und was das baden anbelangt: jammert nicht so über eure streifen! macht es wie ich! ich seh sie einfach nicht mehr- da hängt der rest des bauches drüber :twisted:
wißt ihr immer wenn ich nämlich auf meine waage steige, misst die nicht mein gewicht. nein, es kommt immer eine bandansage: bitte einzelln aufstellen! :oops:
:lachen04: :lachen04: :lachen04:
Aber noch mal zurück zum Thema: Wer macht sich eigentlich Gedanken über den ganzen Ablauf beim Treffen? Es ist ja noch 'ne Weile hin, aber so ganz lange dann auch nicht mehr. Wann gedenkt ihr denn einzutreffen? Und wer kümmert sich um solche Kleinigkeiten wie Namensschildchen (ist sicher praktisch) und darum, ob die dort Hochstühle zur Verfügung stellen können und die ganzen anderen tausend Dinge?
arme eowyn :roll: :knutsch01:
wenn du hilfe brauchst, schreist du bitte? ich tu gern auch was zu...
ab wann dürfen wir denn anreisen? und wann müssen wir wieder verschwunden sein?
und vorallem: meinen mann beschäftigt nur eine frage: WER BRINGT dIE SKATKARTEN MIT???
Wir machen uns hinter den Kulissen schon Gedanken zum möglichen Programm. Ich konferiere da mit Gisela. Zu viel wird natürlich nicht gehen, da man sicher nie alle Kids unter einen Hut bekommt. So nen großen Hut gibts nicht ;-) Und wir brauchen natürlich Schlecht-Wetter-Alternativen.
Auch das Thema Namensschilder ist bereits in der Mache. Keine Sorge, da wird es in jedem Fall etwas geben. Ich kann mir Namen ohnehin schlecht merken und dann noch die Stilldemenz :fun11:
Anreise ist denke ich ab Freitag Nachmittag sinnvoll. Viele haben ja doch einen weiteren Weg und das Abendessen am Freitag ist unsere erste gebuchte Mahlzeit. Ich denke, dass mein Mann sich freinehmen wird, dann dürften wir ab frühen Nachmittag da sein.
Hochstühle ist ein gutes Thema. Müssen wir mal nachfragen wie das aussieht.
Ich denke, ich werde ein paar Tage vorher schon bei meinen Eltern "residieren". Na ja, dann hab ich nicht so weit und kann dann am Freitag nachmittag anreisen.
Wir selbst brauchen nicht unbedingt einen Hochstuhl aber vielleicht kann ja der eine oder andere auch seinen eigenen mitbringen - es gibt ja diese Teile, die man so an den Tisch klemmen kann, die sind nicht so sperrig. Wer sowas hat, kanns ja mitbringen. Denn so viele werden die sicher nicht haben.
Bei den ganz kleinen Zwergen tuts ja vielleicht auch der MaxiCosi und die bissel größeren sind vielleicht superstolz, wenn sie auch mal auf einem "richtigen" Stuhl sitzen dürfen ;-)
Hach, ich freu mich schon und hoffe das Wetter wird schön (ich kenn Oberhof bis jetzt nur im Nebel vielleicht seh ich es ja an dem WE mal richtig ;-) )
Unser Haus hat 26 Doppelzimmer, davon 8 behindertengerecht und 34 Vierbettzimmer. Alle Zimmer sind komplett modernisiert, geräumig und mit Teppichboden sowie DU/WC ausgestattet.
Für unsere Kleinsten stehen natürlich auch Kinderbettchen und Hochstühle zur (kosten- losen) Ausleihe bereit.
Also bei der Masse an Kinderbettchen die wir brauchen werde ich mein eigenes mitbringen... ich weiß eh noch nicht, ob Florian dort auch mit übernachtet oder ich ihn dann von meinen Eltern abholen lass.
Wie ist denn eigentlich die Zimmerverteilung? Haben wir welche von den Zwei-Bett-Zimmern oder die anderen? *neugierigbin*
ich glaub auch nicht das auf sooo viele babys eingerichtet sind...ich werde mal morgen anrufen, muss allerdings erstmal schauen obs auf der seite ne nummer gibt...
Wir hätten gern ein Bettchen, wenn sich das machen ließe. Zur Not können wir auch eins mitbringen, und den Stokke kriegt man ja auch recht klein, aber weil der KiWa ja auch noch mitwill, müssten wir dann Autos tauschen mit meinen Eltern. :fun11:
Wir bräuchten auch ein Bettchen. Wir haben noch nicht mal ein Reisebett. :oops:
Hochstuhl muß nicht sein wenn ich den Buggy mit in Speisesaal nehmen kann, da Felix eh noch nicht richtig sitzt ist das bei ihm neben Hochstuhl die beste Lösung. ;-)
Wenn genügend Hochstühle da sein sollten, würden wir gern einen in Anspruch nehmen. Sonst müssen wir halt basteln, aber so lange dauert das ja auch nicht, den Stokke aufzubauen. Also nur, wenn es Überschuss gibt.
@Stella_azur: Scheint so! ;-) Ich glaub aber, ich mach noch mal 'ne Foto-Session mit Janis, er ist auf diesem Bild nicht grade gut getroffen... :fun12: Irgendwie sieht er auch immer so aus, als ob er schielt, wenn ich das Bild so verkleinere... :roll:
@ Marlies: Wieso tanzt das Gespenst eigentlich nicht mehr? :frsge:
das gespenst tanzt, lenchen ). wenn man schon einen smily eingefügt hat, muß man wieder auf "weitere smilies ansehen" klicken, damit sie sich wieder bewegen, ist bei mir jedenfalls so.
ähm, also ich gestehe: ich haben heute der torschlusspanik wegen schon dort angerufen, und einen stuhl und ein bett reserviert. weil wir nämlich bei 4 kids plus gepäck und kiwa eh schon unter akuter platznot leiden.
musste nichtmal sagen wann wir kommen, nur das es das forumstreffen ist- da war sie im bilde. wahrscheinlich haben die schon krisenübungen :biggrin:
nein, hab auch nicht gefragt :oops:
aber vielleicht sollten mal alle die ein bettund/oder stuhl bräuchten das jetzt schreiben- dann wäre ich gern bereit nochmal dort anzurufen und eine sammelbestellung abzugeben. ich kann mir nicht vorstellen, das eo oder gisela sauer sind wenn wir auch selbst was mit tun, oder?
Wir haben Reisebett und auch einen Stuhl dabei, den kann man auf einen normalen Stuhl draufschnallen, geht super. PS habe micht gerade geärgert, die gibts jetzt bei Babybutt im Angebot für 19.90, wir haben noch mehr dafür bezahlt.
Naja, ich denke mal so tragisch wird das nicht, auch wenn nicht jeder einen Hochstuhl oder Klemmstuhl hat. Ich denke mal, dass alle unsere 473 Kinder gleichzeitig sitzen und essen ist wohl eher der Idealfall, der wohl nie eintritt, ansonsten hummeln sie bestimmt alle herum und die Stühle stehen sicher oft leer. Dann können sich die die keinen haben einen nehmen... :roll: jedenfalls hab ich kein Problem, unseren auszuleihen... ich denke ich bin da keine Ausnahme... ;-)
Würde gerne als Tagesgast am Samstag gastieren.
Müßt mir nur sagen, was Ihr für Aktivitäten vorhabt, damit ich alles mitnehmen kann.
Bring mal Badesachen mit. ;-) Wir wollen vormittags in die Therme.
Und wann Ihr in etwa mit der Unternehmung anfangt. Haben eine Fahrtzeit von etwa 1 Std.
Darüber und über das andere "Rahmenprogramm" (was natürlich nicht "zu aufgebläht" wird) machen wir uns in Kürze Gedanken, aber das wirst du sicher mitverfolgen.
Wir würden dann gern auch eine Info zum Rahmenprogramm haben. Bzw. es reicht auch, wenn ihr mir sagt, wann ihr in die Therme fahrt. wir haben ja nur 10 Minuten zu fahren.Alles andere ergibt sich ja dann.
Jetzt mal eine Frage an alle Mütter der Kids +/- 1 Jahr (von denen ja auch etliche dabei sind):
Wie macht ihr das mit dem Essen ? Gläschen mitnehmen ? Sich drauf verlassen daß das Essen dort kindertauglich ist ?
Luca ißt ja inzwischen problemlos alles Gemüse mit der Gabel zerdrückt, auch mal Fleisch, sogar am Stückchen, Sonntag hat er mit uns Spinatlasagne gegessen, aber sich drauf zu verlassen daß es dort immer was gibt was die Kids auch essen können ?
Wir haben doch Halbpension... oder wie war das ????
:shock: :shock: :shock: Was ist das? Kann man sowas essen??? Mein Signorino isst sowas nicht! Und nun mag er auch keinen GOB mehr!
Ich geb ihm halt, was wir essen. Manchmal schmeckt ihm das auch nicht, dann hat er halt Pech! Oder ich geb ihm noch ein Brot oder irgendsowas!
Ich versuche mir anzugewöhnen das Thema ein bisschen lockerer anzugehen, auch wenn es mir schwer fällt. :cool: Wie oft hab ich schon gedacht, gesagt und letzlich auch so gehandelt, dass ich mir dacht "Himmel, das Kind hat nichts gegessen, er fällt vom Fleisch, was könnte ich ihm schnell noch machen/geben"! Dabei gibt es hier in Italien ein schlaues Sprichwort:
"Wer nichts essen mag, hat schon gegessen"! :biggrin:
Da es sich bei uns um maximal 3 Gläschenmahlzeiten handelt, werde ich die mitnehmen. Das Gewicht schaffen wir gerade noch. ;-)
Auch ne Packung Brei und das Milchpulver werden das Gepäck nicht überstrapazieren.
Johanna bräuchte nach Möglichkeit auch einen Hochstuhl. Bettchen bringen wir mit.
Und mit dem Essen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gläschen kennt Madame nicht - im Normalfall ist sie ja vom Tisch mit bzw. kriegt weniger gewürztes Essen. Ich habe zwar noch einiges an Brei eingefroren, aber wenn ich das mitnehme und dann nicht verbrauche, kann ich alles wegschmeißen.
Also doch hoffen, dass es kindertaugliches Essen gibt und für den Notfall ein Gläschen einpacken?
@ Ute: Oberhof wird bei uns Gläschenpremiere. ;-) Und wenn der Herr nicht möchte (wie die letzten drei Tage), wird er eben mal wieder voll gestillt. Mit 9 Monaten, auch kein Problem. :twisted: (Na ja, gut, ist auch eher minus 1 Jahr statt plus...)
sooo, mal kräftig schieb, drück, schieeeeb. puhh, oben :biggrin:
wie ist denn jetzt mit rahmenprogramm? ich würd es so langsam gern wissen wollen. wenn ihr am samstag in die therma geht müssen wir was anderes machen.. erstens krieg ich männe dort definitiv nicht hin. zweitens ist es mir zu anstrengend ständig einen von der doch zu hohen wasserrutsche zu holen,niki aus der tiefwasserzopne zu fischen, aufgeschlagen knie zu versorgen und eine kreischende luisa vom beckenrand zu pflücken etc. :razz: (ausserdem ist es mir nach wie vor oberpeinlich mit meinen speckrollen dort aufzuwarten :oops: )
wir machen halt in der zeit was anderes, was noch nicht programm ist. vielleicht das reptilienhaus...
wie ist jetzt mit betten und stühlen? muss noch angerufen werden? wenn ja, ich mach es gern, null problem, nur müsste ich die anweisung bekommen :biggrin:
Kommentare
4,118
Aber noch mal zurück zum Thema: Wer macht sich eigentlich Gedanken über den ganzen Ablauf beim Treffen? Es ist ja noch 'ne Weile hin, aber so ganz lange dann auch nicht mehr. Wann gedenkt ihr denn einzutreffen? Und wer kümmert sich um solche Kleinigkeiten wie Namensschildchen (ist sicher praktisch) und darum, ob die dort Hochstühle zur Verfügung stellen können und die ganzen anderen tausend Dinge?
38,644
3,882
wenn du hilfe brauchst, schreist du bitte? ich tu gern auch was zu...
ab wann dürfen wir denn anreisen? und wann müssen wir wieder verschwunden sein?
und vorallem: meinen mann beschäftigt nur eine frage: WER BRINGT dIE SKATKARTEN MIT???
27,156
Auch das Thema Namensschilder ist bereits in der Mache. Keine Sorge, da wird es in jedem Fall etwas geben. Ich kann mir Namen ohnehin schlecht merken und dann noch die Stilldemenz :fun11:
Anreise ist denke ich ab Freitag Nachmittag sinnvoll. Viele haben ja doch einen weiteren Weg und das Abendessen am Freitag ist unsere erste gebuchte Mahlzeit. Ich denke, dass mein Mann sich freinehmen wird, dann dürften wir ab frühen Nachmittag da sein.
Hochstühle ist ein gutes Thema. Müssen wir mal nachfragen wie das aussieht.
3,882
das die hochstühle haben glaub ich nicht...
4,183
Wir selbst brauchen nicht unbedingt einen Hochstuhl aber vielleicht kann ja der eine oder andere auch seinen eigenen mitbringen - es gibt ja diese Teile, die man so an den Tisch klemmen kann, die sind nicht so sperrig. Wer sowas hat, kanns ja mitbringen. Denn so viele werden die sicher nicht haben.
Bei den ganz kleinen Zwergen tuts ja vielleicht auch der MaxiCosi und die bissel größeren sind vielleicht superstolz, wenn sie auch mal auf einem "richtigen" Stuhl sitzen dürfen ;-)
Hach, ich freu mich schon und hoffe das Wetter wird schön (ich kenn Oberhof bis jetzt nur im Nebel vielleicht seh ich es ja an dem WE mal richtig ;-) )
LG
Mandy
6,272
38,644
3,009
ich bringe unseren tischsitz mit. evtl. könnte ich noch einen ikea-hohstuhl von meinen eltern mitbringen.
und überhaupt:
alles gute,
liebe ute!
2,833
danke liebe Anja :oops:
Also wir werden auch unseren Tischsitz mitnehmen und dann hoffen daß der dort auch hinpasst...
25,096
38,644
http://www.naturfreundehaus-oberhof.de/
27,156
4,183
Wie ist denn eigentlich die Zimmerverteilung? Haben wir welche von den Zwei-Bett-Zimmern oder die anderen? *neugierigbin*
LG
Mandy
3,882
1,633
4,118
Wir hätten gern ein Bettchen, wenn sich das machen ließe. Zur Not können wir auch eins mitbringen, und den Stokke kriegt man ja auch recht klein, aber weil der KiWa ja auch noch mitwill, müssten wir dann Autos tauschen mit meinen Eltern. :fun11:
25,096
Hochstuhl muß nicht sein wenn ich den Buggy mit in Speisesaal nehmen kann, da Felix eh noch nicht richtig sitzt ist das bei ihm neben Hochstuhl die beste Lösung. ;-)
27,156
ich brauche ein Gitterbett:
Lenchen
AnjaH
ich brauche einen Hochstuhl:
Wir brauchen natürlich noch nix, ich könnte aber wenn zu wenig Betten da sind ein Reisebett von Hauck mitbringen.
Um die Zimmerverteilung wollte sich Gisela kümmern. Sie meldet sich sicher, sobald es ihr besser geht.
25,096
Judica wir nicht.
Felix und Janis brauchen die Betten. :biggrin: :eek02:
Ach wenn den möglich wäre Hochstuhl nicht schlecht.
27,156
und ich hab mich schon gewundert warum dein Felix wohl im großen Bett liegt und du im kleinen Gitterbett schläfst :fun11:
3,009
4,118
@Stella_azur: Scheint so! ;-) Ich glaub aber, ich mach noch mal 'ne Foto-Session mit Janis, er ist auf diesem Bild nicht grade gut getroffen... :fun12: Irgendwie sieht er auch immer so aus, als ob er schielt, wenn ich das Bild so verkleinere... :roll:
@ Marlies: Wieso tanzt das Gespenst eigentlich nicht mehr? :frsge:
3,009
4,118
3,882
musste nichtmal sagen wann wir kommen, nur das es das forumstreffen ist- da war sie im bilde. wahrscheinlich haben die schon krisenübungen :biggrin:
38,644
4,118
2,833
Sitzl haben wir.
3,882
aber vielleicht sollten mal alle die ein bettund/oder stuhl bräuchten das jetzt schreiben- dann wäre ich gern bereit nochmal dort anzurufen und eine sammelbestellung abzugeben. ich kann mir nicht vorstellen, das eo oder gisela sauer sind wenn wir auch selbst was mit tun, oder?
25,096
Bettchen fürs Kind:
AnjaH
Lenchen
Ute66
Majoni
stühlchen:
AnjaH
Majoni
Jauchzerle
Macht bisher
4 Bettchen und 3 Stühlchen.
4,183
3,882
6,272
948
PS habe micht gerade geärgert, die gibts jetzt bei Babybutt im Angebot für 19.90, wir haben noch mehr dafür bezahlt.
6,272
467
Müßt mir nur sagen, was Ihr für Aktivitäten vorhabt, damit ich alles mitnehmen kann.
Und wann Ihr in etwa mit der Unternehmung anfangt. Haben eine Fahrtzeit von etwa 1 Std.
1,633
59,500
:byebye01:
Gisela
956
2,833
Wie macht ihr das mit dem Essen ? Gläschen mitnehmen ? Sich drauf verlassen daß das Essen dort kindertauglich ist ?
Luca ißt ja inzwischen problemlos alles Gemüse mit der Gabel zerdrückt, auch mal Fleisch, sogar am Stückchen, Sonntag hat er mit uns Spinatlasagne gegessen, aber sich drauf zu verlassen daß es dort immer was gibt was die Kids auch essen können ?
Wir haben doch Halbpension... oder wie war das ????
59,500
:byebye01:
Gisela
1,633
:shock: :shock: :shock: Was ist das? Kann man sowas essen??? Mein Signorino isst sowas nicht! Und nun mag er auch keinen GOB mehr!
Ich geb ihm halt, was wir essen. Manchmal schmeckt ihm das auch nicht, dann hat er halt Pech! Oder ich geb ihm noch ein Brot oder irgendsowas!
Ich versuche mir anzugewöhnen das Thema ein bisschen lockerer anzugehen, auch wenn es mir schwer fällt. :cool: Wie oft hab ich schon gedacht, gesagt und letzlich auch so gehandelt, dass ich mir dacht "Himmel, das Kind hat nichts gegessen, er fällt vom Fleisch, was könnte ich ihm schnell noch machen/geben"! Dabei gibt es hier in Italien ein schlaues Sprichwort:
"Wer nichts essen mag, hat schon gegessen"! :biggrin:
25,096
Auch ne Packung Brei und das Milchpulver werden das Gepäck nicht überstrapazieren.
727
Und mit dem Essen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gläschen kennt Madame nicht - im Normalfall ist sie ja vom Tisch mit bzw. kriegt weniger gewürztes Essen. Ich habe zwar noch einiges an Brei eingefroren, aber wenn ich das mitnehme und dann nicht verbrauche, kann ich alles wegschmeißen.
Also doch hoffen, dass es kindertaugliches Essen gibt und für den Notfall ein Gläschen einpacken?
2,833
Hat schon gegessen ?? Gibts bei meinem Sohn nicht :biggrin:
Aber du hast recht.... ich werd das auch so mal probieren... ein Stück Brot oder ne Banane wird sich immer auftun lassen...
4,118
@ Ute: Oberhof wird bei uns Gläschenpremiere. ;-) Und wenn der Herr nicht möchte (wie die letzten drei Tage), wird er eben mal wieder voll gestillt. Mit 9 Monaten, auch kein Problem. :twisted: (Na ja, gut, ist auch eher minus 1 Jahr statt plus...)
1,633
... in Montecatini Terme... :bounce02: Ciao, schönen Woende Euch allen! :byebye02:
3,882
wie ist denn jetzt mit rahmenprogramm? ich würd es so langsam gern wissen wollen. wenn ihr am samstag in die therma geht müssen wir was anderes machen.. erstens krieg ich männe dort definitiv nicht hin. zweitens ist es mir zu anstrengend ständig einen von der doch zu hohen wasserrutsche zu holen,niki aus der tiefwasserzopne zu fischen, aufgeschlagen knie zu versorgen und eine kreischende luisa vom beckenrand zu pflücken etc. :razz: (ausserdem ist es mir nach wie vor oberpeinlich mit meinen speckrollen dort aufzuwarten :oops: )
wir machen halt in der zeit was anderes, was noch nicht programm ist. vielleicht das reptilienhaus...
wie ist jetzt mit betten und stühlen? muss noch angerufen werden? wenn ja, ich mach es gern, null problem, nur müsste ich die anweisung bekommen :biggrin:
2,744
Programm wäre gut damit wir dann auch für alle Eventualitäten gerüstet sind.
Therme ist auch nicht unbedingt mein Ding, würde dann eher spontan entscheiden ob wir mitkommen oder nicht.