Abnehmen - wer macht mit?

18911131431

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So die Schlafmütze meldet sich auch mal zu Wort :biggrin:

    Ich bin auch am Abnehmen, aber irgendwie hab ich den Bogen nicht raus.

    Möchte zu den Weight Watchern gehen, oder ist die Online-Beratung auf deren Homepage ausreichend.

    Was kosten die Treffen und die Anmeldung bei WW ?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 4. 02. 2006, 17:25
    Hallo Criosa,
    also in der Schwangerschaft sollte man in keinem Fall gezielt abnehmen, es sei denn unter ärztlicher Aufsicht! Bedenke mal, dein Übergewicht trägst du ja mit Sicherheit schon eine Weile mit dir rum. Insofern sollte es auch möglich sein mit dem Abnehmen noch so lange zu warten, bis du damit nicht auch dein Kind belastest.

    In der Stillzeit sollte man zumindest nur sehr langsam abnehmen und möglichst nur das, was man in der Schwangerschaft zugenommen hat. In den Fettzellen sind nunmal all die netten Schadstoffe eingelagert, die wir so täglich aufnehmen. Und die werden beim Abnehmen freigesetzt und gehen entsprechend in die Muttermilch über.

    In jedem Fall solltest du stillen! Es ist das gesündeste für dein Kind und auch für dich. Du kannst ja wie gesagt ganz langsam etwas dabei abnehmen. Und auch hier gilt: dein Übergewicht hast du sicher schon ein paar Jahre, warum also ausgerechnet in der Zeit dagegen ankämpfen, wenn ein andere Mensch davon mitbetroffen ist.

    Ich selber habe auch heftiges Übergewicht (gehabt). Ich hab mit WW angefangen als mein Sohn 6 Monate alt war. Zu der Zeit habe ich zwar auch noch voll gestillt, aber er war eben auch kein Neugebohrenes mehr und hat ja dann auch irgendwann mit Beikost angefangen.

    viele Grüße

    Eowyn
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Stephi,

    ich persönlich würde die Treffen jederzeit der Onlineberatung vorziehen. Ich kenn die zwar nicht, merke aber, wie viel mir die Treffen bedeuten. Du lernst einfach nette Leute kennen, die alle das gleiche Problem haben. Gut, das kann im Internet auch nett sein (wie hier), aber persönlich ist schon besser. Es gibt immer jede Menge Tipps und man hat irgendwie einen Punkt in der Woche auf den man "hinarbeitet". So geht das zumindest mir.

    Die Anmeldegebühr sind 15 EUR, aber die ist glaub ich noch bis Ende Februar kostenlos. Kuck mal auf die Homepage, da gibt es so Coupons glaub ich. Wenn nicht, kaufst Dir im Handel für 14,95 ein WW-Kochbuch mit Anmeldegutschein, dann hast Du das Geld doppelt sinnvoll investiert.

    Die Treffen kosten 9,95 pro Woche, du musst wöchentlich teilnehmen bzw. darfst 3x im halben Jahr fehlen (krank sein mit Attest zählt da nicht mit rein). Wenn Du die Fehlzeiten schon überschritten hast und fehlst, kannst Du entweder die versäumten Abende nachzahlen oder Dich neu anmelden. Ob die das wirklich so streng sehen, weiß ich nicht...

    Bissel günstiger wirds noch mit der 4 Treffen Karte, da zahlst Du 1x 38 EUR und kannst dann sozusagen 4 Treffen abarbeiten.

    Schaus Dir am Besten mal an. Im Internet gibts glaub ich ein Probeabo und bei den Treffen kannst du jederzeit kostenlos zu einer Schnupperstunde.

    Liebe Grüße
    Mandy
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Eowyn,


    Okay, dann werde ich wohl mal meinen Arzt fragen, was ich da noch machen darf. Vielleicht hab ich ja noch ein paar Monate vorher, da kann ich ja noch loslegen. ;-)
    (Ich geh eigentlich eh davon aus, das ich während der Schwangerschaft gar keine Lust zum Abnehmen habe... meine Mutter hatte zumindest immer reichlich Fressattacken.)

    Aber ein bisschen Sport kann man schon noch weiter machen, oder? Das man wenigstens versucht, nicht viel zuzunehmen? Das muss ja nachher auch alles wieder runter...


    Schaun wir mal, was so kommt. Danke für die schnelle Antwort. :knutsch01:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    klar darfst du in der Schwangerschaft Sport machen. Schwimmen, Walking, Radfahren sind sehr geeignet. Aber halt immer drauf achten, wie viel der Körper so mitmacht. Der signalisiert dann schon, wenn es zu viel ist.
    Und klar darf man drauf achten nicht zu viel zuzunehmen. Versuch ich ja eigentlich auch gerade :oops: Aber ist eben wirklich nicht so einfach bei dem Huuuuuuuunger :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Mandy,

    also ist das so wenn ich mich da anmelde und fehle muß ich trotzdem den Beitrag zahlen? Find ich irgendwie doof :???:
    Oder gibt es da ein Teilnehmerlimit?
    Attest vom Arzt? Find ich irgendwie komisch!
    Mmmm... naja so ne Schnupperstunde kostet ja nix, kann es mir ja immer noch überlegen.....

    Danke für Deine Antwort :knutsch01:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na zum einen wollen die halt auch Geld verdienen, da bringt es ihnen nix, wenn die Leute nur sporadisch kommen. Zum anderen ist dieser Druck aber gut, dass man regelmäßig hingehen muss, weil man so nämlich am Ball bleibt. Sonst schleicht sich schnell ein "ach diese Woche bin ich eh eingeladen, da ess ich dann mehr, und geh einfach nicht in die Gruppe" ein. Und schwupp kommst du mit dem Abnehmen nicht voran. ich finde also, dass diese Regelung durchaus einen Sinn hat.
    Als ich letztes Jahr wegen meinem gebrochenen Fuß wochenlang nicht zu WW gehen konnte hab ich halt wirklich ein Schreiben vom Arzt vorgelegt und gut war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Eo
    haste auch wieder Recht ;-)
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,

    Sagt mal habt ihr das auch schonmal, das obwohl ihr an einem Tag wirklich super wenig gegessen habt und euch gut bewegt habt, am nächsten Tag zugenommen habt?

    Ich habe das häufiger... was natürlich etwas frustriert, obwohl ich weiß, das es, wenn ich weiter durchhalte, dafür dann halt in ein paar Tagen runter geht. Aber ich frage mich trotzdem, woher das kommt?

    Habe gestern fast nur Gemüse gegessen, so gut wie kein Fett bis auf ein Wurstbrot zum Frühstück, aber auch etwas Sport gemacht und auch keine versteckten Kalorien zu mir genommen... und trotzdem hatte ich 100gr mehr heute morgen.


    Ich verstehe nicht warum das so ist. Gibts dazu ne Erklärung?
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja: der Sport!

    Beim Sport lagerst Du Flüssigkeit im Muskelgewebe ein. Deshalb wiegst Du mehr. ;-)

    *... ich die hier im interessantensten Thread immer heimlich mitlese... :oops: *
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Christiane,

    räum die Waage weg!

    Das häufige Wiegen verunsichert nur. Gewichtsschwankungen sind völlig normal. Und 100g sind nun echt kein Aufreger. Das kommt z.B. darauf an, wieviel "freies" Wasser du grad in Dir hast, deinen Darminhalt, wieviel Wasser eingelagert und und und...

    Ich finde 1x pro Woche wiegen reicht völlig aus und selbst da sind Schwankungen drin.

    Mach Dich nicht so verrückt. Es dauert ein bissel, bis man den Erfolg auch sieht... aber angefuttert haben wir es uns ja auch nicht in 3 Wochen, gell ;-)

    LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie kann ich denn erfahren wieviele Points ich am Tag essen darf?
    Und gibt es ein Buch wo ich sehen kann welches Nahrungsmittel wieviele Points hat?
    Wollte erstmal versuchen ohne Treffen und Geldausgeben. :oops:
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    babygrill schrieb:
    Ja: der Sport!

    Beim Sport lagerst Du Flüssigkeit im Muskelgewebe ein. Deshalb wiegst Du mehr. ;-)

    Boah echt? :shock: Das war mir wirklich neu. Oh weia, da sollte ich ja lieber wieder aufhören damit, wie? :table2: ;-)
    Hmm okay, klingt erstmal logisch. Danke für die Antwort. :grin:


    @Mandy1976,

    Ich denk mal drüber nach. Ich hatte das auch mal ne Weile versucht mit nur alle paar Tage wiegen, aber das hat mich dann auch wieder verunsichert an den Tagen, wo ich nicht drauf gegangen bin. :oops: (Hätte ja sein können, das ich super viel zugenommen hatte und dann nicht mehr gegensteuern könnte... ja ja ich weiß.. schon etwas paranoid. :oops:)
    Mein Mann wiegt sich nur so 2 - 3mal die Woche... bei ihm klappts ja auch. Mal sehen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @yblackrosey
    es gibt im Internet durchaus Seiten, wo die Pointsanalyse erklärt ist, aber WW ist da eigentlich sehr eigen mit. Die sind schnell mal mit einer Klage dabei, wenn diese Informationen irgendwo veröffentlicht werden, daher möchte ich das hier nicht komplett reinstellen. Du kannst ja mal google anschmeißen. Oder du ersteigerst dir bei ebay die nötigen Unterlagen. Es gibt im Buchhandel kein Buch zu kaufen, wo das komplette Programm erklärt ist. Und es gehört schon etwas mehr dazu als nur Punkte zu zählen. Wichtig ist ja dabei auch, dass man sich ausgewogen ernährt.
    insofern finde ich es selber meist schon sinnvoll, dass man mindestens eine zeitlang richtig zu WW geht, um das Programm richtig kennen zu lernen. Wenn man meint man kommt dann alleine weiter klar, kann man ja wieder wegbleiben. Aber das Geld ist in jedem Fall gut investiert.
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe seit Mittwoch 1,5 kg abgenommen :bounce02: , habe aber von WW direkt einen Rüffel bekommen. :oops: Ich bin ja online angemeldet und da wurde direkt erklärt, wie gefährlich es ist mehr als 1 kg die Woche abzunehmen. Aber ich habe mich voll und ganz an meine 20 Pkte gehalten. Ich soll nach WW mehr essen.
    Aber ich denke ich schaue mir das erst nochmal eine Woche an und wenn ich dann wieder über 1 kg abnehme, dann kann ich ja immer noch die Pkte erhöhen, oder?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    War das deine erste Woche? Dann ist das ganz normal! Da nehmen viele sehr schnell ab. Das reguliert sich dann schon.
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe ja nun auch überlegt in eine Gruppe zu gehen, aber ich versuche es wieder einmal selber.
    Ich möchte "einfach" noch 4-5 Kilo abnehmen ehe ich wieder schwanger werde. Aber mir fällt es auch sooo schwer.
    Heute war mein Wiegetag und ich wurde natürlich gleich ordentlich mit dem Gewicht bestraft, denn wir feierten am Wochenende den 90. Geburtstag von meiner Oma und die Wochen davor war ich auch nicht gerade diszipliniert.
    Nun habe bin ich also wieder bei den grenzwertigen 79,6 kg und möchte unbedingt auf 75 Kg runter.
    Hoffe ich schaffe es auch wieder ohne Gruppe....
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    juheirassa, trotz meiner mangelnden Disziplin und meiner Mens und meiner Mohrenkopfattacke letzte Woche zeigte die WW Waage heute
    - 1kg

    :bounce02: :bounce02: :bounce02:


    Und heute bin ich wieder ganz diszipliniert, schreibe brav auf und habe jetzt noch 4 P übrig. Dafür werd ich mir nachher genüsslich ein Vanillejoghurt einwerfen... :biggrin:

    Wünsche, daß es allen anderen auch so gut flutscht wie im Moment bei mir!

    Wäre klasse, wenn es weiter einigermaßen gut läuft. Dann schaff ich vielleicht die 15 kg bis zum Sommer und dann kann ich mit einigermaßen gutem Gewissen wieder runder werden ( zumindest am Bauch und nur für 9 Monate :biggrin: )

    Liebe Grüße und gutes Durchhalten an Euch alle
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Eowyn: Ich habe schonmal WW gemacht und bin jetzt wieder eingestiegen. Da ich auch denke, dass das nur am Anfang so schnell geht sagte ich ja, dass ich noch eine Woche abwarte bevor ich entscheide, ob ich die Punktzahl erhöhe.
    Wie ist das eigentlich mit bei Müttern mit aktiven Kleinkindern, ist das auch Sport im Sinne von WW oder eine" meist sitzende Tätigkeit"?
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi, ich nochmal...


    Ich habe mir jetzt doch mal den kompletten Thread durchgelesen (ja ich weiß... bin heute allein zuhause und mir ist suuper langweilig. ;-))

    Ihr hattet es ja so gemacht, das ihr euren BMI angebt... ich hab mir mal nen Rechner ergoogelt... oh mann... ich fürchte ich kann jetzt hier die Liste der Schwersten anführen :traurig07:

    Habe gestartet mit einem BMI von 54 - und habe inzwischen einen von 52. :cry:

    Glaube es wird langsam wirklich Zeit...

    Mein nächstes "Miniziel" ist erstmal den BMI unter die 50 zu kriegen, dann immer so in 2 Punkteschritten... das wär doch was. ;-)

    Ohweh... drückt mir die Daumen. Ich würd vor Scham am liebsten im Boden versinken... wenn das Loch nicht so groß sein müsste. :oops: :cry: :eek02:
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finde nicht, daß Du Dich schämen müsstest!
    Sei stolz auf Dich, daß Du es angepackt hast!
    Jetzt bist Du doch auf dem richtigen Weg. Ich selbst merke, daß es voran geht solange ich ehrlich zu mir selbst bin!

    Wir werden alle unser Ziel erreichen, wenn wir es nur wollen!
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Spyrogira: Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    Ich freu mich für Dich mit.

    Ich bin mal gespannt, wie es bei uns allen so weiter geht. Ich hab im Moment ein gutes Gefühl, zum ersten Mal merke ich an meinem Körper, dass ich weniger wiege. Sind zwar "nur" 3 oder vielleicht 4kg - aber trotzdem. Es fühlt sich gut an!
    Es gibt übrigens von WW jetzt im Handel Vanillequark oder auch Joghurt... hm, lecker, für 1 Points pro Becher :grin:

    @Moniflori: Ich würde auch warten. Ich hatte in der ersten Woche -2,3kg. Gut das war auch bissel krankheitsbedingt, aber wenn es sich bei Dir einpendelt ist es doch ok. Wichtig ist halt, dass Du Deine Punkte pro Woche aufgegessen hast.
    Kleinkinder sind wohl kein "Sport", aber bei der grundsätzlichen Berechnung Deines Bedarfs kannst Du es mit angeben. Für meist sitzende Tätigkeit gibt es ja 0 Points zusätzlich, für meist stehend oder so glaub ich 2. Unsere Leiterin hat mir 1 gegeben :biggrin:

    @Cirosa: Ich finde es toll, dass Du dich dem stellst. Weißt, ich kenne auch "Dicke", die ewig jammern und dann aber alles ignorieren. Die Waage wegräumen und sich den Kühlschrank vollpacken - davon wird man halt nicht dünner :???:
    Sich die Tatsachen vor Augen führen ist ein guter Anfang und ganz schön mutig!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg.

    LG
    Mandy
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr setzt mich echt unter Druck, wenn ihr alle so toll abnehmt! :flaming01: ( :biggrin: ) dann müsste ich ja wieder viel disziplinitiert werden.... :???: good bye, schokolade.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo mädels,
    ich muß euch was erzählen... im moment gehe ich nicht zu ww, weil durch den arm kann ich es nicht und in der nähe gibts keine vormittagsgruppe....
    ich habe grob ww gelebt, points im kopf gezählt aber auch mal gesündigt :oops:
    und wider erwarten habe ich so ganz nebenbei mein vorschwangerschaftsgewicht erreicht :bounce02: zwar immer noch jenseits von gut und gesund aber trotzdem :table4:
    von mir aus kann es so weiter gehen.
    ich muß zwar gelegentlich meine schwie-ma besuchen, weil wir hier keine waage haben, aber es wird schon gehen ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @DiegrosseKleine
    ja super! :bounce02:



    @Moniflori
    ich hab mir bei der Bewegungsfrage immer zwei Punkte angerechnet. Die Null Punkte sind schließlich für Leute die den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitzen. Da hab ich hier mit Mirco doch ein bisschen mehr Bewegung. Und ich halte nichts davon mit einer zu niedrigen Punktzahl abzunehmen. Ich vermute nämlich, dass man sich seinen Stoffwechsel damit so sehr unterfährt, dass man am Ende nach der Erhaltung mit einer niedrigeren Punktzahlt rausgeht als wenn man mit einer höhren Punktzahl abgenommen hat. Und ich finde es schon entscheidend wie viel ich nachher, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, essen darf.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Claudia, hi Mandy,


    Danke für die lieben Worte. Das baut etwas auf.
    Ist ja nicht so, das es für mich total überaschend kam... ich weiß ja, wieviel ich wiege und wie ich aussehe.

    Das zusammenraufen und anfangen ist mir deshalb so schwer gefallen, weil ich es seit ich 8 bin immer und immer wieder mit Diäten versucht habe, aber immer wieder einen Rückfall hatte und nachher nochmehr drauf als vorher. :cry: Ich hatte einfach Angst, das es wieder so sein wird und ich gar keine Klamotten mehr finde... :oops:

    Naja, wollen wir mal sehen wie es dieses Mal wird. Irgendwann muss man ja mal anfangen. ;-)
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, du hast Recht. Irgendwann muss man ja mal anfagen. Je eher, desto besser, oder? Ich wünsche uns auch allem großen, langanhaltenden Erfolg und Durchhaltevermögen. Auch für die, die wie ich schon so oft angefangen haben und immer noch nicht am Ziel angekommen sind.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :byebye01:

    Soo... eigentlich bin ich ja morgen erst wieder dran zum wöchtenlichen Bericht, aber da wir heute Abend für ein Wochenende wegfahren und ich keine Waage habe, stell ichs heute schonmal rein.

    *trommelwirbel*

    Tada... 1,5kg weniger als letzten Samstag! :biggrin: :bounce02:

    Damit hab ich jetzt 5,5kg abgenommen in 4 Wochen. Hoffe mal das ist nicht zu schnell bei meinem Gewicht.

    :table4:


    Hach, der Tag fängt gut an. :fun05:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @criosa
    wow, das läuft ja richtig gut bei dir! :bounce02:


    Ich hab es die letzten Tage auch mal endlich geschafft mich mehr zusammenzureißen. Insgesamt hab ich bisher 3,3 kg zugenommen. Bin jetzt in der 15. Woche. Und da ja auch Weihnachten und diverse Fressanfälle mit dabei waren finde ich das in Ordnung.
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Soo! Stellt euch vor, ich habe mich am Donnerstag bei WW angemeldet. :bounce02: Ich bin richtig froh drüber und hoffe, das es jetzt wirklich klappt.
    Vielleicht konnte ich sogar meine Eltern überzeugen. Zumindest wollen sie es sich bis zum nächsten DO überlegen, ob einer von ihnen mitkommt.

    Hab da noch mal ein paar Fragen an euch. Ich starte nun bei einem Gewicht von 82 Kg (bei WW am Abend gewogen - zu Hause 78,5 Kg am Morgen). Bei einer Größe von 1,73m würde mein minimales Wunschgewicht bei 75 Kg liegen, aber die 10% sind doch erts bei 74 Kg :shock:. Muss ich also mind. 73 Kg angegeben für mein Wunschgewicht?
    Dann müsste ich ja eigentlich "nur" noch 71 Kg wiegen, wenn ich mich zu Hause wiege. :roll:
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Inferno,

    Ich weiß nicht wie das läuft bei ww, aber ich kann mir ja kaum vorstellen, das man mindestens 10% abnehmen muss. Oder?

    Ich hatte über die Woche schon Sorge, das hier niemand mehr in den Thread schaut. ;-)

    Mein Status Bericht für diese Woche: Habe seit letztem Freitag nochmal 1.8 kg abgenommen! :grin: :bounce02:
    (Ich muss allerdings gestehen, das ich drei Tage lang Durchfall hatte und so grade an einer Magen Darm Grippe vorbeigerutscht bin... daher war es wohl soviel...)

    Trotzdem freu ich mich riesig. :biggrin: So langsam merke ich auch die ersten Anzeichen, das es was bringt (vor allem an meinen Hosen). Ach das das soviel Spaß machen kann hätte ich schon lange nicht mehr geglaubt! :bounce02:


    Alles in allem habe ich jetzt also 7,3kg abgenommen in etwas über 5 Wochen. (wie gesagt... diese Woche wars sicher ne Menge Wasser, wegen dem Durchfall... das hab ich vermtlich nächste Woche wieder drauf.)
    Aktueller BMI ist damit bei ca. 51.3 - noch ein paar Kilo für mein nächstes Zwischenziel also.


    Ich hoffe es gibt noch ein paar von euch, die weiterhin dem Thread treu bleiben. So ein bisschen gegenseitiges anfeuern wirkt zumindest bei mir immer ware Wunder. ;-)
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe zwar nicht mehr geschrieben, aber ich bin noch dabei!!!

    Das ist ja echt ein super Ergebnis! Wow! Über 7 kg!!!
    Glückwunsch!!!

    Ich wiege mich am Montag und werde dann berichten.

    Habe von WW Quark und Joghurt entdeckt. Total lecker für zwischendurch mit nur einem Punkt. Denke, dass man das sagen kann, denn es ist ja im Handel erhältlich und die Punkte stehen drauf.

    Man kann natürlich auch andere Produkte kaufen und umrechnen, aber ich fand das so praktisch!!!

    Weiter so Criosa! Super!

    @Inferno: :confused01:
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Inferno,

    kein Problem, du kannst soviel oder so wenig abnehmen wie du willst. Für 10% gibts halt den Schlüsselanhänger. Aber den kriegst du sicher auch zum Schlüssel dazu, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast ;-)

    @Criosa: SUper!

    @alle: Ich bin superstolz auf mich, hab jetzt 5 Wochen hintermir und 5,1kg weniger :bounce02:

    @Moniflori: Ja, den Quark ess ich auch fast täglich. Und noch was hab ich für mich entdeckt ist zwar nicht von WW aber auch lecker... Der Optiwell Pudding mit 0,1% Fett. 150g für 1,5 Points :biggrin:

    Liebe Grüße und haltet fleißig weiter durch. Ich geh jetzt spazieren, will heut abend ausgehen und brauch noch so 2-3 Pünktchen :razz:

    Mandy
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Mandy: woohoo, das kannst du auch mit Recht stolz sein! Glückwunsch. :grin:

    @all: Danke für die Glückwünsche. Gemeinsam macht das doch alles mehr Spaß. :fantasy05:

    Ich überlege auch immer noch, ob ich nicht mit ww anfange, aber ich wollte einfach mal abwarten, ob es in den nächsten Monaten nicht doch mit dem schwanger werden klappt... und dann müsste ich ja gleich wieder aufhören. Daher überlege ich nochmal drüber. ;-) Im Moment klappts ja auch so ganz gut. :bounce02:

    Habe meinen Mann darauf angesetzt mir sofort "in den Hintern zu treten" (nicht wörtlich gemeint natürlich :biggrin:), wenn ich wieder in die alten Muster verfalle. Und bisher klappts super. Er macht auch etwas mit, will selbst so etwa 5 kg abnehmen um wieder auf sein Idealgewicht zu kommen. Ist auch deutlich besser für mich, als wenn er sich jetzt mit Schokolade vollstopfen würde. ;-)


    Bis (spätestens ;-)) zum nächsten Samstag. :byebye01:
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich auch hier einklinken, mache seit zwei Wochen ww (hab mir vor ein paar Jahren mal was nach Hause schicken lassen) und war letzte Woche auch auf einem Treffen mit einer Freundin. Ich werde jetzt noch einmal hingehen und dann online weitermachen.
    Mein Plan sieht auch so aus wie bei einigen anderen: bis zur nächsten Schwangerschaft, die so für Mitte des Jahres anvisiert wird, dringend noch etwas abnehmen. Ich hab zwar wieder so viel wie vor Anouk, aber immer noch zu viel: 1,64m und jetzt 72,1kg (bei ww warens 75 :cry: ), also ein BMI von 26,8. Ich würde so gern auf 65 kommen!

    Aber wenn ich das hier so lese, wieviel ihr so abnehmt, bin ich ganz motiviert.

    @eowyn, wie machst Du das denn in der Schwangerschaft, nimmst Du dann entsprechend mehr Punkte oder versuchst Du nur einen groben Überblick zu behalten?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn ich nicht gerade mal wieder nen Fressanfall habe :oops: versuche ich einfach einen Überblick über die Punkte zu behalten. An Tagen wo ich mich im Griff habe, klappt das auch ganz gut. Aber an anderen Tagen entgleise ich wieder völlig :twisted:
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In der Schwangerschaft ist es ja besonders schwer, den Gelüsten nicht nachzugehen!!
    Nimmst Du denn die Erhaltungspunkte, oder hast Du noch ein paar drauf gerechnet? Muß man ja sicher auch an die SS Woche angleichen.
    Aber im vierten Monat etwas über drei Kilo ist doch super, trotz Fressattacken. Kannst auf jeden Fall stolz sein.
    Wieviel hast Du denn vorher mit ww abgenommen? (sorry, hab nicht alles vorher gelesen)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Inferno:
    Bei einer Größe von 1,73m würde mein minimales Wunschgewicht bei 75 Kg liegen, aber die 10% sind doch erts bei 74 Kg . Muss ich also mind. 73 Kg angegeben für mein Wunschgewicht?
    Dann müsste ich ja eigentlich "nur" noch 71 Kg wiegen, wenn ich mich zu Hause wiege.

    Ich verstehe was du meinst. Aaaaber.
    Es geht nach dem offiziellen WW Gewicht.

    1. Du kannst soviel abnehmen mit WW wie du willst. Für den Schlüsselanhänger müssen es halt die 10% sein.

    2. Die 10% werden tatsächlich von 82 Kg berechnet.
    Deine Waage zu HAuse ist denen leider völlig egal.

    Ich bin trotzdem nach meiner Waage gegangen und habe die Erhaltugn da begonnen wo ich mich wohlgefühlt habe.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @din
    so eine richtige Erhaltungsphase habe ich nicht gemacht, da ich direkt erst mal über mit Fresserei zu kämpfen hatte. Und jetzt versuche ich eher meine alten Punkte einzuhalten, da ich oft genug Tage hab, wo ich sicher 50 Punkte futtere :oops: und die alten Punkte sind jetzt ohnehin ziemlich hoch gegriffen, da ich mir da noch 3 Punkte für das Stillen angerechnet habe. Viel Milch geb ich jetzt nicht mehr, also müsste ich die Punkte reduzieren, wenn ich weiter abnehmen wollte. Ist also alles so über den Daumem gepeilt.

    Ich hatte 25 kg abgenommen.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber in der Erhaltung dürfen zwischen 3 und 4 Punkte drauf, Eo. Halt eben soviel, daß Du nicht zunimmst. (Wobei Fressattacken dabei nicht hilfreich sind :biggrin: )
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow eowyn, 25 Kilo sind ja wirklich beachtlich, Hut ab!!!



    tja, meine Bilanz für dei letzte Woche sind -100g! Nicht gerade erbaulich. Was mach ich falsch, ist doch erst die zweite Woche, kann da die Abnahme denn schon stillstehen? Hab alle Punkte verbraucht, 3mal Sport gemacht und auch nur 4 Sportpunkte verbraucht.
    Dass ich sehr langsam abnehme war mir schon klar, aber so?
    dann ist es mit meiner Motivation schnell dahin.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja, 25 kg sind bei mir nur der Anfang, ich hab immer noch ne Menge vor mir um mal Goldmitglied zu werden :???:


    So, heute hab ich mein Points Journal rausgeholt und wieder angefangen aufzuschreiben. So wie bisher geht es nämlich nicht weiter. Und ich denke mit Aufrschreiben krieg ich das auch wieder in den Griff.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe auch angefangen aufzuschreiben und aufzupassen. ;-) Will bis zur Kur noch ein stück abnehmen :roll:
    im moment ist mein BMI bei 26 oder 27, je nachdem, welche Waage ich nehme. ich bevorzuge meine eigene :biggrin:

    Bei mir gehts in den ersten Tagen total schnell runter, das finde ich gar nicht so gut. :???: Aber es macht halt was aus, wenn man vorher kiloweise süßes gegessen hat und dann auch einmal kaum mehr. :roll:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @cora
    das ist völlig ok, wenn es in den ersten Tagen schnell runter geht. Da ist meist auch jede Menge Wasser dabei. Das bremst dann von ganz allein wieder und geht langsamer.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi din,


    Nur nicht aufgeben, manchmal gehts eben etwas langsamer. Langfristig zählt doch eh nur, das die Tendenz nach unten geht. ;-) Das wird auch schon ab und zu mal flotter gehen.
    Ich drücke dir die Daumen. :grin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @din
    man nimmt nie kontinuierlich ab. Mal ist es mehr, dann wieder weniger. Und auch eine Zunahme gehört mal dazu. Also mach dir nicht um die Abnahme einer einzelnen Woche Gedanken. Man muss das wirklich langfristiger sehen.
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nehme am Anfang auch schnell ab.
    Aber auch wenn es mal nicht so schnell geht...Kopf hoch.
    Irgendwo stand doch, dass man durch Sport mehr Wasser einlagert und man dadurch mehr wiegt, oder? Außerdem, vielleicht hat sich das Fett einfach schon in Musklemasse umgewandelt. Und Musklen wiegen mehr als Fett!
    Bei mir ist die Woche auch 1 Kg geschwunden. Aber mein neuer Wiegetag ist ja erst Donnerstag. Bin also gespannt, was die WW Waage sagt! :???:
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tja, da war ich heute morgen noch enttäuscht und dann zeigt heute abend die ww Waage 0,9 kg weniger an als letzte Woche :grin:
    Das motiviert mich dann jetzt doch und ich freu mich total, werde wohl noch länger zu den Treffen gehen.
    Kann mir das mit meiner Waage zwar nicht erklären, ist mir aber jetzt auch egal.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Halli hallo an alle Abnehmenden :biggrin:

    Ich hab heute meinen zweiten Stern bekommen und jetzt insgesamt 6,3 kg in 6 Wochen abgenommen. Bin echt happy, daß es so gut klappt.
    Hoffentlich gehts noch ne Weile gut weiter, dann bekomm ich bis zur nächsten SS noch ein Stück weg !

    Euch allen auch weiter viel Erfolg und liebe Grüße
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey, Gratulation zu den Erfolgen!


    Ich hab gestern brav aufgeschrieben und daher "nur" 28,5 Punkte verdrückt :oops: Irgendwie sollte ich mir die Pointsanalyse nochmal anschauen und mal ernsthaft überlegen, wie viele Punkte ich mir gebe.


    @jauchzerle
    hast du in der Schwangerschaft deine Punkte irgenwann erhöht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum