Gibt es denn schon Sommer 10 Mamas?

123457»

Kommentare

  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke sarahmd für deine antwort
    ich werd es heute abend einfach mal probieren denn er hat mir heute morgen mein brot gemopst und es hat ihm sichtlich geschmeckt es war nen frischkäsebrot :happy273:
    ich berichte dann mal wie es hier heute abend geklappt hat
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und? wie hat es geklappt? ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er hat tatächlich nen virtel von ner scheibe brot gegessen dazu gab es tee und danach 100ml pre getrunken
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    knuddel25 schrieb:
    er hat tatächlich nen virtel von ner scheibe brot gegessen dazu gab es tee und danach 100ml pre getrunken
    supi :happy273:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich denke nun auch das er mehr zur festen nahrung übergeht
    pre trinkt er wirklich nicht mehr viel auch morgens nicht wirklich er ist von 230ml zurück auf 150ml gegangen....zwischendurch trinkt er paar schlucke tee oder wasser
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Knuddel, wenn Du Sorge hast, dass er dann zu wenig Pre bekommt, kannst Du ja auch den OGB mit Pre anrühren...
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    den OGB rühre ich schon immer mit pre an
    aber irgendwie hab ich das gefühl es könnte zu wenig sein...aber vllt muss ich mich damit einfach abfinden...er wird halt groß :oops:
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vertrau ruhig Deinem Sohn, der wird Dir schon sagen, was für ihn richtig is(s)t...
    Ich finde es manchmal auch immer noch seltsam, dass die Zwerge mal von Luft und Liebe satt zu werden scheinen und einem dann wieder die Haare vom Kopf fressen oder einen vampir-mäßig leer saugen...
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    genau so ist das hier auch so mia mal isst er total viel und dann kommen wieder zeiten wo er so wenig futtert
    bei ihm ist es zb so wenn er wieder total viel isst dann schubt er ziemlich :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vertrau ihm! Er wird schon wissen ob und wieviel Hunger er hat ;-)
    Wir essen ja auch manchmal unterschiedlich viel, oder? :grin:


    Hach, ist das schon wieder schönes Wetter heute! :sunny:
    Und ich musste heute zu einer Vorlesung. Die Kleine war erst mit einer Freundin und dann mit meinem Freund spazieren... Zuerst hat sie geschlafen, aber als sie wach wurde, wollte sie nicht mehr und hat sich sehr gefreut endlich die Mama wieder zu sehen. Jetzt klebt sie an mir... ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lar ihr habt schon recht aber ic mach mir immer gleich solche gedanken um alles :oops:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    maxi bekommt nun 2 zähne unten aufeinmal
    vorgestern hab ich erst den einen gesehen und heute den zweiten...
    wie habt ihr das gemacht mit dem zähne putzen?
    es gibt ja solche fingerlinge habt ihr die genommen oder ne normale kinderzahnbürste?
    bis jetzt sieht man nur die spitzen von den zähnen durchgucken
    2.jpg 76.6K
    3.jpg 63.9K
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier sind noch keine Zähne in Sicht... Auch wenn es unten schon leicht angeschwollen ist. Wir haben so ein Zahnputzset gekauft mit Zahnbürste und so einer Noppenbürste (keine Ahnung wie beschreiben), auf der kaut sie total gerne rum... Ich hoffe, dass sie dann auch die Zahnbürste gut akzeptieren wird?!
    Ich hab auch schon von Freunden gehört, die die Kauleiste vorsichtig mit einem Waschlappen reinigen...
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei unserem zwerg gucken die zähne so ganz minimal raus
    hab mir grad von einer klassenkameradin sagen lassen das es spezielle babyzahnbürsten gibt beim zahnarzt bzw in der apo
    sie arbeitet in einer zahnarztpraxis und ihr sohn ist 3 wochen älter als meiner und hat diese auch benutzt bis jetzt und empfindet diese als super
    werd mich mal etwas schlau machen in der apo bzw beim zahnarzt

    edit
    hab grad mal gegoogelt nach dem sie mir gesagt hatte es sind zahnbürsten der firma tepe
  • delideli

    134

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu, war schon länger nicht mehr da...war jede menge los bei uns in letzter zeit und so kam ich wenn überhaupt nur mal kurz zum reinschaun...
    ja, die lieben zähnchen. bei moritz kamen ja auch die beiden unteren auf einmal. das war ganz schön heftig. ich hoffe mit den oberen gehts etwas einfacher.
    ich putze ihm die zähne einfach mit einem nassen ohrenstäbchen, das klappt bei uns am besten. hatte auch so einen fingerling ausprobiert, aber an dem kaut er nur mit vorliebe herum.

    zum thema töpfchen und abhalten noch. vielleicht habt ihr ja schonmal was von topffit gehört? wens interessiert, einfach bei google eingeben, dann findet ihrs bestimmt. bei uns klappts super. moritz hat schon seit ca 2 monaten keinen stinker mehr in die windel gemacht. anfangs hat er ihn immer morgens auf klopapier im liegen auf dem wickeltisch gemacht und seit ca 2 wochen geht er aufs töpfchen (also ich halte ihn dabei) und macht das auch echt gerne. also er muss da nicht ewig sitzen oder so. wenn er nicht muss steht er auf und ansonsten fängt er gleich ganz eifrig an zu drücken, sobald er draufsitzt odr ich ihn abhalte. er schaut sich auch voll interessiert beim pinkeln zu^^
    also ich hätte auch nie gedacht, dass das bei so kleinen schon funktioniert, aber ich bin echt begeistert. er zeigt es auch an, wenn er muss und wartet dann, bis die windel aus ist oder macht nur ganz wenig in die windel und wartet dann.
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unser sohnemann hat nun in windeseile richtig krabbeln gelernt und zieht sich nun an allem hoch und läuft daran entlang
    seit gestern schiebt er seinen kleinen stuhl vor sich her und läuft
    es ist nix mehr sicher vor ihm
    mit dem einen zahn tut er sich ein wenig schwer grad
    das schlafproblem haben wir auch wieder hinter uns gebracht zum glück ich hing echt durch die letzte zeit mit nur 2 stunden schlaf die nacht...genauso wie sohnemann
    leider verweigert er nun mittags seinen brei und bevorzugt lieber das frischkäsebrot
    wie geht es euch denn mit euren zwergen?
  • delideli

    134

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    moritz machen gerade seine zwei oberen zähne zu schaffen. sie kommen, wie die unten wieder beide auf einmal...das hat uns auch einige schlaflose nächte bereitet. nun sind sie aber zum glück durch und es wird ruhiger. nun isst er auch wieder besser. er hat ne zeit lang wieder fast nur gestillt.
    moritz läuft auch an allem entlang und schiebt den hocker durch die gegend. bin mal gespannt wie lange das noch dauert mit dem laufen, aber vermutlich geht das noch ne ganze zeit so...
    seit kurzem sagt er mama :) och, dabei geht mir immer das herz auf.
    ansonsten hängt er mir auch viel am bein rum oder will ständig getragen werden. das ist ganz schön anstrengend.
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben wieder schlaflose nächte gehabt da sohnemann oben 4 zähne aufeinmal bekam...nun gucken sie alle oben schon ein ganz wenig durch
    anfangs dachte ich es sind nur zwei die er grad bekommt aber als ich dann richtig gucken konnte bei ihm hab ich gesehen es sind 4 :shock:
    das 3 tagefieber hatten wir nun auch dabei und nun sieht er durch den ausschlag richtig doof aus da der ausschlag im gesicht bis zu den zehen reicht :eek01:
    weiss von euch jmd wielange der ausschlag vom 3 tagefieber anhält?

    @deli so geht es uns auch junior trinkt nun wieder vermehrt pre anstatt richtig zu essen....das machte mir irgendwo auch bissl sorgen...gestern war meine hebi nochmal da und sie sagte auch das es ganz normal ist...sie konnte mich dann wieder etwas beruhigen...
    sie hat schonmal ganz leicht nachgefragt ob schon ne nummer 2 bei uns in planung ist....sie möchte uns so gerne nochmal betreuen...fand ich richtig toll von ihr....ja ne nummer zwei wird es geben nur wann ist noch die frage :happy273:
  • delideli

    134

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh mein gott, gleich 4 auf einmal :shock: der arme kerl! na, da hattet ihr ja auch einiges um die ohren.
    hoffe es geht ihm nun langsam besser, wenn die spitzen schonmal durch sind.

    ich hab auch vor, die tage mal wieder nen termin mit meiner hebi zu vereinbaren. sie war jetzt 2 monate im urlaub und ist nun wieder da :happy273:
    also mit nummer 2 warten wir auf jeden fall auch noch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum