nicht satt...

"Passen sie auf, dass der nicht rausfällt!" - Mit Benjamin im Tragetuch auf dem Rücken, natürlich korrekt gebunden.

Meine Eltern meinen, ein Klaps auf den Hintern oder eine Tracht Prügel (!) schaden ja nicht, wenn Alexander mal wieder eine Phase hat... Ja klar, durch Schläge lernt er sicher was...

"Den kriegst du nie wieder aus dem Bett!" - Der Standard-Familienbettspruch

*grübel*

Wenn mir noch mehr einfallen, sag ich Bescheid. :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

"Gib ihr doch endlich mal ein Kottelet" mein Papa weil Cecilia nicht schon mit drei Monaten Brot gekaut habt.

"Als Du so alt warst hast Du schon gar keine Milch mehr getrunken" da war Cecilia so drei-vier Monate alt und das war meine Mama.

"Ein Kind muß auch mal schreien" Standartsatz der älteren Generation.

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

Noch einer

Der ist aber groß/ klein.
    Hat er Hunger ( Kind schreit im Wagen)
  • YasminYasmin

3,093

Besonders geil.....in Verbindung mit der Handlung....

meine Nachbarin:
    "wenn du ihn immer gleich hochnimmst verwöhnst du den total....die Biester wissen ganz schnell was Sache ist."
    In den Moment quackt Conor, sie geht sofort hin und nimmt ihn hoch!

:shock: :confused02: :traurig08:
  • SorciereSorciere

717

Ja, das "Hat er Hunger ?" höre ich auch ständig, wenn Felix auch nur minimal quengelt...

Unser Nachbar vorhin zum x-ten Mal : "Man hört ihn ja des öfteren, melden Sie ihn doch beim Gesangsverein an" :flaming01:

Als ob er ständig schreien würde ...
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich hab auch noch einen:
    "Geht es ihrem Kind gut? Man hört es ja gar nicht schreien!" :flaming01: :mad: :confused02:
    Da war Carolina glaub ich 4 Wochen alt.
    Hatten wir schon den Klassiker: "Schreien ist ein Spaziergang für die Lungen!"?

:flaming01:

Auch gut: "Ich habe bei meinen Kindern wenn sie geschrien haben, obwohl ich wusste, dass sie satt und sauber sind, die Tür zugemacht und das Radio an. Nur nachts bin ich hingegangen. Wegen der Nachbarn."

:traurig08: :paranoia: :fun11: :traurig04: :mad:
  • LenchenLenchen

4,118

Meine SchwiMu: "Lauf doch nicht immer gleich hin! Ich finde es so schön, wenn man von den Kindern auch mal was hört!" (Da war Janis eine Woche alt und hatte Hunger.) :roll:

Meine Oma: "Ein ganzes Jahr kann man doch gar nicht stillen! Zum Schluss ist das doch nur noch blaues Wasser." :shock: (Das hat der Arzt damals wohl zu ihr gesagt, nachdem sie 3 oder 4 Monate gestillt hatte.)
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Lass den Kleinen ruhig mal weinen. Er muss lernen, dass es nicht immer nach seinem Kopf läuft."
    (jaja, wie berechnend die 2 Monate alten Säuglinge doch sein können - da muss man auf der Hut sein!)

"Wenn Babys ohne Grund schreien, haben sie immer Koliken. Und dann muss man Lefax geben."
    (Häää? Verwirrung: wenn sie Koliken haben, weinen sie doch nicht ohne Grund)

"Vom zu langen Stillen bekommt man Haare auf den Brustwarzen."
    (na ich werds dann berichten :biggrin: )
    Na der Letzte ist ja echt das Letzte :shock:
    Das ist schon zu wild, oder? Hören solche Leute sich eigentlich noch selber? :eek01:
    Gute Idee, und die Blödesten kommen ganz vorne auf die Homepage.
    Hallo Marlies, denkst du da noch dran? :cool04:
  • RegulaRegula

952

Ich mag ja meine Schwiegermutter, aber sie liebt es auch manchmal solche Sprüche zu reissen (unüberlegt...)

Einmal ging ich sie besuchen mit dem Auto. Ich nahm Dario aus dem MaxiCosi und tat ihn in den BabyBjörn, da man doch ein paar Treppenstufen zu ihr hochsteigen muss. Ich komme an und sie fragt: "Bist du jetzt so mit ihm im Auto gefahren?" :shock:

Oder: Du bist selber schuld, dass er immer getragen werden will, wenn du ihn immer trägst :roll:

Oder: Er hat grünen Stuhl, das heisst er hat Bauchweh :???:

Zum Glück hat meine Schwägerin in Sachen Stillen gute Vorarbeit geliefert, da muss ich mir keine Sprüche anhören :grin:
    Meine Schwiegermutter meinte letztens am Telefon (als ich ihr erzählt habe das die Listen für die Nachsorge Hebi im Etienne ausliegen) wofür ich die denn bräuchte. Hab ihr dann erklährt was die Hebi denn so macht und wofür die da sind. Da kam dann mit dem Stillen das würde ich mir noch mal überlegen. Hab mich mal schlau gemacht und das soll nicht so gut sein. :shock:
    War so perplex über diese Aussage das ich ganz vergessen hab zu fragen wo sie sich schlau gemacht hat :biggrin:
    Wahrscheinlich in der Mülltonne.... :lol:
  • IngaInga

753

Hier die Sprüche, die ich mir alleine heute und gestern anhören musste (meine Oma war zu Besuch)

"Schau mal wie traurig er kuckt, er will auch was essen (Wir sassen am Tisch und haben Abendbrot gegessen, Elias war frisch gestillt)

"Du kannst doch gar nicht genug Milch haben, die Brüste sind doch so klein"

"Warum hat er denn die Nacht geschriehen, hat wohl doch Hunger gehabt. Ich sag dir er wird nicht satt"

"Mach ihm ein bisschen Zucker auf den Nuckel, dann ist er ruhig"

"Schön wie er da alleine spielt, das muss er ja auch machen wenn du den Haushalt machst, kannst ja nicht immer hinrennen wenn er schreit"

"Er erzählt garnicht mehr soviel und ist ganz matt, naja wenn man nur Milch zu trinken bekommt..."

Glaubts mir, das ging heute und gestern den ganzen Tag so. :flaming01: In jedem Satz steckte der Vorwurf das ich den Kleinen verhungern lassen würde. Sie ist eigentlich ne ganz liebe aber das war mir echt zuviel. Gut sie ist 80 und hat andere Maßstäbe erlernt, aber sie lässt sich auch nicht von so einem Jungspund wie mich belehren. Ich habe ja keine Ahnung :roll:
    Irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden welche Spruch der Blödeste ist :roll: ...ich habe noch einen einem anderen Beitrag gesehen...schneidet man einem Baby die Fingernägel, scheidet man das Leben ab oder so...
    Also ich habe mir gedacht, ich nehme Einen nach dem Anderen und stelle sie als Blöden Spruch der Woche auf die Hompage. ist das Okay?
  • dorifranzdorifranz

360

Also ich kann jetzt keinen bloeden Spruch so anbieten, aber eine kleine Geschichte, die dazu passt. Seit ich wieder arbeiten gehe brauchen wir natuerlich eine Tagesmutter. Wir haben es mit der ersten probiert, wo Isabelle am Ende nur noch wie am Spiess geschrien hat. Sie hat bei der Tagesmutter einfach nicht geschlafen. Die Tagesmutter meinte dann es sei alles mein Fehler, ich sei 6 Monate daheim geblieben (was viiiel zu lange ist- zur Erklaerung, ich wohne in Frankreich), mein Kind ist zu fusionell mit mir und akzeptiert niemand anderen mehr. :shock:
    Ich muesste also jetzt zu Hause bleiben, weil ja niemand anderes mehr mit meinem Zwerg zurechtkaeme und meine Kleine ueberhaupt total verzogen waere.

Und was hat Klein-Isabelle bei der neuen Tagesmutter als erstes gemacht: sie hat sich erst einmal richtig ausgeschlafen und nicht geschrien. Man sieht also "verzogen sein" ist Auslegungssache ;-)

Ich haette da somit einen schlauen Spruch: mein Kind ist besserer Menschenkenner als ich. Sie hat schneller als ich erkannt wie dumm die alte Tagesmutter ist. ;-)
    @ Marlies: Da fällt mit spontan ein, was mir eine Krankenschwester in der Klinik (!!) erzählt hat: Schneidet man einem Baby die Fingernägel, können die Finger abfallen! :eek:
    Das mit den Sprüchen der Woche ist eine super Idee!!! *freu*

:laola03:
    Dazu fällt mir nix ein :shock:
    Zum Glück ist meine Zwillingsschwester Kinderkrankenschwester - sonst würde Niklas jetzt wahrscheinlich aussehen wie Edward mit den Scherenhänden! :biggrin:
  • CerskyCersky

43

Mein Sohn war mit knapp einem Jahr im Krankenhaus. Er hatte über 40 Fieber und sah wirklich elend aus. Als die Krankenschwester plötzlich mit dem Topf ankam, habe ich ihr gesagt, dass er noch nicht auf's Töpfchen geht. Da war sie sehr empört und meinte ich müsse endlich damit anfangen. Als ich ihr sagte, dass ich damit noch warten werde meinte sie:" Na sie müssen es ja haben, wenn sie sich die vielen Windeln leisten können!" :shock:

Tja was soll man da noch sagen. Aber er ist natürlich nicht auf's Töpfchen gegangen, schließlich haben wir's ja auch. ;-)

Liebe Grüße
    Antje
    UIUIUi...es gibt viele Sprüche :grin:
    ...und viele "Fachleute", die reinen Blödsinn reden, oder? :???:
    Das ist das Erschreckende...jaaa...
  • IngaInga

753

Hier noch ein Spruch bei dem alles in mir aufschreit:

"Babys sollte man so lange nicht anlegen und stillen, bis das Kindspech vollständig ausgeschieden ist."

Das hat mir meine noch kinderlose Freundin erzählt als ich ihr stolz berichtete wie gut mein Kleiner nach der Geburt angesaugt hat. Sie war ganz erschrocken wie ich das machen konnte. Gehört hat sie das von ihrer Mutter.

Ich möchte nicht wissen wie viele frisch gebackene Mütter das glauben und danach handeln :flaming01:
    Dabei ist es megawichtig so oft wie möglich anzulegen, damit es ausgeschieden wird, was dann wieder einen positiven Einfluss auf die Negeborenengelbsuct hat.
  • JuliaJulia

22

Ich hab auch letztens nicht schlecht gestaunt:

Wir sind bei Schwimu zu Besuch und mein Sohn (19 Monate) schnappt sich mit der linken Hand einen Stift und fängt an zu krickeln.
    Meine Schwiegermutter nimmt ihm erstmal den Stift weg und drückt ihn ihm nachdrücklich in die rechte Hand; anschließend klärt sie mich auf:
    "Du mußt dem Kind immer den Stift oder Löffel in die r e c h t e Hand geben, dann wird er kein Linkshänder"
    Auf meine Erwiderung hin, daß es mir egal wäre, ob Robin links- oder rechtshändig sei und daß man darauf ohnehin keinen Einfluß habe, werde ich belehrt, daß das alles eine Sache des Muskeltrainings sei und man nur konsequent die rechte Hand trainieren müsse. Schließlich habe sie bei ihren 4 Kindern und den beiden anderen Enkeln auch damit Erfolg gehabt. Basta.

Fast genauso schlimm war allerdings der Kommentar meines Mannes, als ich ihm später mein Leid geklagt habe: "Naja, als Rechtshänder hat er es doch wirklich einfacher" :shock:
    In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ?!!!

(Mein Mann hat übrigens nach langer Diskussion letztlich doch noch ein Einsehen gehabt. :roll:)
  • CerskyCersky

43

Das kenne ich. Meine Schwiegermutter meinte auch mein Kleiner sei nur deshalb ein Linkshänder, weil ich ihm nicht konsequent genug alles in die rechte Hand gegeben habe. Bei meinem Großen hätte ich da viel mehr drauf geachtet und der ist ja auch Rechtshänder. :eek:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich hätte auch noch was anzubieten bei dem mir die Spucke wegblieb;

Auf meine Aussage hin dass ich so lange wie möglich stillen möchte bekam ich die Antwort:

"Mach aber nicht ZU lange,höchstens bis die Kleine 1 Jahr ist und das ist schon fast zu lange, in Amerika werden den Eltern bei sowas die Kinder weggenommen!" :shock:

Auf mein "hä?":

"Weil sie von einer gestörten Bezihung zum Kind ausgehen,denn das ist ja auch nicht normal wenn man so lange sein Kind an seine Brust lässt!

*sprachlos* :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cersky schrieb:
    Das kenne ich. Meine Schwiegermutter meinte auch mein Kleiner sei nur deshalb ein Linkshänder, weil ich ihm nicht konsequent genug alles in die rechte Hand gegeben habe. Bei meinem Großen hätte ich da viel mehr drauf geachtet und der ist ja auch Rechtshänder. :eek:

Dazu habe ich eine sehr schöne Story.

Ich bin auch Linkshänderin, und als ich zwei war, fiel meinen Eltern auf, dass ich fast alles mit der linken Hand machte. In dem Falle löffelte ich grade Nudeln. Meine Mutter, die dachte, wenn ich vielleicht auch mit Rechts könnte, wäre das ja leichter für mich (sie ist vermutlich umgepolte Linkshänderin und macht vieles beidhändig), fragte: "Jenny, kannst den Löffel eigentlich auch in die andere Hand nehmen?" - "Klar kann ich", antwortete ich, nahm den Löffel in die Rechte und stopfte mir mit der linken Hand weiter meine Nudeln in den Mund.

Das nahm meine Mutter zum Anlass, mich niemals umerziehen zu wollen. ;)
    So der erste Spruch ist da. Ich sammel weiter.
  • MajonieMajonie

3,882

och ich hätte da ja auch ein bisschen was: für josch der sehr spät "richtige"haare bekamm, riet man mir ständig: rasier sie ihm immer ab, dann wachsen sie schneller richtig!

oder: siehst du sie bleibt schon nicht mehr allein hinten- ich habs dir gleich gesagt!- luisa war 3 wochen und wollte kuscheln...

der wird noch mit 18 bei euch schlafen, oder: lass ihn mal untersuchen, das ist ja nicht normal!- niki, weil er heute noch mit im schlafzimmer (in seinem bett!) schläft...

du möchtest halt auch mal was feines- weil niki auf dem fußboden im supermarkt lag und mit händen und füßen trommelte...

sowas mit zwei nicht klarkommen und noch eins haben müssen...-getuschel hinter mir, als josch gebrüllt hat weils keinen kaugummi gab und niki grad unterwegs war

also in dem alter haben meine schon klöße gegessen- schwimu, max war 4 monate alt...

gib dem armen kind doch mal etwas honig auf den nuckel- dann ist ruhe!- ebenfalls schwimu

unsere waren immer so ruhig, haben mit ein paar kleinen autos den ganzen tag unterm tisch gespielt...- jaaa, genau das hat mir mein mann zumindest ähnlich erzählt

um gottes willen, sie braucht doch ein richtiges kissen- das ist viel zu kalt von unten her- logisch, wir heizen grundsätzlich nicht und schlafsäcke kenn ich nur aus dem katalog.

und bei jedem kind von neuem: wann willst du ihn jetzt endlich masl auf den topf setzen, ihr jungen mütter seit sowas von faul!- diesmal von meiner mutter
    noch mehr gefällig?
    Majonie schrieb:
    unsere waren immer so ruhig, haben mit ein paar kleinen autos den ganzen tag unterm tisch gespielt...- jaaa, genau das hat mir mein mann zumindest ähnlich erzählt

So quasi wie der Hund mit dem Ball, oder wie? :eek:

Da fällt mir ein, dass meine Mutter mal erzählt hat, wie wir trocken geworden sind: Wir sind so lange auf dem Töpchen ans Tischbein gebunden worden, bis was kam. Aber natürlich im Wohnzimmer, damit man sich dabei nicht so einsam fühlte.... :fun06:
    Ich kann sie leider dafür nicht mehr schimpfen...... :sad:
    Meine Schwimu hat während der SS gesagt:

- Iss nicht zuviel Eis, sonst kriegst du nen Eskimo.

Aber der absolute Hammer war:

- Geh hald bisschen Kotzen

Dazu muss ich erklären, dass sie sich ne Enkeltochter gewünscht hat und man sagt, wenn der Frau in der SS übel ist wirds ein Mädchen. :twisted: :fies02:

Ich könnt heut noch in die Luft gehen wenn ich daran denk. Davon könnt ich k.....!!!
    Äh...das meinte sich doch nicht ernst?
    Hallo Marlies,

keine Ahnung ob sies ernst gemeint hat. Gesagt hat sie es auf jeden Fall und das reichte mir schon. :twisted:

Ist furchtbar nett gewesen, oder?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Schwiegervater, als ich in der 10. Woche war und mein Mann beim Essen bemerkte, das Thema "Schwangerschaft" fände er ja offenbar nicht so spannend: "Ist doch dasselbe, wie wenn 'ne Kuh kalbt."
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt komme ich auch endlich dazu, mich einem meiner Lieblingsthemen zu widmen ;-)
    Da fallen mir spontan ein:
    "Gib dem Kind Fencheltee!" (Der Klassiker von meinem Vater)

"Wo ist denn sein Fläschen?" ("Ich bin sein Fläschchen!" "Aber das ist doch was zu essen, er muß doch auchmal trinken!")

Ich probierte einige neue Bindetechniken mit dem Tragetuch aus. Arthur fing an zu nölen, als mein Vater reinkam:
    "Ja, das würd mich auch nerven, immer so eng in diesem Tuch zu hocken! Leg das Kind doch mal in den Kinderwagen, dann ist er bestimmt still!" (du mußt es ja wissen....)

"Laß ihn ruhig mal schreien, der muß bestimmt nur mal Dampf ablassen!" (mein Vater)

"Laß ihn ruhig schreien, der muß lernen, das man nicht immer alles sofort haben kann!" (Immer noch mein Vater)
    Ich drehe also mit meinem Vater, der Arthur schiebt, eine Runde um den Block, um ihm zu demonstrieren, wie sehr das Kind den Kinderwagen "liebt". Als er zu krakeelen anfing wurde mein Vater gleich hektisch und nahm er ihn hoch!!! Soviel dazu...

"Verwöhntes Blag!" (Eine Bekannte, die sich voller Eifer und ohne zuvor Kontakt mit ihm aufzunehmen auf den verdutzten Arthur stürzte, der garnicht wußte wie ihm geschah und zu weinen anfing :grin: )

"Laß ihn ruhig schreien, ich kann das ganz gut aushalten!" (Ich aber nicht!)

"Du hälst dich wohl für das alleinige Allheilmittel für deinen Sohn!" (Meine Schwester die ihre Tochter regelmäßig am Wochenende zu den Großeltern gibt, zu meiner Nervosität, als ich einmal im Kino war und meine Mutter Babysittete und alle Viertelstunde auf das Handy schaute, ob ich evtl. einen Notruf verpaßt habe)

"Du machst Pekip? Da geht man doch hin, wenn man seine Kinder mal ne Weile abschieben will!?" (meine Schwester)

"Hast du noch genug Milch?" /"Reicht die Milch noch?" /"Ich konnte nicht stillen, ich habe eine "Fleischbrust" (meine Mutter)

"Waas? Du stillst auch nachts, selber schuld!" (irgendein komischer Kollege von einer Freundin. Hat selber zwei Kinder)

"Die ganze Zeit auf dem Arm, das würd mich ja nerven!" (wieder mein Vater!)

"Paß auf, der will immer nur rumgetragen werden!" (wer wohl?)

"Laß ihn nicht fallen!" (mein Schwiegervater, als ich Arthur auf einem Arm trug und mit der freien Hand Tee trank Ich: "Huch, gut das du´s sagst... ")

"Hier gebe ich ihm noch die Brust und zu hause bekommt er dann was richtiges zu essen!" (Frau im Krankenhaus)

"Den kriegt ihr nie wieder aus dem Bett raus!!!" (unzählige Menschen)

"Sie haben ja ein liebes Kind, den ganzen Weg von Frankfurt nach Berlin nicht ein einziges Mal geschrien!" (eine erleichterte Mitreisende im Zug. Was hat das mit "liebsein" zu tun???)

Mir fallen bestimmt noch mehr ein..... :neutral::neutral::neutral:
    Oweia!!! Für Dich alleine, könnten wir schon den Spruch des Tages einführen. :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps