Februar 2008-Mamis schon hier?

191012141520

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Mikasmama
    na ich hoffe doch dass wir ohnehin zu den ersten gehören die Nachricht bekommen wenn das Baby da ist. Entweder hier oder per Telefon/SMS?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Mikasmama
    na ich hoffe doch dass wir ohnehin zu den ersten gehören die Nachricht bekommen wenn das Baby da ist. Entweder hier oder per Telefon/SMS?

    loggisch ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Moin Moin,

    ich bin auch noch zu Hause.
    Waren gestern wieder bei meiner Hebi.
    Die Herztöne beim CTG waren wie immer iO und auf der unteren Linie wurden schon ein paar Wehen angezeigt. :shock: Davon hatte ich noch gar nichts mitbekommen. Die Kurven gingen hoch bis 30. Aber gestern Nachmittag bis Abend merkte ich die dann ein bisschen.
    Aber sonst ist alles ruhig. War schon wieder nicht bei der FÄ drin. Die kam mal in den Raum, wo CTG gemacht wurde weil sie etwas aus nem Schrank holen mußte und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Nun hab ich nächste Woche Donnerstag wieder nen Termin.
    Seit Vorgestern sagt Kaya öfters: Baby, komm raus. :biggrin: Das find ich ja sooo süß.

    @ Eowyn oder Caro: Wenn mir einer von euch ne Handynummer gibt, dann schreib ich, wenn der Kleine da ist und ihr könnt es im Forum schreiben.

    @ Mikasmama: Ich hoffe, die Übelkeit hat bei dir nachgelassen. :troest:
    Also meine Meinung ist auch, laßt Mika in seinem Zimmer schlafen. Da beneide ich euch etwas. Kaya schläft ja noch nicht oft in ihrem Zimmer. Aber irgendwann kommt das dann auch noch.

    @ Käferle: Wegen der freiheit im Schlafzimmer mußt du doch nicht :oops: Ich glaube, da würden sich viele Mütter freuen und das auch genießen. Ich auch. Nur werd ich nicht auf Krampf versuchen, daß Kaya im Kinderzimmer schläft. Auch der Kleine wird erst mit im Schlafzimmer sein. Erstens wegen dem plötzlichen Kindstod (die Wahrscheinlichkeit soll bei Jungen höher sein) und zweitens, wenn er wach wird und Hunger hat, muß ich dann nicht durch die ganze Wohnung laufen um ihn zu stillen, sondern brauch mich nur hinsetzen und dann komm ich an sein Bett und kann ihn rausnehmen.

    Also Kaya spielt sehr viel in ihrem Zimmer, allein. Sie sagt mir dann: Mama, geh raus!

    Wenn Sandro an seinem Spiel sitzt uns sich dann mit 1 oder 2 Leuten unterhält, will Kaya auch Hallo sagen. Dann nimmt er Kaya auch auf den Schoß und sagt: Hallo Onkel.... Wenn Sandro aber sagt, nein, jetzt nicht oä, dann sag ich so laut, daß die anderen das hören: Die Familie hat dir wichtiger zu sein, als dein blödes Spiel. Und so einen Wink mit dem Zaunpfahl braucht Sandromanchmal. Die anderen sagen ja auch: so ich muß erstmal Schluß machen, sonst gibts Ärger mit der Frau.
    Ich sag ja nichts, wenn Sandro nach Hause kommt, uns Hallo sagt und sich ein paar Minuten in Ruhe hinsetzt zum Abschalten, aber dann hat er auch für uns da zu sein.

    Bei dem Spiel hat er aber auch ne Frau kennen gelernt, mit der wir uns schon mal kurz getroffen haben (in FFM) als wir aus Shanghai kamen. Im Sommer oder Herbst wollen wir nochmal hinfahren. Und ihre Tochter und Kaya reden auch manchmal am PC, dann ist für die Erwachsenen Schweigezeit.
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu...

    Ne, bei uns tut sich auch noch nix. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. ;-) Jeden Tag hab ich diese Weherei und trotzdem keine Reisepläne vom Bauchbewohner in Sicht.

    Morgen hab ich VU bei meinem FA, CTG und Untersuchung. Hoffentlich sagt der mir dann wenigstens, dass die Weherei was bringt und sich da unten schon was getan hat. Auf alle Fälle hab ich nachts beim Umdrehen im Bett das Gefühl, der arme Kerl wird da ganz schon schwer hin und her gebeutelt. So richtige "Ladungsverschiebung" ;-) und die quittiert er auch mit verärgertem Boxen. Aber ansonsten ist er seeeehr ruhig geworden. Dafür hab ich den ganzen Tag das Gefühl, ich hätte nen Amboss verschluckt... :groggy:

    Meine Hebi hat mich grade angerufen, hätte heute ja nochmal Akupunktur gehabt bei ihr, ab morgen wär sie dann im Urlaub. SIe hat sich furchtbar angehört, hab sie kaum verstanden. SIe hat auch diese fiese Erkältung und liegt im Bett. SIe hat mir die Telefonnummer der Vertretungshebi genannt und mir Glück gewünscht, dass es dieses Wochenende was wird mit Zwergi. Ich gebe zu, ein bisschen schadenfroh war ich schon... :oops: Hab auch ein schlechtes Gewissen deswegen. :confuded:

    @ Einhorn: Ich seh das wie du: Einen Umzug ins Kinderzimmer auf Biegen und Brechen will ich nicht und halte ich auch nicht für sinnvoll. Zumal der Kleine ja dann auch erst mal bei uns schlafen wird. Carina soll von selbst ausziehen wollen/dürfen und der zweite Zwerg auch. So lange werde ich es auch mit Gesellschaft im Schlafzimmer noch aushalten. ;-) :biggrin:
    Schön, dass bei der VU alles okay war! Ja, die lieben Wehenlinien hab ich schon seit Wochen auf dem CTG. Meist gehen die so bis 70 oder 80 rauf aber gebracht haben die noch rein gar nix. :roll: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser aussieht. ;-)

    Meine Freundin in Freiburg hat ne Mail geschickt. Ihr erster Nachwuchs ist da, eine Tochter, 7 Tage über ET. Das Bild ist ganz süß, aber der Name... :roll: Ich muss sagen, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Charleen Lucille. :shock: :roll: Für mich wär's nix, aber den Eltern muss es gefallen.

    So, Carina ist mit Oma spazieren und ich werd mich jetzt mal ein bisserl ins Bett verziehen. So ein Nachmittagsnickerchen werde ich in ein paar Wochen sicher sehr vermissen - also ausnutzen so lange es geht! :biggrin:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Au weia, der ET rückt immer näher und ich habe noch nicht mal mein Klinikköfferchen gepackt. Wollte mir ja ne Reisetasche von meiner Mutter borgen (meine wurde doch von den Hausbewohnern entsorgt), aber ich hab die da vergessen.
    Kayas Klamotten für die Zeit bei meiner Mutter pack ich nach dem Aufstehen zusammen. Das geht ja schnell. Die Wickeltasche von dem Lütten, mit den Sachen für den Heimweg, hab ich schon vor ein paar Wochen gepackt.
    Am liebsten würde ich für mich 1kg Schoki mit einpacken, aber geht ja nicht. Aber Cappucchino werd ich mitnehmen und noch Obst.
    Das beim Umdrehen im Bett kommt mir auch so vor. Ich schlaf ja auf der Seite. Wenn ich mich umdrehen will, werd ich wach, dann muß ich mich auf den Rücken legen, kurz liegen bleiben, dann fast hinsetzen um mich dann umdrehen zu können. Sonst beschwert er sich. Aber im Allgemeinen ist er schon ziemlich ruhig geworden.
    Heute haben wir bei Bekannten zu abend gegessen. Dann bin ich mit Kaya dort ins Wohnzimmer zum spielen. Also ich saß nur im Sessel und hab Kaya zugeschaut (sie wollte wieder allein spielen) und der Lütte hat mindestens 10min Rabatz gemacht. Lag aber bestimmt auch daran, weil ich dort mit Hose war. Der Bund ist ja ziemlich eng. Hier zu Hause lauf ich ihne Hose rum.
    Von den Wehen hab ich tagsüber nichts gemerkt, aber jetzt gerade.

    @ Käferle: Ich kann irgendwie verstehen, daß du etwas schadenfroh warst.
    also der Name, den die Tochter deiner Freundin bekommen hat, sagt mir auch nicht zu.
    Das Schlafen nutz ich auch aus solange es geht. Diese Zeiten sind ja demnächst vorbei.
    So, jetzt geh ich heia und crem meinen Bauch noch ein. Die Haut spannt und juckt.

    Wenn Mikasmama nicht da ist übers WE. Wie sollen wir dann erfahren, obs vielleicht schon losgeht bei ihr?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die letzten beiden Nächte waren der Horror und das meine ich ohne einen Hauch von Übertreibung. Die Schmerzen in der Symphyse sind nachts so dermaßen schlimm, dass es mir die Tränen in die Augen jagt. Zwischen 5 und 7 Uhr hatte ich sowohl gestern als auch heute RICHTIGE Wehen. Mit A-Atmung und allem was dazu gehört. Die Abstände blieben aber bei zehn Minuten und fast pünkltich um sieben hörten sie auf.

    Dann, vorhin um sieben bin ich auf die Toilette, weil ich schon wieder etwas glitschiges in meinem Slip gespürt habe. Eine halbe Handvoll rosa Schleim. Ist das jetzt diese Zeichenblutung oder was? Bin ehrlich gesagt etwsa nervös. Da ich eh um 9:30 Uhr zur Vorsorge in der Klinik bin, darf man gespannt sein, was die dazu sagen. Diese starken Wehen der vergangenen zwei Morgende müssen doch irgendwas bewirkt haben. Das kann nicht "umsonst" gewesen sein. Ob es doch dieses WE schon losgeht?

    Ist das nicht von Aparat zu Aparat unterschiedlich, wie "hoch" die Wehen gehen? Ich glaube, das sagt gar nicht so viel aus. Eher die Länge und "Form" der Wehen (aber ich will jetzt keinen Quatsch erzählen). Wenn bei mir Wehen auf dem CTG sind, dann sind die immer bei 80/90 rum, aber ich empfand DIESE dort als überhaupt nicht schlimm. Halt nur Harter Bauch mit Druck nach unten. DAS, was die letzten beiden Morgende abging, DAS TAT WEH. AUA und irgendwie war das sein SEHR bitterer Vorgeschmack auf das, was mich demnächst wohl erwarten wird.

    öööööööhm, den Namen für das Kind finde ich auch sehr.... exotisch. Also für mich wäre sowas nicht. Ich mags bodenständig. Aber ich denke, jeder muss für sich selbst den richtigen Namen finden, sonst hießen wir alle gleich ;-)

    Also mein Krümel verhält sich die letzten Tage auch (verdächtig?) ruhig. Wenig schmerzhafte Tritte (danke, an dieser Stelle :biggrin: ) und wenn immer nur kurz und eben selten. Allerdings beunruhigt mich, dass ich seit Tagen nur einmal täglich, wenn überhaupt Schluckauf spüre. Ist das ein zeichen, dass der Krümel zu wenig trinkt oder was? Normalerweise hatte er/sie immer 3-4x am Tag (für mich spürbar) Schluckauf :confuded:

    So, werde mich mal frisch machen für den Doc (mensch die Suppe läuft da irgendwie immer noch raus, ist DAS eklig :groggy: )
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, ich hab gestern abend den ersten Fehlstart hingelegt! :oops: :biggrin:

    Hatte nach dem Mittagsschlaf gestern Wehen, und zwar so, dass ich schwer veratmen musste. Bin dann in ne Wanne und da wurden die Wehen nicht weniger sondern mehr. Also wieder raus und abgewartet. Waren echt ungemütlich und kamen regelmäßig alle zehn Minuten. Da meine Hebi mir mehrmals eingebleut hat, diesmal nicht zu warten, bis ich alle fünf Minuten Wehen habe und mir echt ungeheuer wurde zu Hause, sind wir um 19 Uhr ins KH gefahren. Dort waren alle supernett und haben mich lieb aufgenommen. Erst mal CTG mit Bilderbuch-Wehen und tollen Herztönen vom Zwergi. Dann Untersuchung, leider sehr ernüchternd: Gebärmutterhals steht noch leicht, innerer Mumu grade mal fingerdurchlässig, äußerer offen aber noch tastbar. Na toll... :roll: US war total okay, Kiddie liegt tief im Becken, Fruchtwasser okay, aber jetzt mit Käseschmiereflöckchen, also auch ein Zeichen, dass sich langsam was tut. Gewichtschätzung seeeehr großzügig bei ca. 3.700 Gramm. *freu* Und wie ich das alles so höre und mich freue, dass ich die einzige Schwangere grade bin und mir den Kreißsaal aussuchen darf - sind die Wehen weg!!! :shock: :shock: :flaming01: Nix mehr!!! Keine einzige, null, nada!! :flaming01: Boa, was war ich stinkig. Und was war es mir peinlich. Ärztin und Hebi fanden das völlig okay und meinten, dass käme sooooo oft vor bei Mehrgebärenden. Toll... Sie meinten dann, ich könne gerne bleiben aber auch heimfahren. Hab mich dann für's Heimfahren entschieden. Kaum im Auto und auf dem Heimweg ging es wieder los. :roll: Ich hab das dann ignoriert und bin so gegen Mitternacht daheim ins Bett. Seitdem nur alle halbe Stunde mal ein Wehchen... Menno!!! Ich könnt wetten: Bei mir geht's jetzt erst wieder los, wenn Gott und die Welt entbinden will und alles rappelvoll und stressig ist. Und wenn der öffentliche Dienst streikt - wie beim letzten Mal! Zum K****!!!! :flaming01: Gestern hätte alles sooooo schön gepasst.... :sad:

    Jetzt hab ich erst mal um 12 Uhr meinen VU-Termin beim FA. Mal sehen was der zu meinem Fehlstart sagt. Hat die Ärztin ja im KH alles brav in den MuPa geschrieben... :oops:

    @ mikasmama: Bewundernswert, dass du bei solchen Wehen nicht losfährst. Ich hab's nimmer daheim ausgehalten. Eben hauptsächlich, weil meine Hebi mir immer gesagt habt "Wartet nicht so lange und fahrt frühzeitig los!" Was dabei rauskommt sieht man ja... Klasse! :roll:
    Drück dir mal die Daumen für den Doc. Aber nicht, dass du nen Blasenriss hast und das gar kein Schleim ist, der da "suppt" sondern Fruchtwasser? Naja, du wirst es ja bald wissen. ;-)

    So, ich werd jetzt noch ein bisserl aufräumen hier und mich ärgern, dass ich so blöd war nen Frühstart zu produzieren und das ich das schöne leere KH nicht genutzt habe. :groggy: :sad:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest:

    Jetzt ärger dich doch nicht so drüber. Ich finde das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Klingt so als würde es nicht mehr zwei Wochen dauern. Und am Muttermund tut sich zumindest auch ein bisschen was, zumindest ist alles in Bewegung.
    Und Fehlstarts sind doch völlig normal, das gehört für die Leute im KH echt zum Alltagsgeschäft. Das liegt eben auch einfach daran, dass diese Fahrt im KH und die Untersuchungen dort dafür sorgen können dass die Geburt wieder zum Stillstand kommt.
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lieb von dir...

    Mich "ärgert" einfach, dass es gestern soooo schön leer dort war und alle soooo lieb und ich war motiviert und hab mich gefreut, dass es jetzt losgeht - es hätte einfach gepasst. *jammer*
    Ich könnte wetten, dass es das nächste Mal total chaotisch ist und wir wieder so eine "Besenkammer-Geburt" hinlegen müssen. Naja, das wär dann wohl mal wieder mein Karma. :confuded: ;-)

    Und wie heisst es so schön: Kein Gras fressen, dass noch nicht gewachsen ist, gelle? ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja klar, kann ich völlig verstehen. Und ich kann mich auch noch gut an dieses freudige "jetzt geht es endlich los" Gefühl erinnern. Aber lang wirds ja nun nicht mehr dauern. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr weder in der Besenkammer noch überhaupt annähernd wie letztes Mal entbindet. Ich bin immer noch für ausgleichende Gerechtigkeit und einen Traumstart!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ob Mikasmama gleich in der Klinik bleiben mußte?

    @ Käferle: Fahr lieber einmal zu viel in die Klinik, als das es dann zu Hause oder unterwegs losgeht.

    Ihr habt ja Beide nun heute den ET.

    Mir gehts noch gut. Stärker als Mittwoch nach dem Hebi Besuch sind die Wehen noch nicht geworden. Allerdings hab ich letzte Nacht nicht so gut geschlafen wegen dem fast dauerharten Bauch. Mal sehen, wie es diese Nacht wird, ich denke auch nicht anders. Aber das ist ja harmlos im Gegensatz zu dem wie es bei euch läuft.

    So. Ich geh gleich in die Küche zur Raubtierfütterung und dann nochmal kurz vor die Tür.

    Nun hat sich´s etwas geändert. Nach dem Füttern muß ich noch warten bis Kaya wieder schläft. Sie mußte gerade mal müssen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *kurzreinschleich*

    Bianca´s Vincent hat gestern mit 3530g und 53cm das Licht der Welt erblickt! Ganz ohne KS und auch das Stillen klappt schon super!
    Mehr Details dann natürlich von ihr selber.... ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey super. Hab schon die ganze Zeit auf die Meldung gewartet. :laola02:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hurra und herzlichen Glückwunsch ! :laola01: Hab auch schon gewartet...
    Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch !
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na bitte :grin: Auch von mir herzlichen Glückwunsch :laola02:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Juhu!
    Ich habe auch schon gewartet. Und nachdem ich hier gelesen habe, wie die letzten Nächte waren, dass sie gestern in die Klinik musste und sich dann nicht mehr gemeldet hat, war ich mir doch recht sicher, dass "es" gekommen ist.
    Ui, ich bin schon so arg gespannt auf ihren Bericht!

    h025.gif

    Und ganz ohne KS...jeah! k040.gif

    "edit": Herzlichen Glückwunsch! ;-) Aber den gibt's noch mal persönlich und/oder an anderer Stelle!
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *freu*

    c045.gif
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    super, das freut mich sehr! herzlichen glückwunsch schonmal - bin sehr auf berichte gespannt!

    was macht denn ihr anderen?
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!! :laola01: Dachte ich mir doch, dass es da losgegangen ist, nachdem man nichts mehr von ihr gehört hat! :biggrin:

    Na, da lief ja alles nach Wunsch! Kein schweres Kind, kein KS und noch der gewünschte Junge! Soviel Wunscherfüllung auf einmal nach soviel Hin und Her! Herrlich!!! Da könnte man ja glatt neidisch werden. :grin: ;-)

    @ mikasmama: Hihi, musste grade an deine "Vorhersage" der Geburts-Reihenfolge denken, da hattest du dich selbst ja ganz am Schluss gesehen. ;-)
    Freut mich super für dich!! Alles Liebe und Gute für dich und deinen kleinen Mann und natürlich den Rest der Familie!!! *knuddel* Genieß die Kennenlernzeit und lass es dir so richtig gutgehen!!!!
    Bin ja schon mal supergespannt, was du berichtest und wie es dir ergangen ist!!!

    Bei uns ist Funkstille bauchtechnisch gesehen. Der FA-Besuch hat auch nichts Neues ergeben, im Gegenteil: Mumu ist zu und Gebärmutterhals wieder bei 2cm! :shock: Wer weiß, was die Ärztin im Kh da am Donnerstagabend gemessen hat. ;-) Naja, so geh ich bei dem schönen Wetter gemütlich spazieren und freu mich dran, dass es mir halbwegs gut geht. Der kleine Bauchbewohner wird schon wissen, wann er raus will! Und spätestens in zwei Wochen bin ich auch schlauer. :biggrin:

    @ Eo: Danke für deine guten Wünsche und dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe ja schon drauf, dass du Recht hast und diesmal alles gut läuft. Und ich denke, positive Einstellung ist schon mal die halbe Miete. :grin:

    @ Einhorn: Na, da waren's nur noch zwei! :biggrin: Mal sehen, welcher unserer beiden Herren zuerst "loswill". ;-)

    Ist ja schon der Hammer: Drei neue Erdenbürger und dann alles Männer - Hilfe! Wir werden überschwemmt!!! :shock: ;-)

    So, dann eier ich mal um den Block und versuche, es dem kleinen Mieter da drinnen ein wenig ungemütlicher zu machen. :biggrin:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zu kleinen Erdenbürger. :laola02:
    Wußte ich doch, daß du deinen Kleinen Wurm zuerst in den Armen hälst. Und daß er diesmal leichter wird, wußte ich auch. Das es ohne Kaiserschnitt geklappt hat, ist ja super.

    Bianca hatte ja geschrieben, daß sie dies WE nicht viel hier ist. Aber nachdem sie schrieb, wie es bei ihr lief, konnte es gar nicht anders sein, daß es losgeht.

    Bei mir ist das Gehen mit Hose etwas schmerzhaft. Die Hose paßt mir gerade noch so am Bauch, wenn er weich ist, also nachgibt, geht es. Wenn er aber gerade hart ist, tuts etwas weh. Dann geh ich auch nicht länger als 10min mit den Hunden raus. Das ist ja so eine Sch... Hose. In der Wohnung lauf ich ohne Hose rum, aber draußen gehts ja nicht. Aber ich kann ja auch nicht in der Wohnung bleiben, bis wir in KH fahren.

    Seit gestern will Kaya mir immer den Bauch eincremen, aber vorgestern hab ich das erste mal so´ne kleinen Pickelchen auf meinem Bauch entdeckt. Die Creme (Körperlotion) hatte ich aber schon ein paar mal genommen und nichts festgestellt.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey Glückwunsch @mikasmama auch von mir! :applause: :applause: :applause: :applause: :byebye02: :human22:
  • marielemariele

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @mikasmama :grin: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    -reinschleich-

    Herzlichen Glückwunsch! :igual: Hat ja doch alles geklappt! Sehr schön :biggrin:
    Genieß das :hmmmm:

    LG Katja
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Einhorn: Oh Mann, das ist ja blöd mit der Hose. :troest: Vor allem, weil es sich ja echt nicht mehr lohnt, wegen der paar Tage noch eine neue zu kaufen. Aber tröste dich, mir geht's genauso. :roll: Die ausgeliehene Hose von Eo (Danke nochmals!) ist jetzt auch schon fast zu eng um den Bauch und bei meiner anderen Jeans rutscht der weiche Bund immer über den Bauch - super! Dann muss man dauernd stehenbleiben und hochziehen... :confuded: Und das bei dem schönen Wetter, wo man soooo schön spazierengehen könnte. Langsam überleg ich mir echt, ob ich mir das Zwei-Mann-Zelt meiner kleinen Schwägerin ausleihe. ;-) :biggrin:

    Tja, der ET ist ja nun rum und was soll ich sagen? So einen ruhigen Tag, was Wehen oder Wehwehchen anging hatte ich schon lange nicht mehr. Sprich: Es tut sich gar nix. Naja, Geduld ist eine Tugend, heisst es so schön. Nur hab ich das bald keine mehr, denn dauernd ruft jemand von der buckligen Verwandtschaft an und fragt nach wie es mir geht... :confuded: Die wollen doch alle nur brühwarm wissen, wann Zwerg 2 da ist. Besonders schlimm ist meine Schwiemu, die hat sämtlichen Nachbarn den ET verraten und jetzt ist ein Einkaufsbummel am Ort nur noch ein "Oh - ist es noch nicht da?"-Schaulaufen... "Nö, es ist schon da, ich hab's nur zu Hause gelassen und mir den Bauch mit Kissen ausgestopft, weil ich den Bauch so schön praktisch finde... " :roll: :flaming01: Blödes Gerede...
    :flaming01:

    Dazu kommt noch, dass mein übervorsichtiger Mann mich am liebsten gar nirgends mehr hinlassen möchte - es könnte ja jederzeit losgehen... :roll: Ja, na und? Das werd ich schon merken und ob ich jetzt daheim bin, wenn's losgeht oder woanders, was macht das schon??? Ich krieg noch den Wohnungskoller und werd echt depressiv. Ist ja süß von ihm, dass er sich solche Gedanken macht, aber ich find's einfach nur nervig.

    Und als Höhepunkt ist mein Bauch jetzt mittlerweile soooo gespannt, dass es nur noch schmerzt. Die Haut ist gerissen ohne Ende, knallrot, juckt wie Harry und tut weh. Ich frag mich, wie das noch zwei Wochen so weitergehen soll?? Cremen, ölen, kühlen - nix bringt was - ich mag nimmer!!! :sad:

    So, genug gejammert! Danke für's Zulesen. ;-)

    Jetzt hab ich erst mal gemütlich Haare gewaschen, werd mich anziehen und trotz Rutschehose nen Spaziergang machen - die Sonne lockt einfach zu sehr!!! ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du bist also auch noch zu Hause.

    Bei mir ist es im Allgemeinen schwierig, ne Umstandshose zu finden. Bin einfach zu dick dafür. Als ich diese gekauft hatte, gabs ja nur Jeans bis Größe 42. Die paßt bei mir zwar, aber nur bis unter den Allerwertesten. :biggrin: Ich versteh nicht, warum die blöde Stoffhose nicht so´nen Gummieinsatz hat.
    Meine schicken Unterhosen rollen sich immer unter meinen Bauch. Sind so´ne hässlichen bunten Baumwolldinger.
    Hier hat gestern mein Vater angerufen. Sandro hat mit ihm geredet. Eigentlich sollte ich meinen Vater nochmal besuchen, bevor der Kleine da ist, hatte aber keinen Bock. Im Allgemeinen hab ich auf Erwachsene gerade keinen Bock. Also nur auf Kumpels usw.
    Gestern hatte ich ja den größtenteils des Tages nen harten Bauch. Genauso gespannt ist mein Bauch auch. Und dann noch ne Hose an. So mußt du dir das vorstellen. Na ja, soviel reißen konnte mein Bauch nicht mehr, war er ja schon bei Kayas SS. Da sah ich aus wie ein Zebra, nur rot weiß.

    In meiner 1.SS war Sandro genauso vorsichtig. Aber nun? Ist ja schon fast Routine.

    Ich werd auch gleich in meine Hose schlüpfen und mit Kaya mal vor die Tür. Hier scheint auch so schön die Sonne.
    Gestern Abend hatte ich mal ne heiße 7 getrunken. Da gehts mit meinem Bauch. Da ist er nur eben mal kurz hart gewesen.

    Ich würde mich ja gern in die Wanne legen, aber mein Bauch liegt dann auf dem trockenen und das rauskommen, bzw das gerade sitzen in der Wanne ist schwierig. ne Dusche haben wir nicht und zu meiner Mutter mag ich gerade nicht (tel reicht). Die hätte nen Wannenlift. Der ist praktisch und bequem. Anders kommt sie mit ihren künstlichen Kniegelenken und der kaputten Hüfte nicht in die Wanne.
  • Miriam207Miriam207

    115

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ mikasmama, auch von mir alles liebe zum neuen Erdenbürger *freuhüpf*.
    Hatte gestern beim stöbern im Forum schon den leisen Verdacht, das Du nicht ohne Kind die Klink verläßt :grin: . Genießt eure ersten Tage des kennenlernens, bei dem tollen Wetter !!!
    LG Miriam
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja aber Hallo! Da ist ja noch eine "versteckte" Februar-Mama oder wie?! :biggrin: Miriam207: du bist ertappt! Hast ja selbst in den nächsten Tagen Termin! Alles Gute dir!! Warum hast du dich denn nicht vorher hier mal blicken lassen?

    @ Einhorn: Ohje, das hört sich auch nicht gerade nach einem perfekten Tag mit Superlaune an bei dir! :troest: Lass dich nicht ärgern und vor allem: Mach nur, was dir gut tut - alles andere zählt jetzt nicht: Du bist die Hauptperson! Und wenn das auch niemand anders so sehen mag, du weisst es und nur das ist wichtig! ;-)
    Wir kriegen das schon auch noch rum, irgendwann müssen die Zwerge ja auch mal rauskommen. *hoff*

    Irgendwie hab ich heute voll den depressiven Tag - Sonne hin oder her, meine Stimmung ist am absoluten Nullpunkt... Ich glaube, ich werd echt depressiv, schließlich geht das nun seit Wochen so: Erst darf ich nicht, weil der Zwerg zu früh kommen könnte und jetzt geht es nimmer, weil mein Bauch so nervt. Irgendwie ist doch alles nie so, wie man es gerne hätte...

    Und mein KH-Horror wird immer schlimmer: Seit Tagen ist nix los im KH und dann kommen sicher wieder alle geballt auf einmal - und ich mittendrin. Und ab dem 22.02. soll hier im Raum Stuttgart ja wieder gestreikt werden - na wunderbar! Da passt ja wieder alles zusammen! :roll: Also, lass dir nur Zeit Knirpsi, wir werden so oder so im Chaos landen... :groggy: ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na also bis zum 22. wirst du den Bauchbewohner bitte nicht drin behalten. :fingers: Aber müssen die jedesmal streiken wenn du ein Kind bekommst :roll:

    Ich würde dich ja zu gern etwas aufmuntern, habe aber leider gerade die Quarantäne über die Familie verhängen müssen, wir haben hier einen üblen Infekt inklusive Fieber. Den brauchst du gerade gar nicht.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es tut sich einfach nichts. Er soll rauskommen. Kann nicht Jemand meinen Bauch und den Kleinen beschwören? Auf Kaya hört der Kleine ja nicht. Es ist dabei geblieben, sie sagt immernoch jeden Tag: Bruder komm raus.
    Wenn Kaya mich ruft und ich gerade sitze und nicht so schnell hochkomm, sagt Kaya immer. Mama hat Bauchaua. Und dann kommt sie und bemitleidet mich, umarmt mich und sagt mir, daß sie mich ganz lieb hat.
    Aber wehe, es geht was nicht nach ihrem Willen. DAnn macht sie Theater.

    Heute hab ich den Bauch mal gut ausgehalten in der Hose. War mit Kaya hier zur Warnow gegangen. Hier sind ja 2 Schleusen und bei der kleinen war gerade ein Boot drin. Das haben wir uns zu Ende angeguckt, dann sind wir wieder zurück.
    Bei dem Wetter wußte ich gar nicht so recht, was ich Kaya anziehen sollte, aber ihre Winterstiefel sind jetzt zu dick. Werd wohl meine Mutter beauftragen, Turnschuhe mit Kaya zu kaufen wenn ich im KH bin. Ich hab für Kaya zwar noch dünnere Winterschuhe von Schwiemu, aber die gefallen Kaya und mir gar nicht. Und meine Mutter kennt meinen Geschmack. Und Kaya sagt ja auch schon genau, was ihr gefällt und was nicht.

    @ Käferle: Ich hoffe ja auch mal, daß dein Wurm vor dem 22. kommt.
    Ich habe nur Horror davor, wenn die nen Dammschnitt gemacht haben und das dann nähen. Das ist schmerzhaft. Hauptsache der Bekannte von uns hat nicht geade Dienst und näht das dann. :oops:
    Hoffentlich klappt es mit dem Einzelzimmer für mich.

    @ Miriam: Du hättest hier doch auch mitschreiben können. Ich wünsch dir auch schon mal alles Gute. Vielleicht bist du ja sogar schneller als ich oder wir.

    Heute schläft Kaya mal wieder im Hochbett im Kinderzimmer. Mal sehen wie lange diesmal.
  • Miriam207Miriam207

    115

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Einhorn und Käferle, hab meist nur bei Fragen in der Schwangerschaft gepostet und bin dort auf Mikasmama gestoßen und dann runtergerutscht in die Bekanntschaften. Das war letzte Woche. Tja, ich denke mal im Moment ist jeder schneller wie ich. Der Zwerg macht keine Anstalten rauszukommen *grummel*. Die große Schwester war so nett und ist statt dem 14.8 schon am 2.8 "geschlüpft", aber das hier?? Wir überlegen schon ob wir einen Antrag für den KiGa mitnehmen *gg*.
    Bin mittlerweile echt nervös, weil den harten Bauch kann ich so garnicht richtig fühlen, weil der Bauch voll mit Kind ist d.h. überall hart nur unten schwabbelig :oops: . Das Kind ist riesig, hab rechts den Rücken, links die Füße, rechts hinterm Hüftknochen kitzelt immer was (Hand?) und Schluckauf ist im Schritt *grins*. Hab seit heute Nacht verstärkten Ausfluss, ohne Blut und milchig - kann das als Anzeichen gedeutet werden?? Boah, hätte nie damit gerechnet, das ich noch soooo lange gehe. Jetzt hibbel ich hier rum.
    Aber das Prob mit der Hose kenn ich auch. Hab nur noch eine "Auswärtshose", die ist am Bund so eng, das sie beim sitzen alles abkneift und der Stretchbund rollt sich auch immer runter. Aaaaaber ich hab letztens durch zufall ein Unterhemd getragen, da war das rutschen nicht ganz so schlimm <-- so als Tipp. Daheim renn ich nur noch mit einer Hochwasserlatzhose oder Männes Jogginghosen rum.
    Bin mal gespannt wer jetzt die nächste ist, mal zu Einhorn schiel :grin: .
    LG Miriam
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch "kurzhereinschleich" @Mikasmama
    Alles Liebe auch von uns zur Geburt von VINCENT! :suerte:
    Viel Glück und Freude für euch vier!

    LG!

    und "wiederhinausschleich"
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, dann wären wir ja wieder zu dritt! :biggrin: Und irgendwie geht es uns allen gleich - keine mag mehr und alle hibbeln nur noch, wann sich die Bauchbewohner nun auf den Weg machen. Wir werden das schon schaffen, Mädels!

    @ Einhorn: Ich hoffe, der Termin heute (ET) bringt dir Glück und dein Zwerg macht ne Punktlandung. ;-) Das Kaya deinen Bauch "bespricht" finde ich süß! Carina macht das ähnlich, aber ihr Bruder interessiert sich auch herzlich wenig für ihre Aufforderungen. Menno, mir wä's recht...

    @ Miriam207: Schön, dass du nochmal reinschaust. Das mit dem Ausfluss hab ich schon seit zwei oder drei Wochen - also in meinem Fall bedeutet das leider gar nichts... :roll: Aber vielleicht hast du ja Glück und es tut sich was. ;-) Allerdings ist deine "Lagebeschreibung" bauchtechnisch bei mir die gleiche - hihi, ist ja witzig. Schon seltsam, wenn man manche Körperteile total leicht zuordnen kann und ein andermal denkt man "Was war das jetzt?!?" Ich vermute auch mal, dass es die Händchen sind, die da ab und an mal kitzeln. Was anderes ist ja auch nicht so beweglich und die Füße merk ich deutlich, da hat der Kleine nen ordentlichen Tritt drauf. :roll:

    Ach Mädels, ich hoffe, der "Geburtsplanungsgott" hat demnächst ein Einsehen mit mir und lässt mich nicht länger warten. Bin heute morgen echt gutgelaunt aufgestanden und hab mich riesig gefreut, dass ich es tatsächlich nach Wochen mal wieder geschafft habe 5,5 Stunden am Stück (!!) zu schlafen und hab mich richtig ausgeruht gefühlt. Dann begegne ich meiner Mutter (die ist ja grade hier wegen Carina-Aufpassen) und die sagt: "Na, wie geht's dir? Immer noch unverändert?" Hmm, das ging ja noch. Aber als ich dann sag "Jo, hab gut geschlafen und bin heute in Planungslaune, vielleicht können wir ja was unternehmen?" Und sie "Ja, klar. Red dem kleinen Erdenbürger halt mal gut zu, dass er sich endlich auf den Weg macht..." Weiter ist sie nicht gekommen! Ich bin explodiert - so richtig aus heiterem Himmel. :shock: Ich hab sie angeschrien, dass ich das schließlich nicht beeinflussen könnte und wann man das endlich kapieren könnte, dass ich das nicht aus Jux und Dollerei mache und mir die Warterei und die Fragerei, wann's denn nun endlich soweit ist so was von auf den Sack geht, dass ich am liebsten platzen würde! Dann hab ich sie stehen lassen und erst mal ne Viertelstunde nur Rotz und Wasser geheult. :confuded: Wenigstens mein Mann hat jetzt wohl kapiert, dass meine Nerven endgültig blank liegen und ich einfach nimmer kann. Meine Mutter ist nur beleidigt, weil sie's nicht versteht und ist heute nach Hause gefahren. Sie kommt wohl heute abend wieder, schließlich hätte sie's ja versprochen, dass sie uns hilft. Toll, wenn ihr das so auf die Nerven geht, dann soll sie's sagen und wir finden ne andere Lösung, aber dieses "Opferverhalten" käst mich ganz schön an. Am liebsten würd ich mich auf ne einsame Insel absetzen und alle hinter mir lassen.

    Dafür haben mein Holder, Carina und ich jetzt grade nen tollen Spaziergang ins unserem "Wunschwohnviertel" gemacht und die Sonne genossen. Jetzt geht's mir besser und ich glaube, ich halte die nächsten Stunden wieder ganz gut durch. Heute nachmittag ist Carina bei ihrer anderen Oma und der Tante und ich muss zur FA-Kontrolle. Danach werd ich mir ein Stück Kuchen beim Bäcker mitnehmen, ne große Tasse Kaffee trinken und meinen Zucker Zucker sein lassen - da muss der überfällige Bauchbewohner jetzt durch. Ich brauch das - sonst dreh ich am Rad! :oops:

    @ Eo: Vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich weiß auch nicht, warum ich die Streikwilligen anziehe wie Honig die Fliegen... Aber ich hoffe doch sehr, dass ich das nicht wieder schaffe. Blöd fände ich, wenn er am 21. köme, da hat schließlich Carina Geburtstag, aber ich werd's wohl nicht ändern können. :roll: Mal sehen, was mein Doc heute nachmittag meint...
    Euch wünsch ich gute Besserung!!! Ihr sammelt ja auch grade fleissig einen Infekt nach dem anderen ein, oder? Kommt das vom Kindergarten?? Auf alle Fälle: Kommt schnell wieder auf die Beine!!! Und Ferrum phosphoricum comp. von Weleda kann ich nur wärmstens empfehlen!! Hat uns super gut geholfen!!!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Männes Hosen kann ich nicht tragen, erstens pass ich da nicht rein, zweitens sind das seine "Ausgehhosen"*ggg* oder seine Arbeitslatzhosen. Nö, Danke. Ohne Hose gehts auch in der Wohnung.

    Vor mir ist ja eigentlich Käferle dran. Mal schauen.

    In der Nacht hab ich nen blöden komischen Traum gehabt. Ich war in einer Wohnung in der Küche, kniete auf dem Fliesenboden und sollte das Kind bekommen. Mir gegenüber saßen auf Stühlen 2Krankenschwestern. Wir alberten zwischendurch rum. Ich hab also gepresst und gepresst. Dann kam der Blasensprung, aber mehr nicht. Hatte aber auch keine Wehen.
    Dann ging mit mal die Küchentür auf und ein Mädchen kam rein. Ich setzte mich kurz und sah ein volles Wohnzimmer. Dann hab ich die Lütte wieder rausgeschickt und weiter gepresst. Es rührte sich aber nichts weiter.
    Dann bin ich wach geworden. Achso. In meinem Traum war der 11.2. und ich wollte ein ET Kind haben.

    Wo ich das eben geschrieben habe, hab ich gleich wieder nen harten Bauch bekommen. Mehr ist aber wie immer nicht.

    Meine Muttzer schrieb gestern ne SMS: Alles noch im grünen Bereich? Am liebsten hätte ich geschrieben: ja, der Lütte ich da und Kaya war mit im Kreissaal. Man, wenn nicht alles iO wär, dann hätten wir Kaya doch schon zu ihr hingebracht.
    Letzte Woche war ich etwas sauer auf sie. Erst war sie krank, dann ihr Männe und sie schrieb ne SMS, der Kleine soll sich noch Zeit lassen, weil ihr Männe ja krank ist und Ruhe braucht. Hab dann zurück geschrieben, daß ich es nicht beeinflussen kann. Sie hat es "verstanden" und dann geantwortet, daß er ja krank ist und sie dann Kaya hat.
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, das ist aber ein abgespacter Traum gewesen! :shock: Schon seltsam, was einem die Hormone da so für Träume schicken, oder? Ich hoffe aber für dich, dass du dein Kind nicht in der Küche bekommst! ;-) :biggrin:

    Ich hab grade ernüchternde Neuigkeiten vom FA bekommen. Mumu fest zu (er kam nicht mal ran beim Tasten), Gebärmutterhals bei 3,5 cm, Kopf nicht annähernd fest im Becken. :shock: Irgendwie geht alles rückwärts statt vorwärts. :sad: Dem Krümel geht's zum Glück sehr gut. Nur das CTG mit leicht angeschubsten Wehen gab Fragen auf und plötzlich redet mein FA vom KS... :shock: Mittwoch muss ich wieder hin. Ich hoffe sehr, dass sich bis dahin was tut "da unten" und der Kleine sich entscheidet, selbst zu kommen. Vor dem Holen auf die ein oder andere Weise hab ich echt Angst! :groggy:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Käferle schrieb:
    Dem Krümel geht's zum Glück sehr gut. Nur das CTG mit leicht angeschubsten Wehen gab Fragen auf und plötzlich redet mein FA vom KS... :shock:
    Wie kommt er denn auf einmal auf das Thema? Was war denn mit dem CTG? :shock:
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Krümel hat auf die stärkeren Wehen mit einem starken Herzton-Abfall reagiert. Einmalig oder ein paar mal unter der Geburt wohl kein Thema, aber über längere Zeit eben gefährlich. Und da schon bei Carina die schlechten Herztöne unter der Geburt waren ist er eben vorsichtig und sieht sich das sehr genau an. Ist ja auch okay, lieber so, als dann wieder so eine Hau-Ruck-Entscheidung unter der Geburt mit dem ganzen Horror-Schnell-Schnell-Szenario... Aber macht mir eben schon Angst, dass da wieder was im Busch ist. :roll:
  • Miriam207Miriam207

    115

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Käferle :troest: , das hört sich ja nicht so dölle an. Vielleicht macht sich Dein Zwergi ja doch noch vorher von selbst auf den Weg *Daumendrück*. Bitte denk einfach ganz positiv und red auch mal mit dem Zwergi; bin in der Hinsicht ein bisschen seltsam - ich weiß. Ich denk auf jeden Fall am Mittwoch ganz fest an euch.

    @ Einhorn, in Männes Hosen seh ich aus wie der kleine Muck :grin: . Der Kerl ist 204cm groß und ich "nur" 175cm, da schlottert noch ein halber Meter Stoff um mich rum. Aber ohne Hose ist mir doch zu nackig. Auch wenn meine Tochter Spielfreunde da hat, muß ich ja irgendwas anhaben, die kippen ja um wenn da so´ne Kugelmieze ohne Büx rumflitzt :biggrin: .

    War heute nachmittag mit Töchterchen in der Stadt und da hab ich meine Grenzen gemerkt. Mitten in der Fußgängerzone blieb die kurze stehen und fragt mich warum ich sooo langsam laufe. Sie würde ja schon langsam gehen, aber iiiiicchhhh!!!??? Da hab ich´s gemerkt wie langsam ich gelaufen bin. Hab den ganzen Tag über schon so ein ziehen im Rücken (Rückenschmerzen??)nd der Bauch hat halt auch rumgezickt. Hinzu kommt noch eine Mordsverdauung <--- Hallloooo, wo bleibt die Verstopfung??
    Wir waren nur 1 Std. unterwegs, aber danach war ich platt.
    Vom termin her sitzt mir Schwiema im Nacken, die hat am 20en und da vesrteh ich sie schon, wenn sie sagt sie hätte den Termin gerne für sich :oops: . Ich hoffe einfach mal ganz fest, das sich Rumpel (der in den letzten Tagen garnicht mehr sooo rumpelt) diese Woche auf den Weg macht.
    So, geh gleich nochmal Duschen und dann um 20 Uhr ins Bett - bin fertig.
    LG Miriam die übrigens auch alle Geburtsnerver auf den Mond schießen könnte, denken die eigentlich wir könnten vergessen bescheid zu geben??
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für den Zuspruch und für's Daumendrücken! Ich versuche, es nach den Ratschlägen hier aus dem Forum etwas lockerer zu sehen und mich nicht drängen zu lassen. Ich hoffe, ich bin so stark. :oops:
    Miriam207 schrieb:
    ...Vom termin her sitzt mir Schwiema im Nacken, die hat am 20en und da vesrteh ich sie schon, wenn sie sagt sie hätte den Termin gerne für sich :oops: .

    Naja, dann hat sie halt mit ihrem Enkel zusammen, wo ist das Problem?!? Ich hatte bis vor kurzem totale Bedenken, weil unsere Erste ja am 21. Geburtstag hat und ich ihr den ungern "versauen" würde, weil da ihr Brüderchen kommt. Aber wie soll ich's verhindern, wenn's so vorgesehen ist? Mittlerweile hab ich mit dieser Panik abgeschlossen. Wenn es so sein soll, dann kommt es so! Gruss an deine Schwiemu! ;-) :biggrin:

    Das mit dem Zureden versuch ich auf jeden Fall! Da bin ich dann wohl genauso "komisch" wie du, denn ich denke auch, dass das schon was bringt. ;-) Zumindest bei den vorzeitigen Wehen hat es was gebracht, denn Krümeli ist ja bis jetzt drin geblieben. :grin:

    Das langsam Laufen kenn ich auch... :roll: Sogar unsere große Kleine, die noch gar nicht sooo lange läuft ist schneller unterwegs als ich. :oops: Aber: in der Ruhe liegt die Kraft! ;-) :biggrin:

    So, jetzt mach ich mir noch nen Tee und dann ab in die Heia...
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Käferle:

    :shock: Ist es nicht ein bisschen voreilig jetzt schon vom Kaiserschnitt zu reden? Vorm holen hab ich auch Angst. :troest: Aber das mit dem Herzton-Abfall hört sich nicht gut an.

    @ Miriam: Das mit der Länge von Männes Hosen war ja nicht das Problem. Er ist 1,86m und ich 1,81m, aber mein Becken passt da nicht rein, geschweige jetzt der Bauch. aber ich hätte keine Lust, hier in der Wohnung mit Cargohosen oder Arbeitslatzhosen rumzulaufen.
    Da hier kein Besuch herkommt, ist es nicht schlimm, wenn ich ohne Hose rumlauf. Wenn ein Päckchen kommt, nehm ich es an, unterschreib und er geht wieder. Da ist die Tür nur nen Spalt auf, damit die Hunde nicht aus der Wohnung laufen. Der Rest ist mir da egal.
    Klar könnten wir vergessen Bescheid zu geben. Schwangerschaftsdemenz. :biggrin:

    Kaya geht zZ auch schneller als ich. Dann sag ich: Kaya warte und sie sagt: Mama (oder du kannst) kann nicht so schnell.
    Eben war ich im Globus. Da hab ich nur gedacht, hoffentlich platzt es nicht in mir. :biggrin: Aber Glück gehabt. Nun bin ich groggy. Muß mir aber gleich noch meine Haare waschen und in ner Stunde Kaya aus der Krippe holen. Da war sie heute mal wieder. Das Aufstehen fiel uns heute früh sehr schwer. 7Uhr15 hätten wir hochgemußt und kurz vor 8 haben wir uns rausgequält. Jetzt wo Kaya krank war, haben wir ja immer bis ca 10Uhr geschlafen.

    Bei uns hat mein Bruder am 17.2. Geburtstag. Da hab ich seiner Freundin gestern ne SMS geschrieben: Und wenn der Kleine am 17. kommt? Ihre Antwort war: Na und? Das kannst du ja nicht beeinflussen. Dann kommt er eben am 17.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Miriam, Käferle, wo steckt ihr? Seid ihr etwa in der Klinik?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, wir sind wieder daheim.

    Vielen dank für eure Glückwünsche.

    @käferle/einhorn: Ich hoffe, dass ihr bald mein Glück teilen werdet

    BIn noch sehr schlapp (Schlafmangel :groggy: ) und melde mich, sobald ich wieder einigermaßen "fit" bin.

    lg
    bibi
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön, daß du wieder da bist. Glückwunsch nochmal.
    Bei Gelegenheit stell mal Fotos zum Bewundern rein.
    Aber erst ruh dich mal aus soweit es geht.
  • Miriam207Miriam207

    115

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön das Du wieder daheim bist Bianca. Ruh Dich erstmal aus und genieße die Kuschelzeit mit dem Mini. Ich schließe mich natürlich Einhorns Foto Bitte an :grin: .
    @Einhorn, hat da wer Sorge bald allein hier zu sein *lol*. Ich bin NOCH zuhause. Wehe seit gestern hier vor mich hin. Ist mal mehr mal weniger stark und Abstände sind auch nicht zu erkennen. Ich hab beschlossen, es muß noch mehr wehtun und irgendeine Regelmäßigkeit aufweisen, bevor ich einen Fuß Richtung KH setze. Gestern hatte ich den ganzen nachmittag Durchfall, ob das auch schon ein Zeichen war?? Vorhin auf dem Klo, war sehr viel Schleim am Papier. Nur konnte ich nicht genau sagen ob es jetzt rosa oder doch mehr orange ist. Damals bei Töchterchen war er schön rosa und dann ging´s auch flott. Pfropf gelöst um ca. 18.30 Uhr Kind draußen um 3 Uhr. Jetzt wo ich hier sitze ist alles wieder ruhig, aber mal schauen.

    Soweit ich heute abend noch daheim bin, geb ich auf jeden Fall nochmal Laut. Vielleicht sind das auch irgendwelche anderen Wehen!!?? Ich kenn mich damit nicht aus. Bauch tut weh, Rücken zieht und teilweise deht sich mein Beckenboden bis auf´s äußerste. :groggy:
    LG Miriam
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wo ist Käferle?
  • Miriam207Miriam207

    115

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stimmt, die war ja gestern garnicht da!? Hoffentlich hat das zureden doch was gebracht und das Baby hat sich von allein auf den Weg gemacht.
    Hach, jetzt wird´s hier richtig spannend.
    Käääääfffferrrrllleeee, wenn Du noch da bist sag mal PIEP!!!
    LG Miriam
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gestern Nachmittag habe ich noch mit dem Käferle telefoniert. Und heute hat sie doch Vorsorge beim Arzt. Ich denke sie wird uns dann schon berichten.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *schonganzgespanntaufeinenberichtwarte* Bei mir läuft den ganzen Tag der PC und ich drück andauernd auf "aktualisieren" um zu sehen, ob Käferle was geschrieben hat. Bin ganz ungeduldig.
    Ich hoffe ja, bei Käferle tut sich noch was. Kaiserschnitt wär blöd und will sie ja eigentlich gar nicht haben.

    @ Miriam: Ja, ich befürchte hier bald allein mit dickem Bauch rumzusitzen.
    Das mit dem vielen Schleim hab ich nicht, auch nicht in der 1.SS.
    Mein Bauch tut schon länger weh, meistens ab mittags oder nachmittags, der Rücken tut weh, wenn ich gelegen hab und gerade aufstehen will.
    Meld dich auf jeden Fall nochmal heute. Laß mich nicht allein sitzen.

    Morgen 10Uhr hab ich nen Termin bei meiner Hebi. Mal sehen, was das CTG sagt. Ich hoffe, die Ärztin guckt dann mal, ob sich schon etwas getan hat.
    Aber, als ich letztens bei der Hebi war, waren schon ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen. Jetzt wo ich das schreib, meldet sich gerade mal wieder ne Wehe. Kaya sollte laut ET am 6.10 kommen. Bis zum 13.10. war ich bei der Hebi zum CTG. Im Mutterpaß steht, bis dahin hatte ich noch keine Wehen.
  • Miriam207Miriam207

    115

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Einhorn, wie gerne würde ich mit Dir tauschen. Ich renn hier den ganzen morgen wie Falschgeld herum und hab jetzt seit 2 Std. alle 10 min. Wehen. Waren vielleicht 1-2 mal 5 oder auch mal 15 min. aber sonst konstant :shock: . Klar, will ja auch auf keinen Fall den Staffelstart meiner "Verzweifelten" heute abend verpassen!! Ab welchem Abstand sollte man sich eigentlich auf den Weg machen?? Unser KH liegt aber auch nur 1500m (mit dem Rad) entfernt.
    Ich warte jetzt mal ab, hab Männe heute morgen schonmal leicht gewarnt. Er fragte nur, ob er mich dann abholen solle oder ob ich mit dem Radel vorfahre :flaming01: . Bin schon fertig, wenn ich daran denke das Töchterchen heute um 15 Uhr noch zum Querflötenunterricht muß. Und ich und mein Rad bringen sie hin *grusel*. Irgendwie passt mir das heute garnicht *jammer* morgen wäre doch viiiiieeell schöner, weil ja auch Tag der Verliebten.
    Ach, ich warte hier auch einfach mal auf´s Käferle *Popcorntütegrapsch*
    So und hier bleib ich jetzt bis heute abend............
    LG Miriam, die einfach alles ignoriert
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn die Wehen so alle 5min kommen, soll man glaub ich hin.
    Bei Kaya mußte ich am WE zúm CTG ins KH und die hatten gesagt, ich solle am nächsten Tag (Sonntag) mit Köfferchen wiederkommen und drin bleiben. Wehen hatte ich ja dann schon, aber am Mumu tat sich nichts. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch konnte ich erst nicht einschlafen trotz Schlaftabletten bei meinen Bauch"schmerzen" und dann morgens kamen die Wehen ganz plötzlich alle 3min. Da war ich froh,. in der Klinik zu sein. Bei mir hatten die aber mit Gel am Mumu nachgeholfen (die Tabletten vorher schlugen nicht an).
    Ich bin die ganze SS nicht Fahrrad gefahren. War mir zu gefährlich.
    Zum Glück hab ich seit einem Jahr wieder ein kleines Auto. Sonst wär ich ne Stunde (einfache Fahrt) mit Bus und Bahn unterwegs, um Kaya aus der Krippe zu holen oder sie hinzubringen. Also wären 4Stunden des Tages im Ar...
    Am WE will Sandro ins Stadion zum Fußball gucken. Wenns dann losgehen sollte, kommt er gar nicht so schnell ran. Dann müßte ich allein ins KH und er dann mit Fahrrad oder Taxi nachkommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    neeeeeeeeee
    also wenn man hier nicht überall aufpasst....jessas die Hormone laufen über :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ichen.html

    ganz unten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum