25.04.2010 Treffen in Essen im Gruga Park

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:38 in Treffen und Veranstaltungen
Sooo also Butter bei die Fische. So können weitere Mädelz das noch mal konkret sehen.

Wollen wir uns wieder um 11 Uhr treffen ?
«13

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hier! Würde mich auch am Partyraum beteiligen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind auch dabei - bei allem was geplant wird. Sollen wir diesmal wieder jeder selbst Verpflegung mitbringen oder ein wenig koordiniert mit Salat und Frikos und Pappteller? Nur ein Vorschlag.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, das wär doch schön. Ich werde allerdings wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen und würde deswegen gerne etwas mitbringen, was sich gut transportieren lässt. Muffins zum Beispiel.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm an sich ist es eine gute Idee, nur ist es immer blöd wenn Leute dann nicht kommen können und eine Essache fehlt. Da einige nicht wissen ob sie kommen können, müsste man überlegen wie man das dann organisiert... Mir fällt da grade noch nichts ein zu aber ich habe auch grade ein wenig den Kopf voll ;-)

    Ideen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss, was Du meinst Feli, klar, es kann immer sein, dass man die Frikos fertig hat und das Kind an der Nacht mit der Kotzerei anfängt.
    Aber zwei Frikos machen und zwei Salat (nur als Beispiel), dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man 1xFrikos und 1x Salat hat, oder?
    Ich mach alles, was Ihr wollt.
    @Julla: Muffins sind doch toll!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meistens ist es am Schluss doch sowieso viel zu viel. Ich würde vorschlagen, wer mit relativer Sicherheit kommt, bringt die "must haves" mit und die anderen den 3. Kuchen oder so ;-) Wenn ausgerechnet der mit den Frikos fehlt, kann man ja ne Currywurst ohne Curry (oder wie war das? :grin: ) dazu kaufen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hehe jo klingt gut. Ich bin dafür :grin: Auf Dein Angebot Topkapi, alles zu machen was Wir ( und damit auch ich ) wollen, komme ich dann später noch zurück *fg* :biggrin: So ein Angebot darf man sich nicht engehen lassen... *SchmutzigeFensteranschau...*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felidae* schrieb:
    Hehe jo klingt gut. Ich bin dafür :grin: Auf Dein Angebot Topkapi, alles zu machen was Wir ( und damit auch ich ) wollen, komme ich dann später noch zurück *fg* :biggrin: So ein Angebot darf man sich nicht engehen lassen... *SchmutzigeFensteranschau...*
    Oh, HALT!!!! So war das nicht gemeint..... ;-)
    Egal ob Frikos oder Salat oder Schnitzelchen oder Kuchen: mir wurscht, was ich mitbringen soll.
    Ich glaube, ich habe noch nen Sack voll Pappgeschirr, muss ich mal gucken.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sage mal halb zu. Mein Mann würde fahren...Aber er weiss nicht, ob er frei bekommt. Kommen von euch Männermit?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh kommt darauf an ob es windig ist und ihn einer abholt zum kiten oder F1 We ist... Wenn es Windstill ist oder keiner willens ihn einzusammeln und es auch kein F1 WE ist, werde ich ihn nötigen mit zu kommen. Schließlich muss einer auf Tom aufpassen, wenn ich tratsche und fotografiere *g* Ob Elena mit kommt weiß ich auch noch gar nicht. Jetzt, da sie Reitunterricht hat, sind nicht mal mehr die Ponys reizvoll für sie....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann kommt mit. Habe gerade in der Firma erfahren, dass an dem WE verkaufsoffen ist. Ich versuche jetzt den Sonntag frei zubekommen, hoffe das klappt.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe ich irgendetwas übersehen? Habe irgendwie noch gar nicht mitbekommen, dass wieder ein Treffen stattfindet. Kopfschüttel... Steht schon ein Treffpunkt im großen, großen Gruga-Park fest? Also wenn ich dann nicht wieder gerade ein Kind kriege oder meine Kinder den MDV oder sonst was garstiges geschieht, dann sehe ich zu, dass ich dabei bin, wenn ich darf. Ob Männe mitkommt, weiß ich nicht, der ist im Moment nicht greifbar und bei der Großen weiß ich das auch noch nicht. Aber der Krümel würde definitiv dabei sein...

    @topkapi: Bring doch für Feli ne Tube Sidolin mit... ;-)
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    rajenriver schrieb:
    Ich sage mal halb zu. Mein Mann würde fahren...Aber er weiss nicht, ob er frei bekommt. Kommen von euch Männermit?

    Ich arbeite noch dran ;-)
    "Sag mal, warst Du schon mal im Gruga Park?? - Nein? Ich auch nicht. Aber der soll total schön sein. - Ja genau, habe ich auch schon gehört. - Wieso ich da jetzt drauf komme? Och, da ist wieder so ein Forentreffen - weisst Du, so wie letztes Jahr im Zoo in Köln. Das war doch richtig schön, oder?"

    Ja, so oder so ähnlich :grin:
    Er schien nicht abgeneigt.
    Ich werde sehen, wie sich das bis April so entwickelt...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich krieg meinen bestimmt nicht mit. Der hat erstens wenig Lust und zweitens ist er immer froh, wenn er etwas arbeiten kann. Evtl. hab ich Glück, wenn Sophie ihren mitnimmt oder wenn wir tesoro aktivieren und die ihren mitbringt, aber ansonsten sehe ich eher schwarz.

    Susanne, wir hatten neulich schon einen Strang, in dem es um den Termin ging.

    Falls Topkapi nicht frei bekommt, könnten wir ja auch überlegen, doch das andere Wochenende zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere, sprach da auch nichts gegen.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julla schrieb:

    Susanne, wir hatten neulich schon einen Strang, in dem es um den Termin ging.

    Habe ich nicht mitgekriegt... :shock: Gehe mal suchen und mich schläuen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julla schrieb:
    Falls Topkapi nicht frei bekommt, könnten wir ja auch überlegen, doch das andere Wochenende zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere, sprach da auch nichts gegen.
    Ich frag morgen mal, ich müsste das hinkriegen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uuuuund?
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm.... hoffentlich bleibt es bei dem 25.4. *bibber*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie spannt uns auf die Folter.....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss es immer noch nicht. Tut mir leid. Ich habe halt den Samstag danach schon frei, weil ich das Wochenende über den 1. Mai wegfahre und da ich noch eine Woche Urlaub im April habe glaube ich nicht, dass ich noch ein WE frei kriege.
    Hier ging es ja um den Sonntag, der bei uns verkaufsoffen ist. Die Pläne werden noch gemacht, ich werde meine Chefin nächste Woche nochmal fragen, die war jetzt nicht da.
    Tut mir leid....aber ich kann da mit meinen 20 Stunden auch nicht so drängen... :oops: :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Locker bleiben ;-) Wir haben doch Geduld. Ich habe übrigens letzte Nacht von Dir geträumt... HAst Du eien Tante die sehr bestimmend ist?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felidae* schrieb:
    Locker bleiben ;-) Wir haben doch Geduld. Ich habe übrigens letzte Nacht von Dir geträumt... HAst Du eien Tante die sehr bestimmend ist?
    :shock: Was für Dinge träumst Du denn?

    Ich habe frei an dem Sonntag! Muss "nur" den Samstag bis 18 Uhr arbeiten.
    Ich freu mich auf Euch!!! :happy273: :sunny:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hurraaaa :happy273:


    Meine Träume willst Du gar nicht kennen ;-) Wenn ich mal morgens anfange am Tisch erzählen zu wollen kommt auf mein " Wisst Ihr was ich geträumt habe... " immer die selbe Reaktion der gesamten Familie.... Wenn ich also in GEsellschaft Frühstücken will, halte ich besser die Klappe *gg* MEine Träume zeigen mein Innerstes und das ist unglaublich wirr ;-)
    ICh erzähl ihn Dir dann im Gruga ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer bringt was mit? Da ich an dem Samstag davor lange (bis 18 Uhr) arbeiten muss, wird es doch nicht für Salat reichen. Das hatte ich eigentlich vor.
    Julla wollte Muffins machen. Mal sehen, vielleicht doch nur ein paar belegte Brötchen oder so...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Nudelsalat machen mit Würstchen drin
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub ich kann nicht kommen. Männe muss arbeiten, ich fahre schon im Mai nach Münster und habe nun schon Angst vor der langen fahrt...Hmmm, ich überlegs nochmal...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre zwar schade wenn Du nicht kommst aber ich kanns verstehen. Ich stehe auch immer gemischten Gefühlen gegenüber, wenn ich einmal im Jahr alleine mit Tom zu meinen Eltern nach WOB kutsche. Bisher lief es aber immer gut ;-) Mal sehn wie es dieses Jahr klappt.
    Was macht Dir denn Sorgen bei der Fahrt?
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir bringen Rohkost mit:
    Gurke, Möhre, Paprika, Tomate...

    Ist ein Dip gewünscht? Bringe den dann mit - bei Bedarf...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wer bringt Fotos mit?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *meld* :salut:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich hab einfach Bammel 2 stunden zu fahren, wenn das Kind auch noch nur nölt, weil 2 Stunden laaaangweilig sind;) Wie spät wäre das Treffen und kommen eure Männer mit?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wer bringt Fotos mit?
    Felidae* schrieb:
    *meld* :salut:
    Ich auch, obwohl Feli die bessere Kamera hat, aber sie kann ja auch nicht überall sein. ;-)

    Wann treffen wir uns und haben wir jetzt das Spielhaus reserviert oder wie oder was?
    Und wo ist Julla eigentlich?

    Mein Mann kommt auf jeden Fall mit. Er fand es letztes Jahr super!

    (bin mal gespannt auf die Ziegen ;-) )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab 11 Uhr und meiner muss mit *g* Elena kommt nicht mit, die ist bei ihrem Vater.

    Fährt Annika denn ungern Auto?

    Mit Tom ist das eigentlich seit er 1 Jahr wurde, kein Problem mehr. ICh muss ihm nur Spielzeug zustecken können ( lagerer ich in einer Kiste auf dem Beifahrersitz ) oder im Moment Singen, FRagen beantworten, Zählen und Wörter Buchstabieren... Letzteres führt zu Diskussionen wenn das Wort anders klingt als es geschrieben wird. So besteht Tom darauf das Elena mit Ä geschrieben wird und Baby macht ihn völlig Kirre....

    Die Fahrt nach Holland und wieder Heim haben schon Nerven gekostet, weil er auch keine Minute Ruhe gibt wenn er warm gelaufen ist.... ICh hoffe er pennt ne Runde, wenn ich im Sommer zu meinen Eltern fahre... Sonst brauch ich Ohropax *g*
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder er Valium...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der redet auch im Schlaf..... kein Witz..... :sleep060:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bringe Fotoapperat, Mann und zwei Kinder mit...

    Evtl. kommen wir wieder mit der Bahn.

    Moritz freut sich auf Tom! :fungif52: Und pünktlich zur Gruga kann Jannik laufen - dann sehen wir uns wohl stundenlang nicht :smile:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können ja das Ziegengehege belagern... :grin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin hier :salut: Momentan nur etwas gestresst. Was brauchen wir denn jetzt noch zu Essen? Muss ich doch mit dem Auto kommen, damit ich genug zu essen mitbringen kann? Ich hab übrigens nichts reserviert. Wollte das nicht Sophie machen? Und wo ist sie überhaupt? Fragen über Fragen!
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin hier, wollte mich nur erst rausfinden, was nun mit dem Partyraum ist... den hatte reserviert, hab dann - nach den Termin-Verschiebe-Aktionen - nochmal da Bescheid gegeben, dass wir uns noch nicht ganz sicher sind.... Jetzt haben wir wohl wieder mal Pech, habe gerade mit einer Dame dort gesprochen, die sagte, da gäbe es jetzt eine verbindliche Reservierung, die wohl leider nicht unsere ist. Sie prüft das noch nach und ruft mich zurück, aber wie es aussieht, haben wir kein Glück mit dem Partyhaus...
    Ich hatte auch leider nicht sofort nach Topkapi Rückmeldung dort angerufen, weil ich das irgendwie überlesen habe :oops:
    Also bleibt mal wieder nur das 'große' Spielhaus als Regenunterschlupf... oder soll ich mich auf die Suche nach einer Alternative in der Nähe machen?
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sie meckert gerne mal ab einer gewissen Zeit im Auto. Aber wenn ich sie morgens früh wecke und wir gegen halb 9 fahren, dann würde sie sicher auch schlafen...Mittagsschlaf fällt ja dann auch aus. Ich muss mal sehen, ich kann es nicht verbindlich machen, Mein Mann will mal gucken ob er frei bekommt. Weiss das dann aber erst am Donnerstag davor...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sopie: Ach, ich glaub, das ist schon okay so. Johan hat ja am 26. April Geburtstag, da ist IMMER gutes Wetter, warum sollte es also am 25. schlecht sein? ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich ist es auch ok, Sophie. Sollte es morgens schon in Strömen regnen, dann schliessen wir uns hier nochmal kurz im Forum kurz, oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wird scho werden :grin: Gäbe es denn eine Weltuntergangsalternative ?
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: :happy273: :happy273: Mein Mann hat frei an dem Sonntag!! :happy273: :happy273: :happy273:

    Wir kommen also zu viert :salut:

    Und ich schliesse mich an:
    was wird denn noch zu Essen gebraucht? Und wo ist Treffen? Ich war noch nie im Gruga Park und kenne mich auch in Essen so gar nicht aus... :scratch.:

    Auf jeden Fall habe ich schon mal :sunny: beantragt.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und das ihr mir ja ein Stück Kuchen auf Lucys Geburtstag esst ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe jetzt lange überlegt, was ich zu Essen machen könnte.
    Also wenn Ihr nicht päpstlicher als der Papst seid mit dem Essen (so ernährungstechnisch gesehen), dann mache ich Sandwiches.
    So mit Amerikanischen Toastbrot und Mayo (und ohne) und Schinken und Käse etc.
    Die kann ich nämlich noch gut morgens machen.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könnte noch mal jemand, der den Überblick hat, alle Daten zusammentragen, sowas wie:
    Treffpunkt, Uhrzeit .... mir ist das jetzt alles ein bisschen zu verstreut :oops:

    Ich weiss nicht, was wir mitbringen - wenn überhaupt gibts etwas, das am Tag vorher gemacht werden kann, denn an dem Sonntag müssen wir schon früh los hier... 2,5 Fahrt rechne ich.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hoffe, ich kriegs auf die Reihe. Es kommen:

    Feli mit Mann und 2 Kindern (Nudelsalat und Würstchen)
    Toetouch mit Mann und 2 Kindern (Rohkost mit Dip)
    Julla mit 2 Kindern (sie hat zu Beginn mal von Muffins gesprochen, die sie machen wollte)
    Sophie74 mit 1 Kind
    Nienna mit Mann und 2 Kindern
    Topkapi mit Mann und 2 Kindern (Sandwiches)
    Rajenriver?????


    Wir treffen uns um 11 Uhr am Spielhaus. Der GrugaPark ist einfach zu finden und man kann ganz gut parken. Kirmes ist ja wohl dieses Jahr nicht vorm Haupteingang, hoffe ich.
    Wir haben nix reserviert und hoffen auf gutes Wetter!
    Habe ich alles bedacht? Sonst bitte korrigieren!
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier halt noch mit ???? Wenn dann mit Mann und einem Kind und was wollt ihr noch zu Essen haben? Frikadellen und Eier oder sowas?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt alles glaub ich bis auf die mich begleitenden Kinder. Elena ist bei ihrem Vater das WE. ;-)
    Also Feli mit Mann ( wenn der HEuschnubben ihn nicht Schach Matt setzt.) und einem Kind.

    @ Rajen Bei Deiner Anreisezeit wäre vielleicht etwas besser, das weniger schnell verderblich ist. Waffeln, oder Kekse oder sowas vielleicht...?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum