Forentreffen München und Umkreis
1,742
hallo,
wer ist denn hier alles aus dem grossraum münchen? outet euch! ;-)
und wer hätte mal lust auf ein regionales forumtreffen?
liebe grüße!
wer ist denn hier alles aus dem grossraum münchen? outet euch! ;-)
und wer hätte mal lust auf ein regionales forumtreffen?
liebe grüße!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,507
1,510
1,510
3,507
Ich lach mich kaputt, wir wohnen da quasi um die Ecke, in der Düsseldorfer Str. :razz:
3,185
Z.B. gibt es bei uns einen schönen, kleinen Bergtierpark (ca. 20 Min von München entfernt) mit einem tollen Spielplatz.
In jedem Fall würde ich mich auch freuen mal ein paar Leute aus der Gegend zu treffen. :biggrin:
1,488
In ner Stunde Fahrt wären wir da!
676
Wenns zeitlich hingeht, kommen wir auch gern!
3,602
3,183
@saguna: Danke ;-)
2,619
München, das wär schon auch gut, Straubing liegt ca. 130 km davon weg, wäre in 1,5 Stunden zu erreichen.
Attraktionen gibt es schon: -Sea-Life-Center
- Tierpark Hellabrunn
- überhaupt der ganze Olympiapark
Also da müßte sich doch was finden lassen. Und, was noch gut ist, wenn ich das so alles lese, fährt keiner länger als 2 Stunden und somit könnte man daraus einen schönen Tagesausflug machen ohne Übernachtung.
3,183
2,619
1,510
3,507
Im Sea Life ist es aber auch sehr schön :razz: :razz: und im Olypark hätten wir etwas Auslauf (bzw. die Kids, hi, hi)
1,510
Aber als Teil eines kleinen Forentreffens find ich jetzt nicht so praktisch. Olympiapark find ich generell schon gut
Hellabrunn gibts ja auch noch!?
2,619
Ich ich, bin nämlich der geborene München-Verkehr-Hasser. Ich fahre nur bis Fröttmanning und dann in und um München nur bit U-Bahn und S-Bahn. Nur den Weg müßtest du ansagen. :biggrin:
3,507
Das kriegen wir hin! Ist halt ganz schön weit, incl. ca. 30 min Fußweg.
Ansonsten würde ich vielleicht eher für Hellabrunn plädieren. Da gibt es auch einen tollen Spielplatz mit Biergarten daneben.
3,185
Allerdings ist es halt sobald es wieder wärmer wird, und vor allem im Frühling, wenn die ganzen Tierbabies kommen ziemlich voll.
Da wäre ein kleiner Park (Wildpark in Poing oder Bergtierpark in Blindham) deutlich übersichtlicher und man könnte die Kinder auch auf dem Spielplatz spielen lassen ohne ständig daneben zu sitzen. Vielleicht könnte man ja so etwas wie eine Fahrgemeinschaft organisieren, dass diejenigen ohne Auto von jemandem mitgenommen werden, der ohnehin aus der Ecke kommt...
3,507
3,185
Aber vielleicht müssen wir es einfach mal probieren.
1,488
3,896
3,507
Wollen wir denn einfach mal konkret werden? Mein Vorschlag wäre z.B. ein Treffen gegen Mittag im Tierpark. Bin aber im allem flexibel, außer vom 9.-22.3. im Urlaub. Wenn das Wetter total schlecht ist, müssten wir eben verschieben. Im Tierparkrestaurant kann man ja auch drinnen sitzen.
Wir waren z.B. jetzt im Januar schon 2x bei Bombenwetter im Tierpark, also es muss ja nicht unbedingt erst im Sommer was werden. (im Sommer können wir es ja nochmal woanders wiederholen!)
1,742
Sind denn alle mit dem Tierpark Hellabrunn einverstanden?
1,510
3,183
Wie ist es denn uhrzeitmäßig bei Euch? Mir ist vormittags lieber, da sind die Kinder noch besser drauf.
1,488
676
Wenn es unter der Woche stattfinden soll, wäre ich allerdings dafür, bis Ende März auf Mittwoch und Donnerstag zu verzichten, da ich an diesen Tagen arbeiten muss. :oops: :biggrin:
Vormittag ist gut.
2,619
Unter der Woche? Da ginge es dann nur bis Februar, weil Svenja ab März in den KiGa geht und ich das erst gar nicht einreißen lassen will, einen Tag gehen und den anderen nicht, ich habe da nämlich ab Mai auch keine Auswahlmöglichkeiten mehr.
3,185
Vormittags ist uns auch recht, Hannah bleibt eben dann einen Tag vom Kindergarten zu Hause.
3,507
458
ich bin auch gerne dabei! Zeit und Ort egal. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe kann ich mir alles einrichten.
Viele Grüße
Kati
3,185
Wochentag ist bei mir grundsätzlich eigentlich egal - wo liegen eure Präferenzen?
3,183
3,185
1,510
3,369
Meine Schwiegereltern wohnen ca. 1 Stunde von München entfernt und wir sind so ca. aller 4 bis 6 Wochen dort. Wenn es gerade zeitlich passt, würde ich mich dann einfach spontan bei Euch einklinken.
1,510
3,183
1,510
Oder wir machen früher Nachmittag, also 13-14 Uhr oder so. Wär auch ok.
3,183
1,510
10.02
oder
18.02
3,183
3,507
Ach so, der Zoo schließt im Winter um 17.00 Uhr und die Tierhäuser 16.30 Uhr. Nur so für die allgemeine Planung.
Freu mich schon, euch kennenzulernen!
3,369
dto. :biggrin:
3,185
Wenn wir uns Mittags treffen sollten, dann sind doch die Öffnungszeiten ausreichend, oder?
38,644
man kann doch auch später dazu stoßen....
Nur als Gedankenanregung :cool:
und wech
2,619
1,510
Sonst kann einer von euch nicht mit. :sad:
3,185
Ansonsten komme ich eben das nächste Mal mit, sofern ich da wieder fit bin ;-)