Das erste Oktober-WE über den 3. fänd ich auch gut! Einen Tag länger fänd ich auch klasse! ;-)
Und diese Burg, die Eo auch kennt, das war jetzt Gelsenkirchen, ja? Da hätte ich natürlich auch nichts gegen, aber Hessen fänd ich schon gerechter. Gab's da nicht auch schon Vorschläge zur Location? Und von wegen zu westlich: Kommt überhaupt jemand aus Richtung Osten, der gern mitfahren würde?
Also wenn man Berlin mit einbezieht dann wäre die Gegend Hannover doch recht mittig, oder täusche ich mich da?
Die Burg ist in Hessen, das Jugendhaus war bei Gelsenkirchen.
Termin ist mir egal, wobei das erste Oktober WE schon reizvoll ist weil es ein langes WE ist.
Wann hat Carolina denn Geburtstag?
Für die Bayern ist Gelsenkirchen aber wirklich recht weit, da wäre Hessen vermutlich schon günstiger.
Im Prinzip ist mir das egal, Gelsenkirchen ist fast gleich mit Oberhof von uns aus, nur die Autobahn ist doch reizvoller weil die frei ist im Gegensatz zu A5 bzw. A4 die Freitagmittags total überlaufen sind.
Das möchte ich also ungern nochmal machen. Ich habe 5 Stunden für den Hinweg gebraucht und drei für den Rückweg, damit man mal so die Dimension sieht was da an Stau wirklich war.
Gelsenkirchen ist für mich auch schlecht machbar, da ich das Treffen ja auf jeden Fall mit einem Verwandtschaftsbesuch in der alten Heimat Franken verbinden werde. Wobei es mir aber schon klar ist, dass man es eben nicht allen recht machen kann! :???:
Aber es muss ja nicht nur ein ultimatives Treffen sein! Man könnte ja auch noch einmal ein "Oberhof" anberaumen. Oder neben dem großen, bundesweiten, noch ein etwas kleineres... :roll: ? Was meint Ihr?
Haben wir jetzt eigentlich schon Ergebnisse? Ich würd ja sagen, es läuft auf Hessen hinaus, aber nachgezählt hab ich grad auch nicht. Wie lange dürfen die Leute eigentlich HIER schreien, bevor wir uns auf etwas festlegen? So gaaanz lange ist der Oktober ja auch nicht mehr hin...
Wollen wir nicht vielleicht die Ergebnisse - wenn wir denn welche haben - auf der ersten Seite sammeln? Wenn ihr wollt, kann ich das machen, weil mein Posting ja aus Versehen das erste geworden ist. ;-) Aber nicht mehr heute abend. (Ich muss gleich anfangen, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, da mein Onkel morgen geruht, 10 Monate nach dessen Geburt seinen Großneffen zur Kenntnis zu nehmen, indem er uns - wie er mir vorhin über meine Mutter mitteilen ließ - morgen einen kurzen Besuch abstattet. :roll: Nicht drüber aufregen...)
Also ich würde lieber erst noch in Ruhe weiter schauen was es für mögliche Unterkünfte gibt. Die Burg Hohensolms halte ich nicht für soooo geeignet, so gern ich sie mag. Gruppenzimmer ist mit so vielen kleinen Kindern nicht so wirklich toll und die Doppelzimmer sind wie gesagt recht klein, so dass es mti Beistellbetten eng wird. Und Gelsenkirchen finde ich auch recht weit nördlich. Aber ich habe erst in den nächsten Tagen Zeit nach Unterkünften zu forschen. Hab gerade meine Eltern zu Besuch, da ist kaum Zeit für den PC.
Also ich kann wirklich die Jugendherberge in Kassel empfehelen. Die steht zwar nicht wie das Naturfreundehaus in Oberhof mitten im Grünen, aber in einem Randbezirk.
Allerdings am Hang, also gutes Schuhwerk wäre von Nöten.
Ansonsten ist sie sehr hell und freundlich. Platz ist auch sofern ich mich noch erinnern kann. Kassel hat auch eine durchaus empfehlenswerte Therme.
Oder eben die Jugendherberge am Edersee. Laut Luftbild steht die ziemlich nah am Wasser (ok im Oktober ist die badesaison vorbei, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die dann eher im Grünen steht.)
Oder die auf dem Hoherodskopf.
Leider kenne ich beide Etablissements nicht persönlich, aber die auf dem Hoherodskopf könnte ich mal erforschen da das nicht sonderlich weit von uns weg ist bzw. von meinen Eltern.
Also so wie ich die Sache sehe wären es doch deutlich mehr Votings für eine hessische Lösung.
Wobei ich gerade gesehen hab das Marburg auch eine Jugendherberge hat. Marburg ist halt von der Stadt her sehr reizvoll, aber auch eher für Kulturinteressierte.
Und ich habe schon wieder gelinkt ohne zu fragen, mea culpa.
Die Jugendherberge am Edersee ist sehr schön, da war ich schon einmal. Das Essen war gut und die Herbergseltern nett. Allerdings muss man um dorthin zu kommen auch wieder ziemlich viel Landstraße fahren. Das zieht sich etwas in die Länge.
Ähm, also die JH-Fulda kenne ich auch *g* Liegt am Stadtrand auf einem Hügel. Essen ist gut. Wenn ich es richtig im KOpf habe gibt es eine Tischtennis-Platte und eine große Wiese. An einen Kinderspielplatz kann ich mich nicht erinnern.
Hab gerade mal auf der Homepage von Fulda geschaut. In Fulda-Künzell gibt es eine Therme mit Wellenbad, Wildwasserrutsche und Kinderparadies :shock:
Seit diese Diskussion im Gang ist, habe ich ständig eine Deutschlandkarte zur Hand, weil ich einfach nie weiss, wo was liegt :oops:
Meine Geographiekenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig :oops:
Alles irgendwo in Hessen und auch alles gar nicht soo weit voneinander entfernt.
Mir ist das wurst. Allerdings fällt mir auf das hier jede Menge Leute nach Hessen brüllen und im Votingstopic Gelsenkirchen vorne liegt. Irgendwie passt das nicht zusammen, oder?
Aber ich fahre auch gerne da hin, fände es aber schade da dort einige nicht mitkönnen/wollen weil es zu weit ist.
Hallo! Ja Fulda wäre natürlich klasse... ;-) Die JH kenne ich aber nicht. Die Rhön-Therme hier ist sehr empfehlenswert. Liegt 10 - 15 min Fußweg von unserem Haus weg!
Was vieleicht noch interessanter sein könnte, ist Hilders, das liegt in der Rhön, nicht weit von hier und doch etwas schöner als in der Stadt. Eine Therme gibt es dort auch. Ich mach mich gleich mal auf die Suche ob die dort eine geeignete Unterkunft haben.
*also, Hilders hat eine JH, die kenne ich leider nicht.
JH Oberbernhards liegt idn sie wäre geeignet für uns (soweit ich mich erinnere - schon eine weile her) Da müsste man aber mit dem Auto nach Hilders fahren.
Wenn ihr wollt könnt ihr die Beschreibungen auf der HP der DJH ansehen. Hilders hat auch direkt eine eigene HP, da könnt ihr Euch den Ort und die Therme ansehen.
Hilders ist wirklich ein schönes Städtchen.
*ich nochmal: Ich sehe grad, das Hotel Milseburg ist sehr schön. Unsere Firma macht viele Seminare dort. Die Zimmerpreise liegen zwischen 25 und 33 Euro.
*oops, plus 14 € für VP :oops: hatte ich übersehen.
na die kohle kann man ja auf alle umlegen... ;-)
fulda wäre superriesenmegaspitzetoll- da können wir auch kommen (wenn ihr uns nochmal ertragt, natürlich nur :oops: )
Ich hätte eventuell einen Ausweis den ich benutzen kann. Der ist zwar auf eine Organisation zugelassen, aber ich kann mich ausweisen das ich zu dieser Organisation gehöre.
Müsste ich mal abklären wie sich das verhält wegen Übertragbarkeit.
Fulda wäre gut, das ist ja quasi nur ein Kirschkernspucker weg von uns.
Ich auch! Vermutlich verderben zu viele Köche zwar den Brei, und ich glaube, es haben sich auch schon etliche Organisationswillige gemeldet - aber ungeliebte Arbeiten können gerne auf mich abgeschoben werden! ;-)
Hallo Monica und andere Organisierenwollende :biggrin:
Fulda ist leider voll zu unserem Termin.
Ich habe jetzt mit einer netten Dame in Lauterbach telefoniert, die noch genug Platz haben.
Lauterbach liegt knapp 30 km von Fulda weg, (etwa in der Mitte zwischen Alsfeld und Fulda)hat ein Hallenbad mit Babybecken (Therme ist 15 km weg).
In Lauterbach Minigolf, Tennis, Angeln, Radfahren, Reiten und viel mehr.
VP kostet 23,50, 3 Kinderstühle und auch 3 Kinderbetten und über den Jugenherbergsausweis muß ich mit dem Chef von dort heute abend telefonieren.
Ich schreib erstmal ne detallierte Email dorthin,mit allen Fragen die in Oberhof vorher aufgetaucht sind.
aber sieht echt gut aus! Der einzige Nachteil ist die Strecke... A 5 Freitags nachmittags, langes WE... Stau , wir kommen....
aber dann muss man halt früh losfahren!
Da möchte ich hin!
Was muss man denn beim organisieren machen, bzw. wir haben, glaube ich, mehr Leute die helfen wollen, als Leute, die nicht helfen wollen :biggrin:
Sollen wir einfach ein paar Aufgaben auf verschiedene Leute verteilen, wenn sich alle so darum reißen? ich habe halt keine Ahnung, was überhaupt gemacht werden muss :oops: EO...... :shock: was habt ihr alles zur Vorbereitung gemacht?
Liebe Eowyn,
ich bekomme gerade einen Vorgeschmack auf Deine Vorbereitungsarbeit in Oberhof.
AAAlso, Lauterberg ist nicht begeistert über so einen Haufen kleine Kinder-habe ich das Gefühl, (es passen keine Kinderbetten in die Achtbettzimmer dazu) , offiziell hat der Herbergsvater eine Option für 120 Personen laufen.
Dafür der neue Stern am Jugendherbergshimmel: http://www.jugendherberge-oberbernhards.de
Der Michael Auth ist seeehr nett und verständnisvoll, auch bei vielen Kindern.
(Er möchte u.a. gerne wissen, wie viele Familien kommen, damit die ein eigenes Zimmer bekommen können wenns geht. Fast alles ist machbar...)
Die Jugendherberge ist glaube ich die Einzige in privater Hand und liegt natürlich auch nah bei Fulda( ca. 20 km).
Ich denke, wer nur per Zug kommen kann, kann da vielleicht auch von einem der gerade durch Fulda gaanz zufällig fährt abgeholt werden.
Alle Info`s auf der Seite selber...
Die 25 Euro VP im Vierbettzimmer erklärte er mit alle Zimmer mit Du/Wc, gutes Essen und das Haus ist in Schuß.
33,00 Euro im Einzel bzw. Doppelzimmer.
Kinder bis 3 Jahre frei, bis 3-9 Jahre 21 € VP
3 Kinderbetten, 8 Hochstühle.
Jugendherbergsausweis: Wir schnuppern erstmal, und sind dann so begeistert, daß wir anschließend später gerne eintreten wollen- sagt er...
Anzahlung keine. Er spricht mit seinen Gästen und weiß dann daß die kommen...
Es ist wirklich besser wenn die Organisation in 1-2 Händen bleibt, mehr gibt Chaos:
Was gibt es zu tun:
Es muß der Vertrag mit der JH gemacht werden
Es muß die Anzahlung eingetrieben werden
Es muß die Teilnehmerliste aktuell gehalten werden
Es muß dann die Abrechnung gemacht werden
Vor Ort sollten die Teilnehmer begrüßt werden ( Eo hat sich einfach mit Krabbeldecke an der Rezeption niedergelassen)
Es sollten Namensschildchen gemacht werden ( Auch für die Kids, da hatten wir in Oberhof Aufkleber die wir ihnen auf den Rücken gepappt haben).
1-2 Programmpunkte sollten organisiert werden (1x tagsüber 1x abends9
Oberbernhards! :bounce02: Meiner Meinung nach von der Lage her viel schöner als Lauterbach.
* Milseburg (mühselig mit Kiwa) oben mit uriger Hütte
* neuer Milseburg Radweg mit Milseburgtunnel optimal, für Radfahren, Inlineskaten, spazierengehen
ca. 15 Minuten mit dem Auto nach Hilders.
* Ulsterwelle Therme
* Naturkunde Lehrpfade
* Barockkirche St. Bartholomäus
* Minigolf
* Grillen am "Köpfchen" mit Wanderung zum Auersburg
ca. 20 Minuten nach Fulda.
* Altstadt, mit Dom, Stadtschloss, Schlossgarten, Markt (Mi, Sa) ...
* Rhön-Therme (Künzell)
* Ehemaliges Landesgartenschaugelände Aueweiher
* das waren nur so'n Paar Ideen
Als Einwohner kann ich es zwar nicht ganz nachvollziehen ;-) , aber es kommen viele Touristen nach Fulda. Ich kann gerne mit meinem Mann und Kind ein paar 'Probeausflüge' machen und über die 'Familien eignung' berichten!
@sina
ui, da hast du dich ja schon mächtig reingehängt. Also in eine JH zu fahren, wo man von vielen Kindern nicht begeistert ist, bringt nicht. Oberbernhards klingt daher sehr gut. Vor allem wenn da jede Familie ein eigenes Zimmer bekommt. Ich selber hab zwar kein Problem damit ein Zimmer zu teilen, aber mit Mirco ist das eben doch nicht ganz so einfach, da er nachts sehr unruhig ist.
Falls jemand mit dem Zug kommen will, richten wir einfach einen Shuttle-Dienst ein. Also sobald wir da sind können wir auch Leute von der Bahn abholen. Das ist kein Problem. Müssen wir dann nur mit den Kindersitzen jonglieren. Aber das bekommen wir dann schon organisiert.
Fulda ist eine Entfernung die ich meistern kann - SUPER :bounce02: .
Also mich dürft ihr fest einplanen, wahrscheinlich aber nur mit Felix, da ich meinen Mann wohl nicht überreden kann, mitzukommen.
Für die Organisation stehe ich immer noch gerne zur Verfügung, allerdings arbeite ich ja 4 Tage die Woche und habe nicht immer so viel Zeit, um auf alles schnell zu reagieren. Mein Zeitplan eignet sich eher für das Update von Teilnehmerlisten, Etiketten, evtl. auch Geldeintreibung und ähnliches.
Schaun' wir mal, wer sich noch meldet und entscheiden dann, wie's am besten passt.
Also wir täten dann auch kommen tun...
Florian, Männe und ich...
Freitag bis Sonntag
Auch wenn die dort keine Anzahlung wollen, würde ich vorschlagen, trotzdem eine einzusammeln. Das macht die Anmeldung hier verbindlicher ;-)
Wir wollen ja auch nicht für 80 Leute buchen und nachher nur mit 40 dort ankommen, gell ;-)
Jetzt haben wir glaube ich in zwei Threads angefangen reinzuschreiben, wer kommt und wer nicht. Sollen wir das nicht so machen, das alle die kommen eine PN an einen "auserwählten" schreiben und dieser dann eine Liste postet?
Sagt mal, würdet ihr auch Mütter und Babys mitnehmen, die nicht hier im Forum aktiv sind?
Ich hab eine sehr nette Mutter mit fast gleichaltem Sohn in der Krabbelgruppe, die sich immer beschwert, daß sie nie rauskommt und ihr Mann nicht zum Wegfahren zu bewegen ist... dürfte die eventuell auch mitkommen?
Ich bin übrigens für das Wandern mit den Rhön-Lamas. :biggrin:
Kommentare
6,187
Hessen klingt gut, ist auch sehr mittig. aber mehr westlich.
4,183
Der 3.10. ist nämlich auch ein Feiertag... und zwar für Alle!
Da können die die möchten noch einen Tag dranhängen - und die die Sonntags schon heimreisen möchten haben noch einen Tag Ruhe...
LG
Mandy
6,272
4,118
Und diese Burg, die Eo auch kennt, das war jetzt Gelsenkirchen, ja? Da hätte ich natürlich auch nichts gegen, aber Hessen fänd ich schon gerechter. Gab's da nicht auch schon Vorschläge zur Location? Und von wegen zu westlich: Kommt überhaupt jemand aus Richtung Osten, der gern mitfahren würde?
467
7,772
4,536
Waren diesmal eigentlich alle mit Männern/Partnern da?
2,744
Die Burg ist in Hessen, das Jugendhaus war bei Gelsenkirchen.
Termin ist mir egal, wobei das erste Oktober WE schon reizvoll ist weil es ein langes WE ist.
Wann hat Carolina denn Geburtstag?
Für die Bayern ist Gelsenkirchen aber wirklich recht weit, da wäre Hessen vermutlich schon günstiger.
Im Prinzip ist mir das egal, Gelsenkirchen ist fast gleich mit Oberhof von uns aus, nur die Autobahn ist doch reizvoller weil die frei ist im Gegensatz zu A5 bzw. A4 die Freitagmittags total überlaufen sind.
Das möchte ich also ungern nochmal machen. Ich habe 5 Stunden für den Hinweg gebraucht und drei für den Rückweg, damit man mal so die Dimension sieht was da an Stau wirklich war.
3,882
1,633
Aber es muss ja nicht nur ein ultimatives Treffen sein! Man könnte ja auch noch einmal ein "Oberhof" anberaumen. Oder neben dem großen, bundesweiten, noch ein etwas kleineres... :roll: ? Was meint Ihr?
25,096
Hessen fänd ich natürlich optimal. ;-)
4,118
Wollen wir nicht vielleicht die Ergebnisse - wenn wir denn welche haben - auf der ersten Seite sammeln? Wenn ihr wollt, kann ich das machen, weil mein Posting ja aus Versehen das erste geworden ist. ;-) Aber nicht mehr heute abend. (Ich muss gleich anfangen, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, da mein Onkel morgen geruht, 10 Monate nach dessen Geburt seinen Großneffen zur Kenntnis zu nehmen, indem er uns - wie er mir vorhin über meine Mutter mitteilen ließ - morgen einen kurzen Besuch abstattet. :roll: Nicht drüber aufregen...)
38,644
27,156
59,500
2,744
Allerdings am Hang, also gutes Schuhwerk wäre von Nöten.
Ansonsten ist sie sehr hell und freundlich. Platz ist auch sofern ich mich noch erinnern kann. Kassel hat auch eine durchaus empfehlenswerte Therme.
http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=489
Oder eben die Jugendherberge am Edersee. Laut Luftbild steht die ziemlich nah am Wasser (ok im Oktober ist die badesaison vorbei, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die dann eher im Grünen steht.)
Oder die auf dem Hoherodskopf.
http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=500
http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=488
Leider kenne ich beide Etablissements nicht persönlich, aber die auf dem Hoherodskopf könnte ich mal erforschen da das nicht sonderlich weit von uns weg ist bzw. von meinen Eltern.
Also so wie ich die Sache sehe wären es doch deutlich mehr Votings für eine hessische Lösung.
Wobei ich gerade gesehen hab das Marburg auch eine Jugendherberge hat. Marburg ist halt von der Stadt her sehr reizvoll, aber auch eher für Kulturinteressierte.
Und ich habe schon wieder gelinkt ohne zu fragen, mea culpa.
27,156
948
Monica, gibts dort bei Euch auch ne Therme oder sowas?
Oder ist das dann schon wieder zu südlich?
6,272
27,156
Hab gerade mal auf der Homepage von Fulda geschaut. In Fulda-Künzell gibt es eine Therme mit Wellenbad, Wildwasserrutsche und Kinderparadies :shock:
717
Meine Geographiekenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig :oops:
2,744
Mir ist das wurst. Allerdings fällt mir auf das hier jede Menge Leute nach Hessen brüllen und im Votingstopic Gelsenkirchen vorne liegt. Irgendwie passt das nicht zusammen, oder?
Aber ich fahre auch gerne da hin, fände es aber schade da dort einige nicht mitkönnen/wollen weil es zu weit ist.
6,272
1,525
Was vieleicht noch interessanter sein könnte, ist Hilders, das liegt in der Rhön, nicht weit von hier und doch etwas schöner als in der Stadt. Eine Therme gibt es dort auch. Ich mach mich gleich mal auf die Suche ob die dort eine geeignete Unterkunft haben.
*also, Hilders hat eine JH, die kenne ich leider nicht.
JH Oberbernhards liegt idn sie wäre geeignet für uns (soweit ich mich erinnere - schon eine weile her) Da müsste man aber mit dem Auto nach Hilders fahren.
Wenn ihr wollt könnt ihr die Beschreibungen auf der HP der DJH ansehen. Hilders hat auch direkt eine eigene HP, da könnt ihr Euch den Ort und die Therme ansehen.
Hilders ist wirklich ein schönes Städtchen.
*ich nochmal: Ich sehe grad, das Hotel Milseburg ist sehr schön. Unsere Firma macht viele Seminare dort. Die Zimmerpreise liegen zwischen 25 und 33 Euro.
*oops, plus 14 € für VP :oops: hatte ich übersehen.
956
Braucht man für die JH nicht nen Jugendherbergsausweis?
4,118
59,500
:byebye01:
Gisela
2,744
Bei Schulen hat doch auch nicht jeder Schüler einen.
27,156
ja, der Gruppenleiter braucht eben den Gruppenausweis, der wie Gisela schon sagt zwischen 20,- und 50,- kostet.
3,882
fulda wäre superriesenmegaspitzetoll- da können wir auch kommen (wenn ihr uns nochmal ertragt, natürlich nur :oops: )
59,500
948
klar ertragen wir Euch gerne, ich versuche meine bessere Hälfte mitzuschleppen, dann kann einer mehr Skat... :biggrin:
Vielleicht kommt ja auch mein 10-jähriger aller 14 Tage-Sohn mit, hängt aber von dessen Mama ab.
2,744
Müsste ich mal abklären wie sich das verhält wegen Übertragbarkeit.
Fulda wäre gut, das ist ja quasi nur ein Kirschkernspucker weg von uns.
1,525
4,118
948
Fulda ist leider voll zu unserem Termin.
Ich habe jetzt mit einer netten Dame in Lauterbach telefoniert, die noch genug Platz haben.
Lauterbach liegt knapp 30 km von Fulda weg, (etwa in der Mitte zwischen Alsfeld und Fulda)hat ein Hallenbad mit Babybecken (Therme ist 15 km weg).
In Lauterbach Minigolf, Tennis, Angeln, Radfahren, Reiten und viel mehr.
VP kostet 23,50, 3 Kinderstühle und auch 3 Kinderbetten und über den Jugenherbergsausweis muß ich mit dem Chef von dort heute abend telefonieren.
Ich schreib erstmal ne detallierte Email dorthin,mit allen Fragen die in Oberhof vorher aufgetaucht sind.
JH Lauterbach
Fritz-Ebel-Allee 50
36341 Lauterbach
7,772
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherbe ... /index.php
4,118
27,156
6,187
aber dann muss man halt früh losfahren!
Da möchte ich hin!
Was muss man denn beim organisieren machen, bzw. wir haben, glaube ich, mehr Leute die helfen wollen, als Leute, die nicht helfen wollen :biggrin:
Sollen wir einfach ein paar Aufgaben auf verschiedene Leute verteilen, wenn sich alle so darum reißen? ich habe halt keine Ahnung, was überhaupt gemacht werden muss :oops: EO...... :shock: was habt ihr alles zur Vorbereitung gemacht?
948
ich bekomme gerade einen Vorgeschmack auf Deine Vorbereitungsarbeit in Oberhof.
AAAlso, Lauterberg ist nicht begeistert über so einen Haufen kleine Kinder-habe ich das Gefühl, (es passen keine Kinderbetten in die Achtbettzimmer dazu) , offiziell hat der Herbergsvater eine Option für 120 Personen laufen.
Dafür der neue Stern am Jugendherbergshimmel:
http://www.jugendherberge-oberbernhards.de
Der Michael Auth ist seeehr nett und verständnisvoll, auch bei vielen Kindern.
(Er möchte u.a. gerne wissen, wie viele Familien kommen, damit die ein eigenes Zimmer bekommen können wenns geht. Fast alles ist machbar...)
Die Jugendherberge ist glaube ich die Einzige in privater Hand und liegt natürlich auch nah bei Fulda( ca. 20 km).
Ich denke, wer nur per Zug kommen kann, kann da vielleicht auch von einem der gerade durch Fulda gaanz zufällig fährt abgeholt werden.
Alle Info`s auf der Seite selber...
Die 25 Euro VP im Vierbettzimmer erklärte er mit alle Zimmer mit Du/Wc, gutes Essen und das Haus ist in Schuß.
33,00 Euro im Einzel bzw. Doppelzimmer.
Kinder bis 3 Jahre frei, bis 3-9 Jahre 21 € VP
3 Kinderbetten, 8 Hochstühle.
Jugendherbergsausweis: Wir schnuppern erstmal, und sind dann so begeistert, daß wir anschließend später gerne eintreten wollen- sagt er...
Anzahlung keine. Er spricht mit seinen Gästen und weiß dann daß die kommen...
Derzeitige Teilnehmerliste
25,096
An alle Organisationswütigen:
Es ist wirklich besser wenn die Organisation in 1-2 Händen bleibt, mehr gibt Chaos:
Was gibt es zu tun:
Es muß der Vertrag mit der JH gemacht werden
Es muß die Anzahlung eingetrieben werden
Es muß die Teilnehmerliste aktuell gehalten werden
Es muß dann die Abrechnung gemacht werden
Vor Ort sollten die Teilnehmer begrüßt werden ( Eo hat sich einfach mit Krabbeldecke an der Rezeption niedergelassen)
Es sollten Namensschildchen gemacht werden ( Auch für die Kids, da hatten wir in Oberhof Aufkleber die wir ihnen auf den Rücken gepappt haben).
1-2 Programmpunkte sollten organisiert werden (1x tagsüber 1x abends9
1,525
* Milseburg (mühselig mit Kiwa) oben mit uriger Hütte
* neuer Milseburg Radweg mit Milseburgtunnel optimal, für Radfahren, Inlineskaten, spazierengehen
ca. 15 Minuten mit dem Auto nach Hilders.
* Ulsterwelle Therme
* Naturkunde Lehrpfade
* Barockkirche St. Bartholomäus
* Minigolf
* Grillen am "Köpfchen" mit Wanderung zum Auersburg
ca. 20 Minuten nach Fulda.
* Altstadt, mit Dom, Stadtschloss, Schlossgarten, Markt (Mi, Sa) ...
* Rhön-Therme (Künzell)
* Ehemaliges Landesgartenschaugelände Aueweiher
* das waren nur so'n Paar Ideen
Als Einwohner kann ich es zwar nicht ganz nachvollziehen ;-) , aber es kommen viele Touristen nach Fulda. Ich kann gerne mit meinem Mann und Kind ein paar 'Probeausflüge' machen und über die 'Familien eignung' berichten!
6,187
Spielplatz ist da und auch ein Grillplatz. Hätte denn jemand Lust zu grillen oder ist das mit den Kindern zu gefährlich?
Ende September sollte das Wetter noch gut sein, meint ihr nicht auch?
Ein Ausflug nach Fulda fände ich sehr schön, besonders wenn wir eine familiengeeignete Strecke hätten..
27,156
ui, da hast du dich ja schon mächtig reingehängt. Also in eine JH zu fahren, wo man von vielen Kindern nicht begeistert ist, bringt nicht. Oberbernhards klingt daher sehr gut. Vor allem wenn da jede Familie ein eigenes Zimmer bekommt. Ich selber hab zwar kein Problem damit ein Zimmer zu teilen, aber mit Mirco ist das eben doch nicht ganz so einfach, da er nachts sehr unruhig ist.
Falls jemand mit dem Zug kommen will, richten wir einfach einen Shuttle-Dienst ein. Also sobald wir da sind können wir auch Leute von der Bahn abholen. Das ist kein Problem. Müssen wir dann nur mit den Kindersitzen jonglieren. Aber das bekommen wir dann schon organisiert.
717
Fulda ist eine Entfernung die ich meistern kann - SUPER :bounce02: .
Also mich dürft ihr fest einplanen, wahrscheinlich aber nur mit Felix, da ich meinen Mann wohl nicht überreden kann, mitzukommen.
Für die Organisation stehe ich immer noch gerne zur Verfügung, allerdings arbeite ich ja 4 Tage die Woche und habe nicht immer so viel Zeit, um auf alles schnell zu reagieren. Mein Zeitplan eignet sich eher für das Update von Teilnehmerlisten, Etiketten, evtl. auch Geldeintreibung und ähnliches.
Schaun' wir mal, wer sich noch meldet und entscheiden dann, wie's am besten passt.
4,183
Florian, Männe und ich...
Freitag bis Sonntag
Auch wenn die dort keine Anzahlung wollen, würde ich vorschlagen, trotzdem eine einzusammeln. Das macht die Anmeldung hier verbindlicher ;-)
Wir wollen ja auch nicht für 80 Leute buchen und nachher nur mit 40 dort ankommen, gell ;-)
LG
Mandy
7,772
948
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=15688
59,500
Ich hab eine sehr nette Mutter mit fast gleichaltem Sohn in der Krabbelgruppe, die sich immer beschwert, daß sie nie rauskommt und ihr Mann nicht zum Wegfahren zu bewegen ist... dürfte die eventuell auch mitkommen?
Ich bin übrigens für das Wandern mit den Rhön-Lamas. :biggrin: