Winterkinder 08/09

13468917

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Sorge, die Schmerzen bei dieser Untersuchung haben nichts mit den Wehenschmerzen zu tun. Solche Untersuchungen sind einfach total unangenehm. Und ich versteh auch nicht, warum die da so rumprokeln musste :flaming01: Das muss alles eigentlich gar nicht sein.

    Hab Geduld! Löse dich mal davon, dass dein ET ist. Schließlich ist das nur so ein Mittelwert, drei Wochen davor und zwei Wochen danach ist völlig normal. Das ist ein ganz schön langer Zeitraum.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sad: ...das tut gut zu hören... :confuded: :oops: Verstehe das eigentlich auch nicht so ganz ... ich meine, die Kleine wird sich schon melden wenn sie raus will. :hmmmm:
    Und der Schmerz war echt hammerfies....hab mir schon gedacht, daß das so weh tun MUSSTE, weil der Muskel ansich ja GAR nichts zu beigesteuert hat und mein Körper keinerlei Hormone ausgeschüttet hat, die bei der Geburt die Schmerzen ja erträglicher werden lassen. Sie hat ja einfach nur quasi Öl ins Feuer gegossen... :shock: Doofe Frau... :groggy:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aua, das war ja echt fies und Wehen kann man auch anders auslösen. :roll:

    Bei mir ziehts noch vor sich hin, aber wieder total unregelmässig - also wahrscheinlich doch nur Übung. Wobei ich ehrlich bin, mein MuMu würde mich nun doch auch mal interessieren. ;-) Aber ich wart noch mit KH, ich hab echt keine Lust da eeeeewig rumzuliegen *schüddel* Wenns drauf ankommt bin ich in maximal 7 Minuten dort ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och Mädels! :troest:
    Jetzt hab ich gehofft, ihr müsst alle nicht so lange durchhalten und warten und jetzt gehts euch genauso.

    Bei uns ist alles in Ordnung und wir genießen das zu Hause sein in vollen Zügen (naja, außer dass gestern der berühmte 3. Tag war :roll: )
    Heute war U2 und alles ist in bestens. Die Maus hat sogar schon mehr als ihr Startgewicht - bin richtig stolz :biggrin:
    Der Hüftultraschall wurde auch gleich gemacht, da ja die Große solche Probleme hatte. Ihre Werte sind zwar viel besser, aber die linke reicht trotzdem nicht ganz. Naja, viel Tragetuch und natürlich auch zur Osteopathin, dann wirds schon werden.

    Euch weiterhin ganz viel Geduld!!!!!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...das freut mich voll für dich Claudi... :grin: Die Kleine ist aber auch n süßer Keks... :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: Habt ihr gut hinbekommen... ;-)

    Ich bin seit meinem Termin gestern 'ein wenig' niedergeschlagen ... die hat mit ihrem rumgeprokel da echt Angst in mir ausgelöst... :flaming01: Bisher war ich eigentlich weitesgehend der Auffassung, daß ich das schon meistern werde - was Mutter Natur nicht mehr hinbekommt, das macht die Medizin schon irgendwie...aber seit gestern? :sad: Ich hab das Gefühl, vor mir ist ein unüberwindbarer Berg und den werd ich niemals schaffen. :oops: :confuded: Naja und da hab ich gestern abend heulend im Bett gelegen und wusste nicht wie ich das jemals hinter mich bringen soll und mein Freund war voll süß und meinte dann, daß das ja der kürzeste Abschnitt auf dem ganzen langen Weg des Kindes sein wird - er würde mir nur so lang vorkommen. Und das wir das schon schaffen und er mich unterstützen wird wo er kann und wenns nicht anders geht, dann eben Schmerzmittel und und und... :roll: :oops:
    Menno ... sorry wenn ich so rumheule ... is ja nichtmal so, daß ich mir Gedanken mache, warum die Hummel nicht kommt - sie wird schon wissen, wanns ihr reicht - ich hab grad einfach nur Bammel vor dem 'Akt' ansich... :oops: :sad:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Je länger man wartet, desto mehr denkt man nach. Wahrscheinlich auch, weil man mit jedem verstrichenen Tag noch definitiver weiß, wie nah man eigentlich dran ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du das schon packst und ich kann Deine Gefühle momentan echt gut verstehen. Nach meiner Rechnung wäre ich heute bei 39+6 und bin deshalb wahrscheinlich genau so angespannt wie Du. ;-) Wobei ich mittlerweile immer mehr davon überzeugt bin, dass mein FA bestimmt recht hatte und es doch ein 2009 Baby wird... diese Gedanken machen einen kirre, mürbe und müde. *seufz* Am liebsten würd ich den ganzen Tag auf dem Sofa fläzen und der Dinge harren die da kommen. Dabei bin ich sonst eigentlich ein echt aktiver Mensch. Aber momentan hab ich das Gefühl ich muss jedes bisschen Kraft einsparen. :roll:

    Ach Lamere... früher oder später kommen auch wir an die Reihe. Du früher, ich später. Bestimmt. :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: ...ja da hast du wohl recht.
    Is ein ätzendes Gefühl irgendwie ... warten und nicht wissen wann das Damoklesschwert auf einen fällt und wo es einen dann trifft. Raus kommense alle. Und ich versuche mir die ganze Zeit einfach immer wieder zu sagen, daß ich es für die Kleine tue. Ich versuche permanent nicht an die Schmerzen zu denken, sondern nur an den Moment wo sie rausschlüpft und mir auf den Bauch gelegt wird ... auf den freue ich mich so! Das hebt schon ein wenig die Stimmung - aber ganz vermeiden lässt sich die Niedergeschlagenheit nicht irgendwie...
    Und wenn dann noch zweimal täglich Mutter und Schwiegermutter anruft ... :roll: Beide vooooollkommen aufgeregt.... :roll: - naja, es sei ihnen ja gegönnt - man wird ja nicht alle Tage zum ersten Mal Oma... :biggrin: Macht einen auch nicht ruhiger, aber denen kann mans ja nicht verbieten...Freunden schon... /hab ich auch schon...sonst würd ich ja durchdrehen! :roll: )
    Mal sehen wann mein Freund erwacht - dann werd ich ihn mir mal schnappen und mit ihm ne Wanderung machen... und zur Uni hier fahren und das höchste Gebäude treppenmäßig stürmen... :biggrin: :biggrin: ;-)
    *seufz*
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    daß das ja der kürzeste Abschnitt auf dem ganzen langen Weg des Kindes sein wird - er würde mir nur so lang vorkommen.
    Das hat er aber sehr schön gesagt, genauso sehe ich das auch. Es sind ja wirklich nur die paar Stunden wo du Schmerzen hast, dann musst du natürlich die Wehenpausen abziehen ;-) Also im Vergleich zu einem Menschenleben nur ein winziger Bruchteil, der sich wirklich lohnt. :grin: Nur Mut, du musst positiv denken, denn Angst bringt sowieso nichts.

    Mich hat gerade eine fiese Erkältung erwischt, so richtiger festsitzender schmerzender Husten. Das braucht ja in diesem SS-Stadium echt kein Mensch! Ich sehe mich schon die Wehen "verhusten" :roll:

    Hat Claudi schon ein Bild eingestellt? Ich gehe sofort auf die Suche!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...jau bei Lorena ist da... :grin:
    Stimmt, die Wehenpausen muss ich ja auch noch abziehen - alles in allem wird das also n Klacks... :biggrin: :roll: ;-)
    Wird schon werden - MUSS ja... und mir bleibt nichts anderes übrig... :roll: *hmpf* Aber ich will endlich den schönsten Namen der Welt vergeben!!! LOS Baby!! Meld diiiiich!!! :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lamere, das schaffst du schon. Die Angst hatte ich auch immer! Ich habe mich gefragt wie ich das nur überstehen soll usw....aber irgendwie denkt man dann wenns richtig los geht gar nicht mehr daran....und es ist gut sich damit abzulenken indem man daran denkt dass man gleich sein Baby auf dem Arm haben wird! :troest:
    Ganz schön fand ich es danach zu denken "Wow du hast es tatsächlich geschafft"....
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar schaff ich das ... das haben Generationen von Frauen vor mir auch und wenn das Frauen in Afrika oder so mal eben nebenher erledigen, werd ich das ja wohl in nem Krankenhaus hinkriegen!! MANNO! Sch*** Selbstzweifel ... :flaming01:

    GENUG GEJAMMERT JETZT! :flaming01: :razz: Hummelchen - wir kriegen das schon hin! :roll: :grin: :igual:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ruhig! :troest: Du schaffst das!
    Geh auch einfach mit deinem Freund nochmal durch, was dir wichtig ist, wie er dir helfen könnte. Dass du dich gedanklich jetzt viel mehr damit beschäftigst, was dir guttun könnte und was du alles ausprobieren möchtest.
    Das lenkt zwar nicht vom Thema ab (das soll es ja aber auch nicht), aber es lenkt deine Gedanken wieder positiver.
    Und glaub mir: Es gibt noch viel schlimmere und vor allem sinnlose Schmerzen als bei der Geburt!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke mamaclaudia... :oops: :oops:

    war heute nachmittag mit meinem freund spazieren...ziemlich lange und musste immerwieder pausen machen weil mein bauch so gezogen hat. wenn ich jetzt hier zuhause sitze, gehts - aber sobald ich laufe oder stehe, zieht alles und tut weh... :roll: was das wohl bedeutet?
    morgen früh nächster kontrolltermin - ich werde berichten... :roll: :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *Dir mal die Daumen drück, dass Du da nicht mehr hin musst :biggrin: *

    ... und bei der Gelegenheit schick ich Dir gleich mal den :storch1: vorbei ;-)

    Das mit dem laufen und stehen ist bei mir auch so, da ziehts, drückts und schiebts und der Bauch wird hart. Wenn ich mich dann hinlege ist es schlagartig nach 1-2 mal wieder weg. *kopfschüttel* Weibsen :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...na schauen wir mal... :roll: Schmerzen sind immernoch nicht weg - aber ich kann mir kaum vorstellen, daß das Wehen sind - denn die kommen ja "rhythmisch"... aber vllt hat mein Unterleib auch einfach nur das Spazieren gut getan und nun arbeitet er fleissig - man weiß es nicht. Die Kleine bewegt sich jedenfalls fleissigst und ich habe das Gefühl, sie drückt volle Kanne nach unten :roll: ... ihr werdet ja sehen ob ich morgen mittag noch was schreibe - wenn nicht, wisst ihr wo ihr mich "findet"... :confuded: :roll: :biggrin: :igual:

    bis dahin ... liebe grüße...

    (notfalls schonmal einen schönen 4ten advent und schöne feiertage... :roll: ;-) )
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

    hat der Storch den Weg zu Lamere gefunden? :cool:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    .... :oops: noch nicht...aber: Ich hab WEHEN!! :biggrin: :biggrin: Gespürt seit heute morgen, gesehen vorhin auch aufm CTG... :grin: Die Ärztin untersuchte mich und sagte: OOOOoooooh, das Köpfchen sitzt aber tief und fest - da haben Sie ja die halbe Geburt schon hinter sich... :shock: :roll: :biggrin: und der Schleimpfropf löst sich gerade! Das dauert nicht mehr lange! :biggrin: Auch wenn der MuMu wohl immernoch nur fingerbreit durchlässig ist...
    Sie schätzt ein bis zwei tage, dann isse da die Zwergin... :roll: :biggrin:
    Und wisst ihr was das tolle ist....mein Körper schüttet soviel Endorphine und Adrenalin aus momentan - das ist der Knaller....ich hüpf hier rum und freu mich so, daß es wohl bald richtig losgehen wird! (Auch wenn ich mich dann über die Wehen vermutlich nicht mehr freuen werde....) Aber die Freude auf meine Kleine ist soooooo riesig, daß ich der festen Überzeugung bin, das zu schaffen... :grin: (Und vllt bin ich Weihnachten wieder zuhause!?)

    Und wie geht es euch so?? :roll: :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hahaha... grade hab ich zu meinem Mann gesagt, dass Lamere heute noch gar nicht im Forum zu sehen war, ob sich vielleicht da doch der Storch eingefunden hat. Sagt ER zu MIR: Na, die muss doch heute zum Frauenarzt. :shock: Es ist unfassbar, er hört meinem Geplapper vor dem PC ja doch zu. :biggrin:

    Freu mich für Dich über den Befund und wünsche Dir, dass es nun wirklich bald los geht. In welchen Abständen kommen denn die Wehen? *neugierig sei*
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: :shock: :shock: :biggrin: :biggrin: Wie geil is das denn??? Grüß ihn mal... :biggrin:

    Also heute morgen als im Bett lag, konnte ich sie deutlicher spüren - da waren sie so im Abstand von mal 8 Minuten und dann wieder 12 und dann wieder 15 Min. ... Jetzt waren wir ja die ganze Zeit unterwegs, beim Arzt und noch einkaufen, da merke ich sie wieder nur im Sitzen - deshalb kann ichs gar nicht genau sagen ... aber soooo oft kanns noch nicht sein.

    Wie lange dauert das denn in etwa bis die von den langen Abständen auf die 4 oder 5 runter sind die man "braucht", damit man in etwa ins KH fahren darf? Oder kann man das gar nicht pauschal sagen?

    Und wenn die Ärztin sagt, dass der MuMu noch sakral ist, heisst das ja, er ist noch richtig Kreuzbein gerichtet - wie lange dauert das dann noch bis der "medial" ist?

    Nee nee nee... zuviele Gedanken schonwieder...ich verlass mich einfach auf die ein bis zwei Tage die sie mir sagt... :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nene, pauschal lässt sich das nicht sagen.
    Mein Mumu war in der Früh immer noch sakral und 12 Stunden später war sie geboren ;-) Das geht mit den richtigen Wehen dann ganz schnell.
    Und doch!!!!! du freust dich über die Wehen!!!! Denn jede einzelne bringt dich deinem Zwerg ein Stückchen näher :grin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...jaaa... ich freue mich über die Wehen...unfassbar aber wahr... :roll: :grin: Auch wenn die nicht weniger werden, aber ich bin bei Hebammen die sich damit auskennen - selbst wenn ich mal nicht mehr weiter kann... :confuded: :roll:

    Und die Ärztin war suuuuupernett da in der Ambulanz :shock: :oops: ...hab ja schon öfter überlegt meine Gyn zu wechseln und vllt werde ich das für die Nachsorge auch tun. Die war wirklich toll. Richtig lieb und hat zwar auch ein wenig geprokelt aber nicht SO wie meine Gyn ... sie hat registriert daß es weh tat und gut war. :confuded:
    kann ich denn einfach so die Gyn wechseln? Oder is das besser wenn ich bei einer bleibe, die mich kennt? :roll:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kannst Du einfach den Gyn wechseln. Das ist kein Problem. Wir haben ja Ärztefreiheit. ;-)

    ... und was macht das Bäuchlein?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naaaaa, bei Lamere war wohl der Storch. :biggrin: Die anderen beiden sind auch so ruhig ... ob sich da auch was getan hat? *nach Sorla und Karina umschau*
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, wirklich recht ruhig hier. Ich warte gespannt auf Meldungen. :igual:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :confuded: :sad: :sad: :sad: Der Storch findet mich wohl nicht - hat der kein Navi? :roll: Seit gestern nachmittag tut sich, trotz zwei langen Spaziergängen, viel Himbeerblättertee, aufm Pezziball kreisen und "kuscheln" nicht mehr viel... erst heute morgen ging wieder bißchen was los ... aber die Abstände werden immer länger statt kürzer... :sad: :flaming01:
    Die Kleine will wohl nicht. Und das ärgert mich. Ich hatte soooo gehofft, daß ich evtl wenigstens die Feiertage wenigstens zuhause verbringen kann. :sad: Aber entweder bin ich da grad drin oder ich bin tatsächlich noch sowas von überhaupt nicht drin, daß ich ganz Weihnachten doch noch komplett mitnehmen kann... :roll:
    Menno - die Kleine meint wohl jetzt schon das Sagen haben zu können? :roll: :fingers: :biggrin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... und ich war mir sooooooo sicher :sad: *dem Stroch ein Navi zu Weihnachten schenk* *gg*

    :troest:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ich sachs dir man... der Storch hat doch wohl echt einen anne Waffel! :flaming01: ;-) :sad:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :flaming01: :flaming01: :flaming01: ...und jetzt dacht ich, ich könnt inne Wanne - da kommt bei uns nur kaltes Wasser!! :shock: :shock: :flaming01: :flaming01: Herrlich ... ich hau mir gleich Zimtstangen pur rein MAN ... :flaming01: :roll: ;-)
  • Sorla78Sorla78

    179

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben am 18.12. um 17.24 Uhr unsere Tochter Nala ganz sanft im Wasser empfangen dürfen! Wir sind überglücklich und sind jetzt schon seit dem 19. abends daheim und genießen unsere Flitterwochen.

    MamaClaudia, dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Ich bin gespannt, wie es mit den anderen weitergeht.

    Bis bald, Sorla
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola01: :laola01: Herzlichen Glückwunsch Sorla!!! (Dabei war der 18.te doch MEIN Termin!! ;-) )

    Schöne Kennlernzeit euch!!! :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fantasy03: Uiii Sorla, herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr schon zu Hause seid und einen wunderschönen Namen habt ihr da ausgesucht. Eine schöne Kennlernzeit euch allen... und jetzt lasst den Storch wieder frei *lach* :biggrin:
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nala! Ich freue mich für euch! :laola01: Genießt erstmal eure Kennenlernzeit und dann hätten wir gerne Bilder :biggrin:

    Meine Erkältung hat mich jetzt voll im Griff - mir geht es so richtig schlecht. Also wird auch mein Zwerg sich wohl noch gedulden müssen, SO kriege ICH kein Kind :flaming01: Ich war eben mit dem Hund draußen und dachte nach ein paar Schritten echt, ich kriege keine Luft mehr :groggy: Werde mich dann mal wieder über mein Thymiandampfbad hängen und hoffen, dass es bald besser geht.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach je Du Arme! Dann erstmal gute Besserung und schon Dich so gut es geht! :troest:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir herzlichen Glückwun zur kleinen Tochter :laola01:
    Dr. Boyer gute Besserung und allen anderen nochmal ein Päckchen Geduld rüberschicke :grin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Sorla Herzlichen Glückwunsch zur Tochter !

    @Lamere :roll: der Storch hat öfters schwierigkeiten den Weg zu finden :grin: ich weiss wovon ich rede
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Sorla: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Nun haben es schon zwei geschafft! Eine wunderschöne Kennenlernzeit - fein, dass ihr auch gleich am nächsten Tag gehen durftet. Daheim ist es einfach am schönsten, gell?

    @dr.boyer: Werd mal ganz schnell wieder gesund! Gute Besserung :troest: und noch ganz viel Geduld und Kraft!!!!

    @lamere:Der hatte halt grad so viel zu tun - und nun kommt er zu dir, als Weihnachtsgeschenk :biggrin:
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, meine Erkältung ist schon etwas besser, na zumindest nicht schlimmer geworden. Dafür quälen mich jetzt Senkwehen - eigentlich ja eine prima Sache zu diesem Zeitpunkt der SS, zumal das Köpfchen letzte Woche noch beweglich war - nur wenn man sonst noch nicht so fit ist... Bitte bitte Baby, lass der Mama noch ein paar Tage zum Auskurieren!

    Ich schicke euch ganz ausdrücklich den Storch vorbei, sollte er hier die nächsten Tage anklopfen!
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, @mamaclaudia: Ich wollte doch schon die ganze Zeit fragen, was Jocy zu ihrem kleinen Schwesterchen sagt?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @dr. boyer: "Oohhh Bibi! Oooohhhh Bibi!" und "Mama Busin auf!" und "Bibi Didi!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Sie ist supersüß mit der Kleinen und wahnsinnig besorgt, sobald sie ein wenig meckert. Möchte sie immer wieder streicheln und ihr den Schnuller nachstecken. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so... Bis jetzt ist nämlich noch nicht das geringste von Eifersucht zu merken. Mal sehen, wie das wird, wenn der Papa wieder in die Arbeit muss :confuded:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Claudia: Das ist doch toll. Ich wünsche es euch auch, dass es so bleibt. :grin:

    Ich komme grade von meinem wöchentlichen FA-Besuch zurück. In der Stadt war die HÖLLE los, die Leute scheinen irgendwie alle ihr Benehmen zu Hause vergessen zu haben und wir standen eine 3/4 Stunde im Parkhaus in der Autoschlange um einen Parkplatz zu bekommen. :flaming01: Es war grauenvoll.

    Befund: Köpfchen sehr tief im Becken, war schon tastbar mit den Fingern meinte er, er musste auch nicht weit rein. Gebärmutterhals ist fast nicht mehr vorhanden, MuMu ist sehr weich, aber noch zu. Er meinte, prinzipiell kann es jederzeit los gehen - Scherzkeks :biggrin: So viel weiss ich auch. ;-)
    Naja, wir versuchen uns weiter in Geduld zu üben. *g* Ich habe im Übrigen NICHT gefragt, ob er mal gucken kann, das hat er heute von ganz alleine gemacht.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...je je je je... wir entbinden zusammen! Ich SACHETT diär! :biggrin: :biggrin: Wie gesagt, ich muss spätestens So. eh rein zum einleiten... wenn du so freundlich wärst und dich wenigstens bis dahin gedulden könntest? :biggrin: ;-)

    Waren heute auch im Einkaufszentrum .... :flaming01: :flaming01: Wie die Irren ... völlig bekloppt. Witzig ist ja, daß man selbst auf alle anderen schimpft, was die denn alle hier wollen und trotzdem selbst ja immer wieder selber mittendrin steckt im Parkstau... :biggrin: :biggrin: :roll:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ICH wäre heute nicht in die Stadt gefahren, wenn ich nicht gemusst hätte. War ja nur wegen FA.

    Gut, wenns los geht versuch ich bis Sonntag zu kneifen. :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...sehr gut. Und dann feuern wir uns telepathisch an... :biggrin:
    ICH wollte ins Einkaufszentrum - muss ich ja zugeben ... :oops: Hab mir vom Mutterschafts-Geld ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht ... (darf man das? ;-) ) :oops: Hab mir endlich Scrabble gekauft, war runtergesetzt dank Xmas. :grin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lamere: Wenn es dem Baby gut geht mußt du nicht einleiten lassen. Ließ mal hier im Geburtsforum den Thread über Einleitungen..ohne ist das nicht.

    Lerne jetzt einfach schon mal deine Wünsche und Vorstellungen zu äußern und durchzusetzten.
    Weder muß geprokelt werden, noch eingeleitet. ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..ich bin dabei, es zu lernen. :oops: ich denke immernoch, daß die Ärzte schon wissen was sie tun... :roll:
    Meine Gyn meinte halt, ich solle am 28. ins Krankenhaus gehen und sagen Hallo da bin ich, 10 Tage drüber. Ich habe da einfach mal reininterpretiert, daß die dann einleiten werden. Gesagt hat sie das auch nicht... nur, was soll ich denn dann da? :roll: :oops: :oops:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na aber die Entscheidung ob eingeleitet wird liegt immer noch bei dir. Die Ärzte haben da im Prinzip nur beratende Funktion. Früher hat man die Frauen locker 14 Tage über Termin gehen lassen. Heute wird immer schon bei ET+10 Druck gemacht. Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern.
    Dass dann engmaschig kontrolliert wird ist in Ordnung. Aber dazu muss man im Prinzip auch nicht stationär im KH sein.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...hm...hab mich bisher noch nicht mit den Vor- oder Nachteilen einer Einleitung beschäftigt...dachte ja bisher, die Kleine käme mitm Storch gut klar aber scheinbar mögen die sich nicht so sehr... :roll: ;-)
    Hat jemand mal grad nen Link zu dem/einem Threat über Einleitung? Bin zu doof was zu finden.. :oops:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..danke... hab da auch ma eben gepostet.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: :roll: ...ich glaub, da hat sich grad der Pfropfen gelöst. Etwas größer als nussgroße Menge? Weißlich bis undurchsichtig mit einw enig dunkel? Anders als normaler Ausfluss? :oops:

    Sorry, bin psychisch schon so runter und mürbe, daß ich gar nicht mehr denken kann ... :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum