Also Samstags frühstücke ich grundsätzlich nie vor 9 Uhr, an Sonntagen mutiert bei uns das Frühstück sogar zum Brunch zur Mittagszeit. Von daher... :razz:
Aber mal im Ernst: Wenn wir was vom Vormittag haben wollen, sollten wir tatsächlich gegen 8 Uhr loslegen, sonst bleibt eindeutig zu wenig Zeit für die Therme. ;-)
Mir persönlich wäre 8.00 Uhr auch sehr recht. Heute durften wir LANG schlafen, das war bis 7.30 Uhr :???: Kann aber auch sein, dass wir bereits um 6.00 Uhr auf sind, dann wäre 9.00 Uhr verdammt lang :shock:
Wir könnten ja auch fragen ob wir Samstag um 8.00 Uhr und Sonntag um 9.00 UHr Frühstück bekommen können ;-)
Ich werde aber eh erst mal fragen wie lange sie das Frühstück stehen lassen. Wollte nur mal eine Verhandlungsbasis haben.
Ich bringe auch ein eigenes Bett mit für Cecilia, wir haben auch eines aufgetrieben.
8.00 Uhr Frühstück ist für uns zu früh. Cecilia schläft normalerweise bis acht/halb neun und dann muß ich sie ja noch fertig machen. Sie ißt gewöhnlicherweise zwischen halb neun und neun. Wäre es nicht am besten einen Zeitkorridor zu schaffen indem wir frühstücken könnten? Ich meine wir haben alle mehr oder weniger kleine Kinder dabei und denen sind die Zeitvorgaben relativ egal.
Wer um acht gehen möchte kann ja um acht gehen und wer um neun gehen möchte kann um neun gehen.
Allerdings muß ich Gisela recht geben das wir da nicht so arg lange trödeln sollten denn wenn die Therme wirklich zustandekommt müssen wir schon in die Puschen kommen. Cecilia z.B. möchte zwischen halb eins und eins was essen und dann in die Heia und da würde es sich für uns nciht lohnen wenn wir erst um elf in die Therme aufbrechen.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber ich möchte sie ungern aus ihrem Rhythmus reissen.
Wäre es nicht vielleicht generell besser die Therme auf mittags zu legen wenn die Kids alle geschlafen haben? Dann sind sie wenigstens abends müde und machen schön Heia. Außerdem finde ich es nachmittags entspannter. Nachmittags gibt es eh meistens nur einen GOB o.ä. und das kann man auch im Schwimmbad machen, oder?
@wudwud
ich werde in jedem Fall nachfragen wie lange sie uns das Frühstück stehen lassen können. Auch wenn sie flexibel sind werden sie sicher irgendwann einpacken wollen, weil die Küchencrew dann noch anderes zu tun hat. Aber ich schau mal was sich machen lässt.
@Schwimmen lieber am Nachmittag
für uns ist es wurscht. Wir haben keinen Rhythmus. Es kann also zu jeder Zeit sein dass Mirco gerade schläft.
Wie sieht es bei den anderen aus?
@Mittagessen
sind alle einverstanden wenn wir uns einfach ein Lunchpaket machen lassen? Damit wären wir wirklich flexibel.
Das ist schon klar das die auch irgendwann was anderes zu tun haben, aber es ist nunmal schon schwierig so viele Kinder um Punkt acht am Tisch zu haben, oder?
Lunchpaket wäre ok, allerdings haben wir im Urlaub festgestellt das sowas selten wirklich etwas für Kleinkinder enthält.
Brötchen ist ja schön und gut, aber Cecilia z.B. hat noch sehr große Mühe ein Salamibrötchen zu verdrücken.
Also das nur nebenbei damit man da eventuell etwas anderes mitnehmen sollte für die Kids.
Aber das erhöht unsere Flexibilität natürlich um ein Vielfaches.
Im Prinzip ist es mir auch egal wann es in die Therme geht. War nur so ein Einwand das man das ja auch nachmittags machen könnte.
Wir müssen ja auch nicht alle gemeinsam wieder abfahren. Wenn die eine oder andere früher gehen möchte dann kann man das ja machen. ich bin z.B. kein Typ der stundenlang im Schwimmbad rumliegt. Das möchte ich auch gar nicht mit der Kleinen. Das soll aber kein Anlass sein für jemand der gerne und lange im Schwimmbad bleibt früher gehen zu müssen. Ich denke das können wir vorher abklären falls wir Fahrgemeinschften dorthin bilden.
Naja von Punkt acht war ja auch gar nicht die Rede. Und in solchen Häusern gibt es am Abend sehr oft ebenfalls warmes Essen. Das Problem nicht alle immer zur gleichen Zeit unter einem Hut zu haben, wird sich sicher auch zu anderen Tageszeiten stellen. Aber das muss ja auch gar nicht sein.
Ich werde mal nachfragen wie die Lunchpakette aussehen würden und ob es dann eventuel abends warmes Essen gäbe. Dann können wir ja entscheiden, wie wir es wollen.
@Therme
wir werden selber eh nicht so lange bleiben können. Für Mirco reicht eine halbe Stunde im Wasser und danach wird er sicher schnell müde. Ich glaube aber kaum, dass er dort irgendwo Ruhe zum Schlafen findet. Aber das sehen wir dann vor Ort wer wie lange bleibt.
Naja so habe ich das aber gedeutet das es dann um Punkt acht Frühstück geben soll wenn wir uns auf acht einigen sollten.
Wann wir warm essen ist mir im egal, ich kann mittags auch Milchbrei füttern. So flexibel sind wir ja dann doch.
Lunchpakete war jetzt so unsere Erfahrung im Urlaub, das kann dort natürlich ganz anders aussehen. Aber wenn Du jetzt nachfragst dann können wir uns ja darauf einstellen falls es dann wirklich nichts für die Kinder gibt.
Aber mal was anderes, wer kommt denn nun alles wirklich?
Die Liste auf der ersten Seite ist ja nicht ganz so aktuell.
Würde ich mich nach meinem Sohn richten, bekäme ich nicht einmal mehr Frühstück, egal, wann es stattfände. Mein Sohn schläft normalerweise bis mindestens 11 Uhr. Nur, wenn wir wirklich etwas vom Tag haben wollen, muss er früher raus. Weil ich nicht einsehe, mal eben über 400 km zu fahren, um dann den ganzen Tag im Haus abzuhängen, nur damit der junge Herr seine 15 Stunden Schlaf bekommt. Nene, das sehe ich nun wirklich nicht ein, mich immer und überall nach dem jungen Scheich zu richten. :traurig08:
Gruppentarife auf Anfrage
Zuschläge: Wochenende und Feiertag 0,50 €
Zeitüberschreitung: bei Überschreitung des Zeitlimits
berechnen wir Ihnen den nächsthöheren Tarif.
Da sollten wir nach Gruppentarif fragen und wirklich überlegen wie lange wir dort bleiben.
sagt mal - wann ist nun der beste zeitpunkt als tagesgast samstag oder sonntag. ich seh gar nicht mehr durch, was so geplant ist - habe das auch nicht so intensiv mitverfolgt. wollte ja samstag nachmittag kommen... .
Sonntag werden sicher die ersten schon nach dem Frühstück aufbrechen. Spätestens mittags ist dann allgemeine Abreise. ich denke der Samstag ist für Tagesgäste also günstiger.
Melde mich hiermit, das Julchen und ich dabei sind. Mit Stuhl und Bett.
Warscheinlich am Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr.
Samstag gerne mit Therme (denke 2 h reichen im Plaschbecken?), und Spaziergang bei schönem Wetter.
Vorausgesetzt daß in den nächsten 14 Tagen keiner von uns krank wird, das Auto ganz bleibt, keine orkanartigen Schneefälle einsetzen etc... ;-)
Na klar wollt ich mit kommen!!
Habt Ihr mich doch glatt unterschlagen, wo ich sogar ne Familienfeier wegen Euch abgesagt hab. Oder wollt ihr mich nicht dabei haben??????? :eek02:
Aber für Stella und mich wäre es als Tagesgäste schon ganz wichtig, wann wir am Samstag was machen. Nicht6 das wir vormittags in der therme erscheinen und ihr habt euch dann für nachmittags entschieden.
Nur mal so nebenbei.
Mein Göga und ich werden aber wohl am Fr Abend schon mal bei euch im Naturfreundhaus auftauchen.
Ja für mich wäre das auch wichtig v.a. eine ungefähre Zeit, damit ich weiß, wann ich mich aus den Federn quälen muß. Bis ich Kind und alle benötigten Utensilien im Auto habe vergeht meist auch ne Stunde.
Och Mensch, ich bin schon ganz neidisch auf euch, denn ich wäre so gerne dabei gewesen, aber das darf ich meinem Mann nicht sagen, denn der freut sich schon tierisch auf unseren ersten Hochzeitstag, der ja genau an dem WE liegt!!! :sad:
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß!!! Könnt ihr keine Webcam installieren? ;-) :biggrin:
Ja, ich wäre auch so gerne mitgefahren. Ist doch spannend, sich endlich mal ganz real kennen zu lernen! Tja, vielleicht habt ihr in zwei Jahren ja nochmal ein Treffen... ;-)
Jedenfalls wünsche ich viel Spaß und hoffe auf Fotos! :razz:
Zimmer müssen am Sonntag bis 10.00 Uhr geräumt sein.
Lunchpaket bestünde aus Obst, Trinkpäckchen, Riegeln und Brötchen oder Brot, das man beim Frühstück selber zurecht macht.
abends gibt es in der Regel kalt/warmes Buffet
Wir sind im zweiten Stock untergebracht, da ist noch eine andere kleine Gruppe ebenfalls mit Kindern.
Wasserkocher dürfen wir uns mitbringen.
Dringender Aufruf!
Ich brauche noch diverse Namen für die Namensschilder. Bitte schickt mir doch noch eine PN oder Email, sonst muss ich nachher Schilder mit xy's Mann machen. Das wäre wohl nicht so prickelnd :???:
Mikrowelle war auch vorhanden, gell? Die wollte ich nämlich nciht mitschleppen :razz: .
Ich hab meinen Plan auch geändert, ich werde so gegen iens losfahren, dann hat Cecilia gegessen und schläft dann sowieso. Dann kann ich eventuell sogar durchfahren und wäre gegen 16.00 Uhr - 16.30 Uhr da.
Bekommen wir jetzt eigentlich noch jemand aufs Zimmer bzw. sind wir noch bei jemandem mit auf dem Zimmer oder bekommen dann auch die Mamies die ohne Mann anreisen ein DZ alleine?
Ich habe Anfang der Woche auch schon mal eine PN an Eo geschickt, vielleicht ist sie nicht angekommen:
da unser Kindervati am Freitag noch einen wichtigen beruflichen Termin hat, können wir leider erst am Samstag kommen. :sad:
Gibt es dabei, aus organisatorischer Sicht natürlich ;-) , irgendein Problem?
Ausserdem: für den Fall, dass wir deshalb ein ganz wichtiges PRogramm und somit den Anschluß verpassen, könnte uns jemand seine Handynr. per PN schicken, damit wir Kontakt aufnehmen können? :roll: Nur sicherheitshalber???
@babygrill
Mist, da hat die Stilldemenz bei mir wieder zugeschlagen. Ich hab vergessen nachzufragen, wie das ist, wenn ihr erst Samstag kommt. Das ist eine Frage der Kulanz, dass ihr dann die gebuchte Übernachtung von Freitag auf Samstag nicht zahlen müsst. Ich werd aber sicher nochmal mit denen telefonieren und dann entsprechend nachfragen. *notiz mach*
Meine Handynummer schicke ich an alle nochmal per Email rum, damit jeder die Möglichkeit hat Bescheid zu geben, wenn es bei der Anreise Probleme gibt.
@wudwud
Mikrowelle ist in der Küche vorhanden und darf benutzt werden. Nur nachts ist da zu ;-)
@Zimmerverteilung
wenn alles klappt wie geplant bekommt jeder sein eigenes Reich. Zum Teil sogar Vierbettzimmer zu zweit, weil das mit den Babybetten besser klappt.
Ähm wie sieht es denn so mit der Getränkeversorgung außerhalb der "Essenszeiten" aus. Ich hab auf der HP gelesen, die haben ein Restaurant - leider standen da keine Öffnungszeiten.
Weiß zufällig eine von Euch, ob die dann abends auch noch offen haben, so dass wir nicht auf dem Trockenen sitzen?
Florian und ich werden am Freitag nachmittag irgendwann eintrudeln... Ich fahre ja von meinen Eltern aus und werde unterwegs meine Mama noch in Erfurt abliefern und ein rieeeesiges Eis essen (obwohl ich Dummie jetzt erst gemerkt hab, dass es von hier aus nach Oberhof nicht so weit ist wie von hier aus zu meinen Eltern und dann nach Oberhof... - na ja, egal, muss dort eh noch das Bett abholen).
Aber ich denke so 15-16 Uhr bin ich auch da.
Hach, jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage, ich freu mich schon :bounce02:
Ich hab meinen Martin glücklicherweise auch dazu gekriegt, dass er sich frei nimmt am Freitag. ;-) Wir machen in Northeim längere Zwischenstation beim Werksverkauf eines Herrenausstatters, weil er noch einen Hochzeitsanzug braucht. :razz: Mal sehen, wann wir dann eintrudeln, wahrscheinlich auch schon am Nachmittag. :bounce02:
also wenn nun hoffentlich nichts mehr dazwischen kommt fahren wir am freitagmorgen so gegen 10 los und werden so zwischen 12 und 1 da sein. damit wir noch was vom tag haben. ausserdem weiß ich nicht wie lange wir dann tatsächlich brauchen, weil ich nimmer sitzen kann :???:
Danke! :cool: Falls sie irgendwie blöd tun wegen der entgangenen Übernachtung, so würden wir unter Umständen bis Montag bleiben. Du brauchst ihnen das aber nicht gleich unter die Nase zu reiben, wir möchten das gerne vor Ort entscheiden... ;-)
Ansonsten: unser Kindervati heisst Gian Maria, unser Nachname lautet Comanducci.
mein mann hat am sonntag geburtstag. ich möchte ihm wenn wir schon nicht zu hause sind, wenigstens irgendwie ein nettes frühstück richten. so mit kerzen und romantik und co. ich bräuchte jemanden der mir hilft- weil ich ja null tragen darf und am allerbesten noch hilfe beim kids hüten- sodass es möglich wäre das erste mal seit 10 jahren ohne unterbrechung an der kaffeetasse zu hängen und marmeladeflecken zu reduzieren :biggrin:
ich weiß das jetzt was ziemlich seltsames verlange- aber vielleicht könntet ihr ja doch????
na auf mich kannst du zählen Majonie... und alle zusammen werden wir es doch wohl schaffen eure Rangen bei Laune zu halten, oder was meint ihr anderen Mädels ???
ich werde jetzt übrigens, nachdem ja scheinbar alle Kinderbetten frei sind, meines nicht mitschleppen... war das so ok ?
Ansonsten machen wir alles mit was so kommt, Luca hat die letzten 2 Wochen im Hotel auf Teneriffa so problemlos gemeistert, da mach ich mir überhaupt keine Gedanken mehr :table4:
kuchen gibt es nicht- das merkt er doch, weil ich 1) den ja dann vorher backen muss und 2) er das teil im auto verstauen muss...
ich hoffe ja das im naturfreundehaus was genießbares zum futtern gibt :biggrin: - und vielleicht treib ich ein yes-torty auf
gisela hat sich schon bereit erklärt heimlich für kerzen und deko zu sorgen, lenchen will singen, ihr seit bereit kids zu hüten- da bin ich doch glatt glücklich :knutsch01:
aber vergesst nicht: das soll eine überaschung werden, also vorher: psssssst!
Kommentare
25,096
Dann bin ich mit Felix fertig und kann gemütlich selbst was essen.
4,118
Aber für euch stemme ich mich auch mal ein bisschen früher aus den Federn... ;-)
59,500
Aber mal im Ernst: Wenn wir was vom Vormittag haben wollen, sollten wir tatsächlich gegen 8 Uhr loslegen, sonst bleibt eindeutig zu wenig Zeit für die Therme. ;-)
27,156
Wir könnten ja auch fragen ob wir Samstag um 8.00 Uhr und Sonntag um 9.00 UHr Frühstück bekommen können ;-)
Ich werde aber eh erst mal fragen wie lange sie das Frühstück stehen lassen. Wollte nur mal eine Verhandlungsbasis haben.
59,500
2,744
8.00 Uhr Frühstück ist für uns zu früh. Cecilia schläft normalerweise bis acht/halb neun und dann muß ich sie ja noch fertig machen. Sie ißt gewöhnlicherweise zwischen halb neun und neun. Wäre es nicht am besten einen Zeitkorridor zu schaffen indem wir frühstücken könnten? Ich meine wir haben alle mehr oder weniger kleine Kinder dabei und denen sind die Zeitvorgaben relativ egal.
Wer um acht gehen möchte kann ja um acht gehen und wer um neun gehen möchte kann um neun gehen.
Allerdings muß ich Gisela recht geben das wir da nicht so arg lange trödeln sollten denn wenn die Therme wirklich zustandekommt müssen wir schon in die Puschen kommen. Cecilia z.B. möchte zwischen halb eins und eins was essen und dann in die Heia und da würde es sich für uns nciht lohnen wenn wir erst um elf in die Therme aufbrechen.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber ich möchte sie ungern aus ihrem Rhythmus reissen.
Wäre es nicht vielleicht generell besser die Therme auf mittags zu legen wenn die Kids alle geschlafen haben? Dann sind sie wenigstens abends müde und machen schön Heia. Außerdem finde ich es nachmittags entspannter. Nachmittags gibt es eh meistens nur einen GOB o.ä. und das kann man auch im Schwimmbad machen, oder?
Nur so ein Vorschlag.
Gruß
27,156
ich werde in jedem Fall nachfragen wie lange sie uns das Frühstück stehen lassen können. Auch wenn sie flexibel sind werden sie sicher irgendwann einpacken wollen, weil die Küchencrew dann noch anderes zu tun hat. Aber ich schau mal was sich machen lässt.
@Schwimmen lieber am Nachmittag
für uns ist es wurscht. Wir haben keinen Rhythmus. Es kann also zu jeder Zeit sein dass Mirco gerade schläft.
Wie sieht es bei den anderen aus?
@Mittagessen
sind alle einverstanden wenn wir uns einfach ein Lunchpaket machen lassen? Damit wären wir wirklich flexibel.
25,096
Mir wäre Nachmittags schwimmen auch lieber. ;-)
Nur dann könnten wir auch dort noch Mittagessen.
Denn ich denke die machen abends nur Brote, und eine warme Mahlzeit wäre schon nicht schlecht.
2,744
Lunchpaket wäre ok, allerdings haben wir im Urlaub festgestellt das sowas selten wirklich etwas für Kleinkinder enthält.
Brötchen ist ja schön und gut, aber Cecilia z.B. hat noch sehr große Mühe ein Salamibrötchen zu verdrücken.
Also das nur nebenbei damit man da eventuell etwas anderes mitnehmen sollte für die Kids.
Aber das erhöht unsere Flexibilität natürlich um ein Vielfaches.
Im Prinzip ist es mir auch egal wann es in die Therme geht. War nur so ein Einwand das man das ja auch nachmittags machen könnte.
Wir müssen ja auch nicht alle gemeinsam wieder abfahren. Wenn die eine oder andere früher gehen möchte dann kann man das ja machen. ich bin z.B. kein Typ der stundenlang im Schwimmbad rumliegt. Das möchte ich auch gar nicht mit der Kleinen. Das soll aber kein Anlass sein für jemand der gerne und lange im Schwimmbad bleibt früher gehen zu müssen. Ich denke das können wir vorher abklären falls wir Fahrgemeinschften dorthin bilden.
38,644
27,156
@Therme
wir werden selber eh nicht so lange bleiben können. Für Mirco reicht eine halbe Stunde im Wasser und danach wird er sicher schnell müde. Ich glaube aber kaum, dass er dort irgendwo Ruhe zum Schlafen findet. Aber das sehen wir dann vor Ort wer wie lange bleibt.
2,744
Wann wir warm essen ist mir im egal, ich kann mittags auch Milchbrei füttern. So flexibel sind wir ja dann doch.
Lunchpakete war jetzt so unsere Erfahrung im Urlaub, das kann dort natürlich ganz anders aussehen. Aber wenn Du jetzt nachfragst dann können wir uns ja darauf einstellen falls es dann wirklich nichts für die Kinder gibt.
Aber mal was anderes, wer kommt denn nun alles wirklich?
Die Liste auf der ersten Seite ist ja nicht ganz so aktuell.
59,500
:byebye01:
Gisela
27,156
AnjaH
babygrill
Eowyn
Gisela
jauchzerle
Lenchen
Majonie
Mandy1976
Sina1972
stromer
Ute_66
wudwud
Tagesgäste:
Desdemona
stella_azur
25,096
10:00 Uhr bis 22:00Uhr geöffnet.
Was mich allerdings noch überlegen läßt ob wir mitgehen ist das hier
Die Tariefe:
2 Stunden 4 Stunden ganzer Tag
Erwachsene 8,70 € 10,60 € 11,50 €
Kinder (5-16 Jahre) 5,80 € 7,40 € 8,20 €
Saunazuschlag 3,00 € 3,00 € 3,00 €
Gruppentarife auf Anfrage
Zuschläge: Wochenende und Feiertag 0,50 €
Zeitüberschreitung: bei Überschreitung des Zeitlimits
berechnen wir Ihnen den nächsthöheren Tarif.
Da sollten wir nach Gruppentarif fragen und wirklich überlegen wie lange wir dort bleiben.
2,744
Zum Glück sind wenigstens die Kids frei.
@eowyn: Danke.
4,118
Ist Gisela nicht so ein Verhandlungstalent? Da kann man ganz bestimmt was an den Preisen drehen, wenn wir mit so vielen Babys und Kleinkindern kommen!
3,009
27,156
948
Warscheinlich am Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr.
Samstag gerne mit Therme (denke 2 h reichen im Plaschbecken?), und Spaziergang bei schönem Wetter.
Vorausgesetzt daß in den nächsten 14 Tagen keiner von uns krank wird, das Auto ganz bleibt, keine orkanartigen Schneefälle einsetzen etc... ;-)
467
Habt Ihr mich doch glatt unterschlagen, wo ich sogar ne Familienfeier wegen Euch abgesagt hab. Oder wollt ihr mich nicht dabei haben??????? :eek02:
27,156
ups, mein Fehler, ich hatte dich noch nicht in meiner Excel-Tabelle stehen :oops:
1,633
Sagt mal, was ist denn mit AlessioMama, die wohnt doch auch in Oberfranken wie Fee. Kommt die nicht? :roll: Hmmm... ich frag sie mal...
956
Nur mal so nebenbei.
Mein Göga und ich werden aber wohl am Fr Abend schon mal bei euch im Naturfreundhaus auftauchen.
467
512
Viel Spaß in Oberhof!!! :byebye01: :byebye02: :byebye01: :byebye02: :byebye01: :byebye02:
4,118
956
4,530
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß!!! Könnt ihr keine Webcam installieren? ;-) :biggrin:
59,500
4,530
59,500
Jedenfalls wünsche ich viel Spaß und hoffe auf Fotos! :razz:
27,156
Anreise Freitag ab 15.00 Uhr möglich.
Zimmer müssen am Sonntag bis 10.00 Uhr geräumt sein.
Lunchpaket bestünde aus Obst, Trinkpäckchen, Riegeln und Brötchen oder Brot, das man beim Frühstück selber zurecht macht.
abends gibt es in der Regel kalt/warmes Buffet
Wir sind im zweiten Stock untergebracht, da ist noch eine andere kleine Gruppe ebenfalls mit Kindern.
Wasserkocher dürfen wir uns mitbringen.
Dringender Aufruf!
Ich brauche noch diverse Namen für die Namensschilder. Bitte schickt mir doch noch eine PN oder Email, sonst muss ich nachher Schilder mit xy's Mann machen. Das wäre wohl nicht so prickelnd :???:
38,644
2,744
Mikrowelle war auch vorhanden, gell? Die wollte ich nämlich nciht mitschleppen :razz: .
Ich hab meinen Plan auch geändert, ich werde so gegen iens losfahren, dann hat Cecilia gegessen und schläft dann sowieso. Dann kann ich eventuell sogar durchfahren und wäre gegen 16.00 Uhr - 16.30 Uhr da.
Bekommen wir jetzt eigentlich noch jemand aufs Zimmer bzw. sind wir noch bei jemandem mit auf dem Zimmer oder bekommen dann auch die Mamies die ohne Mann anreisen ein DZ alleine?
1,633
da unser Kindervati am Freitag noch einen wichtigen beruflichen Termin hat, können wir leider erst am Samstag kommen. :sad:
Gibt es dabei, aus organisatorischer Sicht natürlich ;-) , irgendein Problem?
Ausserdem: für den Fall, dass wir deshalb ein ganz wichtiges PRogramm und somit den Anschluß verpassen, könnte uns jemand seine Handynr. per PN schicken, damit wir Kontakt aufnehmen können? :roll: Nur sicherheitshalber???
27,156
Mist, da hat die Stilldemenz bei mir wieder zugeschlagen. Ich hab vergessen nachzufragen, wie das ist, wenn ihr erst Samstag kommt. Das ist eine Frage der Kulanz, dass ihr dann die gebuchte Übernachtung von Freitag auf Samstag nicht zahlen müsst. Ich werd aber sicher nochmal mit denen telefonieren und dann entsprechend nachfragen. *notiz mach*
Meine Handynummer schicke ich an alle nochmal per Email rum, damit jeder die Möglichkeit hat Bescheid zu geben, wenn es bei der Anreise Probleme gibt.
@wudwud
Mikrowelle ist in der Küche vorhanden und darf benutzt werden. Nur nachts ist da zu ;-)
@Zimmerverteilung
wenn alles klappt wie geplant bekommt jeder sein eigenes Reich. Zum Teil sogar Vierbettzimmer zu zweit, weil das mit den Babybetten besser klappt.
4,183
Ähm wie sieht es denn so mit der Getränkeversorgung außerhalb der "Essenszeiten" aus. Ich hab auf der HP gelesen, die haben ein Restaurant - leider standen da keine Öffnungszeiten.
Weiß zufällig eine von Euch, ob die dann abends auch noch offen haben, so dass wir nicht auf dem Trockenen sitzen?
Florian und ich werden am Freitag nachmittag irgendwann eintrudeln... Ich fahre ja von meinen Eltern aus und werde unterwegs meine Mama noch in Erfurt abliefern und ein rieeeesiges Eis essen (obwohl ich Dummie jetzt erst gemerkt hab, dass es von hier aus nach Oberhof nicht so weit ist wie von hier aus zu meinen Eltern und dann nach Oberhof... - na ja, egal, muss dort eh noch das Bett abholen).
Aber ich denke so 15-16 Uhr bin ich auch da.
Hach, jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage, ich freu mich schon :bounce02:
LG
Mandy
4,118
3,882
467
@Eowyn: Krieg ich von Dir auch ne mail zwecks Handynummer? Oder soll ich dir meine auch mal schicken?
Wißt ihr das mit dem Tagesablauf schon? Weil wir müßten ja dann Samstag zeitig los, wegen der Fahrtzeit?
Ach ja hätt ich fast vergessen wir kommen ohne männliche Unterstützung!
25,096
wir werden ziwschen 9-10:00 Uhr hier starten.
3-4 Stunden brauchen wir- Mal schauen ob mit oder ohne Pause/Stau, je nach dem wie Felix schläft.
Ja das mit der Getränkeversorgung würde mich auch interessieren.
1,633
Danke! :cool: Falls sie irgendwie blöd tun wegen der entgangenen Übernachtung, so würden wir unter Umständen bis Montag bleiben. Du brauchst ihnen das aber nicht gleich unter die Nase zu reiben, wir möchten das gerne vor Ort entscheiden... ;-)
Ansonsten: unser Kindervati heisst Gian Maria, unser Nachname lautet Comanducci.
Bis zum nächsten Wochenende also... :bounce02:
3,882
mein mann hat am sonntag geburtstag. ich möchte ihm wenn wir schon nicht zu hause sind, wenigstens irgendwie ein nettes frühstück richten. so mit kerzen und romantik und co. ich bräuchte jemanden der mir hilft- weil ich ja null tragen darf und am allerbesten noch hilfe beim kids hüten- sodass es möglich wäre das erste mal seit 10 jahren ohne unterbrechung an der kaffeetasse zu hängen und marmeladeflecken zu reduzieren :biggrin:
ich weiß das jetzt was ziemlich seltsames verlange- aber vielleicht könntet ihr ja doch????
59,500
2,833
ich werde jetzt übrigens, nachdem ja scheinbar alle Kinderbetten frei sind, meines nicht mitschleppen... war das so ok ?
Ansonsten machen wir alles mit was so kommt, Luca hat die letzten 2 Wochen im Hotel auf Teneriffa so problemlos gemeistert, da mach ich mir überhaupt keine Gedanken mehr :table4:
3,882
so und nun muss ich endlich was zu essen machen :oops:
25,096
Null Problemo, wir hüten Kids, stellen Kuchen auf Tisch ( wenn du mitbringst) und sind gern zu diensten.
sag was du brauchst.
4,118
3,882
ich hoffe ja das im naturfreundehaus was genießbares zum futtern gibt :biggrin: - und vielleicht treib ich ein yes-torty auf
gisela hat sich schon bereit erklärt heimlich für kerzen und deko zu sorgen, lenchen will singen, ihr seit bereit kids zu hüten- da bin ich doch glatt glücklich :knutsch01:
aber vergesst nicht: das soll eine überaschung werden, also vorher: psssssst!