auch ... ich guck ca. 1x/Woche abends mal was - wenn überhaupt ... eigentlich nur dann, wenn mein Mann da ist (was im Spät- und Nachtdienst nie der Fall ist, und im Frühdienst ist er meistens ziemlich früh im Bett, so dass er auch nix guckt) ... mich alleine vorn Fernseher zu setzen, ist mir zu langweilig ... aber ich glaub, damit bin ich kein Maßstab ;-)
Jawoll:
Surfen, spielen, lesen, telefonieren, essen, duschen, Wäsche wegräumenn, aufm Sofa liegen, schlafen, Spülmaschine ausräumen, smsen, die Stille genießen, Post erledigen, dumm rumsitzen und ein doofes Gesicht machen.
oder wir unterhalten uns ... oder aufräumen ...
nö, eigentlich nicht ... liegt aber mehr dran, dass ich einfach nie dran denke, dass ich sowas ja machen könnte ;-) ... und weil ich mit Radio vermutlich NOCH abgelenkter wäre, wenn ich arbeite :roll: :biggrin: ... (und ich glaub, ich muss echt mal den Internet-Stecker ziehen, wenn ich meine DA in diesem Leben noch mal fertig kriegen will ....)
zu spät .... also die nächste Antwort:
Ausnahmsweise mal gar nix - aber eher notgedrungen, weil mir von der vielen Schokolade schon etwas schlecht ist (hab heute Nachmittag/ Abend eine ganze Packung Schoko-Butterkekse vernichtet :oops: ) und außerdem nix brauchbares mehr hier im Schrank ist ...
Lässt Du Dich leicht von Sachen ablenken, auf die Du Dich eigentlich konzentrieren solltest?
Allerdings!! Aktenzeichen XY z.B. kann ich gar nicht schauen - da lieg ich die halbe Nacht wach. Und nach einem Tatort geh ich alle Türen noch mal kontrollieren ;-)
Bin nicht so ängstlich, aber manchmal erwischts mich doch: wir waren letzt Woche im Kino, 'Der fremde Sohn', Muckel war daheim mit Babysitterin. Das war ganz schlimm, in dem Film gehts halt um ein Kind das Verschwindet, ziemlich fiese Story... und ich hab echt total Panik gekriegt und wollte sofort zurück zum Zwerg und selber aufpassen, dass ihm nix passiert :oops: total irrational, aber ich konnte echt nicht mehr in Ruhe was trinken gehen... na ja, haben wir halt zuhause noch ein Gläschen Rotwein getrunken...
Als damals bei der U2 der KA sagte das mein Kleiner warscheinlich einen Herzfehler hat und wir dann sofort in die Kinderkardiologie überwiesen worden sind. :sad:
mh, ganz ehrlich - ich erinnere mich an keine Situation! :oops: ... so richtig kopflos bin ich glaube ich nie - in Situationen, wo andere kopflos werden, werde ich ganz ruhig und rational - hinterher kann's dann schonmal ausbrechen, aber dann heule ich halt ein bisschen und dann ist gut :oops:
ups, zu spät ...
Angst habe ich vor fast allem ... vor schlimmen Krankheiten (insbesondere Krebs), vor dem Tod (meinem eigenem und dem von engen Verwandten/ Freunden), davor, meine Diplomarbeit nicht zu schaffen, vor Spinnen, fremde Leute anzurufen, ... ich könnte die Liste wohl endlos fortsetzen :oops:
Machst Du Dir viele Gedanken über irgendwas, was möglicherweise passieren könnte?
Einen Gitarrsten ( oder war er Drummer? Er kann beides genial ) von der One Hit Wonder Band Hyperchild. Das ist n Freund von mir. Uli Lienau. Prominenter ist bisher noch keiner geworden von den Leuten die ich kenne.
Schon, aber am allerliebsten wäre ich wohl in Wissenschaft und Forschung. Na ja, ich finde ich habe schon sehr viel erreicht, man kann ruhig noch träumen
Keine Lust zu kochen - dann lieber Pizza oder McDoof?
McDonald's gibt's hier nicht (also, gibt's schon, aber wir gehen da nicht hin) - finde ich ganz furchtbar, und meine Kinder sollen sowas gar nicht erst kennen lernen (zumindest, so lange sie nciht ausdrücklich den Wunsch danach äußern!).
Wenn's schnell gehen muss, werden aber schonmal einfach ein paar Pommes in die Fritteuse geschmissen oder Nudeln mit irgendeiner schnellen Sauce ... Pizza-Service bestellen wir schonmal, aber nur, wenn's was besonderes zu feiern gibt - einfach so zwischendurch haben wir dsa noch nie gemacht; dafür ist uns das zu teuer :oops:
Würdest Du Dich als sparsam bezeichnen, oder gibtst Du auch schonmal öfters Geld aus, wo es nicht zwingend nötig wäre?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
Ist das viel?
59,500
Und für dich?
7,740
Gucken Deine Kinder fern, und wenn ja, was?
59,500
Zahlst du GEZ?
20,547
Was macht ihr abends ohne fernseher
59,500
Na, ist da was für dich dabei?
7,740
Surfen, spielen, lesen, telefonieren, essen, duschen, Wäsche wegräumenn, aufm Sofa liegen, schlafen, Spülmaschine ausräumen, smsen, die Stille genießen, Post erledigen, dumm rumsitzen und ein doofes Gesicht machen.
oder wir unterhalten uns ... oder aufräumen ...
Was machst Du abends, wenn der Fernseher aus ist?
11,944
Hörst du manchmal Radio übers Internet?
3,185
Was knabberst du gerade so nebenbei?
7,740
zu spät .... also die nächste Antwort:
Ausnahmsweise mal gar nix - aber eher notgedrungen, weil mir von der vielen Schokolade schon etwas schlecht ist (hab heute Nachmittag/ Abend eine ganze Packung Schoko-Butterkekse vernichtet :oops: ) und außerdem nix brauchbares mehr hier im Schrank ist ...
Lässt Du Dich leicht von Sachen ablenken, auf die Du Dich eigentlich konzentrieren solltest?
20,547
Wann warst du das letzte Mal beim Zahnarzt?
11,944
Gehst du regelmässig zu Checkups und Kontrollen?
59,500
Welcher wichtige Geburtstag steht in Deinem Umfeld als nächstes an?
11,944
Feierst du deinen Geburtstag?
59,500
Wann hast Du die letzte Party/Einladung ausgerichtet?
7,471
Um welche Arbeiten / Besorgungen drückst du dich gern?
11,944
Könntest du fremde Leute anrufen und ihnen was verkaufen?
20,547
Ist es bei dir auch so ekelig kalt und grau?
11,944
Ich habe Hunger. Was kochst du mir?
59,500
....sonst noch Wünsche?
3,647
Hast Du Fotos von Dir in der Wohnung stehen/hängen?
2,444
bist du fotogen?
3,384
Was macht dein Kind gerade?
59,500
Soll ich die Wachsflecken auf meinem Wollpulli mit einem Bügeleisen und Küchenpapier rausbügeln?
4,287
Was arbeitet dein Mann/ Freund?
20,547
Und Deiner?
59,500
Und Deiner?
4,287
Er ist Gleisbauer...
Wie viele Tage gingst du über ET?
3,647
Hast Du manchmal Angst nach/bei einem gruseligen Buch /Film?
59,500
Wobei bist Du ängstlich?
2,615
Wann warst du zum letzten Mal richtig kopflos?
5,192
Und du?
3,384
Vor was hast du Angst?
7,740
ups, zu spät ...
Angst habe ich vor fast allem ... vor schlimmen Krankheiten (insbesondere Krebs), vor dem Tod (meinem eigenem und dem von engen Verwandten/ Freunden), davor, meine Diplomarbeit nicht zu schaffen, vor Spinnen, fremde Leute anzurufen, ... ich könnte die Liste wohl endlos fortsetzen :oops:
Machst Du Dir viele Gedanken über irgendwas, was möglicherweise passieren könnte?
11,944
Was machst du Mittwochs immer?
59,500
Hörst du gern Klassik?
11,944
Magst du Opern?
7,740
WElche Musikrichtung magst Du gar nicht?
11,944
Kennst du einen Prominenten persönlich?
3,647
Warst Du ein "wilder" Teeny?
20,547
Vermißt du die Teeny-Zeit?
11,944
Möchtest du noch mal 16 sein?
20,547
Bist du mit deiner Berufswahl zufrieden?
11,944
Keine Lust zu kochen - dann lieber Pizza oder McDoof?
7,740
Wenn's schnell gehen muss, werden aber schonmal einfach ein paar Pommes in die Fritteuse geschmissen oder Nudeln mit irgendeiner schnellen Sauce ... Pizza-Service bestellen wir schonmal, aber nur, wenn's was besonderes zu feiern gibt - einfach so zwischendurch haben wir dsa noch nie gemacht; dafür ist uns das zu teuer :oops:
Würdest Du Dich als sparsam bezeichnen, oder gibtst Du auch schonmal öfters Geld aus, wo es nicht zwingend nötig wäre?
2,444
Was gibts zu Mittag?
3,647
Esst ihr als komplette Familie die warme Tagesmahlzeit?
20,547
Wieviel Personen seid ihr im Haushalt?
2,444
hast du ein teures hobby?
20,547
Wann gehst du abends ins Bett?