Bundesweites Treffen - gesammelte Informationen

1356

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    unsere mittlere hat seit montag die windpocken. wenn wir ganz großes pech haben, hat sie hannes in der zeit des treffens. drückt mal die daumen, daß er sie vorher, danach oder gar nicht bekommt.
  • LenchenLenchen

4,118

Och Möööönsch, jetzt macht doch nicht alle 'nen Rückzieher! :sad: Wir sind doch alle dick (bis auf Gisela)!

@ Anja: Gute Besserung, und sieh bloß zu, dass Oberhof keine Windpocken-Party wird! :eek02: ;-)
  • FeeFee

467

@Majonie: Drücken vor der Therme gilt nicht. Ich kann auch bei Gisela als Sonnensegel dienen!!! :oops:

Na da wolln wir mal hoffen, daß bei Anja die Windpockenzeit ganz schnell vorbei ist. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also Thema Gitterbettchen/Hochstühle

Es gibt definitiv genau

3 Bettchen
    und ca 6 Hochstühlchen

Also wer kann soll bitte Bettchen mitbringen.

Tja Terme muß mal schauen, einer von uns komt sicher mit. ;-)

.q MAjoni du brauchst nicht mehr anrufen, das läuft alles.
  • wudwudwudwud

2,744

ca. 6 Hochstühle???
    Sind die sich nicht sicher oder schätzen die das sie 6 Stück finden?

Also Bett kann ich versuchen zu organisieren aber einen Hochstuhl kann ich definitiv nicht mitbringen. Ich fahre einen Kleinwagen und der wäre mit dem Hochstuhl schon ziemlich voll. Ich muß ja sehen wie ich den Kinderwagen reinbringe und dann noch den kleinen Turnbeutel für mich und den Überseekoffer für meine Tochter :grin: .
  • MajonieMajonie

3,882

3 betten???? :shock: :shock: :shock:
    das ist ein scherz, oder? ich kann definitiv NICHT mit bett anreisen- und wenn wir dort keins kriegen, auch gleich wieder fahren... ich hab nämlich null bock ab 6 uhr zimmerdienst zu schieben!
    ohne hochstuhl kann ich ja noch leben...

najaaaaa. über die therme könnte mann ja reden, wenn ihr mir alle hoch und heiliog versichert a) eine auge mit auf meine brut zu werfen- zwecks wassertodes und b) alle mindestens genau so dick seit wie ich. ( und schon bim ich wieder aus dem schneider :biggrin: )
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich biete unser Reisebett an. Wann braucht ihr es denn. Carolina kann ja zwischen mir und meinem Mann schlafen.

@Michaela
    Bei mir verteien sich 103 kg auf 1,80 und Kleidergröße 50. Reicht das , damit du mitkommst?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach menno ich wäre auch gerne dabei, aber das ist so weit weg :-(
  • babygrillbabygrill

1,633

@Majo:

dass das ein Walrössinnen-Treffen (mit Anhang) wird, haben wir ja bereits abgeklärt, oder? :roll:

Wir sollten jetzt nur noch eine Mission formulieren! :twisted:

Wie wäre es mit, "Gisella zerquetschen"!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wenn sie nicht aufpasst, wird das wohl zwangsläufig passieren!
  • MajonieMajonie

3,882

:lachen04: :lachen04: :lachen04:
    ihr seit zum brüllen. die arme gisela- hoffentlich sagt sie jetzt nicht ab :roll:

wißt ihr was? ich oute mich jetzt mal: 126 kg auf 1,76 :oops: :oops:

ich muss nächste woche nohmal nachfragen, ob bei den 6 betten unser "vorreserviertes" auch schon dabei ist...
    einen stuhl für auf den stuhl zum schnallen hätte ich auch noch anzubieten...kann ich von birgitt zwei haben....

@desdemona: aber wenn eure süße zwischen euch schläft müsst ihr dann ja auch zeitig ins bett, oder?
    das ist nämlich der knackpunkt: luisa würde schon auch zwischen uns schlafen- aber definitiv erst wenn wir ins bett gehen- sozusagen beim kuscheln wegpennen :biggrin:

so, jetzt melde ich mich aber wirklich ab- morgen früh gehts in die höhle des löwen- sprich schwimu. am montag bin ich wieder da...

ich wünsch euch ein ruhiges schönwetter-wochenende....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Güte, was macht ihr euch denn ins Hemd, respektive den Badeanzug? Seid ihr nun Mamas oder Memmen oder was?
    Also ich sag euch jetzt mal was: Sollte ich doch mitkommen können und dann geht niemand mit Ben und mir in die Therme zum Plantschen, dann bin ich aber echt beleidigt. Und ich bin bei Majonies Gewicht nochmal 5cm kleiner...
    Eure Männer und eure Kinder werden euch doch wohl auch unbekleidet kennen und lieben, sonst hättet ihr sie ja kaum noch. Also ziert ihr euch jetzt voreinander oder was? Net möglich...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne wir kommen schon mit zum planschen wenn Felix gesund ist.

Sagt mal wann habt ihr eigentlich vor einzutrudeln?
    Insbesondere die die von weiter weg kommen?

Wir müßten nämlich schon recht früh los wenn die Sache halbwegs entspannend laufen soll.
    Sonnenblume...weit? Von Genua ist es noch weiter.
    Ja Genua ist weiter, aber fast 400 km sind auch weit :???: Und dabei würde ich Figur mäßig so gut dazu passen :biggrin: :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

Leute, ich hab soooo schlecht von Oberhof geträumt... :twisted: Wir konnten irgendwie erst Samstag kommen, und da ward ihr alle in der Therme, und da meinte mein Martin, wenn keiner da ist, können wir auch gleich wieder nach Hause fahren. Oh, das war echt blöd... :razz:

Martin hat Freitag bis 16.30 Uhr Vorlesungen, wir kommen erst abends. :sad: Ich überrede ihn schon die ganze Zeit, wenigstens die letzte blau zu machen. Janis und ich fahren dann nach Hannover, damit wir keine Zeit verlieren... Wir sind frühestens halb neun abends da. :cry:

Reisebett und größeres Auto haben wir organisiert. Und 'nen Hochstuhl leihen wir uns halt von einer von euch. Janis hat eh eher ungewöhnliche Essenszeiten (Mittag erst nach dem Mittagsschlaf, so um zwei), da wird schon was frei sein. ;-)

Wie sieht das da überhaupt mit den Betten aus? Rein gefühlsmäßig würde ich mal Etagenbetten vermuten, oder? Dann ist nichts mit Kind zwischen uns... :???:
  • babygrillbabygrill

1,633

Etagenbetten??? :shock: :eek01:

Nee, oder? Das ist doch keine Jugendherberge oder sowas!
  • AnonymousAnonymous

59,500

babygrill schrieb:
    ....Wie wäre es mit, "Gisella zerquetschen"!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wenn sie nicht aufpasst, wird das wohl zwangsläufig passieren!
    Majonie schrieb:
    ihr seit zum brüllen. die arme gisela- hoffentlich sagt sie jetzt nicht ab :roll:
    :biggrin: Das kann schon passieren. :razz: Dann mache ich mir einen flotten Lenz mit all den tollen Gewinnen für die Tombola und ihr könnt in die Röhre glubschen. :lol: :shock:

Ich könnte unter Umständen noch einen Hochstuhl mitbringen, müsste allerdings erst mal den Passat "probebeladen", ob ich alles unterbringe...

Im Naturfreundehaus gibt es, soweit ich von der Homepage entnehmen kann, keine Hochbetten. Ich werde mich noch einmal darum kümmern, allerdings erst nach den Ferien.

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Gisela schrieb:
    babygrill schrieb:
    ....Wie wäre es mit, "Gisella zerquetschen"!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wenn sie nicht aufpasst, wird das wohl zwangsläufig passieren!
    Majonie schrieb:
    :biggrin: Das kann schon passieren. :razz: Dann mache ich mir einen flotten Lenz mit all den tollen Gewinnen für die Tombola und ihr könnt in die Röhre glubschen. :lol: :shock:

Hach Gisela... nimmst mich mit ?????? Sonst suchen sich die Mädels mich aus zum Alternativzerquetschen... :groggy:

Nee.... mal ernsthaft.

Also: Wenn das mit den Betten so eng ist werd ich doch das Reisebett einpacken, mir ist eingefallen daß Luca zwar bei mir im Bett schlafen kann... aber wohl nicht einschlafen, und ich will nicht schon um 8 ins Bett :biggrin:

Was haben wir denn für Zimmer ? die 2-Bett ? oder 4-Bett ? hoffentlich ist da auch genug Platz für die ganzen zusätzlichen Betten...

Ab wann werden denn die Ersten anreisen ? Wir haben ja doch nen sehr langen Weg (491 km), ich kann aber schon nach dem Frühstück (bzw. nach dem Packen :biggrin: ) losfahren, so daß wir am frühen Nachmittag dann da sein könnten.

Ach Mädels, ich freu mich schon...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Aslo wir werden auch Mittag/frühen Nachmittag da sein da wir auch über 300km vor usn haben und morgens starten.

In die 2- Bettzimmer passt ein zusätzliches Kinderbett.

Wer mehr als 1 Bettchen dazu stellen muß oder mehr Kinder hat bekommt 4- Bett Zimmer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

*Vorsichtig Finger heb*

Ich habe mir beim Hausputz ein kleines Rahmenprogramm überlegt:

Freitag: Irgendwann im Lauf des Tages Anreise, gemeinsames Abendessen und den Abend zum blubbern verwenden, während gelangweilte Männer einen Skat- und Bierworkshop eröffnen. :biggrin:

Samstag: Nach dem gemeinsamen Frühstück ab in die Therme. Wer nicht mit möchte oder kann - da sollten wir uns noch ein Alternativprogramm einfallen lassen, da es ja sicher einige betrifft. Wir sollten uns rechtzeitig überlegen, ob wir im Naturfreundehaus zu Mittag essen oder uns Lunchpakete fertig machen lassen. Der Nachmittag ist noch komplett frei, hier sollten wir überlegen, ob er "Freilaufzeit" bleibt und wir spontan auch nach Wetterlage entscheiden oder ob etwas geplant wird. Und nach dem Abendessen wird es eine kleine Tombola geben, einige sehr interessante und wertvolle Preise habe ich schon im Haus. :grin: - Wir sollten uns aber bitte noch Gedanken darüber machen, ob wir die Tombola kostenlos gestalten oder pro Los z. B. 50 Cent - 1 Euro nehmen und den Erlös dann einem wohltätigen ;-) Zweck spenden.

Sonntag: Noch ein gemeinsames Frühstück und danach irgendwann im Laufe des Vormittags - Mittag Abreise. Die Zimmer müssen allerdings schon vormittags geräumt werden.

Nun gebt mir bitte mal Feedback. :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Was das noch nicht belegte Programm betrifft:

Zum Glück hat Schnudi gerade rechtzeitig Laufen gelernt, damit wir dann bei schönem Wetter eine ordentliche Wanderung im Thüringer Wald unternehmen können. :cool: Wäre doch toll, oder was meint Ihr?

Wenn Euch die Idee auch gefällt, so fange ich gleich mal an, Conrad ordentliches deutsches Wanderliedgut beizubringen, damits unterwegs nicht langweilig wird! ;-)

Da fällt mir spontan

Das Wandern ist des Müllers Lust ein und
    :cool04:
    Nun Ade Du schönes Heimatland, lieb HEimatland Ade, Du mußt jetzt fort zum fremden Strand, lieb Heimatland...

:fun27:

:biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Das Programm find ich toll. Die Tombola - ich denke da kann man schon für die Lose was nehmen und dann spenden!

Wandern ja ... aber singen :eek02:

Ich würde es auch vom Wetter abhängig machen. Und nach dem Besuch der Therme und dem Mittagessen schlafen viele Zwerge bestimmt erst mal richtig ausgiebig...

LG
    Mandy
  • Sina1972Sina1972

948

:cool01: Wenn die Wanderung ein ausgedehnter Spaziergang ist, bei dem Kinderwagen mitgeführt werden können...gerne, denn die Rückentrage geht auf längere Dauer ganz schön auf die Schultern.
    Als wohltätigen Zweck schlage ich Marlies Forumskonto vor...den Betrag, der für die Lose gespendet wird würde ich ab 50 Cent nach oben offen gestalten, wie jeder mag.
    Mein Gott was bin ich neugierig auf Euch- ich hoffe wir haben so schönes Wetter wie es gerade ist.:cool:
    Alle 5 Daumen drück, und Julias dazu. :fun52:

Thema Babyphone, braucht ihr sowas noch, nehmt ihr sowas mit?
  • wudwudwudwud

2,744

Ich nehme unser Babyphon mit denn ich denke mal das es dort Aufenthaltsräume gibt und die nicht unbedingt in Hörweite sein werden.

Cecilia kann zwar auch laufen, aber an eine ausgedehnte Wanderung ist da noch nicht zu denken wenn wir mehr als 400 m zurücklegen wollen. Und Dauerkiwafahren findet sie auch langweilig, von daher ist alles über einer Stunde Kiwa für uns schwerlich durchzuführen. Und so lange Tragesack halte ich nicht aus, dafür bin ich zu memmenhaft. Und sie im Übrigen auch nicht.
    Ansonsten gehen wir sehr gerne mit spazieren/wandern, wenn es halt nicht so lange dauern soll.

Ab wann dürfen wir denn "einfallen"?
    Oftmals kann man doch erst ab nachmittag in die Zimmer.

Wir gehen morgens noch zum Kinderturnen und werden dann so langsam losmachen. Zwischendurch gibt es dann irgendwo was zu futtern für die Maus und etwas "Auslauf". Ich denke mal wir sind dann so gegen
    15.00 Uhr bis 16.00 Uhr da.

Die Idee mit den Losen finde ich gut. Aber eventuell sollten wir da schon einen Preis festsetzen.

Was kommt denn noch an Kosten für das Zimmer auf uns zu?

Und ich wollte mal fragen ob jemand aus meiner Gegend kommt zwecks Fahrgemeinschaft?
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir sind ja nur Tagesgäste. Würden aber denk ich uns Freitag abend schonmal blicken assen wollen und morgens dann mit in die Therme kommen wollen. Nachmittasgs lasse ich erstmal offen und abends würden wir dann auch gern wieder mit von der Party sein.
    Wem darf ich meine Tel.-Nr. geben, damit ihr uns bescheid sagen, was wann stattfindet.

Wir freuen uns ja schon so.

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

HM kommt ihr alle am Freitag soo spät. :shock:

Wir müssen hier früh los da wir ja gut 3-4 Stunden Fahrt vor uns haben ( ohne großen Stau).
    Da Felix so gegen 9 Uhr morgens nochmal ratzt werden wir spätestens dann starten.

Jetzt zum Programm:

Freitag : finde ich so in Ordnung, wer schon früh da ist, kann ja schon mal gemeinsam Kinderausführen und Kaffeetrinken gehen.

Samstag: Therme ist soweit auch gebongt.
    Mittagessen: Wir brauchen kei ngroßes Mittagessen, aber Felix was warmes zwischen die Zähne, wenn ich also morgens das Gläschen aufwärmen kann dann geht das ( Kommt in die Termobox)

Alternative Wandern: Für uns nicht, höchstens Kiwaspazierenschieben. Trage haben wir keine und ich / Wir tragen Felix auch keine längeren Strecken.
    Außerdem reicht mir ein ausgedehnter Spaziergang, dann hätte ich gerne einen Platz in der Sonne, ne Tasse Kaffee evt. Eis oder Kuchen, davor eine groooße Krabbeldecke und ansonsten brauch ich eigentlich nichts mehr.
    Sonntag: Abreise bzw wer noch Lust hat Illmenau soll wunderschön sein und ist nur va 20km weg.

Babyphon kommt auf jedenfall mit. Felxi schläft zwar, aber in der fremden Umgebung?? Da schau ich lieber regelmäßig nach.

Wir sollten noch folgendes klären:

Gibt es durchgängig für uns eine erreichbare Mikrowelle ( zum Gläschenaufwärmen, da sich die Kiddys ja nicht unbedingt an festgelegte Essenszeiten halten).

Kann man irgendwo was kühlstellen ( z.B Milch, bzw wird uns Vollmilch wenn ja wie oft und viel am Tag zur Verfügung gestellt).
    Ohne bekomme ich Schwierigkeiten mit Felix 2. Frühstück. :biggrin:
    Können wir den Speisesaal auch auserhalb der festgelegten Zeiten nutzen( bzw die Hochstühlchen?). Darf man die Buggys mit in den Speisesaal nehmen ( dann brauch ich keinen Hochstuhl).

Und nach dem Besuch der Therme und dem Mittagessen schlafen viele Zwerge bestimmt erst mal richtig ausgiebig...

Kommt drauf an wie spät es ist. Felix schläft 2 mal ne Stunde am Tag egal was da kommt. :biggrin:

Ach ja Reisebett haben wir jetzt.
  • babygrillbabygrill

1,633

:oops: Ich trau's mich ja fast gar nicht zu sagen:

.. ähm, also... die Sache mit der Wanderung war natürlich nur ein Witz! Natürlich kann Schnudi (wider Erwarten) weder durch den Thüringer Wald rennen noch den Großglockner besteigen... es tut mir leid, das nächste Mal werde ich es dazu schreiben, dass es nicht ernst gemeint war... :oops:

;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lol: Also bei einer Wanderung hätte ich auch gestreikt. So ein kleiner Spaziergang auf buggy-/kiwafreundlichen Wegen wäre aber nicht schlecht, natürlich nur, wenn das Wetter passt.

Oder wir bleiben länger in der Therme und gönnen uns noch ein kleines Mama-Wellnessprogramm in Form von Sauna- und Solariumbesuch sowie einer Massage. :shock: Während die Papas draußen Babysitten dürfen. :lol: :eek02:
  • LenchenLenchen

4,118

Gisela schrieb:
    Oder wir bleiben länger in der Therme und gönnen uns noch ein kleines Mama-Wellnessprogramm in Form von Sauna- und Solariumbesuch sowie einer Massage. :shock: Während die Papas draußen Babysitten dürfen. :lol: :eek02:
    Dafür! :biggrin:
    (Obwohl ich fürchte, dass mein Martin arg maulen wird, wenn er nicht mit in die Sauna darf.) ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    ich denke wir werden auch schon direkt morgens starten. Haben ja auch ein paar Kilometer zu fahren und werden sicherlich zwischendrin eine Pause machen um Mirco mal aus dem Sitz rauszuholen. Aber trotzdem kommen wir sicher am frühen Nachmittag an.

@Mittagessen am Samstag
    ich bin für Lunchpakete. So sind wir flexibler. Dann kann wer mag auch länger in der Therme bleiben und ich muss keine Sorge haben zu verhungern, wenn Mirco gerade zur falschen Zeit gegen den Schlaf kämpft und ich dadurch das Essen verpasse :biggrin:

@Babyphone
    werden wir auch mitbringen. Wir sollten uns nur alle im Klaren sein, dass es durch die Vielzahl an Babyphonen eventuell Probleme gibt, weil die sich gegenseitig stören, bzw. alle auf einmal anspringen, wenn eins der Kinder sich meldet.

@Spaziergang am Samstag
    na aber sicher doch. Und es wird sich doch ein Kinderwagenfreundlicher Weg finden. Und was machen wir bei Regenwetter? Indoor Krabbelgruppe?

@Namensschilder
    Ich wollte mich dann auch langsam mal dran machen uns Namensschilder zu basteln. Ich habe bisher geplant sowohl die Forumsnicks als auch die Vornamen draufzuschreiben. Ich hoffe, das ist so ok für euch. Dann bräuchte ich noch die Vornamen eurer Männer und Kinder soweit sie mit dabei sind. Schickt mir doch bitte eine PN oder eine Email.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich habe keinen Papa dabei, also fällt für mich die Wellnessgeschichte flach.
    Cecilia bekommt aber eh so zwischen halb eins und eins ihr Mittagessen und geht dann für ca. 2 Stunden in die Heia, von daher ist es für uns eher schlecht länger in der Therme zu bleiben falls wir mitgehen.:cool01:

Was ich ja kurzfristig entscheiden wollte.
    Momentan würden wir nicht gehen weil wir alle etwas kränkeln, ich befürchte die Zahnfee war wieder da und hat einen bzw. mehrere (wir bekomme Zähne immer im Doppelpack) zum wachsen animiert, naja und wo sie schonmal da war, war sie auch gleich bei mir und hat mir ebenfalls die Rotznase dagelassen die sie Cecilia gegeben hat. :razz:

Wie nett von ihr, gell. :grin:

Nur das letzte Mal hatte sie auch zweimal so eine Rotzenase in kurzen Abständen, deshalb bin ich da etwas vorsichtig.
    Naja und weil ich kein Schwimmbadtyp bin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mittlerweile sind die von einigen Sponsoren "angedrohten" Geschenke eingetrudelt.

Avent hat geschickt:
      2 Isis Milchpumpen
      1 VIA System
      1 Neugeborenen Starterset
      Von Lady-Comp kamen:
        3 Knirpse (Regenschirme ;-)) 4 T-Shirts 3 Handtücker 6 Cappies sowie 1 Päckchen mit 3 Kondomen :biggrin:
      Das Alpenländer Kräuterhaus hat sich ebenfalls nicht lumpen lassen (im Gegenteil). :shock: Geliefert wurden:
        Über 40 Originalpackungen Roiboostee in unteschiedlichen Geschmacksrichtungen 2 riesen Tüten Einzelportionen Roiboostee classic á ca. 50 Teebeutel 10 x Originalpackungen Dolomit Mineralstofftabletten 10 Geschenkpackungen mit je 1 original Windel-Zinksalbe, 6 Teeproben, und 30 Windsalbeproben (pro Päckchen) sowie ein paar Kilo Windsalbeproben in Tüten

Bei diesen sehr hochwertigen Preisen für die Tombola bitte ich tatsächlich um einen Obulus für die Lose, ob ihr wollt oder nicht. :biggrin: :eek02:
      Hat sich die Betteltour ja gelohnt....
    • wudwudwudwud

2,744

Aber hallo.
      Wie habt Ihr das gemacht? Kann man Euch mieten für solche Aktionen???
      Wir suchen nämlich auch immer mal wieder Sponsoren bei uns für die Jugendarbeit.
    • stella_azurstella_azur

3,009

hannes hat auf meine bitte gehört und seit gestern die windpocken (seine schwester hatte sie vor 2 1/2 wochen (bei ihr dauerten sie keine 7 tage). ich denke, daß ich davon ausgehen kann, daß bis zum treffen alles wieder ok ist.

@ mandy: florian hätte sie also doch noch mitnehmen können :biggrin: .
    • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich wollte Dich eh fragen, wie es an der Windpockenfront so aussieht...
      Tja, das hätte man eben vorher wissen sollen ;-)
      Aber "schön", dass Hannes sich so vorbildlich benimmt :grin:

LG
      und gute Besserung für den kleinen Mann
    • MajonieMajonie

3,882

so, eigentlich wollte ich ja jetzt tapfer sein und das schreiben- aber nun laufen mir die tränen... son scheiß...
      :roll:

ich weiß noch nicht, ob wir kommen können. ich bin unvorhergesehenerweise ostern am bauch operiert worden, und nun das erste mal fähig mich kurz zu melden. mir gehts überhaupt nicht gut, mein körper funktioniert nach wie vor nur sehr unvollständig und evtl. muss ich am montag ins kh zurück. auch wenn nicht steht momentan alles in den sternen. ich darf nicht groß laufen, nichts heben etc. wobei sich das nichtheben übers nächste halbe jahr erstreckt.
      wenn ich kommen kann dann definitiv nur als mitläufer- therme und wandern ( ich hoffe spaziergänge zählen nicht) werden wohl flachfallen.

einmal freu ich mich und dann sowas... aber ich muss dankbar sein, das ganze war nämlich sehr knapp, weil ich seit ewigen zeiten nicht auf meinen körper hören will. naja, einzig gute seite: ich nehme herrlich ab :???:
    • FeeFee

467

Ach Majonie was machst Du denn für Sachen?

Na hoffentlich geht alles Gut und Du kannst kommen.

@Stella Drück mal Deinen Sonnenschein :troest:
      Oje....aber so wie ich das hier sehe, will keiner wandern, und in die Therme gehen auch nicht alle!! Also Gute Besserung!!!
    • babygrillbabygrill

1,633

Mensch Majonie, :sad:

was ist denn mit Dir los??? Du machst uns ja richtig Sorgen! Sieh mal zu, dass Du Dich ein wenig ausruhst, damit Du Dich wenigstens kommen kannst, wenn auch nur zum an den Tisch sitzen! Wir drücken Dir die Daumen und Gute Besserung! ;-)

Tja Marlies,

bleiben als wohlbesonnene Wandersfreunde nur Du und Schnudi übrig! Zum Glück haben wir Euch zwei, :bounce02: die uns Faulpelzen noch was beibringen können! Nur: wie sieht es denn bei Dir mit ordentlichem Wanderliedgut aus? Bei Schnudi hapert es nämlich manchmal noch bei der Aussprache... :neutral: :biggrin:
      Ich? Liedgut ist da, aber ich nicht.
    • wudwudwudwud

2,744

Naja ich würde mir auch überlegen ob ich das sonnige Mallorca gegen Oberhof tauschen würde. Aber bei der Anfahrt wärst Du mit Sicherheit Spitze. :razz:

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Kosten die noch auf uns zukommen, kann mir da jemand drauf antworten???

Ich gehöre zwar nun wieder zum arbeitenden Volk, aber die letzte Lohnauszahlung war nicht sonderlich hoch weil ich noch etwas in der Kreide stand bei meiner Firma die mir netterweise auch in der verdienstfreien Zeit die VWL und die Pensionskasse bezahlt hat, so daß ich da keine Fehlzeiten habe. Aber das Darlehnen (zinsfrei im Übrigen) ging halt jetzt vom Lohn ab. Und ich muß ja ungefähr wissen ob das was da ist reicht oder ob mein Mann da eventuell ausgleichen muß.

Hach je, nur noch zwei Wochen und ich freue mich mittlerweile total Euch alle mal vis á vis zu haben.

@Stella: Gute Besserung an den "braven" Kranken. Dann hat er es wenigstens schon hinter sich. Ich habe Cecilia nicht gegen Windpocken impfen lassen und ich hoffe auch mal das sie das bekommt so lange sie Kind ist. Ich hatte das auch als Kind und das war nicht so wild, deshalb hab ich mich gegen die Impfung entschieden.

@Majonie: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich klappt das alles so wie Du es Dir wünscht damit Du auch kommen kannst. Wäre echt schade ansonsten.

Gruß
    • LenchenLenchen

4,118

@ Majonie: Hilfe, was tust du? :traurig05: Wie geht's dir denn jetzt? Gute Besserung auf jeden Fall!!

@ Marlies: Schade, da würde ich lieber auf das Liedgut verzichten als auf dich, wenn ich mir das aussuchen könnte. ;-)

@ Gisela: Dann hätte ich gern die 40 Tüten Roibostee! *garnichtgierigsei* :razz:

@ all: Och, wir wandern auch, wenn's sein muss. Da kennen wir nix. :biggrin: Alle Mann immer hinter Conrad her!
    • EowynEowyn

27,156

@wudwud
      die Anzahlung waren 30% von den Gesamtkosten. Du musst also vor Ort nochmal €41,80 zahlen.

Ich schicke am besten noch einmal Emails rum, wer noch wie viel zu zahlen hat, damit ihr das passend mitbringen könnt. Ich gehe mal davon aus, dass wir das dann vor Ort einsammeln und alles auf einen Schlag bezahlen.
    • babygrillbabygrill

1,633

Lenchen schrieb:
      Alle Mann immer hinter Conrad her!

Ja, ja, das Wandern ist nämlich des Conrads Lust!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    • AnjaHAnjaH

25,096

Also wer hat bitte Bettchen und Hochstuhl mitbringen.

Bis abends 21:00 Uhr können wir in der Küche den Kühlschrank mitnutzen und ebenso die Mikrowelle.

Ach ja denkt bitte auch an Krabbeldecken, es laufen ja noch nicht alle.

Die Aufenthaltsräume befinden sich zwischen den Bettenflügeln, also besteht die Chance das wir die kleinen gut hören wenn sie eingeschlafen sind.
    • wudwudwudwud

2,744

Und wie schaut es mit Wasserkocher aus?
      Können wir den auch nutzen oder wäre es besser einen mitzubringen?

@Eowyn: Danke, das ist doch mal eine Aussage.

Sind wir eigentlich alleine mit den Kindern auf dem Zimmer oder teilen sich Mütter ohne Mann eines?
    • LenchenLenchen

4,118

Und wie sieht das aus mit anderen Gästen? Haben wir da so einen ganzen Flur für uns? Na ja, das ist ja eingentlich gar nicht so wichtig.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen :oops:: Gute Besserung an Hannes!
    • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wasserkocher werde ich auf jeden Fall einen Mitnehmen.
      Schon weil ich persönlich tagsüber auf denen ihre Getränke angewiesen sein möchte.
      Nur denke ich das man die besser nciht öffentlich transportiert sondern eher etwas heimlich da das warscheinlichg in den Zimmern nicht gerne gesehen wird.

Den Kühlschrank kann man nachts zwar nutzen nur hat da die Küche zu, so das man an den Inhalt nicht drann kommt.

Zimmer frag ich nach
    • EowynEowyn

27,156

Ich melde Entspannung an der Betten-Front
      Nachdem ja einige Meldungen kamen, dass doch Betten mitgebracht werden, kann ich Entwarnung in punkto Betten geben.

laut meiner Liste brauchen Betten:
      wudwud
      Majonie (ich hoffe doch, dass ihr kommen könnt)
      Ute66

Lenchen und AnjaH bringen jetzt selber eins mit.

Habe ich noch jemanden vergessen? Wir bringen wahrscheinlich auch einfach eins mit, was wir aber wohl nicht brauchen werden. Also falls noch irgendwo Not am Kind ist steht das dann zur Verfügung.

Bei den Hochstühlen wird es offensichtlich auch nicht zu größeren Engpässen kommen. Die werden ja auch nicht immer zeitgleich belagert.

Auf der Homepage steht, dass sie mit Essenszeiten flexibel sind. Wir sollten mal beraten, wann es uns denn am besten passen würde. Sind Langschläfer dabei? Oder alles Frühaufsteher? Wann hättet ihr gerne Frühstück?
    Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps