Abnehmen - wer macht mit?

145791031

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr,
    so meine erste ww-woche ist um und ich bin ganze 1,6 kg leichter :bounce02:

    wenn das so weiter geht bin ich in einem 3/4 jahr goldmitglied :biggrin:
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super. Mach weiter so! Ich könnte such in 8 Wochen super shclank sein. Aber das funktioniert so nicht. Trotzdem viel erfolg weiterhin.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja
    na das ist doch schonmal ein guter Start :bounce02: Wie schnell es dann weiter geht kann ja keiner vorher sagen. Vor meiner Schwangerschaft hab ich 5 Monate lang pro Woche im Schnitt ein halbes Kilo abgenommen. Das fand ich auch ok, weil es sehr kontinuierlich ging. Jetzt bin ich seit 20 Wochen wieder dran und hab 17kg runter :shock: Flutscht jetzt also viel schneller. Ob's am Stillen liegt oder mein Stoffwechsel jetzt irgendwie anders ist, keine Ahnung. Aber auch wenn es länger dauern würde, mit WW kommt man an's Ziel!

    Und wie kommst du jetzt mit dem Punktezählen klar? Kochst du nach WW-Rezepten? Und was sagt dein Mann dazu?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ eo:
    ich koche noch nicht nach ww, ich hab da im moment nicht den nerv dafür.... ich rechne immer meine althergebrachte küche aus *g

    mein mann lächelt leise und hat neulich festhestellt, das er trotz möglicher 42 punkte zu viel isst
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Anja.: Gratuliere, das ist ein toller Start.
    Ich bin auch ganz begeistert. Am nächsten Mittwoch bin ich Goldmitglied.
    Start war bei mir am 27. April mit damals 62,9 Kg. Jetzt bin ich aktuell bei
    53,4 Kg. Mal schauen wieviel es am Mittwoch ist.

    Ach ja ich habe die Punkte jetzt so verinnerlicht das ich gar nicht mehr zählen brauche.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mannomann, ich hab ganz schön lang nicht mehr hier gepostet... hab es auch wieder etwas schleifen lassen :oops:
    Allerdings trotzdem fleissig jeden abend meine Bauch-übungen gemacht.


    Kann mir jemand von Euch ein gutes WW-Kochbuch empfehlen?
    Gibts da ein Grundkochbuch oder so? Wo eben so gängige Sachen drin sind ?

    Danke schonmal! Ich bin seit ein paar Tagen wieder motiviert und möchte weitermachen!!!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt ein Weight Watchers Kochbuch mit vielen Rezepten, dass es ganz normal in der Buchhandlung, also auch bei Amazon zu kaufen gibt. Siehe unten. Ansonsten finden ich eigentlich alle Kochbücher, die es direkt bei WW gibt genial. Erst gestern habe ich mir das Buch "die Klassiker" gekauft. Da sind eigentlich alle Standardsachen wie Erbsensuppe, Gulaschsuppe, Rouladen, Braten.... und so drin.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann man die Bücher, die es direkt bei WW gibt auch einfach so übers Internet bestellen?
    Ich bin ja bei keiner Gruppe sondern habe die CD-Rom.

    Danke schonmal eowyn
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das weiß ich leider gar nicht. Manche Sachen bekommt man nur als Mitglied, aber ich würde eher schätzen, dass die Bücher frei verkäuflich sind. Schau doch mal auf der Homepage, da müsste das stehen. Ansonsten kannst du auch einfach zu einem Treffen gehen und nur was einkaufen. Die frei verkäuflichen Dinge bekommt man auch dort.
    Wenn die Bücher nicht frei verkäuflich sind kann ich dir auch gern eins besorgen. Dann haben wir endlich mal nen Grund es mit einem Treffen wahr zu machen. ;-)
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Idee!
    Ein weight- watchers - Kochbuch und sonstiges Treffen!
    Auf den Herbst, wenns nimmer so heiß ist, hock ich mich auch lieber mal länger ins Auto.

    Oder Wilhelma, Hab ne Dauerkarte!
    das war jetzt offtopic...

    Ich schau gleich mal bei WW obs das Kochbuch gibt.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    So ich habe es geschafft.

    Ich bin Goldmitglied der WW. :grin:

    Und habe heute auch noch die 10 kg abnahme geknackt.

    Ach ja in die Wilhelma komme ich mit. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @anja
    wow, toll! :bounce02:
    Und gehst du jetzt weiter ins Treffen?


    Wilhelma ist doch mal ne gute Idee. Ich glaub wir sollten mal wieder versuchen ein Treffen zu starten. Ich grabe morgen mal den Stuttgart/Ludwigsburg-Thread aus.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja zu den Treffen werde ich weiter gehen, aber warscheinlich nicht mehr zwingend jede Woche sondern vielleicht 14 tägig.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow, gratuliere Anja :biggrin: irgendwie bin ich davon naturgemäß noch ne ganze Weile entfernt :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    heute gab es den ersten stern ;-) bisherige abnahme 3,4 kg.... es läuft :grin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Anja: Gratuliere zum 1 Stern, und jetzt gleich weiter zum nächsten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :confuded11:
    Hi! Konnte leider aus Zeitgründen nicht alle Seiten lesen, habe aber mitbekommen das einige am abnehmen sind. Ihr Glücklichen! Hab ein riesen Problem: Junior wurde im Mai geboren und ich habe durch die SS 20kg Übergewicht. Ich stille voll und habe sogar nochmal 6kg in der Zeit zugenommen. Ist das normal? Ich sitze nur noch zu Hause, weil ich mich schäme vor die Tür zu gehen. Kann ich denn irgendetwas in der Stillzeit machen? Bin echt fix und fertig mit den Nerven und froh, wenn das heiße Wetter rum ist, somit muß ich mich nicht immer rausreden, warum ich nicht mit ins Schwimmbad will. Es ist echt depri. Kennt jemand dieses Problem? Bin mit den Nerven am Ende!!!!!!!!!!
    Bitte gebt mir Tips
    LG Jenny


    Anmerkung:
    Liebe Jenny, ich habe Deinen Thread dahingehend editiert, als daß er nicht mehr fettgedruckt ist. Wir lesen das alle auch so. Fettdruck dient zum Hervorheben besonders wichtiger Dinge. ;-)
    l.G. jauchzerle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Jenny,

    du kannst zu den WeightWatchern gehen, da kann man auch als stillende Mutter mit machen, man darf sogar mehr Punkte essen.
    Und ich habe beim STillen gute 10 kg zugelegt, also alles nicht so schlimm.
  • elifelif

    81

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

    ich würde auch gerne 5 kg ( 1.63 m/ 59 kg) abnehmen. ich stille voll und habe nicht vor weniger zu essen. dachte, das ich mit joggen (einwenig herz-kreislauf-training) anfange.
    meint ihr das ist ok oder könnte die milchmenge drunter leiden? oder darf ich in der stillzeit auch nicht auf diese sanfte, langsame weise abnehmen?

    ich hoffe ich bin nicht ganz falsch in diesem thread. wusste nicht so richtig wo ich posten sollte und beim suchen bin ich nicht fündig geworden.

    danke :grin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Walken wäre beser. Im Moment sind ide Sehnen und Bänder noch so weich von der Hormonumstellung.

    Und geh es langsam an.
  • elifelif

    81

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke@anja :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schätze mal am freitag zeigt die waage bei ww eine fette zunahme bei mir an, ich hatte am samstag einen tierische frust-ess-anfall nachdem ich mich mit meinem mann gestritten habe :cry: es ist gar nicht so leicht seine unarten abzulegen....
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nicht unbedingt. Wegen einmal über die Stränge schlagen muss nicht gleich ne Zunahme da sein.
    Und wenn? dann ist es auch nicht so schlimm. Dann nimmst Du eben nächste Woche wieder ab. Du schaffst das schon. :cool:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @GroßeKleine
    bloß nicht den Kopf hängen lassen wenn soetwas passiert. Das gehört zum Leben dazu. Einfach am nächsten Tag wieder neu starten, eventuell ein paar Punkte einsparen, und dann ist die Waage auch gnädig. :grin:


    Ich hab heute meinen 6. Stern und eine Urkunde für 35-Pfund-Abnahme bekommen. Die Urkunde gibt es weil WW dieses Jahr 35jähriges Jubiläum feiert.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm... mist, das werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen :???:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, so spektakulär ist es ja nun nicht. Ich glaub kaum, dass ich mir das hier an die Wand hänge :razz:
    Und wie sieht es mit deiner Zunahme aus? :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    35 Pfund? nicht spektakulär? Sorry, was findest DU dann spektakulär?
    Stell Dir das mal als Butterberg vor :shock:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, na die 35 Pfund finde ich auch spektakulär, seh ich ja auch täglich im Spiegel. aber die Urkunde ist unspektakulär. :biggrin:

    Aber richtig spektakulär wird es für mich erst, wenn es mehr als 20 kg sind, die ich runter habe. Dauert ja nun nicht mehr lang.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    willst ne schönere Urkunde?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, lieber nen Gutscheind für irgendwas. Vielleicht ne Packung Schoko-Riegel. Oder ein Kochbuch, oder eine kostenlose Teilnahme am Treffen. Na halt irgendwas, wovon ich was hab ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach sooo, sonst hätte ich Dir jetzt eine gebastelt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    heute war wieder ww, zunahme 0,5 kg :-( was aber meiner meinung anch auch an den schmerztabletten liegen kann, die ich seit einer woche nehme.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach weist, das ist nächste Woche wieder runter. Ich leih Dir nen Igel, dann hast Bewegungspunkte ohne Ende. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ich mich bewegen könnte, wäre das alles kein problem, aber mit einer entzündeten achillessehne ist das nicht so prickelnd :cry:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, nö, es gibt sicher angenehmeres.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

    darf ich mich auch noch anschliessen. Bei mir müssen DRINGEND noch sieben Kilo runter (und eine Verstärkung der Nerven wäre auch nötig :grin: )
    Ich war jetzt auf Mutter-Kind-Kind-Kur und habe mich dem Nordic-Walking angefangen. Macht Spass und hilft bei der Fettverbrennung.
    Diät darf ich noch keine machen, da ich noch stille.
    Ab Montag mach einen Ernährungsberatungskurs mit. Wenn ich es schaffe, teile ich euch die Erkenntnisse mit :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kupfervenus, Du warst aber schon lange nicht mehr hier :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, bai uns hat sich ja auch so einiges getan.
    Wir haben unser zweites Kind bekommen, sind umgezogen und bei der Gelegenheit hat sich unser Internet verabeschiedet.
    Und theoretisch bin ich ja auch immer noch in München Studentin ;-)
    Nur zum studieren komm ich mit zwei Zwergeln nicht, dafür baer hoffentlich zum abnehmen. Morgen gehe ich zum Nordic Walking.
    Hoffentlich bringt es was.
    Ab Montag besuche ich einen Ernährungsberatungskurs bzgl. Gewichtsreduktion. Ich werde alle auf dem Laufend halten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist freitag und es war ww.... und ich habe weder zu- noch abgenommen :???: mal sehen wie es nächste woche sein wird......
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey.. erinnert ihr euch an die Wette?
    Tja, das Treffen ist da und ich wiege 5 kg weniger! :bounce02:

    mein BMI ist nur noch bei 26 :bounce02:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, war wenigstens der Wetteinsatz ok?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich hab fast 20 kg geschafft :bounce02: Aber ich hatte ja nicht mit gewettet ;-)


    edit: ich korrigiere mich. Ich habe genau 20 kg geschafft!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ eo:
    WOW :fun47:

    Am Freitag war WW und nach 2 Wochen Stillstand war ich ganze 1,3 kg leichter :bounce02: aber ich schätze, nach dem WE bei meinen Eltern sind die wieder drauf :???:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @anja
    also ich stelle immer wieder fest, dass solche Wochenenden dann doch meist gar nicht so schlimm sind wie man befürchtet. Ich hab am WE auch keine Punkte gezählt und viel viel mehr gegessen als zuhause. Und habe trotzdem nicht zugenommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist freitag und es war ww, ich ahbe mein gewicht gehalten. aber die leiterin meinte, dass wenn wir nicht mehr werden die gruppe wieder aufgelöst wird :sad:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach nö, das ist ja doof. :sad: Wie viele seid ihr denn? Und ist die Gruppe erst neu aufgemacht? Und wo wäre denn die nächstgelegene?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Eo,
    die Gruppe hat erst im Juli aufgemacht... Die nächste Gruppe ist so etwa 15 min zu Fuß weg, allerdings Abends und da könnte ich Antonia nicht mit hin nehmen, weil sie dann schläft und ich könnte auch nur ein mal im Monat gehen, weil ich ja dann warten muß bis Carsten mal Tagschicht hat.
    Es müssen mindestens 15 Leute sein, nur waren heute 7 da. Evtl. liegt es ja an den Ferien und nächste Woche sieht es wieder anders aus.
    Mal sehen, wie es in der Umgebung von der neuen Wohnung aussieht, vielleicht liegt ja da eins zeitlich günstiger, aber bis dahin sind es noch 2 Wochen.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich ahne aus dem was ich hier lese, daß man zu einem WW - Treffen auch mit Kind gehen kann?

    Ist das richtig? Möchte mit meiner Freundin hin und so könnten wir beide unsere Zwergis mitnehmen, denn sie hat tagsüber keine Betreuungsmöglichkeit.

    Ich brauch glaub ich echt die Regelmäßigkeit un der Gruppe, sonst wird das nix. :roll: :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar kann man die Kinder da mitnehmen ;-) sonst wären in den Vormittagsgruppen ja nur noch die wechseljahrpropperen Rentnerinnen. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ claudia:
    nehmt die zwerge mit *g bei uns in der gruppe sind es in spitzenzeiten bis zu 4 kinder *g antonia ist die älteste und sorgt mit ihren zwischenbemerkungen für allgemeine erheiterung :grin:

    heute war wieder stunde der wahrheit :shock: aber entgegen meiner befürchtung habe ich 700 g abgenommen :bounce02: insgesamt bin ich jetzt 5,1 kg leichter *freu*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum