Winterkinder 08/09

191012141517

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... :shock: da is man mal dreeeeeeeeeeeeei tage weg und schon überschlagen sich hier die seitenanzahlen. :fingers: aber wenigstens scheint noch keins zu zahnen oder zu krabbeln? ;-)

    bin wieder dahaaaaaa aus meinem ersten urlaub in familie! :grin: es war unglaublich toll und erholsam und auch julika hatte ihren spaß .... ein breites grinsen und wohlige laute wenn der wind ihr ins gesicht blies... :lol: was spannend war: roooote autos.... rote häuser.... (sind da ja überall diese klinkerhäuser)... und faaaaaaaaaahnen.... manomanoman - da HAT sie sich immer drüber gefreut! :biggrin:
    insgesamt hat sie alles gut gemeistert - die autofahrten waren bißchen anstrengend für sie, warm und neu und lange aber haben viele pausen gemacht und dann ging das schon.
    nur jetzt schläft sie und weint dabei beim träumen ... :sad: war wohl bißchen viel für sie. :confuded:

    nunja, wollt mich auch nur zurückmelden (falls jemand gemerkt hat, daß ich weg war... ;-) )
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was sind denn das für Häuser bei euch? Ich kenne nur die Klinker... :oops:

    Wie ists sonst mit den Kiddies? Annika geht es gut, waren gestern zum Hüftsono noch von der U3. Alles top!

    Heute haben wir n Shoppingtrip in der Stadt gemacht. Ich war bei H&M, C&A, Family und Hema und nirgends gab es eine dünne Sommerjacke in 62! :shock: Habe zu Ostern von den Paten 2 Jacken in 68 bekommen, aber das passt noch nicht!

    Dafür gabs dann Sommerhüte und 3/4 Hosen ;-) Ich habe im Kindermarkt nen coolen Sonnensegel für den KiWa gefunden. Tausendmal besser als der olle Schirm und hat nur 9 Euronen gekostet. Fürn Schirm wollten die gleich 30 Euro :shock: .

    Morgen fängt mein Rückbildungskurs an, schon um 8.30 muss ich los fahren...oh ha...Das wird wieder Stress, aber GsD gehen die Kleinen mit!

    So, GUte Nacht, nach 23 Uhr ist hier tote Hose, aber ich bin so selten schon müde...
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ dr.boyer: Danke. :grin:

    Ich finde, das mit der Schitzerei und dem TT geht eigentlich. Amira schwitzt da mehr als ich und das obwohlo ich seit der Geburt irgednwie nur noch am schwitzen bin. :roll:

    Momentan liegt sie unterm Spieltrapez. Wir haben ihr eins aus Holz gekauft. Hatten eins von Fisher Price aus Plastik geschenkt bekommen, aber ich konnte dieses fiese Geklapper nicht hören. Ich fand das gruselig und ziemlich laut...

    @ Rajenriver: Dann mal viel Spaß bei der Rückbildung. :grin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Julika ist immer mehr genervt vom TT. :sad: Nur wenn sie richtig müde ist, hält sie es da drin aus, sonst zappelt sie und streckt sich und will raus. Wenn ich sie dann normal aufm Arm habe, ists gut. :roll: Werd mir wohl n Beco oder sowas anschaffen - jemand Erfahrungswerte oder Tipps?

    Mein Freund lästert grad .... "was ist passiert im Forum, haben sie dich ausgestoßen weil du drei Tage nicht online warst??" :oops: :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nix rausschmeißen! Wir sind doch froh, dass du wieder da bist :grin:

    Hm, Tuch ist auch ein bisschen gewöhnungssache und für so kleine halt echt das beste was anpassen und stützen angeht. Für zu Hause verwend ich ziemlich viel meinen Sling, da gehts schneller raus und rein ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das brauch ich auch noch, nen Sling. Aber momentan ist Ebbe in der Finanzkasse. ;-)

    Ich binde dafür hier zu Hause (und auch unterwegs) die doppelte Kreuztrage, die ist vorgebunden und man kann sie schnell raus und reinsetzen... und mittlerweile hab ich es auch gut raus, die Stränge mit Kind im Tuch nachzuziehen.

    @ lamere: Ich würde ja drauf tippen, dass Julika das im elastischen Tuch einfach viel zu labberig ist und sie sich dadurch unwohl fühlt?! Nen Beco hat das Waschbaerchen doch... wenn ich nicht irre.

    Ich bleib beim Tuch. :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallihallo meine Lieblingsforumsuser :cool:
    Ja Waschbaerchen hat einen Beco..ist super..mein MAnn liebt den über alles...Ich gestehe aber hiermit,dass ich momentan fast nur mit Tuch unterwegs bin..ein Didymos..ein kurzes ,daher inder Kängeruhbindeweise..hab Montag einen Termin mit meiner Trageberaterin,die schaut ob ich es gut binde..Die empfiehlt ie elastischen z.B. gaaar nicht,weil die eben nachgeben...
    lamere warum investierst du nicht mal in eine Trageberaterin?Ist nicht teuer und die verliehen auch Tragehilfen zur Probe..

    Übrigebs einen Sling will ich auch :cool: :cool:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hach, wenn man einmal anfängt isses wie ne Sucht *lol* Naja, dafür gehts den Kids gut.

    @ Waschbaer: Gell, einmal TT und man lernt gleich die Vorzüge kennen. Nix drückt an den Schultern, nix ziept im Rücken... ich find das viel besser, als unseren Manduca... zumindest zum vorne tragen. ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Waschbärchen....wie wars bei der U? Wie wars bei der U?????? Alles in Ordnung mit dem kleinen Zwerg??? :grin:
    Julika hat am Do. U4, aber ich denke, die wird sie meistern - schließlich kann sie ja schon fast lesen... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mädels hier bin ich..*stöhn*momentan jagt ein Termin den anderen..Kinderarzt ,Orthopäde,Stillgruppe,Babymassage..
    Soooo U4 bestanden :bounce02: :bounce02: :bounce02: wie ihr in der Sig seht,ist unser Mann gut gediehen.(heisst das so??)
    Alles altergerecht..obwohl Frühchen :biggrin: und der Orthopäde hat uns auch noch die Gipse erlassen..da hat sogar Rafael den Arzt angegrinst ;-)
    Bin sowas von happy..das könnt ihr gar nicht glauben...
    Mein kleiner Rafael ist so toll.....*schmacht*


    Ich glab ich werd Tragetuchsüchtig..Das ist ja sooooo toll,ich freu mich auf mein längeres Tuch..das kommt vll.t nächste Woche..und den Sing hab ich auch noch nicht ganz ausm Kopf...TT hat den höchstens Tragekomfort..muss ich schon sagen
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das freut mich für euch daß der kleine Rafael so gut gedeiht... :biggrin: :grin::grin:

    julika will mittlerweile gar nicht mehr ins tuch. :sad: ich hätt sie so gern bei mir, und sie? sie streckt sich durch, machtn hohlkreuz und zappelt und kuckt und will einfach alles sehen ... sie will da nicht mehr rein. :sad: :sad: :sad: ob da der bonbolino hilft??? :sad: ich weiß es nicht, am ende geb ich wieder geld aus und sie mags nicht. mit der trageberaterin hier hab ich keine guten erfahrungen. :sad: und die tragemaus hat den bondolino nicht. :sad: menno...... :traurig01:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso versteifst du dich so auf den Bondolino?
    Ich würde die Tragemaus mal anschreiben und dein problem schildern..die Beratung ist extrem kompetent und man kann ja die Tragehilfen zur Ansicht bestellen und ausprobieren...
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...weil das von den tragehilfen eines der preiswertesten ist ... :oops: manduca und marsupi hatte ich damals ja zur ansicht und die haben mir nicht zugesagt ... :sad:

    einfach ne mail hinschicken??? :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja einfach anmailen..da werden auch übrigens gebrauchte Tragen verkauft..die sind dann billiger..
    Würde vllt. eine andere Bindeweise helfen mit dem Tragetuch?Frag das alles mal am besten..die Frau ist soooo nett
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: mach ich. die kennen mich ja auch schon, ich hab da ja schon gekauft. :biggrin: ;-) Danke für den Tipp waschbärchen, ich werde berichten. :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nochmal... ich glaub ja immer noch, dass es am elastischen Tuch liegt. ;-)

    Kann leider grade nicht viel schreiben, da hier eine total aus dem Häuschen ist ... Dauerstiiiiiiillllllllleeeen ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oioioi...Julika schläft seit acht...toitoitoi... ich schreib da mal hin und schau mal was sie sagt. :-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Trageberaterin ist ja auch total gegen elastische Tücher
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe auch ein elastisches. Ich finde das toll... :grin:

    Man, ich bin so schlecht gelaunt :sad: Annika ist motzig und klebt an mir---Das ja noch ok...Dann haben wir letze Woche erst unseren tauftermin bekommen. Das ist schon am 10.5. Muttertag. Da haben sich nun meine Omas beschwert und meine Schwiegermutter. Weil sie eigentlich arbeiten muss und alles ändern muss...Aber der nächste Termin ist erst am 12.7 und das war uns zu spät. Im juni gibt es keinen :sad:

    Dazu kommt, das meine Schwester eigentlich am 4.7 heiratet. Das wäre dann soviel in einem Monat gewesen. Da ruft die mich heute an, das sie nun schon am 20.5 heiratet :shock: Sie wurde bei ihrer Arbeit gekündigt und fänft am 1.7 bei der Bundeswehr an und kann da wohl kein frei kriegen... :shock:
    Sowas habe ich ja noch nie gehört :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Nun sollen wir in 4 wochen alles das planen und machen, was wir in 3 Monaten planen wollten???! Klamotten muss ich haben, geschenk usw. Nun sind das also doch 2 Feste in einem Monat :sad: Kostenüber Kosten für alle.

    Und am schlimmsten ist eben, dass ich nicht weiss, ob ich annika schon ne Nacht alleine lassen kann da. Also bei meiner Schwiegermutter eben. Im Juli wäre sie halt schon 5 Monate alt. Ach man, alles doof. Mein Mann weiss nicht, ob er so spontan schnell Urlaub bekommt und sowieso. Letztendlich muss ich wohl zuhause bleiben... :sad:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...wir sind im Juni auf ne Hochzeit eingeladen und ich weiß jetzt schon, ich werde Julika nicht länger alleine lassen als nötig. Bis vllt 6 oder so kommt sie mit auf die Feier, dann fahre ich nach Hause und bring sie ins Bett und meine Schiegereltern passen auf ... und dann werde ich spätestens um 11 wieder zuhause sein weil sie dann meistens wieder Hunger hat und gestillt werden will.
    Ich sehe nicht ein, daß ich irgendwo Party machen und meine Schwiegereltern sich mit der abgepumpten Milch rumschlagen müssen...zumal Julika die Flasche auch gar nicht kennt. :roll: Und sie ihr deshalb angewöhnen will ich auch nicht.
    Hm ... das nur dazu ...

    Viel Erfolg bei der Taufplanung, auch wenns fix gehen muss. Aber vllt kannst du ja die Taufpaten mit einbeziehen in die Planung, dafür sind sie doch auch da oder? :roll: :oops: Das nimmt die ein wenig Stress. :confuded: :troest:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    IIIIIICh habe kein Stress damit...lol...Pastor kommt Samstag. Taufspruch steht (fast) fest. Haben Restaurant gebucht mit Essen und Kaffee und Torte. Gastgeschenke habe ich bestellt....Taufbuch muss ich noch haben.... Taufkleid wird aus meinem Brautkleid geschneidert. Taufkerze machen Paten...fehlt was? :biggrin:

    Ach ich weiss auch nicht. Es ist ja nicht irgendeine Hochzeit, sondern meine Schwester. Zum Standesamt etc nehme ich sie mit, klar!

    Die feier ist um 19 Uhr.
    Im Moment schläft sie ca. von 18-20 und dann ab 22 bis 4, 5, 6 Uhr... Da wäre dann eine Mahlzeitgegen 21 Uhr. Annika hat bis jetzt nur einmal aus der Flasche trinken müssen als ich beim zahnarzt war und das ging gut. Das wäre ok.
    Ich könnte auch zum stillen fahren, ist ca 15 Minuten Fahrt, das geht auch.

    ich habe nur Angst, das sie so weint, weil sie ja grade so fremdelt. Klar, das kann dann auch weg sein und vielleicht hat sie dann auch nen anderen Rhythmus, aber wenn nicht...Dannbleib ich zuhause. klar ist für mich, ein Baby nehm ich nicht mit in den Saal zum schlafen...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    rajenriver schrieb:
    Gastgeschenke habe ich bestellt....
    Gastgeschenke?????? :shock: Echt????
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das würde ich auch nicht tun. deswegen würde ich julika auch nach hause bringen. ICH würde es nicht übers herz bringen sie mit flasche zu ernähren an dem abend (OH MAN, was wird DAS ein Drama mitm Abstillen... :sad: :oops: ) Ich stille sie immer und überall ... auch beim Zahnarzt. :biggrin: Wobei ich in zwei Monaten auch so nen Marathontermin von 2h hab, ich hoffe ich krieg das vorher gut hin mit Stillen, so daß sie das dann durchhält bis dahin ... :confuded:

    Dann ist die taufe ja schon vollkommen geplant!!! :shock: :biggrin: :table2: Mach doch nicht so nen Larrrrrrrry... ;-) :troest:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:
    rajenriver schrieb:
    Gastgeschenke habe ich bestellt....
    Gastgeschenke?????? :shock: Echt????

    Ja, weil es keine schriftlichen Einladungen gab... :biggrin:
    lamere schrieb:
    das würde ich auch nicht tun. deswegen würde ich julika auch nach hause bringen. ICH würde es nicht übers herz bringen sie mit flasche zu ernähren an dem abend (OH MAN, was wird DAS ein Drama mitm Abstillen... :sad: :oops: ) Ich stille sie immer und überall ... auch beim Zahnarzt. :biggrin: Wobei ich in zwei Monaten auch so nen Marathontermin von 2h hab, ich hoffe ich krieg das vorher gut hin mit Stillen, so daß sie das dann durchhält bis dahin ... :confuded:

    Dann ist die taufe ja schon vollkommen geplant!!! :shock: :biggrin: :table2: Mach doch nicht so nen Larrrrrrrry... ;-) :troest:

    Bei meinem ZA geht das nicht, Er hat mir extra gesagt, ich sollte sie lieber nicht mitbringen, wegen irgendwelchen Lasersachen as die da machen...
    Ich stille sie sonst auch immer und überall ;-) Nur wie soll ich das sonst machen auf der Hochzeit? Mitnehmen bis 22 Uhr? Ist auch Mist.

    Wieso mach ich Larry???
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: larry nur weil ich das so verstanden hatte, daß die taufe noch gar nicht organisiert wäre ... :oops: sorry ... :confuded:

    stimmt, das mit dem laser hast du schonmal geschrieben, ist auch richtig dann. ich würd sie halt so wiet es geht (bis auf den 2h termin) gern von anfang an mitnehmen, weil ich der meinung bin, daß sie dann keine angst vorm zahnarzt bekommt ... sie lernt ihn als was normales kennen, da geht man halt hin. (ich war früher ein richtig panischer zahnarztgänger, mit tagelang vorm termin auf tö und allem drumrum und heulen aufm zahnarztstuhl und mund nicht aufmachen wollen ... und das mit anfang 20... :oops: vor 5 jahren hab ich meinen jetzigen zahnarzt gefunden und der hat mir mit einer engelsgeduld meine angst genommen. ... ich geh mittlerweile immernoch nicht gern, aber ich gehe. und ich weiß, daß er vorsichtig ist. sooooo ... ordentlich OT .... ich will halt meine zahnarztangst nicht auf sie übertragen.)

    *puuuuuuuuuuh* ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist gut so...Ich will ihr auch von Anfang an zeigen, dass ein ZA nichts schlimmes ist ;-) Bin aber auch echt kein Schisser :grin:

    EDIT: Larry machen nur die anderen, obwohl die nur kommen müssen und essen sollen :biggrin: Paten ahben wir schon in der SS ausgesucht :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte Jocelyn mit 5 Monaten auch auf ner Hochzeit dabei - bis zum Schluss. Ich konnte mich in einen kleinen Raum zurückziehen zum Stillen. Das Abendkleid musst ich ja obenrum komplett ausziehen ;-) Und auch schlafen ging da dann am Besten - wir hatten das Babyfon dabei.
    Wir haben auch die nächsten Wochen diverse Familienfeiern - allerdings im kleinen Rahmen.

    Seit gestern haben wir nun endlich einen Pariboy, der uns ganz und gar gehört :grin: Lorena ihr Schnupfen ist nämlich immer noch nicht vorbei und Jocy hustet auch immer noch :roll: Und kaum fangen wir wieder mit inhalieren an, wird alles besser. Bei Lorena hab ich heute nacht das erste mal keine abschwellenden Tropfen mehr gebraucht.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach je, das tut mir aber leid für die beiden Zwuckel. :troest: Wünsche euch eine gute Besserung.

    Ich habe hier die Befürchtung, dass Mirchen doch die Windpocken von Kylian abbekommen hat. Ich hab vorhin ein Bläschen auf dem Kopf entdeckt. Noch hoffe ich, dass es nur ein Stich ist, da es schon offen aussah. Aber es würde zu ihrem nöligen Verhalten die letzten Tage passen. Gut, Schubzeit ist auch ... kommt ja jetzt der Monsterschub. Aber irgendwie, ich weiss nicht...

    Milchschorf hat sie auch ein bisschen... aber das hatte Kylian auch...
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...so, hier mal das unheil .... 1. bild, julika zappelt nicht, 2. keine 2 minuten später, streckt sie sich wieder durch, man sieht richtig wie sie fuchtelt :sad: ... 3. bild von oben ... unscharf aber man sieht wie sie sich wegdrückt und kurz darauf hat sie gequengelt und wollte raus. :sad: die querbahn habe ich gar nicht erst drüber gemacht, das schaffe ich meist gar nicht, weil sie vorher schon wieder raus will. :sad:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja und genau das meinte ich, das würde im gewebten Tuch nicht passieren, da es viel fester gebunden ist. Ihr ist das alles vielleicht auch zu locker und zu unsicher? Amira gibt im Tuch auch erst richtig Ruhe, wenn es wirklich fest und straff gebunden ist.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...ich weiß es nicht!! :sad: Vielleicht, ja?! Nur wenn die Querbahn drüber ist, was ja auch ein wenig fester machen soll, hilft das auch nicht. Keine Ahnung ... vllt ist sie ein Baby, die das einfach nicht mag. Oder sie will eben momentan viel kucken ... oder ich binde es falsch (wobei es doch vorgebunden ist...) ... oder es ist ihr wirklich zu locker ... oder oder oder ... hab ja bald zwei neue Versuchsmöglichkeiten. :confuded: Ich möchte sie so gerne tragen, aber zwingen kann ich sie wohl nicht. Vielleicht nabelt sie sich ja schon ab??? :shock: :roll: :confuded:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, ich hab da leider auch zu wenig Ahnung davon, aber ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass ein Kind nicht getragen werden möchte?! Also meine beiden haben es genossen und geniessen noch, auch wenn sie momentan so gar nix mag. ;-)

    Vielleicht wäre doch mal eine Trageberatung gut? Du hattest doch mal geschrieben, dass Du mehrere Berterinnen bei Dir hast? Sind die alle so unzuverlässig?
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...nur die eine war unzuverlässig. aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig denen 25 euro plus anfahrt zu zahlen... :shock: :oops: da versuch ichs lieber selbst... :oops: steinigt mich ruhig dafür... :confuded:

    vllt ist sie einfach ein kind, was alleine alles erkunden will und gar nicht von mama aus. wer weiß ... ich versuchs nochmal mit dem festeren tuch (wenn braten mir das verkauft) und der tragehilfe, dann werd ich ja merken obs am stoff lag. :confuded: :grin:

    SOOOOO... SPARGEL SCHÄLEN. ABER WIRKLICH JETZT!!! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lamere investier die 25 Euro..es bringt WIRKLICH was...glaub mir..es kommt wirklich drauf an,dass man richtig bindet und vor allem straff genug...das geht mit einem elastischen in der Regel nicht..
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Mamaclaudia: Mensch, ihr werdet den Husten aber auch nicht los... Warum war das so ein Act mit dem Pari? Wir haben den gleich auf Rezept bekommen. Müssen auch noch eine Woche lang mit Linus inhalieren. Ich wünsche deinen Mäusen jedenfalls gute Besserung!

    Hach, gestern war der Kleine ja soooo süß! Stimmhaft lachen tut er ja schon seit ein paar Wochen, aber immer nur ein bisschen. Gestern hat er sich regelrecht kaputt gelacht ... das ging wirklich über 5 Minuten so, der hat sich gar nicht mehr eingekriegt, ist fast geplatzt vor lauter Spaß mit seinen dicken Pausbäckchen. Mira hatte natürlich auch riesigen Spaß und hat andauernd Faxen gemacht. Das baut mich jetzt wieder auf!

    Die letzte Nacht war schon extrem anstrengend - scheint Schubzeit zu sein, oder die Zähnchen, ich weiß es nicht, jedenfalls kam er alle Stunde und war nur an der Brust ruhig :confuded: Tagsüber ist gar nix, da ist er super ausgeglichen.

    Wg. dem Tuch: kann es nicht sogar sein, dass die elastischen Tücher nur für Neugeborene sind? Ich war nämlich am Sonntag kurz bei einer Trageberaterin, die meinte Linus wäre mit 8kg schon zu schwer dafür.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bekommt man den Pari denn so schwer? Ich kenne das auch so, Rezept und zur Apotheke und gut...

    Also mein Tuch sitzt gut. Es kommt drauf an, das man es wirklich gaaanz stramm vorbindet, so das man denkt, da passt das Kind nicht mehr rein. Denn dann ists stramm genug. Es gibt ja noch nach. Klappt gut, finde ich und praktisch, weil man es vorbinden kann zB zu Hause und dann ins Auto und dann eben so Kind rein und losgehts :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ dr.boyer: Ja ich glaube auch, meistens sagt man soweit ich weiss, bis 9 kg. Aber wird wohl wie mit den Windeln sein, die passen auch nie bis zum angegebenen Gewicht. :biggrin:

    @ rajenriver: Aber Lamere hat ja schon sein vorgebundenes Tuch, da ist nix mehr mit straff binden. Ich denke halt, dass es daran liegt und Julika schon zu schwer dafür sein wird. Ist halt doch nur Jerseystoff. ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Armana schrieb:

    @ rajenriver: Aber Lamere hat ja schon sein vorgebundenes Tuch, da ist nix mehr mit straff binden. Ich denke halt, dass es daran liegt und Julika schon zu schwer dafür sein wird. Ist halt doch nur Jerseystoff. ;-)


    Ach sooo, kann man nicht veändern? Das wusste ich nicht :oops:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...zu schwer? :roll: Julika?? :roll: Niiiiiiiiiiemals... :roll: :biggrin: (Werd es morgen bei der U4 erfahren... :confuded: ;-) ) ... wahrscheinlich liegts daran, ja .... mal abwarten.

    @waschbaerchen: mach ich, wenn die anderen beiden Varianten keinen Erfolg bringen ... :oops: da kommt eben der Ossi in mir durch... :biggrin: ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde auch, dass das auf dem Bild auch VIEL zu locker aussieht. Da muss sie sich zwar dann auch erst dran gewöhnen, aber das wird schon. Investier die 25€ ;-)

    Wegen dem Pari: Jaja, wenn man den geliehen bekommt, dann ist es ganz einfach. Da kriegt man den auch sofort. Aber wir haben den ja nun FÜR IMMER!!!!! Also unser ganz persönlicher-wir-geben-ihn-nicht-mehr-her-Pari :biggrin: Und er bringt soooo viel! Lorenas Schnupfen ist schon fast ganz weg und Jocy hustet immer weniger.

    Mensch, Leni dreht und wendet sich in alle Richtungen. Auf den Bauch, und zurück. Kaum nicht hingekuckt, liegt sie um 180° gedreht und streckt die Beinchen zum Gitter raus.
    Mann, mann. Jetzt geht beim zweiten eh schon alles viel schneller, aber hier gehts nun nochmal doppelt so schnell, weil sie einfach schon viel weiter ist, als Jocy in dem Alter.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... hier is nix mit drehen ... aber lange kanns nicht mehr dauern bei den Situps die sie immer macht. :shock: :confuded: Dafür greift sie alles was an ihrem Gesicht vorbei fliegt ... alles ... und reißt mir so auch noch die letzten paar Haare vom Kopf... :biggrin: :confuded:
    Aber es ist toll zu sehen, was sie schon alles kann, wie sie reagiert und daß man jetzt mit ihr auch schon so richtig was machen kann... :oops: :grin:

    Ich hab jetzt den/die/das Bondolino bestellt. Wenn sie dann IMMERNOCH nicht will, investier ich in ne Trageberatung. Wirklich! :oops: :roll: :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meiner greift noch nicht,die KIA meinte das müsse er auch noch nicht*uff*

    ALso ich hab ja auch noch den beco..irgendwie finde ist sowas ne Outdoortrage..TT mehr für drinnen,obwohl ich das auch für draussen nur noch nehme.. :roll: Beco hängt momentan ind er Ecke..der ist für meinen Mann :cool:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...soooooo, auf Wunsch zweier einzelner Damen, hier ein aktuelles Bild. :biggrin: Ich sollte einfach nicht soviel plaudern ... ;-)

    Die Klein war toooootal müde, aber hats nicht hingekriegt ohne Mamas Tütensuppe. :confuded: Süß ne? aber trotzdem noch riesige Augen ... :roll: love100:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Steht dir suuuuuuuuuuuuuuper..der Pony...finde ich besser als vorher :grin:

    Und..SÜsses Kind natürlich :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: danke ... ich fühl mich auch viel wohler... ;-) :oops:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Määääääääääääääädels!!!!!!

    :biggrin: und... sie schläft!!!!!! hat sich gar nicht gewehrt... :roll: hfftl haben wir jetzt was passendes für uns gefunden. :grin: :traigo: :bounce02:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sieht gut aus...Wo hast du ihn nun her?
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja ne? von der hoppe-seite .. tragemaus vertreibt den ja nicht sonst hätt ichs da gemacht.

    oh man, ich hab sie sooooo lange nicht tragen können weil sie nicht mehr ins tuch wollte und nun ... das ist soooo ein schönes gefühl!! :oops: :love: hfftl mag sie das auch ... :confuded:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und wie fühlt es sich an, an den Schultern etc...Bin noch immer am überlegen ob ich mir einen Ergo hole...Lange dauert es nicht mehr, bis sie da rein passt...
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    super bequem bisher... hab ihn zwar erst 20 minuten an/um, aber die schultergurte sind prima gepolstert und wo das gewicht sitzt, weiß ich gar nicht. irgendwie isses prima verteilt wie ich finde. jedenfalls habe ich nicht solche rückenschmerzen wie mit dem tuch vorher ... :grin: und für julika GANZ wichtig, sie kann viel sehen ...da versperrt nix die sicht. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum