Nö, obwohl ich schon intensiv drüber nachgedacht hat, einen zu kaufen. Die TaMu, die einen hat, hat mir dann aber gesteckt, dass noch nicht ein einziges Kind damit gespielt hätte. Dann hab ich's gelassen...
Was war deine letzte unnütze Anschaffung für's Kind?
Da muss ich überlegen - so richtig fällt mir nix ein, weil das meiste, was ich bei Joelle irgendwann für nutzlos befunden habe, jetzt von Jannik mit Begeisterung genutzt wird (z.B. Kinder-Bügelbrett mit Kinder-Bügeleisen) ;-)
(den Straßenteppich haben wir übrigens auch, und er wird intensivst befahren ;-) )
Selten. Also, Rinderbrühe mach ich jetzt nicht unbedingt selber und Schupfnudeln auch nur wenn ich seeehr viel Zeit habe, aber das meiste andere schon..!
Ich mache eigentlich nie Fertiggerichte ... höchstens fertigen Reibekuchenteig ;-) - aber selbst den "verfeiner" ich noch ;-) ... oder Maultaschen, die mach ich auch nicht selber ...
1. Kartoffelpuffer (am liebsten die vom Imbiss aus der Friteuse)
2. Fondue Chinoise
3. Alles mit Spinat
4. Hühnersuppe
5. Brötchen mit Hackepeter, grober Mettwurst oder Tatar
Was aus den oben genannten Speisen würdest Du überhaupt nicht runterkriegen?
Ja. Mach ich ja sowieso immer, wenn ich in einem Land unterwegs bin, dessen Sprache ich nicht kann. War aber noch nie was komplett Ungeniessbares dabei ;-)
Theoretisch schon, allerdings habe ich schon lange keinen mehr geguckt. Meine Sehgewohnheit ist mittlerweile so serienverseucht, dass mich alles, was länger als max. 60 Minuten dauert, anödet...!
Nein. Und wenn ich mich mal aufraffe zum Arzt zu gehen wegen einer hartnäckigen Erkältung o.ä. findet der immer nix und verschreibt mir so halbe Placebosachen auf. Komm mir immer vor wie ein kleiner Simulant und gehe deshalb mittlerweile sehr ungern ;-)
Einen Frauenarzt. Ich war zweimal bei einer Frau und beide waren irgendwie dermassen unsensibel in jeder Hinsicht, dass ich seitdem lieber wieder zu den männlichen Kollegen gehe..!
Nö. Ich hab hier in meiner Umgebung drei ausprobiert, einer schrecklicher als der andere. Wobei einer ganz gut war, aber dann hat mir meine Gemüsefrau Schauermärchen erzählt, jetzt weiß ich auch nicht wo ich hingehen sollte...
Weiß auch nicht, eigentlich müßten wir und irgendwie will ich auch, aber nur, wenn wir hier in dem Viertel bleiben und die neue Wohnung wirklich richtig supertoll wär und so. Hier die Wohnung ist zu klein, aber sonst hat sie nur Vorteile, hm, weiß auch nicht.
Schwarz, ein bisschen weiss, ein bisschen blau. Und dann hab ich noch ein T-Shirt in jeder Farbe, weil ich mir immer einbilde, dass ich das dann anziehe und dann mach ich es trotzdem nicht ;-)
Charmant und irgendwie auch bezeichnend. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn Leute in meiner Umgebung (also Schweizer) so ein komisches Hochdeutsch sprechen als kämen sie gerade von einem Trip aus Hannover zurück und dann so Sätze sagen wie: "Ja, das tönt gut" oder "Gut, dann läute ich Dir an". Da denke ich mir dann immer, Du kannst Dir Dein ganzes Hochdeutsch sparen, an DEN Ausdrücken hört man sowieso, dass das nicht Deine Muttersprache ist ;-)
Keine Ahnung, ob man Informationsdesign noch toppen kann... In der Psychologie hätten mich Teilbereiche interessiert. Ansonsten halt auch was mit Medien.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,615
Was war deine letzte unnütze Anschaffung für's Kind?
7,740
(den Straßenteppich haben wir übrigens auch, und er wird intensivst befahren ;-) )
wie lange surfst Du in der Regel pro Tag?
11,944
Gehst du wählen nächste Woche?
59,500
Verrätst du anderen wen du wählst?
11,944
Verteilen die Kandidaten bei euch auch Schokolade, Äpfel und anderes Zeug?
59,500
Gibts bei dir auch mal was aus der Tüte??
59,500
Dein Lieblingsfertiggericht?
7,740
Die Top 5 Deiner Lieblingsgerichte?
59,500
1. Kartoffelpuffer (am liebsten die vom Imbiss aus der Friteuse)
2. Fondue Chinoise
3. Alles mit Spinat
4. Hühnersuppe
5. Brötchen mit Hackepeter, grober Mettwurst oder Tatar
Was aus den oben genannten Speisen würdest Du überhaupt nicht runterkriegen?
11,944
Was ist dein Lieblingsfleisch?
8,312
Weißt Du, was Fondue Cinoise ist (ich nämlich -wie tinat- nicht)?
(Wenn ja, dann erklär's bitte :oops: )
59,500
Du??
11,944
Würdest du ein Gericht im Restaurant nur nach dem Namen bestellen, ohne zu wissen was es ist?
59,500
Welches Gemüse gibt es bei Dir am häufigsten?
11,944
Guckst du Krimis?
59,500
Was dauert Dir zu lange?
1,783
Musst du heute arbeiten?
20,547
Fehlt dir ohne Arbeit etwas?
1,783
Weißt du wann du das nächste -mal geimpft werden musst?
20,547
Wie lange ist deine letzte Impfung her?
11,944
Gehst du regelmässig zum Arzt?
59,500
Weswegen warst Du zuletzt beim Arzt?
59,500
Hast du einen Gynäkologen oder eine Gynäkologin.
59,500
Hast Du einen Hausarzt?
11,944
Willst du demnächst umziehen?
59,500
Brauchst du regelmäßig Medikamente?
1,510
Hast du immer Kopfschmerztabletten im Haus?
20,547
Brauchst du die oft?
59,500
Was für Ringe trägst du?
11,944
Trägst du Ketten?
59,500
Wie siehts bei dir mit Ohrringen aus?
20,547
Was hast du heute an?
1,510
welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
59,500
Welche Farbe steht Dir überhaupt nicht?
1,510
Kennst du die Augenfarben deiner Freunde?
59,500
Eher sportlich-elegant oder sexy-chick?
59,500
Wenn Du einen Bus o.ä. verpasst hast: läufst Du dann ein paar Stationen oder wartest Du, bis der nächste kommt?
20,547
Bist du oft mit den Öffentlichn Verkehrsmitteln unterwegs?
11,944
Wie findest du Wörter wie "freilich" oder "woll" bei Menschen, die hochdeutsch sprechen?
59,500
Interessiert Dich Sprache?
11,944
Was hättest du am liebsten studiert?
59,500
Und Du?
11,944
Hast du Gardinen?
8,312
Sind Gardinen spießig?
11,944
Kaufst du Traditionsmarken?
59,500
Was ist der Unterschied zwischen Vorhängen und Gardinen?
11,944
Hatten deine Eltern in den 70er Jahren auch orangene Sachen wie Vorhänge, Stühle und ähnliches Zeug?
59,500
Findest du das auch so furchtbar??
8,312
Waren Deine Eltern "Hippies"?
59,500
Und Deine?