Treffen am 6.9. in Stuttgart..Uhrzeit/Treffpunkt?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 8. 09. 2009, 17:38 in Bekanntschaften
Hallo

So jetzt bitte her mit euren Vorschlägen wo genau wir uns am 6.9. treffen wollen.
Wir können ja erstmal sammeln und dann wieder eine doodle Umfrage erstellen.


Da ich mich in Stuttgart nicht auskenne bitte ich die Ortskundigen um Vorschläge... :grin:
«1345678

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stadtpark, z.b. erst picknicken etc., danach weiterwandern zum Spielplatz? (Das Problem am Spielplatz ist, dass er sehr weitläufig ist und direkt neben einem vielbefahrenen Radweg. Man muss also ständig hinterherlaufen)

    Spielplatz am Neckar gegenüber der Wilhelma

    Neckarschiff-Spielplatz
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist da alles Recht,ich kenne mich ja nicht aus,aber ich häng mich da an supi ran :biggrin:
    Wollt ihr euch vormittags oder mittags treffen..vllt. können wir zusammen mittag essen in Form von picknik?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au jaaaa... Picknick... das wäre fein.

    Ich kenn mich auch nicht aus mit Spielplätzen und Co, daher überlasse ich das den ortsansässigen... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo


    Bitte nicht zu früh treffen..wir haben immerhin fast ne Stunde Anfahrt...aber Picknick wenn dann auch noch ein Spielplatz in der Nähe ist fände ich auch am besten. Roland wird eh keine 2 Minuten sitzen sondern nur hinter Felix her wetzen. Ich bin ja am Überlegen ob wir Felix Betreuerin mitnehmen damit Roland wenigstens 2 Minuten sitzen bleiben kann.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das klingt gut! Also ich meine wenn das geht und wenn sie mitkommen möchte. Aber das wäre doch für euch viel streßfreier?
    Mein Kind bräuchte ja nicht unbedingt einen Spielplatz, der reichen schon Brunnen und andere Kinder :)
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au ja, Picknick ! :grin: Und ein Spielplatz- was will man mehr ?!
    Wir fahren allerdings auch fast 'ne Stunde... deshalb schließe ich mich mal AnjaHs Wunsch nach einem nicht zu frühen Treffen an. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn wir einen festen Treffpunkt haben ist doch keiner gezwungen zu einer bestimmten Uhrzeit da zu sein. Insofern sehe ich kein Problem bei denjenigen, die eine längere Anfahrt haben.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonst sagen wir doch mal ganz einfach Treffen am späten Vormittag mit anschliessendem Picknicksmittagessen. Fehlt nur noch der Ort..! Und wer was mitbringt..! Ich bring irgendwas schweizerisches als Dessert (Schokolade?) und vielleicht einen Zopf (= süsses Brot, das man hier am Sonntag jeweils isst)..! Oder wolltet Ihr individuell alle alles mitbringen?

    Waschbaer, dann könnte ich Dir ja eine Klamottenauswahl gleich mitbringen. Dann kannst Du vor Ort aussuchen und den Rest nehm ich wieder mit ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Stadtpark, z.b. erst picknicken etc., danach weiterwandern zum Spielplatz? (Das Problem am Spielplatz ist, dass er sehr weitläufig ist und direkt neben einem vielbefahrenen Radweg. Man muss also ständig hinterherlaufen)

    Spielplatz am Neckar gegenüber der Wilhelma

    Neckarschiff-Spielplatz
    Stadtpark ist total schön, aber eben wirklich sehr weitläufig. Und die Radfahrer sind nicht zu unterschätzen.

    Am Neckar kenne ich mich nicht aus. Also wenn du das da für geeignet hältst, dass wir da die Kinder besser alleine springen lassen können, bin ich dafür.


    @Picknick
    ich finde es toll, wenn jeder etwas mitbringt und wir ein großes Picknick machen, wo sich jeder bedienen kann :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war erst einmal auf dem Spielplatz gegenüber der Wilhelma, ich bin nicht mal sicher dass ich es wirklich wiederfinde... ich such gerade bei Google Maps, aber ich bin arg unsicher wo der genau ist. Müste noch mal nachfragen, kenne Leute, die früher da gewohnt haben und dort öfter waren. In meiner Erinnerung ist der eingezäunt, hat auch Wiesen, aber eher so abschüssig. Das Neckarschiff fand ich auch schön, da konnte man vor allem schön auf der Wiese hocken. Die einzige Gefahr dort ist dass ein Kind zum Wasser runter rennt, das musste glaub ich braten seinerzeit machen ;) Da war ich aber auch nur einmal, den kennen glaub ich die anderen besser die damals mit waren.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guniem schrieb:

    Waschbaer, dann könnte ich Dir ja eine Klamottenauswahl gleich mitbringen. Dann kannst Du vor Ort aussuchen und den Rest nehm ich wieder mit ;-)

    Ohja ..wie lieb :bounce02: :bounce02:


    @Picknick
    ich finde es toll, wenn jeder etwas mitbringt und wir ein großes Picknick machen, wo sich jeder bedienen kann :grin:


    Ja finde ich auch
    Na wenn wir einen festen Treffpunkt haben ist doch keiner gezwungen zu einer bestimmten Uhrzeit da zu sein. Insofern sehe ich kein Problem bei denjenigen, die eine längere Anfahrt haben.
    Eben,ich fahr auch 2 Stunden..guni bestimmt noch mehr oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Waschbaer, nee, mehr als 2h fahren wir auch nicht. Sooo weit ist Basel gar nicht von Stuttgart ;-) Aber ich nehme mal an, wir fahren so um 9 oder so los und sind halt dann um die 11 rum dort..!

    Müssen wir uns - so denn dann mal der Ort feststeht - eigentlich noch eine Regenalternative überlegen? Ich weiss, bei den momentanen Temperaturen schwer vorstellbar, aber durchaus möglich, dass es runterschüttet..!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Stuttgart regnet es selten :) Aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich wohn jetzt 8 Jahre hier, aber sowas... ? Hm
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wen es regnet kommt ihr ganz spontan alle zu mir nach Gerlingen :biggrin:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find' die Idee mit dem Jeder-bringt-was-mit-Picknick auch schön ! :grin:

    Sollten wir eine Liste machen, wer in etwa was mitbringt ?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich glaub zuerst mal den Treffpunkt, sonst stehen wir am Ende mit zwanzig Nudelsalaten am Bahnhof rum, aber da is dann keiner :)
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Ja, ich glaub zuerst mal den Treffpunkt, sonst stehen wir am Ende mit zwanzig Nudelsalaten am Bahnhof rum, aber da is dann keiner :)
    Ich stell's mir gerade vor... :biggrin:
    Erkennungszeichen: Salatschüssel und KIWA... :biggrin:

    Zum Treffpunkt kann ich leider nicht so richtig was beitragen... Was du vorgeschlagen hast klingt aber schon mal gut.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber ich bin mir da so unsicher weil ich gar nicht mehr genau weiß wo das ist und wie es aussah - vielleicht verwechsel ich das mit was ganz anderm... waaah... Vielleicht kann noch mal einer was zum Neckarschiff sagen? Ich glaub das heißt auch total anders.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu! Ich komme auch!!!!
    Das lass ich mir nicht entgehen. Endlich ein paar "neue" persönlich kennenlernen. Und ein paar "alte" endlich wiedersehen!!!

    Evtl. kommt dann hoffentlich auch mein Mann und sogar der Große mit ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melian schrieb:
    Erkennungszeichen: Salatschüssel und KIWA... :biggrin:

    Dann bleiben Waschbaer und ich aber gut getarnt... :cool:

    @ Mamaclaudia: Ui schön, da freu ich mich drauf. Zumal die Mäuse ja alle ähnlich alt sind. :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Melian schrieb:
    Erkennungszeichen: Salatschüssel und KIWA... :biggrin:

    Dann bleiben Waschbaer und ich aber gut getarnt... :cool:

    :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    waschbaer78 schrieb:
    Armana schrieb:
    Melian schrieb:
    Erkennungszeichen: Salatschüssel und KIWA... :biggrin:

    Dann bleiben Waschbaer und ich aber gut getarnt... :cool:

    :biggrin:
    Glaubt ihr, ihr seid die einzig tragenden? :fies101:

    Ich war Mittwoch ausnahmsweise mal mit Kinderwagen unterwegs, da waren beim Kindergarten alle ganz erstaunt, dass wir überhaupt einen haben :biggrin:


    @tinat
    könntet ihr den Platz eventuell mal erkunden? Scheinbar kennt den ja keiner hier richtig.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Eo: Neeeee, aber bei der Waschbärin und mir wusste ich es zu 100%, dass wir tragend kommen. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaa erkundet mal den Ort. Wobei ich glaube was ohne Wasser wäre entspannender. So ein Neckar ist doch sicher sehr anziehend für die Kleinen..und wenn dann kein Badewettert ist.


    Ein eingezäunter Spielplatz mit Wiese ist doch genau das richtige..sowas wird es doch in Stuttgart geben.

    KIWA: Wir werden ganz sicher mindestens 1 mitbringen... :grin: ( den von Felix).
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    man kann hier auch nach Spieplätzen in Stuttgart suchen:
    http://www.stuttgart.de/spielflaeche
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das weiß ich, aber nutzt ja nichts wenn man die Straße nicht kennt. In Cannstatt gibts nach der Liste viel zu viele Spielplätze. Ich schau dass ich den Typ erwische, der mir mal erzählt hat davon. Einfach hinfahren kann ich nicht, dazu ist es zu weit für einmal aufn Spielplatz gehen :)
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der am neckar heißt "neckarine" und ich fands damals sehr nett (ich war aber nicht die, die zum neckar rennen musste...) zumindest zur straße ist auch ein zaun.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uaaah, das Wasser ist auf den Bildern aber schon recht nah..! Was ist denn mit dem Killesberg (hab nur grad gesehen beim googeln). Dort gibt es ja offensichtlich einen riesigen Spielplatz..! Oder ist das nix?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufm Killesberg haben wir vermutlich das gleiche Problem wie in der Wilhelma, da dürfte man sich verlaufen. Der Spielplatz ist nicht umzäunt. Evtl. schaff ichs am Sonntag mal den weltbesten Regisseur zu überreden, dass wir zum Spieli an der Wilhelma fahren. Also wenn ich es finde :)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn Wasser in der Nähe ist müssen wir vermutlich passen.

    Das ist mit Felix nicht zu machen. Der wird magisch davon angezogen ..und mit erklären ist nix bei ihm...da hilft dann nur sprinten..und nein wir wollten unsere 100m Zeiten an dem Tag nicht testen..
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Ich auch nicht..!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist es eigentlich total egal, wo wir uns Treffen. Brauch dann halt nur die genaue Adresse, damit mich mein Navi ordentlich führt. :biggrin:

    Klar freu ich mich, meine Mit-Winter-Mamis zu treffen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich bin dann übrigens die, mit Trage UND Kiwa ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich passe mich da ganz den Wünschen an. Mir ist das auch egal. Der Spielplatz am Neckar mit dem Schiff wäre zwar echt toll, da meiner grade in der Piratenphase ist :biggrin: aber wenn das mit Felix nicht geht, ist das auch verständlich!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, der Spielplatz gegenüber der Wilhelma liegt am "Stadtstrand", es gibt ein son Riesenkletterding für Ältere, das ist nicht umzäunt, der Rest schon. Da gibts mehrere Rutschen und ein Wasserspiel und was weiß ich noch alles, aber ich würde versuchen es mir am Sonntag noch mal anzugucken. Dann bin ich mitm Auto und kann auch was zu Parkplätzen sagen, denke ich. Mit der Bahn weiß ich noch ungefähr wie man hinkommt, glaube ich *grübel*... Für die Autofahrer könnte das sogar einigermaßen zentral sein, weil man da übern Pragsattel hinkommt und die Wilhelma ohnehin ausgeschildert ist.

    Die anderen Alternativen noch mal zusammengefasst: Neckarine ist tatsächlich nah am Wasser, Killesberg-Spielplatz nicht umzäunt, Stadtpark fällt auch eher wegen "fährli, fährli" aus (sagt meine immer, das heißt gefährlich!). Kommt denn echt sonst keiner mehr direkt aus Stuttgart und kennt noch n Spieli? Ich bin auch nach 8 Jahren irgendwie ortsfremd :roll: Sonst bleibts halt beim Stadtstrand, ich will nur noch mal gucken ob man sich da auch auf die Wiesen setzen kann. Ich hab da Hanglage in Erinnerung *grübel*
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, wegen dem Riesenkletterding: ich glaube die Klettereinheit liegt schon noch im umzäunten Bereich, und wenn man es tatsächlich ganz hoch schafft, kommt man auf eine Rutsche, die im un-umzäunten Bereich endet.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:

    Wie geil ist das denn? Nach sichten von den Bildern bin ich für den Stadtstrand Spielplatz... das is ja wie URLAUB... :shock:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, das ist die Bar, die du da siehst :) Die ist natürlich nicht IM Spielplatz drin :)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber wird ja in erreichbarer Nähe sein, oder? :cool: Also nicht, dass ich da hin wollte... aber das wird ja alles irgendwie beisammen liegen?!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, ist wohl in der Nähe. Als ich bei dem Spieli war, war es allerdings gerade nicht, daher weiß ich nicht wo. Vielleicht isses ja am Wochenende :)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis auf Neckar ist es uns egal wo. Selbst ohne Zaun bekommen wir das hin..nur Wasser in Form von Fluß ist eben nix.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da ist schon auch der Neckar, aber erst kommt der Zaun und dann ist noch ein Weg und das Ufer dazwischen. Gucks dir mal bei Google Maps per Satellit an, Schöne Straße, da kann man auch den Spielplatz sehen (man erkennts schnell an der Rutsche). Wenn da gar kein Wasser in der Nähe sein darf, wirds auch im Schloßpark schwierig... obwohl ich glaube auf Höhe des Spielplatzes ist kein Wasser, aber dafür halt die Radfahrer.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein es sollte halt so sein das zwischen Spielplatz und Wasser noch was ist..,,also eben Weg und Ufer. Wenn auf dem Platz selbst Wasser ist..geht es solange man das Wasser abstellen kann.

    Bei warmen Badewetter ist es ja dann eh in Ordnung wenn geplantscht und gematscht wird.
    Aber ich schau mir das mal wirklich bei google map an
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich guck mal, dass ich es mir morgen mitm Auto angucken kann. Also das Wasser kann man garantiert abstellen, das ist so ne Spielanlage wo die Kinder wahrscheinlich son Damm bauen können oder so ähnlich... mein Gedächtnis... :)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben ja jetzt drei Wochen Kindergartenferien, da könnte ich auch mal einen Ausflug zu einem Spieplatz in Stuttgart machen. Geht bei mir aber frühestens am Dienstag.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaa die Wasserspielanlagen sind in Ordnung..das ist hier uninteressant.




    Felix interessiert nur Wasser das potenziel zum baden dienen könnte...
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    ich bin gerade noch im Urlaub, aber immerhin schon wieder PC-fähig. Nun wühle ich mich durch die Unmengen Beiträge....
    Mir geht es so wie tinat, ich bin auch schon 12 ( :shock: ) Jahre in bzw. um Stuttgart, kenne mich aber herzlich wenig aus.
    Eo, wir waren doch mal im Rosensteinpark auf nem Spielplatz bei einem Forentreffen, kennt den sonst noch jemand? Vielleicht wäre das auch ne Alternative.
    Ich muss zugeben, zu viel Wasser/Plantschen finde ich persönlich auch ungünstig, denn meine Kinder holen sich da ausgesprochen "gerne" und regelmäßig Kotzerei....

    Aber an sich bin ich mit allem einverstanden, und waschbaer, wir suchen dann gemeinsam. :biggrin:

    Ähhhh, ach so, Zeitpunkt ist eigentlich fast egal, meine "kleine" schläft halt am späten Vormittag, mal sehen, wie wir das dann machen.
    Meinen Mann bringe ich ggf. auch mit. Kommen noch andere Männer? (Roland habe ich gelesen und sonst?)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eo, wir waren doch mal im Rosensteinpark auf nem Spielplatz bei einem Forentreffen, kennt den sonst noch jemand? Vielleicht wäre das auch ne Alternative.
    Mensch an den habe ich noch gar nicht gedacht. Aber das ist gar keine schlechte Idee. Der ist deutlich überschaubarer, man hat Wiese um sich zu lagern. Eventuell kann man sogar die Toiletten im Museum benutzen. Ja, ich finde das eine gute Idee!


    Ich werde vermutlich ausnahmsweise ohne Mann kommen. Der kann dann die Gelegenheit nutzen und weiter im Keller arbeiten (ist gerade mit der Dämmung der Kellerdecke beschäftigt).
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde vermutlich ausnahmsweise ohne Mann kommen. Der kann dann die Gelegenheit nutzen und weiter im Keller arbeiten (ist gerade mit der Dämmung der Kellerdecke beschäftigt).
    Ach, DA würde mein Mann vermutlich fast lieber helfen als zum "Weibertreffen" zu gehen... :biggrin:
    Vielleicht sollten wir uns doch bei Euch treffen und alle mitgebrachten Männer machen einen Renovierungsworkshop?! :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, der wäre für mich auch noch erreichbar. Da steht allerdings, der ist nicht umzäunt und eher für ältere Kinder, was gibts denn da so? Auf dem mickrigen Bild bei der Spielplatzsuche sieht man nur so ein Riesenkletterding.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibt es etwas zu dem Spielplatz:
    http://www.spielplatznet.de/spielplatz/ ... nsteinpark

    Dass da als Altersangabe ab acht Jahren steht finde ich irgendwie übertrieben. Das mag für das große Klettergerüst gelten, aber die kleineren Rondelle neben dran sind auch für kleine Kinder geeignet.

    Umzäunt ist er zwar nicht, aber da ist im Prinzip auch nichts gefährliches drum herum. Da ist längst nicht so viel Betrieb wie im Stadtpark.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum