hmm, weiß ich eigentlich gar nicht, wahrscheinlich, weil man Träume rasch vergisst. Woran ich mich erinnere ist, dass ich als Kind einen Traum hatte, der immer wieder kam, da hatte ich mich verlaufen und nicht mehr nach Hause gefunden. Den hab ich wochenlang geträumt, das war fies. Ich hab dann beschlossen, nicht mehr zu schlafen ;-) hat aber auch nicht geklappt...
Was war deine letzte Unternehmung mit einer Freundin/Freundinnen?
Ich kann mich fassen..! Naja, ich hatte als Kind auch mal ein Meerschweinchen, aber so einen Käfig bei uns rumstehen zu haben...ich weiss nicht! Immerhin hab ich neulich mal das beste (wenn auch vielleicht ein bisschen makabere) Argument für Kleingetier gehört: die leben nicht so lange - da ist die Gefahr nicht so gross, dass man dann die Tierchen noch hat, wenn das Kind schon längst ausgezogen ist ;-)
Einen Wellensittich. Langweiliges Zeug, find ich Nun ja, wir hatten immer mal was zuhause, Vögel, Fische; wir hatten Kaninchen im Garten und immer Tauben, ich bin nicht tierlos aufgewachsen.
:fingers: Ich fand das immer schrecklich!! Und ich bin auch froh, dass mir das beim Junior von den netten Damen in der Krippe abgenommen wird ;-) Wobei: ich glaube nicht, dass er das besonders toll findet - da ist er mir, glaub ich, zu ähnlich...!
Warst Du im Handarbeiten/Werken in der Schule gut?
Mh, niemandem, den man so kennen würde. Meine Schwägerin und mein Schwager waren auf Malle im Urlaub und haben gesagt, daß dort im Hotel eine Frau im Service arbeitet, die genau wie ich aussieht. Ob ich denn omnipotent wäre - nein, leider noch nicht.
Ich bin Fan von der Kirmes zu dieser jahreszeit...Ich lliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den geruch von gebrannten Mandeln, Glühwein und Liebesäpfeln und ich steh auf Champingongpfanne(oh gott, wie schreibt man das?). Ausserdem ist es immer schön herbstlich kalt. Ich freu mich tierisch auf den Gallimarkt, der dieses Jahr 500 Jubiläum hat...das ist für Ostfriesland so wie für München die Wies`n!
Es gibt da das ein oder andere Familiengeheimnis, was mich brennend interessiert, aber leider wird immer schnell das Thema gewechselt, wenn es angesprochen wird.
Ist im Kindergarten und schläft hoffendlich, da heute nachmittag noch Kitafest ist und er sonst gegen abend stinkig wird, wenn er mittags nicht schläft.
bist du in so vereinen wie stayfriends oder studiVz/meinVz angemeldet? (freundesuchseiten)
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Bei manchen Sachen bin ich mir etwas unsicher, aber im grossen und ganzen denke ich, dass das schon so passt ;-)
Hast Du Dich schon mal dabei ertappt, ganz wie Deine Mutter zu klingen?
Ich bin sehr...hm....Öko aufgewachsen - kein Fernseher, kein Auto, keine Süssigkeiten, nur Reformhaus. Sooo strikt möchte ich es auf keinen Fall halten ;-)
Naja, Holz-Spielzeug finde ich schon besser, aber meine Tochter liebt es. :confuded: So haben wir natürlich auch einige Plastik-Stücke zu Hause in Gebrauch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,615
Was war deine letzte Unternehmung mit einer Freundin/Freundinnen?
11,944
Bekommst du genügend Auszeiten von Mann und Kind?
59,500
Und Du?
59,500
Hast Du ein Haustier?
59,500
Welches Haustier dürfte Dein Kind haben, wenn es denn mal uuuuunbedingt ein Tierchen will?
11,944
Was hältst du von Meerhschweinchen, Hamstern, Mäusen und ähnlichem typischen Kinder-Getier?
59,500
Hattest Du selbst Tiere als Kind?
11,944
Hast du als Kind gerne gebastelt?
59,500
Warst Du im Handarbeiten/Werken in der Schule gut?
11,944
Wem siehst du ähnlich?
59,500
Hast Du nen Doppelgänger?
11,944
Bist du ein Fan von irgendwas?
4,287
Was machst du heute Abend?
11,944
Worüber amüsierst du dich so?
4,287
was war in der Schule dein Lieblingsfach und was mochtest du gar nicht?
11,944
Warst du in der Schule Mannschaftsführer, oder wurdest du immer als Letzte ausgewählt?
4,287
Habt ihr einen Kamin, Ofen oder womit heizt ihr?
38,644
was fehlt Dir noch in der Wohnung?
11,944
Wozu fehlt dir immer die Zeit?
10,947
was hat dich heute stolz gemacht ?
38,644
bist Du heute explodiert?
25,096
Wie sieht für dich ein Wohlfühlabend aus?
7,740
Was macht Dein Mann gerade, während Du hier surfst?
25,096
Wann warst du das letzte mal mit deinem Mann am Abend ohne Kind weg?
11,944
Auf was verzichtest du gern?
59,500
Worauf verzichtest du ungern?
11,944
Welche Weihnachtssüßigkeiten magst du?
59,500
Gibt es etwa schon Weihnachtskram in den Läden?
11,944
Was wolltest du immer schon mal wissen?
59,500
Was macht dein Kind gerade?
11,944
Und deins?
5,192
bist du in so vereinen wie stayfriends oder studiVz/meinVz angemeldet? (freundesuchseiten)
11,944
Dein letzter Erfolg war...?
1,061
Dein Lieblings-Smily in diesem Forum ???
11,944
Was machst du Samstag morgens immer?
59,500
Hat Dein Kind zur Zeit ein Lieblingsbuch?
1,061
Bist Du mit der Erziehung Deines Kindes zufrieden oder denkst Du oft, dass hätte ich aber anders machen müssen ???
59,500
Hast Du Dich schon mal dabei ertappt, ganz wie Deine Mutter zu klingen?
1,300
Was willst du bei deinem Kind auf jeden Fall anders machen als es deine Eltern bei dir gemacht haben?
59,500
Wie hältst Du es mit Plastikspielzeug?
1,061
Lästern Frauen wirklich mehr als Männer ???
59,500
Könntest Du theoretisch aufzählen, was Dein Mann heute an hat?
11,944
Hast du ein paar Dessous oder nur gebrauchstaugliche Schlüpfer?
1,510
Welche Farbe trägst du meistens darunter?
10,947
trägst du strumpfhosen ?
11,944
Was tut dir gerade weh?
1,510
Was isst du gerade?
10,947
was trinkst du ?
1,510
Mag den hier jemand mal den Chat ausprobieren?
59,500
Wie findest du diese "Liebe ist ..."-Sprüche?