Ein Spielchen für die Neugier

1253254256258259563

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im August. Im März haben bei uns zwei, früher mit Opa warens sogar drei :)

In welchen Monat fallen bei dir die meisten Geburtstage?
  • supisupi

8,312

Januar - 11 Geburtstage, gefolgt von April und Oktober mit jeweils 10. :eek02:

OT: Waschbaer:.... :biggrin: (erwischt!)...

In welchen Monat fallen bei Dir die wenigsten Geburtatge?
  • AnjaHAnjaH

25,096

April, Mai, Juni, September, Oktober,

Da hat entweder niemand oder höchstens 1 Geburtstag. :biggrin:

Wie sieht für dich ein gelungener Geburtstag aus?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Keine Anrufe, ein nettes Abendessen mit meiner Familie (also Männe, Bennet und mein Papa).
    Ich hasse es, wenn man zum Geburtstag Anrufe bekommt von Leuten, die einen nur zum Geburtstag anrufen, weil der Terminkalender ja erinnert. Und ansonsten hört man nix.
    Die Leute, an denen mir was liegt, die kennen das und rufen mich nicht an. Man gratuliert mir, wenn man mich dann mal sieht :biggrin:
    (Erwähnte ich schon, dass ich tolle Freunde habe?)

Rufst Du Leute nur zu ihrem Geburtstag an?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt Leute ,die ruf ich seeehr selten an,aber eben zum geburtstag..irgendwie Verpflichtungsgefühl :roll:

Welches Sternzeichen bist du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schütze.

Interessierst du dich für Sternzeichen und Horoskope und so?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nein, ich glaube da nicht wirklich dran.

Liest Du eine TAgeszeitung, wenn ja, welche? (Bzw. wo im Internet liest Du?)
  • tinattinat

11,944

Nö, eigentlich nicht. Am Samstag häufig die Stuttgarter Zeitung, aber ansonsten nur SPON, und das ist keine Tageszeitung :)

Welche Abkürzungen benutzt du häufig?
  • lamerelamere

4,111

Am meisten OK ... :roll:

Kontrollierst du eigentlich vorher ob die Frage schonmal aufgetaucht ist auf den 3674512786 Seiten vorher bevor du sie ste :roll: ;-) llst?
  • littlejakelittlejake

3,185

nö.

sollte ich?
  • tinattinat

11,944

Nur, wenn du zuviel Zeit hast. Und Langeweile.

Hast du Langeweile?
  • littlejakelittlejake

3,185

Im Moment ja. Mein Mann blockiert den Fernseher und zum Lesen bin ich Abends zu k.o.

A propos lesen: Welches Buch liest du im Moment?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hätte ich wahrscheinlich, wenn ich hier den Thread stundenlang lesen würde und feststellen würde, wie oft wir unsere Fragen wiederholen.

Wie bist du gelaunt?
  • maxi37maxi37

5,192

gut, hab sowieso fast nie schlechte Laune.

Bist du launisch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, überhaupt nicht. Ich leide auch immer mit Leuten, die launisch sind. Das stell ich mir sehr anstrengend vor...!

Hast Du ein "garbage brain", also merkst Du Dir allen möglichen Schrott, den man eigentlich üüüberhaupt nicht braucht?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Nein, aber ich hab so ne Angwohnheit, dass ich ständig Sachen zähle. Wieviele Fliesenreihen sind es in der Küche, wieviele Streifen hat die Gardine usw. Ist genauso blöd...

Welchen Tick hast du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich muss immer alles vorausplanen :roll:

was schaust du gerade im fernsehen ?
  • tinattinat

11,944

Nix, ich versuche mal wieder ein Design kompatibel für den IE6 zu machen :groggy:

Was nimmst du so von der Arbeit mit nach Hause?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    korrekturen von ausarbeitungen, zu beantwortende emails

und du ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich arbeite gerade nicht..aber als ich noch gearbeitet habe..SOP`s zum tippen..auch mal was zur AUsarbeitung eines Vortrages über eine Schulung...

Gehst du gerne arbeiten?
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, sehr gerne!

Was magst du besonders an deinem Beruf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Erstellen von komplizierten Systemen im "Reagenzglas"....Hach ich tüfftel das so gerne

Was ist dein Traumberuf?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Eigentlich habe ich meinen Traumberuf, aber ich würde gerne irgendwann nochmal eine Zusatzausbildung zur Fachkinderkrankenschwester machen...Bereich Intensivpflege um dann auf einer Frühchenstation zu arbeiten...Aber ob das noch was wird, steht n den Sternen...Solange bleib ich Mama- war auch immer mein Traum!!

Hast du schon mal was in deinem Lebenslauf bereut?
  • tinattinat

11,944

Ja, sicher. Es hätte einiges nach der Schule anders laufen können. Andererseits hat mich dieser Weg dahin geführt, wo ich jetzt bin. Und an Zufälle glaube ich nicht.

Hast du studiert?
  • sweety05sweety05

3,384

Ja

Hast du mehrere Ausbildungen?
  • tinattinat

11,944

Ja.

Hast du Knicke im Lebenslauf? (Nein, das meine ich nicht metaphorisch ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nein, bisher lief alles ziemlich geradlinig.

Weißt Du, was Du kannst, oder zweifelst Du öfters an Deinen eigenen Fähigkeiten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, ich weiss schon, was ich kann und manchmal bin ich auch eine Ms. Besserwisser :oops: !

Kannst Du Dir eingestehen, dass Du etwas NICHT kannst?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn es etwas für mich völlig irrelevantes ist, ja ... z.B. kann ich überhaupt nicht gut handarbeiten, weil mir dazu die Geduld fehlt ... wenn's mir aber wichtig ist, es zu können, dann fällt es mir glaube ich nicht so leicht ... also, ich frage schon bei Leuten, die es besser können, wie es geht, aber habe dann auch den Ehrgeiz, mindestens genauso gut zu werden ... aber eigentlich kann ich auch alles ganz gut :biggrin: ;-)

Was kannst Du, was nicht jeder kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann 3 Instrumente spielen (Geige, Oboe und Klavier) - zumindest weiss ich, WIE man sie spielt. Mein Geigenspiel würde ich jetzt trotzdem Niemandem zumuten :biggrin: Und ich kann gut singen (klassische Gesangsausbildung). Und sehr schnell lesen (100 Seiten/h, wenn's sein muss ;-))

Wobei könntest Du ruhig etwas überlegter sein?
  • tinattinat

11,944

Och, bei allem, ich bin manchmal einfach schusselig.

Hast du auch Schnupfen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich war ihn gerade los, aber seit heute sitze ich hier wieder mit Halsschmerzen und die Nase fängt auch wieder an :confuded: ... bin schon fleißig am Meditonsin "trinken" ( :cool: ) und hoffe, dass es hilft!!

Worüber hast Du Dich zuletzt geärgert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Über Juniörchen heute morgen: wie kann man nur wegen JEDEM Kleidungsstück, das einem angezogen wird, soooo ein Theater machen :flaming01: . Naja, der Ärger ist schon wieder verflogen - bis zum nächsten Kleiderwechsel...!

Und Du?
  • yve78yve78

16

Gestern abend über meine beiden Großen. Wie dumm muß man sein 2 Minuten nach dem ich gesagt habe "der Fernseher bleibt nun aus, es wird geschlafen" den Fernseher wieder anzumachen und den Ton abstellen. Ich habe den da gesagt, es gibt Fernsehverbot..... Nein, sie konnten nicht hören.. Nun gibt es erst wieder Montag fernsehen.
    Hääte ich ihnen die Konsequenzen vorher nicht gesagt, hääte ich den Versuch ja verstanden....aber so.....Dumm Dumm Dumm.

So sind sie.... Ich grinse ja drüber.... ich habe es früher ja nicht anders gemacht:-)))

Kennst du schöne Jungennamen?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich finde, es ist absolute Geschmackssache, welche Namen schön sind... was für mich schön ist, ist für andere nicht schön und andersrum. Und ein Name muss irgendwie auch zum Kind passen, finde ich. Dann wird sogar der schlimmste Name "schön", wenn er wie Faust aufs Auge passt.

Bist Du zufrieden mit dem Namen Deiner Kinder oder hättest Du im Nachhinein einen anderen Namen gewählt?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich finde, die Namen sind perfekt für jedes einzelne Kind

Was ist deine Lieblingsspeise?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Letztes Mal hab ich gesagt Kartoffelpuffer...! Aber da ich eigentlich alles gerne esse, könnte ich auch was anderes nennen. Was ich gerne bestelle, wenn wir mal schön Essen gehen, aber eigentlich nie zu Hause mache, ist Lachs mit Toast. Hier gibt es an der Herbstmesse Kartoffelpuffer mit Lachs und Meerretichsosse - da ist eigentlich alles vereint :razz: !

Welches Essen hast Du Dir als Kind zum Geburtstag gewünscht?
  • tinattinat

11,944

Das weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob ich mir da was wünschen konnte. Aber mein Lieblingsessen als Kind war immer Graupensuppe mit Klößchen drin. Und am besten noch Reibekuchen dazu.

Hat deine Mutter für deinen Geburtstag selbst gebacken?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich! Meine Mutter hat nie irgendwas fertig gekauft ;-) Meistens gab es Hefeschnecken und dazu einen Kuchen nach Wahl des Geburtstagskindes :razz:

An welche Deiner Geburtstagsfeiern erinnerst Du Dich gerne zurück?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

An die eine, bei der wir durch das ganze Dorf ne Schnitzeljagd machten und ich vom Matthias ne Barbie-Puppe bekam. Schön wars!

Durften zu deiner Feier auch Jungs?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sie hätten gedurft, aber ich hab nie welche eingeladen - die Jungs fanden mich immer alle doof ;-)
    Doch, zu meinem 18. und 19. Geburtstag waren dann auch Jungs eingeladen ;-)

Hattest Du nur Mädchen als Freundinnen oder auch (oder sogar mehr?) Jungs?
  • tinattinat

11,944

Ich erinnere mich vage, dass in meiner Siedlung mehr Jungs als Mädchen in meinem Alter wohnten. Demnach wohl eher mehr Jungs.

Bist du bei Stayfriends angemeldet?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee.

Soll ich das mal machen?
  • tinattinat

11,944

Ach nein, bei den zwei Schulen in Bad Berleburg kennst du die Leute sicher noch persönlich *duck*

Bist du in einem sehr kleinen Ort aufgewachsen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin in einem Dorf bei Trier aufgewachsen.

OT: Tinat, der war gut, aber leider daneben, ich wohn hier erst seit 10 Jahren :fun07:

Warst du schon mal in Trier?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nö, in ner KLeinstadt mit 30.000 Bewohnern ... (daovn 10.000 Asis :oops: :roll: ;-) ... aber ich komm aus ner netten Wohngegend :grin: )

oh, zu spät ... ja, schon mehrmals, auf dem Weihnachtsmarkt - der ist schön :grin: ... ich hab sogar ne Mütze aus Trier, weil es in einem Jahr sooo kalt war auf dem Weihnachtsmarkt :biggrin:

Stell Dir vor, Dein Internet wäre 2 Tage funktionsuntüchtig .... was würdest Du in der Zeit alles machen? :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde mehr lesen und mehr telefonieren abends und dann wär ich ganz oft in der Apotheke, mir Schüssler Salze kaufen, dass ich den Entzugsstress besser aushalte.

Gehst du immer in die gleiche Apotheke?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nein ... vieles bestelle ich im Internet (aber auch nicht alles bei der selben ... ich gucke, was wo am günstigsten ist) ... Sachen, für die ich ein Rezept vom Kinderarzt habe, hole ich meistens direkt dort in der Apotheke, weil ich da dann eh vorbei gehe ... und andere Rezepte löse ich hier im Ort immer in der gleichen Apotheke ein (wir haben aber auch nur 2 ;-)). Kommt sehr selten vor, dass ich mal woanders was hole ...

Welches Auto würdest Du Dir kaufen, wenn Du jetzt Dein altes verschotten lassen würdest?
  • SandwichSandwich

1,061

Wieder einen Smart, allerdings einen mit vier Sitzen. :cool:

Auf was freust Du Dich in diesem Jahr besonders?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auf die Geburt von NR 2.

Was wirst du alles machen wenn es jetzt draußen wieder wärmer wird?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum