Urlaubsvorbereitungen - ich werd verrückt!!

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 10. 09. 2008, 22:42 in Plauderecke
Leute, ich hab grad erst angefangen und könnte schon grad wieder aufhören!!

Wir fahren am Freitag in den Urlaub, und da mein Mann bis dahin fast nicht mehr zu Hause sein wird, und ich ein paar Sachen eben nur ohne die Kinder um die Füsse erledigen kann, habe ich jetzt schon mit der Packerei angefangen.
Was man so alles mitnehmen muss, wenn man in eine Ferienwohnung fährt *kopfschüttel*.
Ich habe mir ja schon abgeschminkt, dass ich einen Kinderwagen mitnehmen kann, aber den werde ich wohl auch gar nicht brauchen. Ich habe ja die Trage und man kann dort Bollerwagen leihen, und da kann Luzie ja auch drin sitzen.... aaaaaaber:
Was ich jetzt schon an Handtüchern und Bettwäsche zusammen habe! Das sind 2 blaue IKEA-Taschen voll! :shock: :shock: :shock:
Ich werde im Urlaub auch waschen, und zwar recht häufig -durch die Stoffwindeln-, deswegen brauche ich nur wenig Klamotten mitzunehmen -was ein Glück!
Aber ich fürchte, auch so wird im Auto kein Platz zum Sitzen mehr sein, wenn ich alles drin habe.
Wie wollen wir das denn bloss mal machen, wenn wir zum Camping fahren wollen? Da können wir uns dann lieber gleich ein Wohnmobil mieten! Da passt alles rein. ;-)

Wie macht Ihr das?
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir waren letztes jahr auch in einem ferienhaus und haben auch ewig viel mitgenommen, sogar den kiwa ;-). wir sind allerdings auch mit zwei autos gefahren, da meine mutter noch mit dabei war. ich war auch drei tage lang nur mit vorbereiten und packen beschäftigt :roll:. gebraucht haben wir auch alles. aber im endeffekt ist man ja nicht aus der welt und kann sich ggf. fehlende sachen auch kaufen.
    Vielleicht nehmt Ihr besser ein Umzugsunternehmen????? :biggrin: :biggrin: :eek02: table80.giv
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, so ging mir das letztes Jahr.
    Da hatte ich Geschirrhandtücher vergessen und musste neue kaufen, die dann natürlich nicht getrocknet haben :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Letztens habe ich nur für einen Nachmittag mit beiden Kindern eine kinderlose, aber schwangere Freundin besucht. Die hat gefragt, ob ich mit den Kids bei ihr einziehen wolle.
    Das habe ich verneint und ihr gesagt, daß sie mal abwarten solle, bis ihr Baby da ist. Da wird sie schon merken, was man da für nur einen Nachmittag so zusammenpackt. ;-)

Ich mache es eigentlich genau wie Du: ich fange fast eine Woche vorher an und die Taschen und Sachen häufen sich. Konntet Ihr keine Bettwäsche und Handtücher leihen? Ich finde, das sind die 5.-Euro pro Person noch wert. Dann braucht man außer den Handtüchern fürs Schwimmen nämlich nix einpacken.
  • NiennaNienna

7,124

Bettwäsche geht wohl, aber Handtücher nicht... und nur die Bettwäsche macht den Kohl jetzt auch nicht fett.
    (Ausserdem brauche ich so den Vermietern nicht zu erzählen, wenn Tom mal wieder undicht war nachts :cool: )
  • JullaJulla

5,464

Wir sind jetzt ein paar Mal mit dem Zug zu unseren Eltern gefahren, auch mal für eine Woche, da haben wir wieder die Kunst des sparsamen Packens gelernt ;-) Ich einen kleinen Trekkingrucksack, Luise im Tragetuch und Johan an der Hand, Michael einen großen Trekkingrucksack, eine kleine Umhängetasche fürs Handgepäck und die Babyschale in der Hand, das wars.
    Ferienhaus ist aber natürlich etwas anderes. Meine Eltern haben mit uns früher immer Ferienhausurlaub gemacht. Meistens in Spanien oder Schweden. Wir waren 3 Kinder, hatten aber auch einen Combi und ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen wir noch zusätzlich einen Dachkoffer hatten. Als wir klein waren, gab es eine große Tasche mit Kinderklamotten, eine für Schuhe (kommen ja gut 10 Paar zusammen bei 5 Personen), eine für Bettwäsche und Handtücher, eine hatten meine Eltern. Dazu diverser Kleinkram wie Sandspielzeug usw. Ich weiß aber auch nicht, wie meine Eltern das mit dem Kinderwagen gemacht haben. Ich glaub, sie werden auch eher keinen mitgenommen haben.
    Trotzdem muss ich sagen, dass wir auch immer gleich gut doppelt so viel Zeug mitnehmen, wenn wir mit dem Auto fahren.
  • NiennaNienna

7,124

Ich weiss echt nicht, wo ich sparen soll...
    2 Runden Handtücher, kleine und grosse, müssen ja sein, selbst wenn ich wasche.
    Kinderklamotten habe ich jetzt einen kleinen Trolley, da fehlen aber noch die Überziehklamotten.
    Jörn und ich nehmen auch jeweils nur 2 Garnituren mit.... hm.
    Alles andere muss irgendwie sein.
    Spielsachen für Tom für schlechtes Wetter müssen auch sein... oh oh.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was habt Ihr denn für ein Auto? Einen Fiat Bambino :biggrin:? Sorry, nicht wirklich hilfreich, aber nach sooo viel klingt das bis jetzt ja noch gar nicht!! Wahrscheinlich würde ich nicht so viele Handtücher mitnehmen, sondern nur eine Garnitur und dann nur grosse...! Dann kann man immer 2 benutzen und 2 waschen!
  • NiennaNienna

7,124

Wir sind ja nicht nur 2! Wir sind zu viert.
    Und die Kindersitze blockieren die gesamte Rückbank und wir haben einen Megane Scenic... der Kofferraum ist nicht soooo üppig...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, ok! Aber die Ikea-Taschen könntest Du ja unten bei der Rückbank verstauen - die Kinder kommen ja gar mit den Füssen noch nicht bis zum Boden! Dort würde ich auch alles hinpacken, was man ein bisschen quetschen kann. Die Spielsachen würde ich zwischen die beiden Kindersitze packen, dann hat der Grosse seine Sachen auch griffbereit - und siehe da - der ganze Kofferraum ist noch leer!
  • NiennaNienna

7,124

guniem schrieb:
    und siehe da - der ganze Kofferraum ist noch leer!

lachen10.gif

bis auf den Trolley mit den Erwachsenensachen, den Trolley mit den Kindersachen, die Kühltasche mit den Resten aus dem Kühlschrank, die Windelkiste, die Schuhtasche und alles was mir sonst noch so einfällt :biggrin: :biggrin:

Ach ja, und mein Mann möchte gerne noch unseren Buggy mitnehmen... mal sehen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, eben leer für Koffer etc., meinte ich!! Da kann man dann alles schön stapeln, weil das meiste ja wahrscheinlich eckig ist, oder nicht? Dann hat das alles schön Platz und den Buggy kannst Du dann noch in die Seite klemmen...!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Könntet ihr einen Dachgepäckträger anbringen?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

als wir im urlaub waren für nur 5 tage sah es auch aus als wollten wir 4 wochen dableiben :roll:. wir haben zum glück ein riesengroßen kofferraum da ging das sogar mit kinderwagen. kannst du hinten bei den kindern sitzen? dann kann man vorne auf dem beifahrersitz noch schön was hinpacken, so haben wir das gemacht. dann auch hinten unten wo die kinder nicht rankommen wie guniem schon geschrieben hat.

zur not einen anhänger leihen ;-)...
  • NiennaNienna

7,124

Nö, dachgepäckträger haben wir nicht, und ne Reling für son Standardding hat unser Auto auch nicht.

@krabbeltier
    ich mag aber nicht hinten sitzen! Der Mittelsitz ist kein Vollwertiger Sitz, der ist schmaler und ..... ok,ich pass da wieder rein, aber bequem ist was anderes!

Ich bekomm das bestimmt alles ins Auto,
    ich mach Euch dann mal ein Foto. :biggrin:
    Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich immer Angst habe etwas zu vergessen... hier türmen sich schon die Listen! :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich beginne jedes Jahr im Urlaub schon mit der Liste für das näxte Jahr ;-) Ich liebe Listen :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

hihi, das sollte ich auch mal machen!
    Denn die Erfahrungen aus dem Urlaub sind bis zum nächsten bei mir schon immer wieder vergessen, wenn ichs direkt aufschreibe hilfts vielleicht was. Aber dann muss ich mir ja merken, wo ich die Liste habe ;-)
  • JullaJulla

5,464

Meine Eltern haben tatsächlich eine allgemeingültige Liste gemacht, die dann jedes Jahr wieder rausgeholt wurde.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ähm ja ich hab hier ne Exel Tabelle wo jede Person einzeln drin steht und in der Spalte Familie kommt dann Gemeingut. Die wird mit den neuen Erfahrungen/Entwicklungen immer nur ein wenig verändert. Sprich die Liste die ich im Urlaub schreibe ist auf dem Laptop und daheim kommt das dann auf die rihtige Festplatte, bzw wird in die Liste übernommen. Zettel verlier ich nämlcih auch gerne....

Zur Packzeit druck ich das ganze dann aus und streiche ab.
  • Caro2310Caro2310

20,547

echt :shock: Wo fahrt ihr denn immer hin, das man nichts vergessen darf? Ich habe noch nie Listen gemacht.
  • JullaJulla

5,464

Ich glaub, es ging gar nicht so sehr darum, dass man nichts vergessen "darf". Meine Eltern wollten sich vor dem Urlaub einfach den Stress ersparen, jedes Mal wieder zu überlegen "Brauchen wir nun 4 oder 5 T-shirts pro Kind?" usw. Das Packen geht einfach schneller, wenn man nur eine Liste abhaken und sich nicht allzu viele Gedanken darüber machen muss, was man mitnimmt.
  • NiennaNienna

7,124

Klar darf "man" was vergessen, aber ICH doch nicht :cool: :biggrin: .

Im Falle von den Geschirrhandtüchern z.B. war das auch ganz schön nervig. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss an soviel Kindergedönse denken, dass ich evtl. vergessen könnte meine Unterhosen einzupacken :oops:
  • JullaJulla

5,464

Ist mir auch schon passiert :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Oh ich liebe einfach nur Listen. wenn ihr wüsstet was für einen aufwand ich nur um Einkaufslisten betreibe *fg* Da wird in der Exeltabelle gesammelt und dann nach Geschäft und Position der Ware in den Geschäften gelistet..... Hab ich schon erwähnt das ich völlig bescheuert bin? :biggrin: :fun04:
  • milchbartmilchbart

2,721

:biggrin: neeee :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

ich glaube ich brauche mal ne Excel Einweisung! Das könnte mir gefallen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Braucht denn jeder ein kleines und ein grosses Handtuch? Da würde ich schon sparen und nur 2 grosse Handtücher mitnehmen. Oder 2x2 wegen Waschen.
  • Juliane2Juliane2

955

*Hihi* Wir sind ja gerade im Urlaub und haben natürlich was vergessen: Die Regenplane für den Anhänger und das Handy. Jedoch ist der Urlaub dennoch klasse und eigentlich haben wir beides bisher nicht dringend gebraucht. Jedoch weiß ich nun, dass mir 1 paar Schuhe gereicht hätten, so schlepp ich immernoch die Sandalen in meinen Satteltaschen mitrum (wir sind mit dem Rad unterwegs) und ärgere mich, aber beim losfahren war halt Hektik. Zum Glück mussten wir nur für 1 Kind packen, jedoch ist sein Klamottenvolumen genauso groß wie unseres :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ohja, das blüht mir auch in 3 Wochen! :shock: Wir packen eigentlich immer ganz gut, aber Jolina suhlt sich mittlerweile gerne mal im Dreck und im Wasser, da brauche ich wohl doch ne grosse Tube Waschzeug oder ein paar Ersatzklamotten mehr. :biggrin: Unser Problem diesmal ist, dass wir die SchwieMu im Auto mitnehmen. Also muss in den Kofferraum das Zeugs von 3 Erwachsenen und 1 Kind. Soweit ich weiss, brauchen wir auch Bettzeug, wobei man das immer gut auf den Rücksitz klemmen kann. Ich habe nur keine Ahnung, ob wir diesmal die Kühltruhe hinter den Beifahrer-Sitz klemmen können wegen Jolinas Beinen. Das müssen wir vorher mal testen. Aber ansonsten warte ich erstmal ab und packe dann, wenn ich so ungefähr weiss, wie das Wetter am Gardasee wird. :biggrin:
  • stephuniestephunie

880

Wir haben uns bei ATU eine Dachbox gekauft. Wir haben zwar einen relativ großen Kombi aber wenn der KiWa im Kofferraum liegt und zwei Taschen mit Klamotten, zwei Jacken und Windeln und so ist da meistens schon Schluß.

Für die Kleinen hab ich meistens ALLES dabei - aber für mich, da vergess ich gern was, meistens ist es meine Haarbürste, mittlerweile hab ich jede Menge Bürsten zu Hause :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Bürste!!! *notier*
    Danke!! :grin:
    Kommt natürlich immer drauf an, wo man hinfährt (bei uns war alle Wäsche inklusive), aber seit letztem Jahr haben wir uns angewöhnt nur Reiseproviant einzupacken, Rest vor Ort frisch gekauft. Natalie's Sachen habe ich mit ner Minitube Rei aus dem dm immer mal schnell im Waschbecken durchgezogen, trocknete innerhalb einer Stunde im Wind auf dem Balkon. Wir haben ein Drittel ihrer Kleidung unbenutzt mit nach Hause gebracht. Für meinen Mann und mich packe ich auch nur Kleidung ein, die man gut waschen und schnell trocknen kann. Windeln haben wir auch nur für die ersten drei Tage mitgenommen, dann dort vor Ort eine Packng ausreichend für den restlichen Urlaub gekauft (wir waren allerdings am Bodensee und der nächste Drogeriemarkt 10 Minuten entfernt, im Ausland würde ich da auch eher auf Nr. sicher gehen).

Listen sind echt nicht schlecht, da vergisst man dann höchst selten etwas wirklich Wichtiges :biggrin: .
    Übrigens, bei all der Packerei mal eine kleine Auszeit nehmen und schon mal vom Urlaub träumen hilft viel ;-) .

LG!
  • NiennaNienna

7,124

DAnke für die Tipps! :biggrin:

Morgen wirds ernst, da wird alles bis auf die Dinge, die erst am Morgen der Abfahrt eingepackt werden können, schon mal verstaut....

Proviant nehmen wir auch nicht mit. Wir leeren nur den Kühlschrank, damit in unserer Abwesenheit keine Kulturen dort wachsen :groggy:
    und Windeln brauchen wir ja nur die, die wir sowieso schon haben ;-) . Eine Waschmaschine gibt es vor Ort, sonst hätte ich mir das mit den Stoffwindeln auch nochmal überlegt. Da ich sowieso jeden 2. Tag waschen muss, brauche ich für uns zum Anziehen wirklich nicht viel mitzunehmen.
    Ich bin mal gespannt, wie das Auto aussieht, wenn ich fertig bin :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

So,
    nun ist es soweit.
    Die Klamotten sind (hoffentlich) alle gepackt und zum Grossteil schon im Auto.

(Den fraglichen Leistenbruch, den ich bei Tom gerade noch entdeckt habe :shock: :shock: :shock: , werden wir einfach auch mitnehmen und weiterbeobachten, wir sind ja schliesslich bloss an der Nordsee, da gibts sicher auch Ärzte, wenn damit was sein sollte...)

Morgen früh gehts dann los und wir kommen am 15.9. zurück.

n015.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

Haste Ladegeräte für Handy, Kuli, Batterien für die Kamera, Monatshygiene, Sonnencreme, Kopfschmerztabletten, Ohropax??

Nee, nee, brauchst du bestimmt alles nicht. Ich wünsch euch eine gute Reise und einen schönen, hoffentlich unfallfreien Urlaub.

Bye bye und kommt gesund zurück
  • NiennaNienna

7,124

:grin::grin:
    bis auf die Monatshgiene (ist hoffentlich heute der letzte Tag gewesen) und die Ohropaxe hab ich alles, ja.

Ich hab sogar Wäscheklammern!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Sie fährt an die Nordsee und da soll es auch Geschäfte geben habe ich gehört :biggrin:
    Machs gut und schönen Urlaub wünsche ich dir :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja doch, Caro, ich wollt doch bloß noch bißchen die Vorfreude steigern und bißchen Hektik machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: achso, dann überlege ich auch noch etwas. hm Ausweise, Impfbücher, Krankenkassenarten, geld Kreditkarten, Ski-Anzüge, Hammer um die Kids ruhig zu stellen, Benjamin Blümchen Kassetten und Valium für die Fahrt?
  • NiennaNienna

7,124

Impfbücher??? *panikmodus an*

Braucht man die?? Ich weiss nur wo die von den Kindern sind.... :oops: :oops: :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Panik Modus aus - ich meine die von den Kindern :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

*schwitz*

die nehm ich aber nicht mit. Ich weiss wogegen die wann geimpft wurden und ich habe keine Lust, die irgendwo zu verlieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi :biggrin:

Lieblingstasse, damit der Kaffee morgens besser schmeckt und ich meine, wenn man doch diese eine Jeans dabei hat, da paßt doch dieses andere Top so gut dazu, aber wenn es kälter ist, brauch man noch ein Pulli für drüber und schicke Schuhe, wenn man doch mal essen gehen will, aber hm, vielleicht doch noch die Turnschuhe, denn die guten Schuhe will man sich auf dem Spielplatz ja nicht ruinieren...
  • NiennaNienna

7,124

jahaaa, genau so habe ich sonst auch immer gepackt!! *kicher*
    Leider fehlte mir dafür diesmal der Platz.
  • EowynEowyn

27,156

Und nicht die Badsachen, die man erst am letzten Morgen zusammen packt, stehen lassen! Das haben wir mal geschafft. Also auf dem Weg nach Dänemark noch einmal Halt bei einem real gemacht. Es fiel uns nämlich nach 300 km ein, dass der Kulturbeutel noch im Bad stand. Da haben wir dann die Drogerie-Abteilung geplündert und mussten Gerald auch einen neuen Rasierapparat kaufen :roll:

Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub!
    Ich auch, und Gute Fahrt!!!
    guet fahrt, viel spaß und schönes wetter :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Danke Euch,
    aber es hat leider nichts genutzt.

Wir sind schon wieder da.
    Das Wetter war schlecht, kombiniert mit einer dicken Grippe bei Luzie und mir dann leider nicht so gut zu tolerieren.

Spass hatten wir auch keinen, weil die Kinder supernölig waren.
    Heute morgen haben wir dann spontan beschlossen, nach Hause zu fahren und uns lieber hier noch ein paar schöne Tage zu machen-
    UND?? Kaum sind wir hier, sind die Kinder wie ausgewechselt!

Fazit:
    Wir machen erst wieder "richtigen" Urlaub, wenn die Kinder grösser sind, und das auch toll finden.

Na, wenigstens besitzt jetzt jedes Familienmitglied ein Paar Gummistiefel! Es war nämlich so kalt, dass man unter keinen Umständen barfuss ins Watt konnte.
  • Juliane2Juliane2

955

:troest: Schade, dass Ihr so ein Pech hattet. Vielleicht kannst Du ja die Zeit zuhause nutzen?
    Wir sind auch ein paar Tage früher heimgefahren als geplant, da ein neuer Satz Zähne kam (Fieber) und als das überstanden war, das Wetter schlecht wurde. So begannen wir zuhause die Gebirge an schriftl. Kruscht und Unerledigtem abzutragen. Auch ein gutes Gefühl!
  • NiennaNienna

7,124

Wir werden noch ein paar Unternehmungen zusammen machen, für die wir sonst keine Zeit haben und wir fahren auch wie geplant zur Tante nach Köln nächste Woche (Ich will ja auf die Messe!!)
    Ich bin heute auch schon gar nicht mehr so stinkig, wie gestern. Ich schaff jetzt gleich noch die ganzen Taschen weg und über den Tag dann die Wäsche und dann ist gut.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps