Sind schon März 07 Mamis da

bearbeitet 13. 03. 2010, 21:41 in Bekanntschaften
Hallo,

sind schon März 07 Mamis hier aktiv?

Kurz zu mir :grin:

Ich bekomme im März 07 (ET 12.03.07; ein Tag nach meinem Mann)mein zweites Kind. Unsere Maus wäre dann 20 Monate *jung*.

Würde mich freuen wenn sich Mamis melden, die vielleicht auch ihr zweites Kind dann bekommen, zum Austausch, aber auch wenn es euer erstes ist, würde ich mich freuen von euch zu hören.

Gruß
«13456

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, das passt doch. ET fuer unseren zweiten Zwerg ist der 7.3. und Maya wird dann 21 Monate alt sein! ;-)

    Werde allerdings wohl eher unregelmaessig hier vertreten sein, denn wir leben auf einem Schiff und segeln um die Welt und nicht immer ist ein Internetcafe vorhanden! ;-) Maya ist in Malaysia zur Welt gekommen und Nr. 2 wird es wohl in Suedafrika oder Brasilien tun, mal sehen!

    Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es irgendwie verpasst unter Bekanntschaften einzusteigen, dann waren wir lange ohne Netz und dann war es irgendwie "zu spaet". Aber in den sonstigen Rubriken habe ich hier schon oft echte Hilfe bekommen, vor allem da ich ja fast immer im Ausland bin, wo manche Dinge dann eben ganz anders gesehen werden!

    Freu mich auf die kommende Zeit und bin gepannt, wer noch alles dazu kommt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Regina2001,

    Oh ein Schiff ich auch in die weite Welt will *eifersüchtigbin*

    Würde mich aber freuen,was von dir zu hören, wenn du dann mal wieder in einem I-Cafe vorbeischaust.

    Ansonsten viel Spaß und einen nicht zu starken Wellengang....
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    mein ET ist am 21.03.07 :-) also auch eine märzmami ! ich bekomme allerdings das 4. kind ^^ !

    habe aber vom zweiten und dritten kind auch nur ein abstand von 1 einhalb jahre.....und jetzt sind es dann dreieinhalb:-) worüber ich aber schon froh bin!


    lg
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!
    ich habe auch ET im März 2007.

    Wie gehts euch denn jetzt allen, wer fehlt noch? ich habe noch ein paar draußen gesehen mit März 07. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier...
    ich habe am 20.01.07 ET...

    Lieben gruß Steffi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,ich habe am 27.03.07 ET

    wie geht es euch denn allen ?
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr,

    mein ET ist der 26.03.07, unsere Tochter ist dann fast 27 Monate alt.

    Momentan gehts mir noch nicht so toll, ich habe definitv mehr Beschwerden als damals bei Anouk, schlimme Übelkeit, immer müde und oft Kreislaufprobleme. Der SS-Tee hat noch keine Linderung gebracht, im Gegenteil, oft wird mir danach erst richtig schlecht. Zu allem Überfluss haben Anouk und ich jetzt noch eine dicke Erkältung, Schnupfen und Halsweh :sad:
    Sorry, ich mußte mal jammern!
    Wie gehts euch denn so? An die, die schon ein Kind haben, wie meistert ihr die SS mit einem Kleinkind zu Hause?

    @steffi-andi: ist Dein ET der 20.1. oder der 20.3?
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach je, Din, das tut mir leid. :cry: Das hört sich gar nicht gut an.

    ich muss sagen, es geht mir ganz gut, wenn nicht die verflixte Müdigkeit wäre. :???: Ich könnte dauernd schlafen. ab mittags könnte ich wieder 10 h schlafen, wenn ich mich aber hinlege, schlafe ich abends nicht vor 12 ein und da Caius im moment ab 6 meistens kommt...

    seit dem Tee ist aber die Übelkeit weg, da habe ich wohl Glück. :grin: aber ich habe schon so viel zugenommen :cry: ich hatte dauernd heißhunger und musste dauernd essen, sonst wäre ich total ins Hunger-Loch gefallen, kleinigkeiten haben nicht ausgereciht. Seit ich vit.-tabletten nehme, geht es mir besser, aber es wäre mir lieber ohne.
    :???:

    ansonsten habe ich das glück, das caius morgens ind er krippe ist und ich deshalb hier in ruhe arbeiten kann. außer die letzten 2 wochen, da sind sommerferien und das schlaucht gewaltig, zum Glück nimmt sich mein Mann öfters mal frei.
    Nachmittags bin ich mit caius zusammen und bin dann abends müde wie nur was, da er vollbeschäftigung will. :???: stundenlanges spazierengehen usw... er braucht einfach Bewegung. :???:

    GUte Besserung!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mir geht es auch soweit ganz gut,manchmal ein bisschen ziehen im bauch ,oder wenn ich mal zu schnell aufstehe oder niesen muss tut der bauch voll weh als ob ich mir was eingeklemmt habe....

    übelkeit hab ich auch nicht so .....bin auch nur sehr sehr müde,und könnte den ganzen tag nur schlafen ...naja aber bei 2 kindern geht das ja wohl nicht ...

    der große geht bis mittags im kindergarten und der kleine is bei mir zuhause,er ist aber lieb ,im moment komm ich noch gut zurecht ,er kann sich auch gut allein beschäftigen ,das ich den haushalt machen kann oder wenn er noch mittagsschlaf macht .....

    wünsche euch allen eine problemlose schwangerschaft ....
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, das ist lieb
    bei Anouk hat die Übelkeit in der 11. Woche aufgehört, da hoffe ich jetzt drauf, morgen komm ich in die 10.

    Müde bin ich auch, mittags leg ich mich oft auch hin, wenn sie schläft, aber dann schlaf ich nachts sehr unruhig. Essen muß ich auch oft, das lindert die Übelkeit vorübergehend. Aber ich hab mometan gar keine Lust auf Schoki, sehr befremdlich, sonst ess ich für mein Leben gern süß.

    Morgens hab ich vier mal die Woche noch ein Tageskind, die Beiden halten mich ganz schön auf Trab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wollt ihr wissen was es wird oder eher überraschen lassen ?

    also ich wäre zu neugierig und will es gerne wissen ....

    ich hoff ja auf ein mädchen bei schon 2 jungs,aber im enddeffekt is es mir egal hauptsache gesund ....
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, pärchen wäre schon schön.... ;-)

    habt ihr schon Namen?
    das finde ich schwierig
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUHU, entlich seit ihr da :biggrin:

    also mir geht es bis auf ein paar sorgen ganz gut..... :cry:

    Ich hoffe das es ein Bub wird damit ich ein pärchen habe, aber es ist ja kein Wunschkonzert :grin:

    @cora ich habe schon Namen aber mein Mann muss noch absegnen

    Mädel: Leonie Nina

    Bub: Felix Björn, Philipp Björn

    nachja ist noch ausbaufähig aber das wird schon
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wunderbar, das wird ja langsam richtig belebt hier!

    Wir sind nach fast 2 Monaten in Deutschland wieder zurueck auf unserem Schiffchen und gewoehnen uns wieder ans Schwanken und an die Tropen.

    Uebelkeit hab ich auch diesmal wieder kaum, hoechstens abends mal fuer ein halbes Stuendchen, nur diese Muedigkeit... Ich koennt schon abends um 8 ins Bett gehen und bis zum Morgen durchpennen und trotzdem noch muede sein. Dazu kommt, dass es in den Tropen ja eh um 7 dunkel wird, und das nach den langen Tagen in Deutschland, da schaltet meine Uhr gleich auf Schlaf um! ;-)

    Wir wollen uns wieder ueberraschen lassen, ob es ein Junge oder Maedchen wird, finde ich total spannend. Und Namen? Im Kopf ueberlege ich schon, aber gemeinsam haben wir auch bei Maya nicht vor Ende des 7. Monats angefangen! ;-) Mein Freund will gerne noch ein Maedchen und ich? Mir ist es egal, mal so, mal so.

    Freu mich auf die naechsten Monate mit Euch!
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    habe erst jetzt gesehen das hier ja fleissig geschrieben wird inzwischen *gg*

    @cora.. öhm ja so gehts mir auch...ich könnt ständig nur essen :sad: ^^

    @ all bis auf brustschmerzen,müdigkeit und stimmungsschwankungen und das typische ziehen im bauch gehts mir gut...auch scheint mir so wie wenn das bäuchlein kugeliger wird....ab heute bin ich nun in der 11. woche.. :shock: irgendwie gehts grad ruckzuck um....

    @nina+emely hihi mein mädel-sollte es eins werden *g* heisst auch Leonie ;-) allerdings leonie maria

    bei einem jungen werden wir wohl Leandro nehmen...der 2.name ist noch net klar...aber so gesehen hats auch noch zeit...haben die namen wo wir jetzt haben auch nur zufällig gesehen und da sie uns gleich gefallen haben,stand es fest....*g* was man hat,hat man :D

    @regina uii überraschen lassen is toll...bei meinen anderen drei kinder wusste ich es auch nie :-) aber diesesmal lassen wir uns net überraschen ^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie geht es euch ??
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich doktore noch an meiner Erkältung rum, aber Anouk gehts schon viel besser. Samstag fahren wir in Urlaub, eine Woche Meer in Belgien, ich hoffe, dass Wetter wird noch besser, aber Hauptsache ich komm mal raus.

    Ich hätte jetzt eigentlich gerne noch ein Mädchen und später dann noch ein drittes Kind, das könnte dann ein Junge werden, wenn ich es mir so aussuchen könnte. Mein Mann hätte gern einen Jungen und dann keine weiteren mehr. Mal sehen wie es kommt.
    Die Namenssuche fällt mir noch recht schwer, Anouk fand ich schon vor der SS toll und der ist es dann ja auch geworden. Aber jetzt, es gibt einige, die sind ganz gut, aber noch nicht so, dass ich sagen könnte, der und kein anderer. Vielleicht muß die Entscheidung diesmal über die Monate reifen.

    Überraschen lassen find ich übrigens toll, wäre aber absolut nichts für mich, dafür bin ich viel zu neugierig. Freunde von uns wollten es gerne wissen, aber das Baby hat sich bisher nie richtig gezeigt, sie ist jetzt in der 34. SSW. das ist ziemlich blöd.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaja diese Erkältung, an der habe ich im moment auch noch zu knabbern, irgendwie will mein Schnupfen nicht weg gehen.

    Meine Übelkeit ist mitleerweile auch schon "fast" weg, nur wenn ich was eckeliges riche muss ich mich noch übergeben, aber naja das wird auch noch.

    Also ich könnte mich auch nicht überraschen lassen, bin auch zu neugierig. Aber ich bin schon am überlegen meinen Mann zappeln zu lassene, vorallem wenn es ein Junge werden sollte. Bin schon echt am grübeln ob ich ihm dann nicht einfach sage das es ein Mädchen wird :twisted:
    Ich stell mir gerade das Gesicht vor wenn der Arzt dann bei der Geburt dann sagt, "hier ist ihr SOHN", das wäre göttlich...
    Naja mal abwarten ob ich wirklich so gemein sein könnte
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, ich habe das erste Drittel geschafft! Seit gestern bin ich auf einmal wieder voll da, die Muedigkeit ist weg und meine Laune ist schlagartig gestiegen. Ist mir gar nicht so aufgefallen, dass ich so miesepetrig war, erst jetzt, wo es ploetzlich besser ist! ;-) Mein Freund atmet auch auf, kein Wunder...
    Dafuer gibt es jetzt schon nen deutlich sichtbaren Babybauch, was ich ganz merkwuerdig finde, denn beim ersten hat man bis zur 18. Woche nichts gesehen und jetzt weiss ich schon nicht, was ich anziehen soll, diese bloede Zwischenphase. Fuer die normalen Klamotten zuviel Bauch und fuer die Umstandssachen zu wenig. Schon irre, wie schnell das beim zweiten geht.

    Wir bereiten uns hier gerade auf den Absprung vor, unser Baby soll naemlich aller Wahrscheinlichkeit in Suedafrika, Kapstadt, zur Welt kommen, und bis dahin ist es noch ein laengerer Weg. Werden am Ende der Woche nach Madagaskar segeln, dann bin ich fuer einige Zeit nicht im Netz. Euch allen, alles Gute fuer den Endspurt im ersten Drittel!

    @cora: Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, habe gerade beim Einloggen gesehen, dass Du ja heute feiern darfst! :grin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke!

    ja, bei mir nähert es sich auch der zeit, wo es leichter wird. Müde bin ich imme rnoch, abe rich mus snicht mehr so oft zur Toilette. Bauch ist schon etwas da, aber die jeans passen noch, die waren aber auch vorher zu groß, weil ich abgenommen hatte :grin:

    aber es wächst viel schneller als beim ersten!

    Kapstadt - das ist eine stadt, in die ich immer wollte, das muss soo schön sein! Da wirds jetzt Sommer, gell? aber da ist es immer recht warm, also egal.... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab noch kein bisschen bauch ....

    habe bei meinen ersten beiden kindern erst im 6-7 monat erst bach bekommen ....

    und müde bin ich immer noch :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, in Kapstadt steht alles auf dem Kopf, auch die Jahreszeiten. Aber im Moment beginnt gerade die Zeit der Fruehjahrsstuerme, ein bisschen Zeit muessen wir also noch in Madagascar verbringen, wenn wir einigermassen entspannt segeln wollen. Ich denke, Ende Oktober werden wir wohl in Durban ankommen. Bin schon sehr gespannt auf das Land, haben ja schon viel gesehen, aber Afrika war ausser den Kapverden noch nicht dabei. Sehr aufregend!
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    von mir auch noch die glückwünsche zum geburtstag@cora

    ooh mein bauch is da und irgendwie net*gg* komisch zu erklären....ich selber glaub das er etwas kugeliger wird...dennoch passen die hosen zum glück nöch :D

    schlecht ist mir immernoch manchmal! so auf einen schlag.

    gestern mittag hatte ich dann so über ne zeitlang verteilt immer ein stechen im bauch....wie so leichte krämpfe....ging dann aber wieder weg...hm...sonst wäre ich auch beunruhigt gewesen...

    krank werde ich auch glaub....hab halsweh und husten fängt auch an und schnupfen *grml*

    so lg

    (10+4)
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein bißchen Bauch ist gut, ich trage schon seit 4 Wochen Schwangerschaftshosen, weil meine normalen mir viel zu sehr auf den Bauch gedrückt haben und ich das in dieser SS viel unangenehmer finde als in der 1., da konnte ich bis zum 7. Monat noch auf dem Bauch schlafen. Die Hosen passen natürlich vorne und hinten noch nicht richtig, aber den Gummieinsatz schlage ich um, was den Bauch noch mehr betont und ich sehe schon richtig schön schwanger aus ;-) allerdings noch etwas wabbelig, der Bauch
    Die Übelkeit hat sich leider noch nicht verabschiedet, ist aber ein bißchen besser als noch vor ein paar Wochen.
    Morgen hab ich die nächste VU, ich hoffe alles ist gut, meine Cousine, die zunächst zwei Wochen weiter war als ich, hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung, der Embryo war nicht gewachsen :sad: - ich versuche das zwar von mir fort zu schieben, aber die Situation ist schon blöd. Morgen weiß ich mehr








    so, ein kleiner Nachtrag. Ich war heute bei der VU und alles ist in Ordnung, das Baby bewegt Arme und Beine und hat zum Abschied gewunken :knutsch01:
    ein Bild gibts auf meiner Nickpage, hat nicht geklappt das hier rein zu stellen
  • lisilisi

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    @cora:
    Nachträglich auch vin mir alles Gute. Du hast am gleichen Tag, wie meine Mutter Geburtstag!

    Zu mir: ich werde vermutlich auch eine März-Mama, obwohl meine Ärztin von einem Februar-ET ausgeht (rechnerisch richtig, tatsächlich ist mein Zyklus länger). Da meine Tochter Franka 12 Tage nach ET auf die Welt kam, rechne ich diesmal mit einem ET Anfang Mitte März, der Empfängnistermin deutet auf den 2. März hin ;-)
    Aber der Februartermin kommt mir schon wegen des Mutterschutzes entgegen ;-)

    Wie angedeutet wird es mein 2. Kind. Bisher habe ich nicht vor, nach dem Geschlecht zu fragen.
    Mein Bauch ist unglaublich, so sah ich bei Franka im 5. Monat noch lange nicht aus, aber zugenommen habe ich noch nichts, eher ab. Ich trage auch schon Umstandshosen, seit etwa 2 Wochen ausschließlich. Doof, denn die sind z.T. noch zu weit ...

    Bei Franka war mir nie schlecht, diesmal hatte ich Dauerübelkeit und die kommt wieder, wenn ich den tollen SS-Tee nicht trinke. Danke, Forum!!Außerdem hebe ich Franka zu oft und habe daher Ziehen im Bauch. Na ja, das ausruhen war halt einfacher, als noch kein Kind da war, denn irgendwie ist Teilzeitarbeiten und Kleinkind anstrengender als Vollzeit kinderlos. Wobei sich mein Arbeitweg auch enorm verlängert hat, seit damals.

    So, jetzt ein allgemeines "Gute Besserung" in die Runde, ich hoffe, die diversen Erkältungskrankheiten haben sich inzwischen verzogen (ich hatte die Anfang August).
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne, ich bin total erkältet. Caius auch. :???:
    ich habe grad umstandshosen gesucht, aber irgendwie gibts bei uns nur teure oder doofe. H+M hat Wühltischatmosphäre.. und in einem in einer anderen stadt war eine hose dabei, dir mir wirklich geafllen hat, udn die war nur ind er falschen größe da :???:

    wie gehts den anderen?
  • lisilisi

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei C&A gibt es auch manchmal recht schöne Umstandssachen, die günstig sind. Ansonsten ist es wirklich schwer, etwas zu finden, was man bezahlen kann. Viele Kaufhäuser verkaufen gar keine SS-Kleidung. Baby-Walz ist teuer, quiero auch und man kann nur bestellen, nicht gleich anprobieren. Bei Franka fragte ich die Verkäufer irgendwann genervt, ob ich denn nackt rumlaufen soll, wenn ich schwanger bin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu an alle schwangeren...

    mir gehts schon besser,der blöde schnupfen is noch da...

    ich war heute beim Frauenarzt,hab endlich mein Mutterpass bekommen....
    2kg hab ich zu genommen :grin:
    Blutdruck war ein wenig niedrig 90/55

    ja sonst war alles ok,Ultraschall wurde gemacht....

    Das beste war,ich hab so zu ihr gesagt,wir hoffen ja auf ein Mädchen,wenns ein Junge wird auch nicht schlimm ;-)

    dann hat sie das Ultraschallbild ausgedruckt,und da war wohl das papier fast leer und auf dem Ultraschallbild am rand der war Rosa,da sagte sie,wenn das kein schiksal is.... :grin:

    sonst geht es mir ganz gut,ein bisschen ziepen hier und da...aber sonst alles bestens,bin jetzt 11+1

    wie gehts den anderen ???
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben Baby walz vor Ort, aber die sachen sind dermaßen teuer :shock: 80 -100 euro für ne normale schwarze Hose?

    C+A wird bei uns grad umgebaut, da gibts grad gar nichts. :twisted: Typisch. ansonsten nur katalog, das ist mir zu unsicher. :???:
  • lisilisi

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @cora:
    falls du gerne nähst, ich habe den Schnitt für ein paar Sachen da, aber günstig ist das auch nicht, weils lang dauert (bei mir zumindest, bin nicht so schnell im Nähen) und der Stoff ja auch was kostet.

    @GianMaurice:
    Schön, dass es dir wenigstens wieder besser geht. Schnupfen ist zwar doof, aber besser als richtig mit Fieber im Bett zu liegen.
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu +auch mal wieder zu wort melden muss+

    alsooo es wächts+g+ und zwar merk ich das gut,wenn ich morgens aufwachen und aufs klo muss! wenn ich dann auf dem rücken lieg und üpber den bauch fahre mekrt man richtig die kugel +gg+ klar durch die gefüllte blase halt...aber das fühlt sich so klasse an ^^ freu mich :-)

    lg

    p.s. so das wollte ich einfach mal loswerden nun
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin auch dabei und das ganze mit einem Doppelpack. Meine Zwillinge sollen laut ET am 19.03.07 kommen, aber ich denke mal solange werde ich es sicherlich nicht aushalten. Aber wir sehen mal.
    Sylvia
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlich willkommen. ;-) :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUHU,

    mal wieder da bin.
    War heute beim FA und bis auf eine Pilzinfektion istalles OK. Hoffe euch und den Krümmeln geht es auch gut.

    Mitleerweile pass ich schon nicht mehr in meine Hosen obwohl ich nur 2 Kilo bis dato zugenommen habe.

    So freu mich wieder von euch zu lesen.
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön dass bei dir alles ok ist, nina. Meine Hosen passen ja auch schon länger nicht mehr, hab auch erst 2 kg zugenommen, sehe aber aus wie im 5.-6. Monat ;-)

    Sind eure Kinder eigentlich auch so anhänglich und schüchtern? Anouk war bisher ein eher forsches Kind, aber seit einiger Zeit hat sie eine richtig ängstliche Phase, kommt selbst in der Spielgruppe, die sie schon länger kennt, ganz häufig zu Mama und weint auch schnell und viel und hat vor allem was sich bewegt Angst. Vielleicht merkt sie die Veränderung durch die Schwangerschaft oder es ist eine momentane Entwicklungsphase.

    Und wie sieht es mit der Vorfreude aufs neue Baby aus? Könnt ihr euch richtig und ungetrübt freuen? Ich bin irgendwie viel befangener als bei Anouk, da war ich total überschwänglich froh. Jetzt hab ich oft Zweifel, ob alles auch klappt, ich es mit 2 Kindern schaffe, Anouk nicht zu kurz kommt, etc. Kennt ihr das? Ich freu mich schon aufs Zweite, aber eher verhalten, dabei haben wir es uns ja gewünscht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in dieser SS viel größere Beschwerden habe als in der 1., ich erlebe sie eher als Belastung. Wird wohl noch besser werden...
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe kaum zeit, ans neue baby zu denken... :oops: ich fühl mich nur dauernd müde und geschlaucht. Ich habe auch schon die schwangerschaftshosen an, da die anderen etwas drücken. Nicht richtig zu eng, nur unbequem. Und die umstandshosen schlackern halt noch :roll:

    Caius ist wie immer, ich merke nichts. Er ist ja 2 1/2, und eigentlich versteh er fast alles, aber das mit dem baby versteht er nicht so richtig. bzw ich glaube, er will es nicht verstehen. :roll:

    die angst habe ich auch, manchmal mehr, manchmal weniger.... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,


    da bin ich wieder, allerdings nur sporadisch in den naechsten 5Wochen, denn Internetcafes sind hier in Madagascar spaerlich gesaet.

    Unser Toern hierunter war ziemlich anstrengend fuer mich, wir hatten viel Wind, und die Kombination schwanger und auf die kleine aufpassen hat echt geschlaucht. Ihr scheint das ja auch alle zu haben;, dass die zweite Schwangerschaft- irgendwie mehr schlaucht. Ich bin auch immer noch viel muede, koennte abends mit Maya ins Bett gehen, denke andererseits aber gar nicht soviel ueber das neue Baby nach. Komisch, oft muss ich selbst in den Kalender gucken, um die SSW zu wissen. :oops:

    Ich seh auch aus wie im 5. Monat. Komisch, der Bauch ist da, aber noch leer! Als waeren die Muskeln einfach schonmal zur Seite gerutscht, um Platz zu machen. ;-) Aber im Liegen spuer ich die Gebqermutter schon ueber dem Schambein.

    So, die franzoesische Tastatur macht mich wahnsinnig, naechstes Mal schreibe ich zu Hause vor!

    Bis bald
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja das kenn ich. Ich mach mir auch fast täglich gedanken darüber, ob wir Emely noch die Liebe und Aufmerksamkeit zulassen kommen können wie zur Zeit. Mein Mann meint dann immer, das er auch nicht zu kurz gekommen ist bei sich zu hause, muss halt alles nur anders ein- und aufgeteilt werden.

    Was meinen Bauch angeht, she ich aus und fühle mich auch so, als wäre ich im 7 Monat. Auch habe ich hinundwieder das gefühl das mich das Würmchen tritt, was meine Ärztin sogar für wahrscheinlich hält.

    So muss wieder Emely ist wach geworden.
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

    die sorgen hatte ich auch bei meinem 2. kind...ich denke das ist ganz normal...aber ihr werdet sehen das wenn das baby da ist,macht ihr euch darüber kaum noch einen kopf :-)

    zumal man ja acuh das ältere kind einbeziehen kann...

    joa mein bauch...er wächst auch und sieht dann aus wie wenn er gleich platzt ---ich weiss auch net*gg* da drückt dann auch alles :-|
    heute fühl ich mich da nun wieder wohl...aber die letzten drei tage?hmpf
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ihr habt alle schön bauch ...ich noch garnicht *hmmm*
  • lisilisi

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin krankgeschrieben. Bauch ist da, mir passt nur noch Umstandskleidung, zugenommen hab ich noch gar nicht, hab 2 kg. weniger als vor der SS.

    Ich freue mich auf mein Kind, aber wir haben derzeit eine Menge Stress, ich habe schon leichte Wehen und ständiges Bauchweh, kann nicht länger als eine halbe Stunde sitzen ohne Rückenschmerzen (die dann den ganzen Tag bleiben) und bin sehr fertig. Deshalb habe ich auch Angst um mein Baby. Bei Franka war die SS so einfach und so gut wie komplikationsfrei. Schade, dass es diesmal nicht so ist.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich meld mich hier auch mal. Lt. MuPa soll der 13.03.2007 der ET für meinen Bauchbewohner sein. Zugenommen habe ich schon 2 kg. :shock:
    Anfänglich war ich sehr müde, hätte mich kurz nach dem Aufstehen schon wieder hinlegen können. Das hat sich glücklicherweise gelegt. :grin: Ansonsten bin ich recht froh darüber, dass ich mit Übelkeit bisher nicht zu kämpfen hatte, und es mir auch ansonsten gut geht.

    Grüßlies
    Sandra
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen Sandra :byebye02: , ist es dein erstes Kind?

    und für Lisi :troest: , ich hoffe, die Wehen lassen bald nach und die anderen Beschwerden auch. Es wird sicher alles gut gehen, wenn auch etwas beschwerlicher, versuch dich möglichst viel auszuruhen. Hast du jemanden, der dir Franka abnehmen kann?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nadine,
    ja, es ist das erste Kind.

    Grüßlies
    Sandra
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    :shock: bin gestern abend im KH gewesen,da drei stunden lang die gebärmutter hart wurde(wie eben die übungswehen in der 20.woche ruuuum) auch hatte ich schmerzen-wenn auch keine dollen!) hatte mir sorgen gemacht,dabei war ich morgens bei der ärztin und alles ok! ja bekam magnesium ,da alles soweit ok ...das baby ist nun 8 cm gross und turnt fleissig umher :bounce02:
    aber joa,das mit dem hart werden der Gebärmutter ist heut auch wieder da...der arzt tippte dann auch stress etc...nun ja....muss ich mich vorerst mal etwas schonen...

    Lg
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe das zur zeit auch hin und wieder, das mit dem hart werden :???: ich weiß dann auch, dass ich mehr schlaf brauche, aber weniger stress, aber mein mann ist zur zeit 10 tage auf Geschäftsreise und Caius hat grad beschlossen, dass man morgens schon um 6 aufsteht... :cry: und dazu kommt schlaflosigkeit, bzw ich bin hundemüde, liege aber abends wach im bett. :cry:

    @Hexxe, gute Bessserung, schon dich jetzt wirklich mal mehr!!!! ich such mir dann immer Sachen, die man machen kann, die nicht so stressig sind, wo viele andere kidner dabei sind und ich einfach mal ne weile sitzen kann. ;-) Aber so schlimm wie bei dir wars bei mir noch nie!


    Sagt mal, seid ihr auch alle so vergesslich udn verlegt alles? :roll: Bei mir ist es diesmaöl furchtbar. Was ich schon alles wieder aus dem auto aussteigen musste, weil ich die hälfte vergessen habe, beim einkaufen sowieso trotz Zettel werden Sachen überlesen, schlüssel verlege ich dauernd, Kuscheltuch von Caius war jetzt ein paar mal nicht dabei, bei der arbeit vergesse ich alles zu machen, was nicht tierisch dringend ist, und und und.... richtig peinlich schon. :oops:
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @cora...ja ich weiss auch nicht,sowas hatte ich auch um diese zeit noch nie...naja...körperlich kann ich mich schon ausruhen...es ist eher psychisch glaub...nun ich versuche auch etwas entspannter nun mal alles anzugehen..aber wie ihr alle wisst,ist das nicht immer so einfach..

    mit dem vergesslichen...*gg* also jetzt hab ich das net...aber ich hatte das in den anderen SS auch schon und meine cousine im moment :-) sie ist auch schwanger...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die hqrten Baeuche scheinen irgendwie in der Luft zu liegen. Hab das auch die letzten Tage festgestellt, alerdings meist morgens im Bett, wenn ich total entspannt bin. Merke es auch nur zufaellig, wenn ich fuehle und denke dann, upps, soviel gewavchsen nachts?
    Glaube auch, dass ich seit ein paar Tagan die ersten Kindsbewegungen spuere. Nur ganz leicht, aber immerhin. Freut mich total, denn bis ich den naechsten Ultraschall machen lassen kann, wird es wohl noch 5 Wochen dauern, denn die aerztliche Infrastruktur ist hier nicht gerade berauschend!

    Vergessen tue ich auch alles, und was mich scvhrecklich nervt ist, dass ich wahnsinnig ungeduldig bin und schnell bis aufs aeusserste gereizt bin. Wegen nichts, aber in de, Moment kommt es mir wie die Welt vor. Frustrationstraenen wegen fallengelassener Glaeser, zickigen Naehmaschinen o. aehnlichem! :roll: Und wenn es mir dann bewusst wird, nervt es nur noch ,ehr, kennt ihr das?

    @ Hexxe und Lisi
    Ich drueck die Daumen, dass die Beschwerden bald besser nachlassen

    @din
    Maya ist seit neueste, auch total anhaenglich und klammert wieder vermehrt. Die Phasen, wo sie alleine spielt sind wieder weniger geworden und am liebsten waere sie die ganze Zeit bei mir. Ich glaube sie merkt schon, dass sich etwas veraendert. Ich hebe sie nicht ,ehr soviel hoch, unterwegs wird sie nur noch vom papa getragen und wenn sie falsch auf meinem Bauch sitzt schiebe ich sie zur Seite. Ich hoffe, das wird auch wieder besser...
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    @regina...ja das mit dem harten bauch spüre ich morgens schon ne weile...meist wenn ich dann noch eine volle blase habe *gg*...aber das in den letzten beiden tagen ist einmal abends vier stunden gewesen und gestern noch...:-( aber heut is bis jetzt ok...gut ich muss auch magnesium nehmen und das kann da schon viel helfen....das baby spüre ich doch net...dachte das ja letzt auch! aber ich bin ab heut in der 15.woche und tjo:D da kanns dann ja jetzt losgehen...ich werde geduldig immermal wieder hinliegen und in mich reinhören...die ärztin meinte ja,das ich das erst ab der 18.woche spüre... :roll: das ist quatsch!bei meiner jüngsten war es auch net so spät! :shock: ich hoffe sie behält net recht *gg*! naja zur zeit fliegt die zeit eh dahin irgendwie...

    weiss jemand welche magnesium tabletten ich noch nehmen könnte ausser "verla n" ?welche ja teuer sind?! -da gibs doch auch die im Schlecker von St.Franziskus oO ....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ich habe Magno Sanol bekommen. 100 Kapseln kosten 14,05 €. Keine Ahnung, ob das teuer ist. Mein Arzt hat die mir übrigens kurzerhand verschrieben. Bekomme das Geld also von der KK wieder.

    Grüßlies
    Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum