ok, Martina, mein Routenplaner sagt es auch so und jetzt sehe ich da auch etwas Sinn! Vorher war das nur ein Straßengewirr und habe es schwer bereut, dass ich nicht doch meinen Privatchaffeur eingestellt habe. :biggrin: Aber dann hätte ich kein Auto oben... :???: Und mein Mann muss auch mal frei haben :biggrin:
@Mandy
nein, das mit Frankfurt und der A66 hat mit dir nix zu tun. du hast das schon richtig rausgesucht.
@all eine kleine Vorwarnung
Ich habe meine Mutter eingeladen auch zu kommen, es ist aber noch nicht klar, ob sie sich aufrafft. Ich wollte euch nur vowarnen, falls sie sich kurzfristig dazu entschließt. Sie käme dann eventuell mit in die Therme und wir würden uns vielleicht auch ein bisschen abseilen um Zeit mit ihr zu verbringen. Es wird sicher kaum jemand mitbekommen haben, da ich es bisher nicht so öffentlich geschrieben habe, aber mein Vater ist vor vier Wochen gestorben. Leider trennen mich von meiner Mutter 500 km, daher kann ich nicht so oft bei ihr sein, wie ich es gerade in dieser Situation gern wäre. Und da Fulda schon die halbe Strecke ist, und es ohnehin gut wäre, wenn sie noch einmal mit dem Wohnmobil loszöge bevor es für den Winter eingemottet wird, habe ich ihr vorgeschlagen uns dort zu treffen. Ich hoffe ihr versteht das und das ist für euch alle ok.
Natürlich ist das gar kein Problem und da spreche ich wohl für alle!!!
Sagt mal, habt ihr auch so viel mit? :roll: Ich komme mir vor wie vor ner weltreise... 3 taschen sind es bis jetzt plus reisebett plus plus plus... aber der kleine braucht so viel. :???: 1 Tasche nur fürs Essen, Milch und so kram. :???: 1 für ihn, eine für mich, seine sachen auch noch bei mir. Nicht, weil ich möglichst viele Klamotten zeigen will, sondern weil er sich dauernd einsaut oder nachts ausläuft oder sonst was :roll: Sagt mir bitte, dass es euch auch so geht! :biggrin:
Wie ist das mit dem spülen der fläschen? wie habt ihr das letztes mal gemacht??? jeder selber im bad, jeder muss eigenes spüli und so mitbringen??
Ich meine mich erinnern zu können das Cecilia zu der Zeit schon keine Flasche mehr genommen hat, bin mir da aber jetzt gar nicht mehr so sicher :???: .
Aber ich würde jetzt mal sagen bring Dir eigenes Spüli mit. Da wir ja alle eigene Zimmer haben wäre es sonst jedesmal eine ganz schöne Rennerei bis jeder seinen Tropfen Spülmittel hat wenn nur einer eine Flasche Spüli mitbringt.
Ich habe ein große Reisetasche, ein Reisebett, den Buggy und dann noch ein Päckchen Windeln, den Wickelrucksack und ein bißchen Spielzeug, also auch nicht wirklich weniger.
Wir haben Reisebett plus Bettdecke, Kuschelteddy, Hasi und was sonst noch so mit muss...
Eine große Reisetasche, die normalerweise schon voll ist, wenn "nur" Florian und ich wegfahren, mal kucken ob alles reingeht. Das Wetter soll ja nicht so toll werden, deswegen müssen für Florian noch GUmmistiefel und Matschklamotten mit...
Einen Korb mit Milch, Flasche, Lappen, Spüli, Geschirrtuch, Bechern, Kekse, Äpfel, Salzstangen... na was man eben so braucht und im Kofferraum auch noch Getränke im SixPack.
Außerdem noch mit muss die Kiste mit den Personello-Sachen, unsere Kosmetiktasche, Florians "Koffer" mit Spielsachen ... ach und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Glücklicherweise haben wir ein Auto mit Rieeeesenkofferraum :biggrin:
Ich vermelde:
1 Riesenkoffer mit Klamotten ( wenn Frauen verreisen ;-) )
1 kleine Tasche mit Windeln
1 Minitasche mit Spielzeug & Co...
1 Wickel/Handtasche
1 Reisebett inkl. Matratze
1 Kinderwagen (leider noch kein Buggy)
:shock:
@wudwud: Ich bin gespannt auf unsere Packkünste im Kofferraum
Meine Mutter hat mittlerweile zugesagt. Falls sie sich mal zu unserer Gruppe dazu gesellt braucht ihr dann nicht alle euer Beileid bekunden. Sie würde nur in Tränen ausbrechen, was ihr immer furchtbar unangenehm ist. Es ist ihr sicher lieber ihr sprecht sie gar nicht drauf an.
Wie sind es ja genwohnt mit Mirco rumzureisen. Insofern find ich das mit dem vielen Gepäck schon ganz normal. Aber ich sehe anhand euren Listen mal wieder, wie praktisch das Stillen doch ist. Und da Mirco nun auch noch beschlossen hat, dass er lieber am Tisch mitessen möchte, als immer Brei zu bekommen, brauchen wir noch weniger mitschleppen
Ich bin froh, zu stillen, da geb ich dir recht !
Aber da ich jetzt stur wieder (weil beim Kranksein komplett zurück zu Mamas Brust...) Beikost einführe, muss doch was mit...
Und da sie den GOB isst, schlepp ich doch was mit...
Die Hälfte davon wohl wieder umsonst, dann still ich halt wieder... :roll:
...trotzdem noch etwas Gepäckplatz frei. Wir starten Morgen Nachmittag von F-Fechenheim und fahren an Hanau vorbei, könnten also noch etwas mitnehmen, was nichtmehr reinpasst. Wahrscheinlich fahren wir um 16 Uhr los - also melden, falls ihr nicht alles unterkriegt. Zurück fahre ich allerdings nach Nürnberg, wäre also nur Oneway. ;-)
Ben ist auch verschnupft und feiert schon deshalb nächtliche Parties - fahren tun wir aber trotzdem, weil er kein Fieber mehr hat und ja wohl eh alle erkältet sind...
Weiß denn jetzt jemand, wann es Abendessen gibt? Ich hab nämlich auch eine 7-köpfige Raupe ohne Hungertoleranz hier... ;-)
Und:
Sandspielzeug nicht vergessen, es gibt eine Sandkiste!
Oh je Bobbycar, das gibt bestimmt Ärger wenn dann nicht jeder eines hat.
Das bleibt daheim bei uns, das zählt zu den Sachen die aufgrund von Platzmangel nicht mitkönnen.
Kathrin wir packen das schon, ich hab da mitllerweile Erfahrung drin und kann gut stapeln.
Danke Katja für das Angebot, aber wir wollen schon um eins los.
Ich denke mal wir werden das schon hinbekommen.
Ansonsten bleibt halt, wie ich Kathrin schon sagte, der Überseekoffer Spielzeug daheim.
Hui morgen geht es schon los.
Schön, schön.
Wünsche schonmal allen eine entspannte Anreise denn ich weiß nicht ob ich es vorher nochmal herschaffe.
2 Reisetaschen
1 Reisebett+ Matraze
1 Einkaufskiste mit allem was wir für den Verzehr brauchen
1 Korb mit Spielsachen, Paryboy zum inhalieren,etc
1 Wickelrucksack
1 Buggy
1 Phototasche mit KAmra
So und das alles + 3 Leuten muß morgen früh in einen Peugeot Kombie 406 passen. Ich bin gespannt. ;-)
Fläschchen brauchen wir Gott sei Dank nur noch morgens 1 und eins für Tee.
Puh, ich habe keine Ahnung, wie ich alles in mein Auto quetschen soll ! Fred hat schon den KiWa und das Reisebett in den Kofferraum gapackt, der ist damit dann auch voll.
Hoffentlich kriege ich dann unsere Klamotten zusammen in den kleinen Trolley, den kann ich dann auf dem Rücksitz anschnallen und dann muss ich noch was finden, in dem ich den Rest (Spielzeug, ein bisschen Proviant, Windeln & Co) einpacke.
Tja und dann hoffe ich nur darauf, dass Felix morgen während der FAhrt so lange wie möglich schläft und mir nicht ausgerechnet im eventuellen Chaos um Frankfurt herum Stress macht.
Aber ansonsten freuen wir uns und sind fürchterlich neugierig, Euch zu treffen :bounce02: .
@Eo, bevor ich es wieder vergesse: Bitte den HP wieder auspacken, ich brauche ihn doch nicht, da meine stadtbücherei mir heute mitgeteilt hat, dass ich ihn morgen abholen kann :bounce02: (wenn ich mir den deutschen bei denen vorbestellen würde, dürfte ich den so in ca. 18 MOnaten lesen :biggrin: aber beim englsichen habe ich es jetzt mal versucht und es ging ja eigentlich noch...)
und dann ist das praktischer! aber trotzdem vielen Dank!! :knutsch01:
ich habe sogar den fotoakku aufgeladen, ich bin ganz stolz! :biggrin:
@cora
na sowas. Ok, dann bleibt das Buch hier. Gepackt haben wir eh noch nix *g* Liegen nur diverse Sachen schon griffbereit auf unserer Ablage, die eigentlich ein Klavier ist :roll:
Tja, ich habe bisher noch nichts gepackt.
Ich entscheide morgen früh spontan ob wir vorbeikommen können oder nicht.
Johanna hatte heute Abend immer noch Fieber und war recht quenglig.
Mal sehen, wie sie morgen früh drauf ist.
Ich will nicht mit einem kranken Kind aufschlagen und euch vielleicht noch alle mit irgendwas anstecken. Bisher habe ich jedenfalls für das Fieber noch keine Erklärung.
Puh - ich hab heute Arbeit gekriegt und kann deshalb nur bis Sonntag Abend bleiben, weil ich die bis Montag Abend fertighaben muß...
Gut, daß ich Arbeit hab, schlecht, daß ich deshalb eine Nacht weniger bleiben kann. Aber zumindest 2 1/2 Tage...
Dafür versuche ich morgen früher loszukommen. :cool:
hallo leute, ich wuensche euch viel spass heute! fahrt vorsichtig, und denkt daran, fotos zu machen! ;-)
sitze hier ganz neidisch, und muss gleich einkaufen fahren! :traurig99:
ach ja, trinkt noch ein glaeschen fuer mich mit, ja? ;-)
klar, jumpy, wir denken an dich, wenn wir den Wein trinken, den du spendierst.... Merk dir, dass du einen trockenen Weißwein geschickt hast, ok? :biggrin:
Fotos werden wir machen, versprochen, und nächstes mal kommst du mit! (Versprich mal jetzt keiner Freundin mehr was für in ca. 6 Monaten...) ;-)
Habe gerade die aktualisierte Teilnehmerliste an die JH gefaxt, da die anscheinend ihre Emails nicht lesen.
Was sich jetzt noch ändert, muß vor Ort gemacht werden.
Wir trudeln heute erst am abend (ca. 20-21 Uhr) ein, falls da keiner mehr dort sein sollte, könnt ihr für alle noch nicht da seienden die Zimmerschlüssel mitnehmen?
Ich denke AE gibts für uns beim Wirtshaus mit dem goldenen M, da so spät bestimmt keine Küche mehr auf ist, oder wir stürzen uns auf die von Euch mitgebrachten Snacks :biggrin:
Wir warten noch drauf, dass Mirco sein Vormittagsschläfchen beendet *wart* Ist ja klar, wenn wir nix vorhaben schläft er gar nicht oder nru ganz kurz. Aber wenn wir was vorhaben, dann muss ich ihn immer wecken.
Wir haben ein wenig umdisponiert und werden jetzt auch Janis' Mittagsschlaf zum Fahren nutzen. (Alles andere wäre doch zu gewagt...) Martin kommt in 'ner Stunde nach Hause, dann sollte es recht flott losgehen. Wir sind dann also so gegen vier etwa da! :bounce02:
Uff, was für ein Gepäck..., da hatten wir ja für 3 Wochen Urlaub kaum mehr...
Ich freu mich auf heute Abend, tschüss allen, die auf unseren Bericht und die Fotos warten. :biggrin: :eek02:
und wech...
Kommentare
4,183
Ansonsten fahr ich ja mit der Kirche ums Dorf... oder?
6,187
27,156
nein, das mit Frankfurt und der A66 hat mit dir nix zu tun. du hast das schon richtig rausgesucht.
@all eine kleine Vorwarnung
Ich habe meine Mutter eingeladen auch zu kommen, es ist aber noch nicht klar, ob sie sich aufrafft. Ich wollte euch nur vowarnen, falls sie sich kurzfristig dazu entschließt. Sie käme dann eventuell mit in die Therme und wir würden uns vielleicht auch ein bisschen abseilen um Zeit mit ihr zu verbringen. Es wird sicher kaum jemand mitbekommen haben, da ich es bisher nicht so öffentlich geschrieben habe, aber mein Vater ist vor vier Wochen gestorben. Leider trennen mich von meiner Mutter 500 km, daher kann ich nicht so oft bei ihr sein, wie ich es gerade in dieser Situation gern wäre. Und da Fulda schon die halbe Strecke ist, und es ohnehin gut wäre, wenn sie noch einmal mit dem Wohnmobil loszöge bevor es für den Winter eingemottet wird, habe ich ihr vorgeschlagen uns dort zu treffen. Ich hoffe ihr versteht das und das ist für euch alle ok.
4,183
Das mit deinem Vater tut mir sehr leid :troest:
LG
Mandy
1,448
Und selbstverständlich ist das kein Problem!
6,187
Sagt mal, habt ihr auch so viel mit? :roll: Ich komme mir vor wie vor ner weltreise... 3 taschen sind es bis jetzt plus reisebett plus plus plus... aber der kleine braucht so viel. :???: 1 Tasche nur fürs Essen, Milch und so kram. :???: 1 für ihn, eine für mich, seine sachen auch noch bei mir. Nicht, weil ich möglichst viele Klamotten zeigen will, sondern weil er sich dauernd einsaut oder nachts ausläuft oder sonst was :roll: Sagt mir bitte, dass es euch auch so geht! :biggrin:
Wie ist das mit dem spülen der fläschen? wie habt ihr das letztes mal gemacht??? jeder selber im bad, jeder muss eigenes spüli und so mitbringen??
2,744
Aber ich würde jetzt mal sagen bring Dir eigenes Spüli mit. Da wir ja alle eigene Zimmer haben wäre es sonst jedesmal eine ganz schöne Rennerei bis jeder seinen Tropfen Spülmittel hat wenn nur einer eine Flasche Spüli mitbringt.
Ich habe ein große Reisetasche, ein Reisebett, den Buggy und dann noch ein Päckchen Windeln, den Wickelrucksack und ein bißchen Spielzeug, also auch nicht wirklich weniger.
@Eo: Das tut mir sehr leid mit Deinem Papa.
4,183
Wir haben Reisebett plus Bettdecke, Kuschelteddy, Hasi und was sonst noch so mit muss...
Eine große Reisetasche, die normalerweise schon voll ist, wenn "nur" Florian und ich wegfahren, mal kucken ob alles reingeht. Das Wetter soll ja nicht so toll werden, deswegen müssen für Florian noch GUmmistiefel und Matschklamotten mit...
Einen Korb mit Milch, Flasche, Lappen, Spüli, Geschirrtuch, Bechern, Kekse, Äpfel, Salzstangen... na was man eben so braucht und im Kofferraum auch noch Getränke im SixPack.
Außerdem noch mit muss die Kiste mit den Personello-Sachen, unsere Kosmetiktasche, Florians "Koffer" mit Spielsachen ... ach und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Glücklicherweise haben wir ein Auto mit Rieeeesenkofferraum :biggrin:
LG
Mandy
877
1 Riesenkoffer mit Klamotten ( wenn Frauen verreisen ;-) )
1 kleine Tasche mit Windeln
1 Minitasche mit Spielzeug & Co...
1 Wickel/Handtasche
1 Reisebett inkl. Matratze
1 Kinderwagen (leider noch kein Buggy)
:shock:
@wudwud: Ich bin gespannt auf unsere Packkünste im Kofferraum
LG,
Katrin *froh, einen Van zu haben*
27,156
Wie sind es ja genwohnt mit Mirco rumzureisen. Insofern find ich das mit dem vielen Gepäck schon ganz normal. Aber ich sehe anhand euren Listen mal wieder, wie praktisch das Stillen doch ist. Und da Mirco nun auch noch beschlossen hat, dass er lieber am Tisch mitessen möchte, als immer Brei zu bekommen, brauchen wir noch weniger mitschleppen
877
Aber da ich jetzt stur wieder (weil beim Kranksein komplett zurück zu Mamas Brust...) Beikost einführe, muss doch was mit...
Und da sie den GOB isst, schlepp ich doch was mit...
Die Hälfte davon wohl wieder umsonst, dann still ich halt wieder... :roll:
LG;
Katrin
59,500
@wudwud & Katitrinchen:
...trotzdem noch etwas Gepäckplatz frei. Wir starten Morgen Nachmittag von F-Fechenheim und fahren an Hanau vorbei, könnten also noch etwas mitnehmen, was nichtmehr reinpasst. Wahrscheinlich fahren wir um 16 Uhr los - also melden, falls ihr nicht alles unterkriegt. Zurück fahre ich allerdings nach Nürnberg, wäre also nur Oneway. ;-)
Ben ist auch verschnupft und feiert schon deshalb nächtliche Parties - fahren tun wir aber trotzdem, weil er kein Fieber mehr hat und ja wohl eh alle erkältet sind...
Weiß denn jetzt jemand, wann es Abendessen gibt? Ich hab nämlich auch eine 7-köpfige Raupe ohne Hungertoleranz hier... ;-)
Und:
Sandspielzeug nicht vergessen, es gibt eine Sandkiste!
4,183
LG
Mandy
2,744
Das bleibt daheim bei uns, das zählt zu den Sachen die aufgrund von Platzmangel nicht mitkönnen.
Kathrin wir packen das schon, ich hab da mitllerweile Erfahrung drin und kann gut stapeln.
Danke Katja für das Angebot, aber wir wollen schon um eins los.
Ich denke mal wir werden das schon hinbekommen.
Ansonsten bleibt halt, wie ich Kathrin schon sagte, der Überseekoffer Spielzeug daheim.
Hui morgen geht es schon los.
Schön, schön.
Wünsche schonmal allen eine entspannte Anreise denn ich weiß nicht ob ich es vorher nochmal herschaffe.
Gruß
1,448
Sagt mal, reicht der Buggy oder gibt es unwegsames Gelände zu passieren was die Karre besser schafft?
1,525
Und sollte das Wetter tatsächlich zulassen, dass wir zur Burg laufen (wenn irgendjemand auch hin will), dann tut's vermutlich ein Buggy nicht.
Sonst kommt man auch mit Buggy zurecht, denke ich.
1,448
59,500
Herzlichen Glückwunsch, Monica! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Wir haben einen geländegängigen Wagen und außerdem den 2. Bobbycar - ohne den verreist Ben nicht. ;-)
25,096
2 Reisetaschen
1 Reisebett+ Matraze
1 Einkaufskiste mit allem was wir für den Verzehr brauchen
1 Korb mit Spielsachen, Paryboy zum inhalieren,etc
1 Wickelrucksack
1 Buggy
1 Phototasche mit KAmra
So und das alles + 3 Leuten muß morgen früh in einen Peugeot Kombie 406 passen. Ich bin gespannt. ;-)
Fläschchen brauchen wir Gott sei Dank nur noch morgens 1 und eins für Tee.
3,882
und: ganz,ganz herzlichen glückwunsch, monica! das ist ja toll! ihr werdet doch nicht auch noch großfamilie werden? :eek02:
717
Hoffentlich kriege ich dann unsere Klamotten zusammen in den kleinen Trolley, den kann ich dann auf dem Rücksitz anschnallen und dann muss ich noch was finden, in dem ich den Rest (Spielzeug, ein bisschen Proviant, Windeln & Co) einpacke.
Tja und dann hoffe ich nur darauf, dass Felix morgen während der FAhrt so lange wie möglich schläft und mir nicht ausgerechnet im eventuellen Chaos um Frankfurt herum Stress macht.
Aber ansonsten freuen wir uns und sind fürchterlich neugierig, Euch zu treffen :bounce02: .
Bis morgen :knutsch01:
38,644
6,187
und dann ist das praktischer! aber trotzdem vielen Dank!! :knutsch01:
ich habe sogar den fotoakku aufgeladen, ich bin ganz stolz! :biggrin:
27,156
na sowas. Ok, dann bleibt das Buch hier. Gepackt haben wir eh noch nix *g* Liegen nur diverse Sachen schon griffbereit auf unserer Ablage, die eigentlich ein Klavier ist :roll:
6,272
Fahrt vorsichtig und kommt alle wieder gesund und heil heim. *winkäää*
727
Ich entscheide morgen früh spontan ob wir vorbeikommen können oder nicht.
Johanna hatte heute Abend immer noch Fieber und war recht quenglig.
Mal sehen, wie sie morgen früh drauf ist.
Ich will nicht mit einem kranken Kind aufschlagen und euch vielleicht noch alle mit irgendwas anstecken. Bisher habe ich jedenfalls für das Fieber noch keine Erklärung.
Ich melde mich morgen früh dann nochmal.
Drückt uns die Daumen !!!
467
59,500
Gut, daß ich Arbeit hab, schlecht, daß ich deshalb eine Nacht weniger bleiben kann. Aber zumindest 2 1/2 Tage...
Dafür versuche ich morgen früher loszukommen. :cool:
1,630
sitze hier ganz neidisch, und muss gleich einkaufen fahren! :traurig99:
ach ja, trinkt noch ein glaeschen fuer mich mit, ja? ;-)
6,187
Fotos werden wir machen, versprochen, und nächstes mal kommst du mit! (Versprich mal jetzt keiner Freundin mehr was für in ca. 6 Monaten...) ;-)
38,644
948
Was sich jetzt noch ändert, muß vor Ort gemacht werden.
Wir trudeln heute erst am abend (ca. 20-21 Uhr) ein, falls da keiner mehr dort sein sollte, könnt ihr für alle noch nicht da seienden die Zimmerschlüssel mitnehmen?
Ich denke AE gibts für uns beim Wirtshaus mit dem goldenen M, da so spät bestimmt keine Küche mehr auf ist, oder wir stürzen uns auf die von Euch mitgebrachten Snacks :biggrin:
27,156
0171 - 92 95 209
25,096
0173-8822727 Wir starten jetzt . Also wenn was ist ruft an.
@ MArlsi: Klar haben wir Rotwein dabei.
38,644
Gute Fahrt!! Und passt auf Euch auf!!!
4,183
Bis heut abend dann, habt alle eine gute Fahrt und kommt gesund an.
LG
Mandy
27,156
4,118
27,156
948
Ich freu mich auf heute Abend, tschüss allen, die auf unseren Bericht und die Fotos warten. :biggrin: :eek02:
und wech...
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20597