Sachen gibts! (Seltsame Kindernamen...)

124»

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wenn wir jetzt schon so ein bissel bei den Nachnahmen sind: Mein Frauenarzt heißt Läppchen... ;-)
    Und in meiner Heimatstadt ist ein Ärztehaus und auf einer Etage sind ein Frauenarzt der Rohr heißt, ein Internist der Todt heißt und ein Zahnarzt der Wallach heißt.... :biggrin:
  • coracora

6,187

ähm, hast du was gegen Claudius??
    ich kenne auch einen, der so heißt, war mit mir in der Schule ;-)
    ich find den jetzt nicht so außergewöhnlich...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach NAchnahmen
    Durch meinem BEruf bin ich ja scho neinigen Ärzten begenet, die besten waren
    Chirurg Dr. Mörder und Zahnarzt Dr. Angst.
    Sowie Internist Dr. BAuchweh und HAutarzt Dr Wintermantel.. :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na bitte, Lachen ist doch die beste Medizin..
  • CosimaCosima

2,173

Ein Zahnarzt bei uns um die Ecke heißt Dr. Muth
  • Maja1978Maja1978

1,148

Mein Zahnarzt heißt mit Nachnamen "Zahn". Schön einafch zu merken. ;-)

Das mit dem Mädchen namens IKEA ist übrigens gar nicht so abwegig. Ich hab hier einen Artikel über einen ostfriesischen Vornamenssammler. Da steht drin, daß ein Mädel nach dem Großvater benannt wurde. Der hieß Ike, wozu die weibliche Form dann Ikea ist.
  • KabaKaba

574

Sehr witziger Thread. Hab ich jetzt glatt meine Mittagspause dran verlesen.

Sehr nett finde ich ja die aus "2-mach-1" - Geschichte. Da käme bei uns Kathiel und Danarina raus. Nun ja ...

Aber wir waren auch erst auf Abwegen. Weil mir so Namehn wie Paul oder Noah gefallen haben, meinem Freund aber so gar nicht. Am Ende kam dann der Vorschlag "Frank (weil sein Papa so hieß) Conor (da fand er die Bedeutung toll) Angelus" und mit Nachnamen Werner. In meiner "Juhu, ich bin schwanger" - Euphorie fand ich das auch erst ganz gut. Aber dann hab ich gedacht, wie mags ihm wohl dann in der Schule gehen und habe interveniert. Dann konnten wir uns lange Zeit auf nix einigen und am Ende ist es Frank Léon geworden. Auf dem Akzent hat er bestanden und ich mach mir jetzt jedes Mal nen Knoten in die Zunge. :roll: Und das Ende vom Lied: Wir rufen in Leo. Nicht zu fassen, dass man selbst so kurze Namen wie Léon verkürzt. Aber ich habs echt drin und kriegs nicht mehr raus. :???:
  • tortosa01tortosa01

556

ich muss immer wieder lachen wenn ich an einen Freund von mir denke...
    er heißt mit Nachnamen Löschenbrand und ist hauptberuflich bei der Feuerwehr

ich find das witzig :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ja, einen Zahnarzt namens Zahn kenne ich auch - und sein Sohn heißt ja auch Zahn, der hat auch Zahnmedizin studiert (oder ist gerade dabei)!

Ich kannte mal einen der hieß Feyerabend und seine Freundin Frühmorgens. Stellt Euch mal den Doppelnamen bei ner Hochzeit vor. :biggrin:
    Frühmorgens-Feyerabend. :cool:

Dann hat unser Standesbeamte von einer Trauung erzählt, wo die Frau auch einen Doppelnamen angenommen hat und dann "Müller-Müller" hieß. :shock: Ziemlich blöde, oder?!

Oder: Einer meiner "Lieblingsnamen" von einem Schüler aus einer meiner Parallelschulen:
    Ottokarl von Büchsenschütz-Nothdurft :shock: :shock: :shock:

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Sonst wird nachgeliefert!
    :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Meine Hausärztin heißt Mutschelknaus-Bauss.....auch nett, oder? Also bei nem Doppelnamen probiert man ja schon vorher mal aus wie das klingt, oder?
  • jedidajedida

373

Mein Mathelehrer nannte seinen Sohn Tassilo.

Da fällt mir auch noch die Story von einer Frau Engel ein, die einen Herrn Teufel geheiratet hat.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ein Lehrer meines Mannes hieß Karsten Weißbrot....
  • RonjaRonja

155

Ich hätte da noch anzubieten:

Kinderarzt Dr. Frankenstein

und

mein Tierarzt mit Namen Rabe :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der örtliche FA heisst Dr. Liebe!
  • lilalila

2,943

In meinem Bekanntenkreis hat die Monika einen von den Zieher-Buben geheiratet, seitdem benannt nach einem Musikinstrument - Zieher Monika :biggrin:

Ich finde das auch immer wieder köstlich, diese Wortspiele in Namen. Vor allem dieses Doppelnamentum ist echt zum weglaufen, ehrlich :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 4. 03. 2006, 14:32
    Ottokarl von Büchsenschütz-Nothdurft

Da würde ich mich ja vorsätzlich ent-adeln lassen...mannomann.
    Ich kannte mal einen Matthias Wentzlaff-Eggebert, der hat bei der Hochzeit dann doch lieber den Namen seiner Frau angenommen.
    Hier gibt es einen Zahnarzt Dr. Kiefer, einen Hautarzt Dr. Schweiß und ich hatte mal einen Prof, der hieß Dingeldein mit Nachnamen - da dachte ich erst, er veräppelt mich.

Und ich kenne zwei gleichaltrige Frauen, die heißen Walburga und Elfriede - ein schlechter Scherz der Eltern...
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Als ich meinen Mann kennengelernt habe und er mir seinen Nachnamen gesagt hat, bin ich erstmal in lautes Gelächter ausgebrochen und er musste es mir mit dem Ausweiß beweisen (ok, ich war aber auch ein bissel betrunken) den Namen hatte ich noch nie gehört, ich dachte, er veräppelt mich.... Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich 2 Jahre später auch so heiße...uiuiui :oops: ;-) :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

Du machst uns aber neugierig.....
    wie heißt er bzw. Du denn jetzt? :grin:

Achja, schaut doch mal nach unter xxxxxx da gibt es eine Menge witziger Namen und die sind alle echt :biggrin:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • tortosa01tortosa01

556

Ich muss schnell mal abweichen, und zwar zu Ortschaften.

In der Gegend wo ich aufgewachsen bin gibt es ein "perverses Dreieck"

Fucking, Petting und Tittmoning

Das Ortsschild von Fucking hat schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt weil es immer wieder, vorwiegend von Touristen, gestohlen wird :biggrin:
  • lilalila

2,943

Bei mir daheim gibts den Ort Sexling.
    Hallo,

vor ungefähr zehn Jahren traf ich mal auf einem Spielplatz ein Mädchen, das hieß Kunigunde. Die Eltern schienen die Mittelalterfans zu sein, wenn ich überlege, das Mädchen müsste heute ein Bewerbungsschreiben abgeben, ob sie dann der Neugier wegen eingeladen wird? Ihr schien der Name übrigens früher nichts auszumachen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kannte mal einen, der hieß Wolfram - seine Schwester Adele ... und die beiden waren etwas jünger als ich (damals, 1998, ca. 14) - wir fanden die Namen alle ziemlich grausam, weil man sie doch eher mit älteren verbindet, und die beiden fanden ihre Namen auch nicht so toll ;-)
    Mittlerweile wär's ja fast wieder was anderers, weil die alten Namen teilweise wiederkommen (wenn's auch nicht so mein Geschmack ist ;-) ).

Ein Nachbar meiner Oma heißt Herr Fuck :biggrin:

und eine Freundin von mir heißt Arfmann-Knübel mit Nachnamen ... da sie recht schnell spricht, haben meine Eltern anfangs, wenn sie anrief, immer "von Knübel" verstanden, udn seitdem heißt sie bei meinen Eltern so ;-)
    Der Freund einer Bekannten meiner Schwiegermam ist glaub ich 22 (oder mittlerweile vielleicht schon 23) und heisst Eduard von Wellensick.

Bei mir heisst der allerdings nur Eduard von Wellensittich, weil ich beim ersten Mal den Namen wirklich so verstanden hab.
  • PeggyUPeggyU

263

Ich frage mich immer wie diese Familiennamen entstanden sind. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och zu den Ortsnamen:

Hier kannst du ne Tour machen von
    Sexau über Gaildorf nach Busenbach

Udn in der Schweiz fidnen wir folgendes.
    Die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau nebeneinander
    Auf der Jungfrau gibt es das Jungfraujoch neben der kleinen Scheidegg

dorthin fährt ein Skilift mit dem NAmen Gummi.

Wollt ihr noch mehr. :biggrin:

Und nix gegen Tittmoning aus dem Ort stammt meiner Großmutter wärend mein Großvater aus Wurmloch in Siebenbürgen stammt. :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ortsnamen hätt' ich auch noch einen:
    Pflaumloch.

Klingt doch süß, oder?
    Scheint auch irgendwie genau so groß ( :biggrin: ) zu sein, wie es sich anhört. Ich kenne es nur aus Erzählungen. ( :oops: )
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps