Sind schon März 07 Mamis da

2456

Kommentare

  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu
    das mit dem bauch ist soweit nemme bedenklich da...aber heut hab ich was neues^^ was ich aber irgendwie kenne...da sticht es so in der MuMu gegend :shock: nur ab und an mal...hm...^^

    wer hat den sein baby schon gespürt?ich dachte ja mal wieder...aberirgendwie...hm....+ungeduldig wart+ gg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu...mir geht es soweit ganz gut....hab heute den ganzen tag so ein stechen im bauch aber immer auf der gleichen seite ....

    also spüren tu ich eigentlich noch nichts......

    ab wann kann man noch mal bei FA sehen was es wird???? (weiß garnimmer)

    Wie geht es den anderen mamis??? oder eher gesagt schwangeren...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mir geht es bis auf Blähungen :oops: super gut.

    @Hexxe ich spüre meine Knirps schon längern. Dachte erst ich sei Verrückt aber meine Ärztin meinte es sei bei dem zweiten Normal, das man es so früh spürt. Sie fragte mich dann auch auf welcher seite ich es spüre - war links - und siehe da dort lagen zu dem Zeitpunkt die Füsschen.... :grin:

    @GianMaurice ich glaube so ab der 24 Woche, das meinte aufjedenfall meine FÄ - zu dem Zeitpunkt habe ich es auch damals bei Emy erfahren.
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @gianmaurice also meine ärztin meinte letzt ab der 20.woche rum....aber irgendwie sagen da glaub alle anders :???: ja also irgendwie ziept es bei mir auch immer...

    @nina+emely uiiii süss ,menno mag auch +g+ dabei is es bei mir ja sogar das vierte +g+ ...naja das wird sich schon melden :grin: man is halt so ungeduldig :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,wo seid ihr denn alle.....

    wie geht es euch ???

    wie läuft eure SS???

    also mir geht es ganz gut ...kann mich nicht beklagen ....

    am donnerstag habe ich mein VU ,bin ja mal wie es krümmel geht ...

    meldet euch :knutsch01:
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *meld* hier

    oh also läuft alles ganz gut bis jetzt...*gg*auf die vorsorge untersuchungen freu ich mich auch immer :-)
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wisst ihr was, ich denk meistens kaum dran... :oops: einfach zu viel anderes zu tun.

    Würmchen tritt mich hin und wieder, dann freue ich mich. Bei der VU war bei der hebamme auch alles ok, hat sie auch getreten :biggrin:
    ende Oktober habe ich den US, da freue ich mich drauf..

    was ich noch so kaufen muss, plane ich auch schon heftig, aber ansonsten ist das alles soo anders als bei der ersten schwangerschaft :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich spüre noch garkeine tritte,passe immer noch überall rein ,und ja man würde garnicht sehen das ich schwanger bin,bin ja mal am donnerstag gespannt wieviel ich zu gelegt habe,bis jetzt hab ich mich zuhause noch nicht gewogen
  • lisilisi

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist die 2. SS auch ganz anders als die erste war. Damals hatte ich viel mehr Zeit für mich, das geht jetzt halt nicht mehr so. Wenn der Zwockel mich tritt ist gut, nächsten Montag habe ich US, aber durch Renovierung und Umzug und Arbeit bin ich völlig ausgelastet und habe keine Zeit, die SS so intensiv zu erleben, wie bei Franka. Sehr schade, aber nicht zu ändern. Da nutzt auch jede Auszeit nichts, die mir von der Ärztin wegen Wehen gegönnt wird. Dann kommt nur eine mittlere bis große Katastrophe und ich bin am rödeln, damit alles doch noch irgendwie klappt. Und am Ende bitte ich darum, dass ich nur noch eine Woche krankgeschrieben werde, damit ich aus dem Haus komme und gezwungen bin, mich mit anderem zu beschäftigen und nicht an die Probleme zu denken.
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu, bei mir ists genauso wie ihr beschrieben habt, dei zweite SS läuft einfach so nebenher, ich hab keine Zeit sie so zu genießen wie bei Anouk. Das Zweite soll sich wohl schon jetzt daran gewöhnen, dass sich, wenn es auf der Welt ist, nicht alles um ihn/sie dreht.
    Morgen hab ich aber VU und freu mich. Auch mache ich mir schon Gedanken um den Geburtsort, ob ich wieder hier ins KH gehe oder nach Bonn ins Geburtshaus fahren soll. Bei Anouk hatte ich mit der 1.Hebamme ein wenig Pech und Beleghebammen sind hier noch nicht so etabliert. Das Geburtshaus ist aber mindestens eine halbe Stunde Autofahrt entfernt und das möchte mein Mann nicht so gerne.
    Wir werden es uns wohl nächsten Monat mal anschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht mir genauso, die zweite Schwangerschaft laeuft irgendwie so nebenher, allerdings sorgt der Zwerg mittlerweile ziemlich haeufig dafuer, nicht vergessen zu werden und schlaegt eifrig Purzelbaeume.
    Ueberlege im Moment, wo ich meinen zweiten Ultraschall machen soll, entweder hier, allerdings eben mit einem aelteren Geraet, oder noch 4 Wochen bis Suedafrika warten? Dort ist sicher eine genauere Kontrolle moeglich, allerdings bin ich dann schon in der 22 Woche. Und zweiumal will ich dem Wurm eigentlich ersparen.
    Maya klebt weiter wie ne Klette an mir und ist seit neuestem total brustfixiert, obwohl wir vor 4 Monaten mit dem Stillen aufgehoert haben. Mein Freund meint, ich wuerde total nach Baby riechen, dass sie das merkt und deshalb so gerne ihre Nase in mir vergraebt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,komme gerade vom doc wieder ,also habe wieder 2 kg zu gelegt,sonst ist alles ok kind wächst und gedeiht.....blutdruck mal wieder zu niedrig....

    spüren tu ich das kleine immer noch nicht :sad: kanns kaum erwarten ....

    jetzt muss ich wieder am 2.11 hin dann wird us gemacht und hoffe das man schon was sehen kann ;-) bin schon ganz aufgeregt :bounce02:


    und sonst geht es euch allen gut ???

    habt ihr schon namen ???

    ich leider noch nicht ,aber hab ja noch zeit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch wo seid ihr denn alle ?????

    geht es euch gut ????
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    japps was die schwangerschaft betrifft geht es mir seeehr gut :-) im übrigen hatte ich ja die ganze zeit etwas gezweifelt ob das wirklich das baby sei wo da strampelt,da ich es ja nur im sitzen bemerkt hatte und einmal im bett und war mir sooo unsicher ..nun :cool: gestern lag ich auf dem sofa und siehe da! es hat rumgeturnt und deutlich und unverkennbar das baby :bounce02: ich freue mich so endlich sicher sein zu können das dies mein zwerg gewesen ist :biggrin:

    ja ansonsten ...der bauch wird runder,man sieht die wölbung und ansonsten muss ich halt morgens oder nachts gaaanz dringen immer aufs klo :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich melde mich mal wieder ab, fahren morgen langsam Richtung Suedafrika los, denke wird 3-4 Wochen dauern.
    Zwerg strampelt fleissig und sonst auch alles gut.
    Gewicht? Keine Ahnung, war ja seit der 11. Woche nicht mehr bei der Vorsorge, aber 5 Kilo werden es sicher sein, wenn nicht mehr. Egal, geht auch wieder weg...

    Bis bald, wuenscht uns gutes Wetter!
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ooh dann wünsche ich euch ja mal viel spass ;-)
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei der VU war bei uns alles in Ordnung, hab bisher 4kg zugenommen. Ich hoffe beim nächsten US kann man sehen was es wird, wir kommen mit der Namensgebung nicht weiter.

    Anouk ist auch seit der SS wie ausgewechselt, hängt nur an mir und ist sonst viel schüchterner und zurückhaltender geworden.

    Seit letzter Woche bin ich endlich die Übelkeit los, jetzt haben wir diese Woche einen Magen-Darm-Infekt :sad: , bei Anouk war ich nie krank und jett hab ich ständig was. Irgendwie war die 1. SS leichter und angenehmer. Und das Ende ist noch lange nicht in Sicht...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meld mich hier auch mal wieder. Mir gehts unverändert gut und Kollegen behaupten, ich sähe aus wie das blühende Leben. ;-)
    Vor zwei Wochen hatten wir ja bereits das Outing vor der Amniozentese bei der Pränataldiagnostikerin und seit heute weiß ich es zu 100%. Das Ergebnis der FWU ist da und unser "Pipan" wurde bestätigt. Tolle Jungennamen zu finden ist irgendwie nicht so leicht, vor allem will ich nicht solche "Sammelbegriffe". Ich bin eigentlich für Nils und Jannis, von meinem Mann kam heute Lennard. Na mal sehen, so ein bisserl Zeit haben wir ja noch. Wer einen schönen Link zur Vornamen - HP's hat, bitte schicken. Ich sauge sowas momentan auf. :grin:
    Zunahme haben wir auch zu verzeichnen, schon ganze 3 kg.

    Grüßlies
    Sandra samt Junior
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *g* ja mit den Jungennamen haben wir auch unsere probleme...während der mädchenname schon seid anfang an steht :cool:
    auch wir haben ja noch zeit...aber irgendwie möchte ich dies schon haben,damit das krümelchen einfach seinen namen hat,man weiss ja net was kommt...ich glaube zwar nicht das was unordnungsgemäss passiert...aber man steckt da nicht drinne und es ist mir einfach wichtig .
    ansonsten hatte ich gestern nacht schmerzen...welche aber heut wieder weg sind...die kamen nach dem GV und dachte echt ich halts nicht aus...aber erst danach...ich weiss auch nicht...der ganze stress war wohl etwas zuviel die letzten tage :sad: sonst gehts uns gut
  • lisilisi

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    über namen haben wir uns noch gar keine gedanken gemacht :oops: . Wir wissen ja auch nicht, was es wird und ich werde auch nicht nachfragen.
    Bei der Vorsorge war mein Baby etwa eine Woche zu klein, ich soll endlich zunehmen (z.Zt. ein kg weniger als vor SS) und ausruhen.

    So viele Beschwerden und Infekte hatte ich noch nie, wie seit 20 Wochen immer wieder. Letzte Woche Magen-Darm, davor eine Erkältung und Wehen, davor grippaler Infekt. Irgendwie bin ich nicht wirklich gesund und es tut mir sehr leid, dass ich diese SS nicht so richtig genießen kann. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen dem Kind gegnüber.
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu :shock: also das ist ja nicht mein erstes kind,aber diese schwangerschaft gehn die hormone ab,das hab ich noch nicht erlebt :oops: was ich zur heulsuse mutiert bin
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, wie gehts euch so?:byebye01:

    Ich kann sagen, dass ich jetzt endlich im 2. SS-drittel angekommen bin, es geht mir soweit gut und ich fühl mich wieder wohl in meinem Körper. Das Baby spüre ich relativ häufig, wenn ich mir mal Zeit nehme, in mich reinzuhorchen. In einer Woche hab ich den nächsten US, bin schon gespannt.

    Außerdem freu ich mich auf die Vorweihnachtszeit, ich denke dieses Jahr werde ich Anouk auch schon schön miteinbeziehen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu ...Mir geht es auch ganz gut ,morgen muss ich zum FA,ich hoffe morgen outet sich das kleine......

    Also spüren tu ich immer noch nichts ,mache mir da wirklich sorgen ,weil alle schon was merken ....
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    ja mir geht es auch sehr sehr gut diese schwangerschaft...fühle mich zwar schlapp und müde..aber körperlich topp :cool: allerdings fängts nun an,sobald ich haushalt mache,mir esruckzuck im kreuz schmerz...das dann doch unangenehm,zumal ich da zb grad mal ein zimmer fege ...aber das sind die normalen beschwerden,wo ich dennoch net klagen kann.
    Den zwerg merke ich täglich. wenn ich auf den bauch liege hagelt es tritte*g*aber es ist noch bequem so zu liegen,ausserdem liege ich nicht richtig auf dem bauch.

    @Gian maurice...ich denke sorgen musst du dir keine machen,denn manche fangen erst mit der 21 woche an das baby zu spüren...und wenn du evtl. noch die plazenta vorne hast,dann kann das sehr gut sein,
    falls du dir aber zu sehr sorgen machst,dann lass lieber nachsehen,damit du beruhigter bist :-)

    Edit: ach wie ich sehe bist du heut ja bei arzt

    :oops:

    LG
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey.. irgendwie habe ich die benachrichtigungen nicht mehr bekommen. :oops: Wohl aus versehen mal vor Lesen gelöscht.

    mir gehts auch gut, Baby turnt rum, aber nicht sehr. Ich spüre es nur, wenn ich mal zeit habe, in mich reinzuhorchen.

    Ansosnten muss ich auch dauernd wieder auf die Toilette :roll:
    und ich friere dauernd. :cry: Bei mir ist es genau andersrum wie bei anderen - die frieren immer, nur in der schwangerschaft nicht. Ich friere nie sonst so richtig, außer ich werde krank, aber jetzt in der Schwangerschaft ist mir dauernd zu kalt und ich weiß schon nicht mehr, was ich noch anziehen soll, es wird ja noch viel kälter! :shock:

    ich hatte letzte Woche US - das baby sah aus wie ein baby, aber mehr auch nicht... ich weiß also noch nichts. :roll: es hat mich etwas enttäuscht, ehrlich gesagt. Ich glaub, meine ärztin hat ein sehr altes gerät.

    habt ihr ne Idee für einen Namen?
    Muss irgendwie zu Caius passen, auch ausgefallen sein.... :???: wir werden nie einen weiteren Jungennamen finden, der uns beiden gefällt, es darf also kein Junge werden. :cool: Ein Mädchenname ist relativ einfach dagegen.

    abends bin ich einfach nur noch geschafft. :???: ab 7 bin ich meist so müde, dass ich kaum mehr reden kann und muss dann eine sich wehrende quasselstrippe ins Bett bringen. um halb 9 falle ich ins Bett und kann nur noch lesen oder fernsehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ich komme gerade vom arzt wieder.

    Ich habe 2,5kg zugenommen.

    Habe leider eine Pilzinfektion,naja habe salbe bekommen.

    Kind ist ca. 20 cm groß und ich bin 19 +2 SSW

    Ich habe gesagt das ich das Kind nicht spüre und so und sie hat nach geguckt und meinte
    ich hab eine vorderwandplazenta,so wie ihr es gesagt habt :bounce02: :bounce02: :bounce02:

    Outen wollte es sich nicht so ganz :roll:

    lag genau so das die nabelschnur zwischen den beinen lag,hat aber kein schniedel gesehen ,dann hat sie das kind noch ein wenig geärgert und dann ist ein wenig die nabelschnur nach hinten gerutscht,und sie meinte also es sieht aus wie ein mädchen soll mich aber nicht festlegen ,ich hoffe es soooo sehr ,aber jungens sind auch erwünscht,hauptsache gesund.


    was bedeutet den im mutterpass "Leukott "oder so ????
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leukozyten?
    soweit ich weiß, deuten die auf eine entzündung im körper hin... bin mir aber absolut nicht sicher! meine hebamme hat das mal bei mir auch festgestellt, aber das war erklärbar durch die damalige starke halsentzündung.

    ich sags ja - der US muss bei meiner FÄ total uralt sein. Mann kann so ungefähr die umrisse des babys erahnen, aber so einzelheiten wie Penis oder nicht - vergesst es. auch die ärztin nicht. Ach mann. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist immer blöd ,wenn man es wissen will und die können nichts sagen.

    Man ist zwar dann enttäuscht,aber hauptsache ist alles ok mit dem kind...

    Ach ja und fliegen darf ich nächsten Monat auch .

    Cora hast du schon ein namen ,wenn es ein Mädel wird ???
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben bei einem Mädchen mehrere namen zur auswahl, sind uns aber nicht sicher. Entschuldigt bitte, wenn ich ihn nicht sage :oops: ich habe das schon so bei caius gemacht - ich werde warten, bis ich das Kind im arm habe, bis ich wirklich entgültig den Namen auswähle, da ich sicher sein will, dass er wirklich passt. Ich glaube, das spürt man erst dann. ;-) Deshalb werde ich vorher keine verkünden.

    mir gefällt eher was altmodisches, Carlotta fidne ich zB schön. Meine Güte, eigentlich habe ich ne ganze Liste im KOpf gehabt und weiß selbst die nicht mehr. :roll: Naja, wir werden sowieso noch ein Namensbuch holen und jeden Namen angucken und hin und herwenden und überlegen... :biggrin: Und ihr?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist doch nicht schlimm wenn du es nicht sagen willst ,es gibt viele die es nicht sagen wollen,find ich auch ok.

    Also ich wollte ja immer wenn es ein Mädchen wird Alessia heißt,aber den find ich auch nicht mehr so toll,weil hier auch viele alicia, alecia und so heißen ,das hört sich alles so gleich an .

    Hm und jetzt gefiel mehr der name Chiara sehr schön.

    Wir wollen ja ein Italienischen namen,aber da gibt es soviele,und die meisten sind uhralt. :biggrin:
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Namenssuche schreitet bei uns auch nicht voran, Jungennamen find ich total schwer, Mädchennamen haben wir noch von der 1. SS, Zoe finden wir beide schön, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres. Ich hoffe es fällt uns leichter wenn wir wissen was es wird.
    Nächste Woche bin ich wieder beim FA, vielleicht sieht man da was. Aber danach die Woche gehe ich zu einem Spezial-US in einer ganz modernen Praxis, da wird man doch sicher was sehen.
    Morgen hab ich Bergfest :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

    wollte mich noch dazu gesellen als märzmama, wenn noch platz ist.....oder gibts hier ein spezielles aufnahmeritual? ;-)

    bekomme mein erstes kind - voraussichtlich eine kleine zicke - die zunehmend fester nach mir tritt.......ET ist 20.03.2007

    ich hatte die letzten wochen ein bisschen sorgen, weil ich seit der 18ten woche wehenhemmer nehmen musste (setze sie jetzt ab), aber seit 2-3 tagen ist alles wieder in ordnung und der bauch wird nur noch so 8-10 mal am tag hart......also wohl völlig im normbereich. habt ihr das auch jetzt schon? manchmal gar nicht so leicht zu wissen was noch normal ist und was bedenklich. aber u.a. ist ein forum wie das hier ja auch da.....würde mich auf jeden fall über ein bisschen "geplauder" freuen :-)

    viele grüsse von
    marlene
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: Hallo willkommen im Märzclub ;-)

    Na sicher kannst du hier eintreten .

    Und du bekommst auch ne kleine Zicke sehrwahrscheinlich???
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, willkommen. ;-)

    Du musst uns jetzt allen einen Kaffee und ein Stück Kuchen ausgeben, so sieht das Aufnahmeritual aus. :biggrin:

    Ich habe das auch, dass mein Bauch hart wird, aber ich zähl da gar nicht mit. Mehr als 8- 10 mal am Tag auf keinen Fall, eher 2- 3. :shock: Wie oft war es bei dir?
    Ich merk dann halt, dass ich zu viel stress habe und es langsam angehen lassen sollte und ruhe mich einen moment aus. Es reicht schon aus, sich hinzusetzen, durchzuschnaufen und dann etwas langsamer weiterzumachen.

    Ich habe übrigens auch eine vorderwandplazenta, deshalb spüre ich die tritte auch nicht stärker als vorher, nur hin und wieder so ein gezappel. süüüß. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gut....kaffee und kuchen, kaffee kann ich kochen und kuchen geh ich kaufen - ne lösbare aufgabe also......und dann geselle ich mich auch gleich zum vorderwandplazentaclub ;-)

    mein bauch wurde alle 20-30 minuten hart, deswegen bin ich ja dann auch ins kh bzw. zum arzt, kam mir etwas viel und so regelmässig vor. aber wie gesagt, jetzt geht es wieder. so ein paar mal scheint ja normal zu sein....geh auch ab morgen wieder arbeiten....genug geruht :fun27:

    der doc hat im ultraschall ein mädchen gesehen, aber wie man ja immer mal wieder hört kann am ende was ganz anderes bei rauskommen. wisst ihr schon was ihr bekommt?

    wünsch euch noch nen schönen sonntag und lassts euch schmecken.......

    gruss marlene
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für den kuchen, war echt lecker, kam auch genau zur rechten zeit. :grin:

    Ich weiß es nicht, was ich bekomme. :roll: würds aber gern wissen.
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, ich war Mittwoch bei der VU, das Baby ist 20cm groß, ca. 400g schwer und alles scheint ok zu sein. Es hatte zwar die Hand zwischen den Beinen, aber eventuell ist da noch etwas anderes zwischen ;-)
    Mal sehen, nächsten Mittwoch gehe ich zu einem Spezial-US, der FA wird es dann wohl eindeutig sehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hat die vorderwandplazenta denn zu bedeuten ,ich weiß garnicht ob ich das bei meinen zwei auch hatte,kann dann die geburt anders verlaufen

    *MalBlödFrage*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts, sie liegt einfach nur vorne :biggrin: Also das ist eine völlig normale Lage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok danke :knutsch01:
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab übrigens auch eine Vorwandplazenta, meine FÄ meinte, das sei für den Arzt bei einem KS gut zu wissen, da uU mehr Blut fließen kann
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    din schrieb:
    ich hab übrigens auch eine Vorwandplazenta, meine FÄ meinte, das sei für den Arzt bei einem KS gut zu wissen, da uU mehr Blut fließen kann

    merkst du dein kind schon
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich merk es schon länger ab und zu und mittlerweile mehrmals täglich. Aber manchmal irgendwie "gedämpft", anders als bei Anouk, als wäre noch etwas dazwischen. Das wird wohl die Plazenta sein.
    Und wie stehts mit dir?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also in den letzten tagen hab ich schon ab und an mal was gemerkt aber nicht so viel eher so leichtes pochen ...

    möchte doch mein Kind auch so gerne feste spüren :grin:

    naja kommt noch ....

    ich wollte mal von euch eure bäuche sehen wenn ihr es mögt ???

    werde gleich mal ein bild von meinen machen ,meinem mini bauch ,wer will kann ja auch hier seinen bewundern lassen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so mein mini bauch wie ich finde ...

    im gegensatz zu den anderen schwangerschaften

    30gt0.jpg

    29pl5.jpg


    so jetzt möchte ich euren auch sehen :biggrin:

    mir passen übrigens noch alle hosen ,manche sind jetzt ein wenig knapp aber die meisten jeans krieg ich noch problemlos zu
  • HexxeHexxe

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

    na das ja mal ein tolles bäuchlein *g* mir passen meine zwei hosen auch noch!!! sie hängen halt unter dem bauch lol...

    im übrigen wirds wohl ein Mädchen werden..die Ärztin meinte sieht aus wie ein Mädchen :grin:

    ansonsten alles paletti und sie tritt fleissig^^man kann es auch von aussen schon fühlen

    LG :bounce02:
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein wirklich schöner Bauch!
    Unsere Digicam ist momentan kaputt, deshalb kann ich nichts zur Gallerie beitragen. Leider auch nicht die tollen US-Fotos, die ich Mittwoch bekommen hab. Definitiv wissen wir jetzt aber, dass wir einen Jungen bekommen. Ein klassisches Päarchen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bin ich endlich wieder. Nach ueber 5 Wochen segeln und ankern fernab jeglicher Zivilisation sind wir in Richardsbay and der Ostkueste Suedafrikas angekommen. Gott sei Dank, wir haben echt alle drei die Nase voll vom Segeln fuers erste. Haben ziemliches Pech gehabt mit dem Wetter, entweder Flauten oder zuviel Wind, oder Sturmwarnung, so dass wir uns in irgendsonem Kaff in Mosambique verkriechen mussten, wo es prompt Aerger mit den Behoerden gab. Zwischendurch Wasserknappheit auf dem Boot, weil es wochenlang nicht geregnet hat und das Wasser an Land nur Brackwasser war, und auch die Essensvorraete waren ziemlich zusammengeschrumpft., weil wir ja mit 2-3 Wochen und nicht mit 5 gerechnet haben.

    Egal, nun sind wir endlich da und liegen am Steg in einem suessen kleinen Yachtclub mit Duschen, elektrischem Strom, Spielplatz, Swimmingpool, Waschmaschinen und sogar einer Badewanne! :bounce02:
    Beim FA war ich jetzt auch endlich, 25 Woche schon. Alles in Butter, aber das Geschlecht haben wir uns nicht verraten lassen, soll wie bei Maya eine Ueberraschung werden. Der Bauch ist schon ziemlich stattlich, da gibts auf jeden Fall keine Fragen mehr, ob schwanger oder zuviel gegessen, beim ersten Mal sah er um die Zeit auch nur so suess und klein aus wie der von Gianmaurice. Muss mal schauen, dass ich ein Bild mache.

    Namen haben wir noch keine, und ich werde ihn auch nicht verraten. Kann gut verstehen, was Cora meint. Maya sollte eigentlich anders heissen, aber kurz nachdem die Wehen angefangen haben, kam mir der Name in den Sinn, und ich wusste, das ist er, obwohl wir ja gar nicht wussten, dass es ein Maedchen wird. Wird nur jetzt schwierig, einen ebensoguten fuer die Nr. 2 zu finden, denn Maya hat unzaehlige Bedeutungen und Assoziationen, die einfach perfekt passen. Aber vielleicht kommt ja wieder der Geistesblitz, wenn die Wehen einsetzen! ;-)

    @din: Maya ist auch superanhaenglich und viel zurueckhaltender als frueher. Vielleicht ist es im Moment auch nur der Schub, oder die Belsatung durch das Segeln und die Unregelmaessigkeit in unserem Leben, aber ich denke auch, dass viel mit der SS zusammenhaengt. Seit neuestem zieht sie immer meinen Ausschnitt ganz weit runter und legt ihre Wange auf die Haut von meinem Brustansatz, so kann sie dann fuer Ewgikeiten sitzen und schmusen, ganz verrueckt. Nur gut, dass wir in warmen gefilden leben, sonst waere das ja nen Problem!

    So, das reicht erstmal fuer heute. bin jetzt wieder oefter da!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, unser thread scheint ja irgendwie einzuschlafen, oder seid Ihr alle im Vorweihnachtsstress?

    Ich hab gerade die suedafrikanischen Supermaerkte durchstoebert um Zutaten fuer Weihnachtsplaetzchen zu finden. Ganz schoen schwierig, die backen, bzw kochen hier nur diese schweren englischen Puddings, die aus Sirup und Trockenfruechten bestehen. Nicht so mein Fall. Nach Mandeln, Nuessen und Gewuerzen laeuft man sich die Hacken wund. ;-)
    Oder besser watscheln! Hab heute mal in den Speigel von hinten geguckt udn gesehen, dass jetzt ich jetzt wohl meine Schwangerschaftshintern bekommen hab. :sad: Egal, geht auch wieder weg.

    Der Zwerg ist schwer aktiv, vor allem, wenn Maya auf, an mir klebt und erzaehlt. Die bekommen wirklich schon viel mit. Finde ich total suess. Maya streichelt jetzt immer meinen dicken Bauch udn sagt Baby. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie das begriffen hat, ist ja erst 18 Monate, andererseits?

    Wissen Eure schon Bescheid? Wie ist die Stimmung?

    So, jetzt geht es ans Teigkneten!


    :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Thread ist echt am einschlafen im gegensatz zu anderen

    Ich war heute beim Doc,ist alles in ordung ,nächste mal muss ich erst am 16.01 wieder hin,weil wir ja im urlaub sind.

    und dann wird ultraschall gemacht,aufgeregt bin.

    joa und der bauch zeigt sich jetzt immer mehr .

    mein kleinster der küsst immer mein bauch und sagt immer mein Baby,find ich auch immer total süß ....

    und der große sagt immer hoffentlich wird es ein Junge,Mädchen weinen immer zuviel. :biggrin:

    wo seit ihr anderen alle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum