Forentreffen München und Umkreis

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:38 in Treffen und Veranstaltungen
hallo,
wer ist denn hier alles aus dem grossraum münchen? outet euch! ;-)

und wer hätte mal lust auf ein regionales forumtreffen?

liebe grüße!
«13456789

Kommentare

  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, hier :razz: Wir wohnen in Schwabing und würden auch gerne Münchner (und Umgebung) Forumsmamis und Kids kennlernen!
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier, hier, hier! Bin in nicht mal einer Stunde in München wenns sein muss! :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Kathie: meine Schwester wohnt auch in Schwabing, in der Rheinstr.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @dieursi
    Ich lach mich kaputt, wir wohnen da quasi um die Ecke, in der Düsseldorfer Str. :razz:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hier! Ich wohne zwar nicht direkt in München, wir sind aber in einer halben Stunde da. Bei uns in der Gegend gibt es auch ein paar nette Attraktionen, die man auch mit kleineren Kindern gut besuchen kann.
    Z.B. gibt es bei uns einen schönen, kleinen Bergtierpark (ca. 20 Min von München entfernt) mit einem tollen Spielplatz.
    In jedem Fall würde ich mich auch freuen mal ein paar Leute aus der Gegend zu treffen. :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zum GROSSRAUM München gehören wir Augschburger scho au :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    In ner Stunde Fahrt wären wir da!
  • snoopalsnoopal

    676

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kommen aus der andern Richtung, sind aber auch in einer Stunde in M.
    Wenns zeitlich hingeht, kommen wir auch gern!
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @saguna: ;-) na klar, wir wohnen auch ums eck :biggrin: aber nicht mehr lange, im sommer gehts richtung norden.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, wir sind auch dabei! Lust auf Treffen immer, aber es muss nicht in der Innenstadt sein. :cool: Für alles andere bin ich zu haben.

    @saguna: Danke ;-)
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ saguna danke, nein hatte ich noch nicht gesehen.
    München, das wär schon auch gut, Straubing liegt ca. 130 km davon weg, wäre in 1,5 Stunden zu erreichen.

    Attraktionen gibt es schon: -Sea-Life-Center
    - Tierpark Hellabrunn
    - überhaupt der ganze Olympiapark

    Also da müßte sich doch was finden lassen. Und, was noch gut ist, wenn ich das so alles lese, fährt keiner länger als 2 Stunden und somit könnte man daraus einen schönen Tagesausflug machen ohne Übernachtung.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find ja den Wildpark in Poing so schön, aber da müsste es etwas wärmer sein. Der ist außerdem etwas außerhalb...
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bei wird nur das Problem dazukommen, dass ich dann ab 08.05.2009 wieder arbeiten muß und dann auch die Samstage arbeite. Entweder man macht irgendwann jetzt was und dann irgendwie innen wegen dem Wetter oder dann im Sommer, aber dann nur Sonntag.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wildpark hört sich doch gut an. Dann haben die Kinder was zu gucken und wir haben trotzdem die Möglichkeit zu quatschen und uns kennenzulernen.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wildpark finde ich auch sehr schön, auch im Winter, wenn`s nicht gerade regnet... Allerdings habe ich kein Auto bzw. das braucht mein Mann. Würde denn noch jemand mit der S-Bahn fahren? Ansonsten ist die Strecke ja schon ziemlich weit bzw. umständlich.
    Im Sea Life ist es aber auch sehr schön :razz: :razz: und im Olypark hätten wir etwas Auslauf (bzw. die Kids, hi, hi)
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sea Life war ich erst letzte Woche, ist echt schön dort.
    Aber als Teil eines kleinen Forentreffens find ich jetzt nicht so praktisch. Olympiapark find ich generell schon gut
    Hellabrunn gibts ja auch noch!?
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katie schrieb:
    Wildpark finde ich auch sehr schön, auch im Winter, wenn`s nicht gerade regnet... Allerdings habe ich kein Auto bzw. das braucht mein Mann. Würde denn noch jemand mit der S-Bahn fahren? Ansonsten ist die Strecke ja schon ziemlich weit bzw. umständlich.
    Im Sea Life ist es aber auch sehr schön :razz: :razz: und im Olypark hätten wir etwas Auslauf (bzw. die Kids, hi, hi)


    Ich ich, bin nämlich der geborene München-Verkehr-Hasser. Ich fahre nur bis Fröttmanning und dann in und um München nur bit U-Bahn und S-Bahn. Nur den Weg müßtest du ansagen. :biggrin:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur den Weg müßtest du ansagen.

    Das kriegen wir hin! Ist halt ganz schön weit, incl. ca. 30 min Fußweg.

    Ansonsten würde ich vielleicht eher für Hellabrunn plädieren. Da gibt es auch einen tollen Spielplatz mit Biergarten daneben.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vermutlich ist dann der Tierpark Hellabrunn das Beste, wenn ihn alle mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen wollen.
    Allerdings ist es halt sobald es wieder wärmer wird, und vor allem im Frühling, wenn die ganzen Tierbabies kommen ziemlich voll.
    Da wäre ein kleiner Park (Wildpark in Poing oder Bergtierpark in Blindham) deutlich übersichtlicher und man könnte die Kinder auch auf dem Spielplatz spielen lassen ohne ständig daneben zu sitzen. Vielleicht könnte man ja so etwas wie eine Fahrgemeinschaft organisieren, dass diejenigen ohne Auto von jemandem mitgenommen werden, der ohnehin aus der Ecke kommt...
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst du, wenn wir an einem Wochentag in den Tierpark gehen würden, ist es auch so voll? Ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das doch eher am Wochenende der Fall ist?
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube es wäre schon etwas weniger, aber im Frühling ist es ja meist erst Nachmittags so richtig warm, dass man auch längere Zeit draußen sitzen kann und da ist es dann schon wieder voller...
    Aber vielleicht müssen wir es einfach mal probieren.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Örtlichkeiten überlass ich euch. Dazu kenn ich mich in München zu wenig aus. Aber vielleicht etwas, wo man sich notfalls auch reinsetzen kann? Falls es doch noch zu kalt ist oder regnet?
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre auch in etwa einer Stunde in München :grin:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch ist ja klasse, sind ja schon ganz schön viele hier :grin:
    Wollen wir denn einfach mal konkret werden? Mein Vorschlag wäre z.B. ein Treffen gegen Mittag im Tierpark. Bin aber im allem flexibel, außer vom 9.-22.3. im Urlaub. Wenn das Wetter total schlecht ist, müssten wir eben verschieben. Im Tierparkrestaurant kann man ja auch drinnen sitzen.
    Wir waren z.B. jetzt im Januar schon 2x bei Bombenwetter im Tierpark, also es muss ja nicht unbedingt erst im Sommer was werden. (im Sommer können wir es ja nochmal woanders wiederholen!)
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde Zoo auch gut! :grin:

    Sind denn alle mit dem Tierpark Hellabrunn einverstanden?
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA! :biggrin:
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist für mich auch ok. Aber ich denke, ein Wochentag wäre auf jeden Fall sinnvoll.

    Wie ist es denn uhrzeitmäßig bei Euch? Mir ist vormittags lieber, da sind die Kinder noch besser drauf.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zoo ist immer gut :biggrin:
  • snoopalsnoopal

    676

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was die Örtlichkeit anbelangt, schließe ich mich der Mehrheit an. Tierpark ist durchaus ok!

    Wenn es unter der Woche stattfinden soll, wäre ich allerdings dafür, bis Ende März auf Mittwoch und Donnerstag zu verzichten, da ich an diesen Tagen arbeiten muss. :oops: :biggrin:
    Vormittag ist gut.
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zoo ist immer gut. Vormittags wann, bedenkt, ich habe fast zwei Stunden zu fahren und dann auch noch s-/U-Bahn in den Zoo.
    Unter der Woche? Da ginge es dann nur bis Februar, weil Svenja ab März in den KiGa geht und ich das erst gar nicht einreißen lassen will, einen Tag gehen und den anderen nicht, ich habe da nämlich ab Mai auch keine Auswahlmöglichkeiten mehr.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn, dann wäre ich auch dafür, dass wir das in bälde angehen, denn sonst werde ich vermutlich nicht mehr mitkommen können - es sei denn jemand rollt mich im Rollstuhl durch den Park :oops: .
    Vormittags ist uns auch recht, Hannah bleibt eben dann einen Tag vom Kindergarten zu Hause.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren z.B. heute im Tierpark, trotz keinem besonderen Wetter ;-) Und es war sehr schön und vor allem auch ziemlich leer. Beste Voraussetzungen, eine Horde Kleinkinder im Auge zu behalten ;-)
  • Kati73Kati73

    458

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

    ich bin auch gerne dabei! Zeit und Ort egal. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe kann ich mir alles einrichten.

    Viele Grüße
    Kati
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann sollten wir uns langsam mal an die Terminfindung machen, oder?
    Wochentag ist bei mir grundsätzlich eigentlich egal - wo liegen eure Präferenzen?
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mit Vormittag meinte ich, dass man sich eben nicht erst um 15 Uhr oder sowas trifft. Für einen Wochentag lege ich mich auch nicht fest, das ist mir egal. Wie ist es denn so in 2,3 Wochen? Nächste Woche kann ich gar nicht, aber ab da bin ich "frei".
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Vormittag ist für mich jetzt auch nicht unbedingt um halb neun Uhr morgens ;-) . Vielleicht sollten wird den späten Vormittag zwischen 10 und halb elf anpeilen, weil ja doch einige dabei sind, die ein Stückchen zu fahren haben.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir gehts Freitags nie und später Vormittag ist halt für die Kinder die noch mittags schlafen nicht so toll. Ich muss zwar auch 1 Stunde fahren, würde aber auch dafür früher aufstehen. Also 10 Uhr ist mir persönlich fast schon zu spät, leider. Aber wenn die Mehrheit sich lieber später treffen will, dann ist es kein Problem, dann kommen wir halt nicht. Dafür ein anderesmal.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin gespannt, auf was Ihr einigt :grin:
    Meine Schwiegereltern wohnen ca. 1 Stunde von München entfernt und wir sind so ca. aller 4 bis 6 Wochen dort. Wenn es gerade zeitlich passt, würde ich mich dann einfach spontan bei Euch einklinken.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Gretchen: auf dich würd ich mich ja besonders freuen ;-)
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir ist es nicht so wichtig, wann nun, nur nicht später Nachmittag. Also wir können uns auch um 13 oder 14 Uhr treffen, nur wenn ich um 15 Uhr erst dort bin, kann ich gleich umdrehen, dann ist Jonah müde und Mia auch nicht mehr gut drauf. Wär schade, wenn jetzt schon wegen der Uhrzeit die ersten absagen!! Wann wär denn für die mit "Mittagschlaf-Kindern" am frühesten möglich?
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich könnt ich um 9 Uhr, da macht der Zoo auf, schon dort sein. :biggrin:
    Oder wir machen früher Nachmittag, also 13-14 Uhr oder so. Wär auch ok.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Direkt am Morgen ist es wohl auch blöd für einige, weil die etwas Anfahrt haben... Also ich fände 13.30 Uhr gut. :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann schmeiss ich mal zwei Daten in die Runde:

    10.02

    oder

    18.02
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Stimme für 18.02.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich 10. und 18.2. :grin: Uhrzeit egal!
    Ach so, der Zoo schließt im Winter um 17.00 Uhr und die Tierhäuser 16.30 Uhr. Nur so für die allgemeine Planung.
    Freu mich schon, euch kennenzulernen!
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dieUrsi schrieb:
    @Gretchen: auf dich würd ich mich ja besonders freuen ;-)

    dto. :biggrin:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir sind beide möglichen Termine recht. Uhrzeit wäre auch in Ordnung, nur viel später wäre für uns dann schlecht, weil sie mir dann unter Garantie auf dem nach Hause Weg einschläft und dann abends bis um elf fit ist :shock: .
    Wenn wir uns Mittags treffen sollten, dann sind doch die Öffnungszeiten ausreichend, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    <reinschleich>
    man kann doch auch später dazu stoßen....
    Nur als Gedankenanregung :cool:
    und wech
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    10.02. wäre mir recht. Müßten nur noch ausmachen wo wir uns treffen. Ich fahr von der Autobahn bei Fröttmanning raus und stell mich dort in ein Parkhaus. Und dann müßte ich mit der U-Bahn oder ist es die S-Bahn, egal das sehe ich ja dann, in Richtung Tiergarten. Das mit dem frühen Nachmittag würde mir auch passen. Schlafen kann Svenja dann im Auto und ich habe eine ruhige Fahrt. :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dawn, ginge bei dir auch der 10.02 oder ginge bei dir Irsi auch der 18.02?
    Sonst kann einer von euch nicht mit. :sad:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss leider meine voreilige Terminzusage korrigieren. Ich habe am 18. einen wichtigen Termin am Nachmittag, könnte aber wenn wir es schon am Vormittag machen würden kommen, weil ich erst um 16.00 Uhr in Rosenheim sein muss...
    Ansonsten komme ich eben das nächste Mal mit, sofern ich da wieder fit bin ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum