Leute, ich hab grad erst angefangen und könnte schon grad wieder aufhören!!
Wir fahren am Freitag in den Urlaub, und da mein Mann bis dahin fast nicht mehr zu Hause sein wird, und ich ein paar Sachen eben nur ohne die Kinder um die Füsse erledigen kann, habe ich jetzt schon mit der Packerei angefangen.
Was man so alles mitnehmen muss, wenn man in eine Ferienwohnung fährt *kopfschüttel*.
Ich habe mir ja schon abgeschminkt, dass ich einen Kinderwagen mitnehmen kann, aber den werde ich wohl auch gar nicht brauchen. Ich habe ja die Trage und man kann dort Bollerwagen leihen, und da kann Luzie ja auch drin sitzen.... aaaaaaber:
Was ich jetzt schon an Handtüchern und Bettwäsche zusammen habe! Das sind 2 blaue IKEA-Taschen voll! :shock: :shock: :shock:
Ich werde im Urlaub auch waschen, und zwar recht häufig -durch die Stoffwindeln-, deswegen brauche ich nur wenig Klamotten mitzunehmen -was ein Glück!
Aber ich fürchte, auch so wird im Auto kein Platz zum Sitzen mehr sein, wenn ich alles drin habe.
Wie wollen wir das denn bloss mal machen, wenn wir zum Camping fahren wollen? Da können wir uns dann lieber gleich ein Wohnmobil mieten! Da passt alles rein. ;-)
Wie macht Ihr das?
Kommentare
10,947
38,644
7,124
Da hatte ich Geschirrhandtücher vergessen und musste neue kaufen, die dann natürlich nicht getrocknet haben :roll:
59,500
Das habe ich verneint und ihr gesagt, daß sie mal abwarten solle, bis ihr Baby da ist. Da wird sie schon merken, was man da für nur einen Nachmittag so zusammenpackt. ;-)
Ich mache es eigentlich genau wie Du: ich fange fast eine Woche vorher an und die Taschen und Sachen häufen sich. Konntet Ihr keine Bettwäsche und Handtücher leihen? Ich finde, das sind die 5.-Euro pro Person noch wert. Dann braucht man außer den Handtüchern fürs Schwimmen nämlich nix einpacken.
7,124
(Ausserdem brauche ich so den Vermietern nicht zu erzählen, wenn Tom mal wieder undicht war nachts :cool: )
5,464
Ferienhaus ist aber natürlich etwas anderes. Meine Eltern haben mit uns früher immer Ferienhausurlaub gemacht. Meistens in Spanien oder Schweden. Wir waren 3 Kinder, hatten aber auch einen Combi und ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen wir noch zusätzlich einen Dachkoffer hatten. Als wir klein waren, gab es eine große Tasche mit Kinderklamotten, eine für Schuhe (kommen ja gut 10 Paar zusammen bei 5 Personen), eine für Bettwäsche und Handtücher, eine hatten meine Eltern. Dazu diverser Kleinkram wie Sandspielzeug usw. Ich weiß aber auch nicht, wie meine Eltern das mit dem Kinderwagen gemacht haben. Ich glaub, sie werden auch eher keinen mitgenommen haben.
Trotzdem muss ich sagen, dass wir auch immer gleich gut doppelt so viel Zeug mitnehmen, wenn wir mit dem Auto fahren.
7,124
2 Runden Handtücher, kleine und grosse, müssen ja sein, selbst wenn ich wasche.
Kinderklamotten habe ich jetzt einen kleinen Trolley, da fehlen aber noch die Überziehklamotten.
Jörn und ich nehmen auch jeweils nur 2 Garnituren mit.... hm.
Alles andere muss irgendwie sein.
Spielsachen für Tom für schlechtes Wetter müssen auch sein... oh oh.
59,500
7,124
Und die Kindersitze blockieren die gesamte Rückbank und wir haben einen Megane Scenic... der Kofferraum ist nicht soooo üppig...
59,500
7,124
lachen10.gif
bis auf den Trolley mit den Erwachsenensachen, den Trolley mit den Kindersachen, die Kühltasche mit den Resten aus dem Kühlschrank, die Windelkiste, die Schuhtasche und alles was mir sonst noch so einfällt :biggrin: :biggrin:
Ach ja, und mein Mann möchte gerne noch unseren Buggy mitnehmen... mal sehen
59,500
3,647
3,047
zur not einen anhänger leihen ;-)...
7,124
@krabbeltier
ich mag aber nicht hinten sitzen! Der Mittelsitz ist kein Vollwertiger Sitz, der ist schmaler und ..... ok,ich pass da wieder rein, aber bequem ist was anderes!
Ich bekomm das bestimmt alles ins Auto,
ich mach Euch dann mal ein Foto. :biggrin:
Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich immer Angst habe etwas zu vergessen... hier türmen sich schon die Listen! :biggrin:
3,647
7,124
Denn die Erfahrungen aus dem Urlaub sind bis zum nächsten bei mir schon immer wieder vergessen, wenn ichs direkt aufschreibe hilfts vielleicht was. Aber dann muss ich mir ja merken, wo ich die Liste habe ;-)
5,464
3,647
Zur Packzeit druck ich das ganze dann aus und streiche ab.
20,547
5,464
7,124
Im Falle von den Geschirrhandtüchern z.B. war das auch ganz schön nervig. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss an soviel Kindergedönse denken, dass ich evtl. vergessen könnte meine Unterhosen einzupacken :oops:
5,464
3,647
2,721
7,124
3,896
955
3,584
880
Für die Kleinen hab ich meistens ALLES dabei - aber für mich, da vergess ich gern was, meistens ist es meine Haarbürste, mittlerweile hab ich jede Menge Bürsten zu Hause :oops:
7,124
Danke!!
1,473
Listen sind echt nicht schlecht, da vergisst man dann höchst selten etwas wirklich Wichtiges :biggrin: .
Übrigens, bei all der Packerei mal eine kleine Auszeit nehmen und schon mal vom Urlaub träumen hilft viel ;-) .
LG!
7,124
Morgen wirds ernst, da wird alles bis auf die Dinge, die erst am Morgen der Abfahrt eingepackt werden können, schon mal verstaut....
Proviant nehmen wir auch nicht mit. Wir leeren nur den Kühlschrank, damit in unserer Abwesenheit keine Kulturen dort wachsen :groggy:
und Windeln brauchen wir ja nur die, die wir sowieso schon haben ;-) . Eine Waschmaschine gibt es vor Ort, sonst hätte ich mir das mit den Stoffwindeln auch nochmal überlegt. Da ich sowieso jeden 2. Tag waschen muss, brauche ich für uns zum Anziehen wirklich nicht viel mitzunehmen.
Ich bin mal gespannt, wie das Auto aussieht, wenn ich fertig bin :biggrin:
7,124
nun ist es soweit.
Die Klamotten sind (hoffentlich) alle gepackt und zum Grossteil schon im Auto.
(Den fraglichen Leistenbruch, den ich bei Tom gerade noch entdeckt habe :shock: :shock: :shock: , werden wir einfach auch mitnehmen und weiterbeobachten, wir sind ja schliesslich bloss an der Nordsee, da gibts sicher auch Ärzte, wenn damit was sein sollte...)
Morgen früh gehts dann los und wir kommen am 15.9. zurück.
59,500
Nee, nee, brauchst du bestimmt alles nicht. Ich wünsch euch eine gute Reise und einen schönen, hoffentlich unfallfreien Urlaub.
Bye bye und kommt gesund zurück
7,124
bis auf die Monatshgiene (ist hoffentlich heute der letzte Tag gewesen) und die Ohropaxe hab ich alles, ja.
Ich hab sogar Wäscheklammern!!!
20,547
Machs gut und schönen Urlaub wünsche ich dir
59,500
20,547
7,124
Braucht man die?? Ich weiss nur wo die von den Kindern sind.... :oops: :oops: :oops:
20,547
7,124
die nehm ich aber nicht mit. Ich weiss wogegen die wann geimpft wurden und ich habe keine Lust, die irgendwo zu verlieren.
59,500
Lieblingstasse, damit der Kaffee morgens besser schmeckt und ich meine, wenn man doch diese eine Jeans dabei hat, da paßt doch dieses andere Top so gut dazu, aber wenn es kälter ist, brauch man noch ein Pulli für drüber und schicke Schuhe, wenn man doch mal essen gehen will, aber hm, vielleicht doch noch die Turnschuhe, denn die guten Schuhe will man sich auf dem Spielplatz ja nicht ruinieren...
7,124
Leider fehlte mir dafür diesmal der Platz.
27,156
Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub!
38,644
10,947
7,124
aber es hat leider nichts genutzt.
Wir sind schon wieder da.
Das Wetter war schlecht, kombiniert mit einer dicken Grippe bei Luzie und mir dann leider nicht so gut zu tolerieren.
Spass hatten wir auch keinen, weil die Kinder supernölig waren.
Heute morgen haben wir dann spontan beschlossen, nach Hause zu fahren und uns lieber hier noch ein paar schöne Tage zu machen-
UND?? Kaum sind wir hier, sind die Kinder wie ausgewechselt!
Fazit:
Wir machen erst wieder "richtigen" Urlaub, wenn die Kinder grösser sind, und das auch toll finden.
Na, wenigstens besitzt jetzt jedes Familienmitglied ein Paar Gummistiefel! Es war nämlich so kalt, dass man unter keinen Umständen barfuss ins Watt konnte.
955
Wir sind auch ein paar Tage früher heimgefahren als geplant, da ein neuer Satz Zähne kam (Fieber) und als das überstanden war, das Wetter schlecht wurde. So begannen wir zuhause die Gebirge an schriftl. Kruscht und Unerledigtem abzutragen. Auch ein gutes Gefühl!
7,124
Ich bin heute auch schon gar nicht mehr so stinkig, wie gestern. Ich schaff jetzt gleich noch die ganzen Taschen weg und über den Tag dann die Wäsche und dann ist gut.